Manga:Kapitel 384

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 384

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Gebt das Signal zum Zurückschlagen
Mangaband: Gear (Band 40)
Cover-Story: Miss Goldenweeks Operationsname "Meets Baroque"
Japan
Titel in Kana: 反撃ののろしを上げろ
Titel in Rōmaji: Hangeki No Noroshi O Agero
Übersetzt: Gebt das Signal zum Gegenangriff
Seiten: 19
Im WSJ: #44 / 2005
Datum: 03.10.2005
TOC: 3
Zusatz
Erste Auftritte:

11 Geschworene

Arc: Enies Lobby Arc
Anime:

Cover

Miss Goldenweeks Operation: Back to the Baroque, Teil 19 - Hier geblieben!
Mister 3 befindet sich auf seinem Schiff und verlässt langsam die Insel. Am Ufer steht eine nicht zu erkennende Person.

Handlung

  • Haupttor von Enies Lobby: Sogeking, der den Aufstieg auf den King Bull verpasst hat, versteckt sich zur Zeit in den Haaren des Riesen Oimo und beobachtet, wie die Jungs der Galeera gegen die Soldaten und Agenten von Enies Lobby kämpft. Er überlegt, ob er fliehen soll, stellt aber dann fest, dass der Riese neben ihm wach ist und weint.
  • Unter Tränen erzählt er, dass gedemütigt wäre, dass er nach 50 Jahren gescheitert wäre und dass er nun eine Schande für ganz Elban wäre. Als Sogeking den Namen Elban hört, fragt er erstaunt, ob der Riese aus dem Kriegerdorf Elban stammen würde. Der Riese erklärt ihm, dass Karsee und er vor 100 Jahren als Piraten das Meer unsicher machten, bis sie eines Tages auf eine Insel kamen, wo ihre Kapitäne ein Duell auf Leben und Tod begannen. Nur der Gewinner darf in das Heimatdorf zurückkehren. Die anderen Mitglieder der Banden verließen die Insel. Als aber nach 50 Jahren immer noch keiner der beiden zurückgekehrt war, machten sich Oimo und Karsee auf den Weg zu ihren Kapitänen. Allerdings wurden sie auf dem Weg dorthin von der Marine gefangen genommen. Sie erzählten ihnen, dass sie ihre Kapitäne in einem Gefängnis der Weltregierung gefangen halten würden. So bat ihnen die Weltregierung an, 100 Jahre das Tor von Enies Lobby zu bewachen, damit sie ihre Kapitäne befreien könnten. Die beiden Riesen nahmen das Angebot an. Schon seit 50 Jahren bewachten sie nun das Tor, wurden aber an diesem Tage von Piraten überrumpelt. Daher müssten ihre Kapitäne nun den Rest ihres Lebens im Gefängnis verbringen.
  • Als Sogeking die Geschichte gehört hat, nimmt er seine Maske ab und erzählt Oimo, dass er auf der Grandline auf einer Insel zwei Riesen getroffen hat, die nun schon seit 100 Jahren gegeneinander kämpften. Es waren die beiden Riesen Boogey und Woogey. Oimo kann das nicht glauben. Er denkt, Lysop würde Lügen. Doch kennt Lysop ihre Namen sowie ihre Techniken und ihr Lachen. Was die Marine ihnen erzählt hat, war eine Lüge.
  • Im Gericht wird Richter Baskerville derweil von der Situation unterrichtet. Er ordnet an, die 11 Geschworenen zu rufen, was unter den Soldaten und Agenten Bestürzung hervorruft.
  • Nachdem Sodom verletzt zurückbleiben musste, kämpft sich nun Gomorrha weiter durch. Auf ihm befinden sich auch die Strohhüte. Während Chopper noch immer an Sodom denken muss, unterhält sich Nami über ihre Teleschnecke mit Oma Cocolo. Sie erklärt ihnen, dass es zwischen dem Gerichtsgebäude und dem Justizturm keine Straße gibt, sondern lediglich eine Zugbrücke. Um diese herunterzulassen, muss in die beiden angrenzenden Türme gehen und die Hebel umstellen. Weiterhin wird Nami berichtet, dass sie Ruffy gesehen haben, als er auf das Dach des Gerichtsgebäudes kletterte, und er dort schon in den ersten Kampf verwickelt ist.
  • Daher beschließt die Franky Family, sich in zwei Gruppen aufzuteilen für die zwei Türme, während die Strohhüte sich auf dem Dach mit Ruffy treffen sollen. Doch gibt es kurz darauf die nächsten Schwierigkeiten, als Gomorrha plötzlich von den 11 Geschworenen angegriffen wird. Der King Bull droht schon umzukippen, kann sich aber noch mit letzter Kraft auf den Beinen halten.
  • Im Justizturm versucht Franky Robin aufzumuntern. Doch diese sitzt nur wortlos neben ihm.
  • In der Nähe des Haupttors sind derweil die beiden Riesen wieder aufgestanden. Als die Jungs der Galeera sie sehen, glauben sie, dass sie verloren hätten. Doch Oimo und Karsee schlagen entgegen den Befürchtungen der Schiffszimmermänner deren Gegner nieder und nicht sie selbst. Auf den Riesen sitzt nämlich Sogeking, der die Lüge der Marine aufgedeckt hat.
Manga-Bände Enies Lobby Arc
Cover Story: Miss Goldenweeks Operation: Back to the Baroque & Was aus ihnen geworden istVorgekommen in Band 38, Band 39, Band 40, Band 41, Band 42, Band 43 & Band 44

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts