Manga:Kapitel 396

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 396

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Sauro
Mangaband: Kriegserklärung (Band 41)
Cover-Story: Miss Goldenweeks Operationsname "Meets Baroque"
Japan
Titel in Kana: サウロ
Titel in Rōmaji: Sauro
Übersetzt: Sauro
Seiten: 19
Im WSJ: #8 / 2006
Datum: 23.01.2006
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Enies Lobby Arc
Anime:

Cover

Miss Goldenweeks Operation: Back to the Baroque, Teil 28: Zum Marinegefängnis
Das Marineschiff samt Miss Goldenweek, Miss Valentine und Mr. 5 nimmt Kurs auf ein Marinegefängnis.

Handlung

  • Rückblick vor 20 Jahren, Ohara: Im Namen der Gerechtigkeit sollen alle Forscher von Ohara getötet werden, damit sie ihr Wissen nicht weitergeben können. Der Buster Call geht unvermindert weiter und die Bombardierung erfasst alle Teile der Insel. Als Spandine merkt, dass er auf der Insel nicht sicher ist, gibt er sofort den Befehl zur Flucht. Robins Gesicht soll man sich merken und sie nicht von der Insel lassen. Auch Olvia lassen sie zurück, weil sie keine Zeit mehr haben sie abzuführen. Die Forscher versuchen weiter den Baum der Allwissenheit zu löschen, trotz des Bombardements. Zwischen den Explosionen und Rauch sitzen sich Nico Robin und Nico Olvia, ihre Mutter, Hand in Hand gegenüber. Olvia drückt Robin an sich. Professor Kleeblatt sitzt nahebei und entschuldigt sich nicht besser auf Robin aufgepasst zu haben. Doch ist Olvia stolz auf ihre Tochter und dass sie die Porneglyphen entziffern kann. Plötzlich taucht Sauro auf und ist froh Robin gefunden zu haben.
  • Olvia ist überrascht Sauro auf Ohara zu sehen, der es selbst als Schicksal betrachtet genau hier schiffbrüchig geworden zu sein. Olvia vertraut Robin Sauro an, weil sie noch etwas zu erledigen hat. Der widerwilligen Robin erklärt sie die Geschichte ist der Schatz der Menschheit, doch muss sie dafür weitergegeben werden. Oharas Forscher wollten neben der verlorenen Geschichte besonders die Stimmen der Vergangenheit einfangen und für die Zukunft bewahren. Auch wenn Ohara untergeht, können sie die Welt in der Robin leben wird, nicht einfach aufgeben. Irgendwann wird sie es verstehen. Sauro nimmt Robin in seine Hand auf und beginnt zu rennen. Olvia ist glücklich Mama genannt worden zu sein und ruft ihrer Tochter hinterher, dass sie leben muss. Auf einem Marinekampfschiff sieht ein Matrose Sauro und teilt Vizeadmiral Kuzan mit, der entflohene Vizeadmiral Sauro befinde sich auf Ohara.
  • Rückblick: Sauro befindet sich auf einem Marinekampfschiff in Marineuniform. Er schreit seine Männer an den Beschuß eines Schiffes einzustellen, da man die Gegner nicht töten soll und sie auch keine wildgewordenen Piraten seien. Man habe schon einige Forschungsschiffe von Archäologen gefangen, doch auf diesem haben sie alle getötet bis auf eine Person, Nico Olvia. Sauro fragt ob sie vorhaben die antike Waffe zu bauen, doch Olvia verhöhnt ihn nichts zu wissen anstatt das Gesetz in Frage zu stellen. In der Marinebasis erhält Sauro von Admiral Senghok den Befehl als einer von 5 Vizeadmirälen an einem Buster Call teilzunehmen. Sauro will erst Beweise sehen, bevor er für ihn unschuldige Archäologen töten soll. Senghok fragt wütend ob er die Anweisungen der Weltregierung in Frage stellt. Sauro ist später bei Olvias Gefängniszelle und beschließt sie zu befreien. Mit 2 Schiffen setzen sie sich ab und werden sofort verfolgt. Sauro will nicht mehr bei einer Organisation arbeiten, der er nicht vertrauen kann. Er kann nur Befehle befolgen, die seinem Gerechtigkeitssinn entsprechen.
  • Ohara, Buster Call: Sauro hat Robin in seinen Händen eingeschlossen und versucht dem Beschuß zu entkommen, der jetzt gezielt auf ihn ist. Robin fürchtet sich, doch macht Sauro ihr Mut stolz auf ihre Mutter und Ohara zu sein. Irgendwann wird sie die Geschichte Oharas weitergeben und dadurch zurückschlagen. Er übersieht eine Kugel und sie trifft ihn im Gesicht. Er setzt Robin ab und entschuldigt sich. Er geht auf das Marinekampfschiff zu und hebt es komplett aus dem Wasser.
Manga-Bände Enies Lobby Arc
Cover Story: Miss Goldenweeks Operation: Back to the Baroque & Was aus ihnen geworden istVorgekommen in Band 38, Band 39, Band 40, Band 41, Band 42, Band 43 & Band 44

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts