Manga:Kapitel 351

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 351

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Der Klabautermann
Mangaband: Tom (Band 37)
Japan
Titel in Kana: クラバウターマン
Titel in Rōmaji: Kurabautāman
Übersetzt: Der Klabautermann
Seiten: 19
Im WSJ: #7 / 2005
Datum: 17.01.2005
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Water 7 Arc
Anime:

Cover

Nami frisiert mit einem Kamm einen Hund. Hinter ihr sind schon zwei fertig frisierte Hunde, die recht geschockt schauen.

Handlung

  • Water Seven, Lagerhaus unter der Brücke: Franky und Lysop stehen sich gegenüber. Franky will die Flying Lamb zerlegen, doch Lysop will sein Schiff unter allen Umständen beschützen. Franky erklärt ihm es ist kein Schiff mehr. Wenn Lysop mit ihr untergehen will, ist es seine Sache, aber die Lamb wird es nie bis in den East Blue schaffen. Ein Schiff ist ein Transportmittel, wenn es diese Aufgabe nicht mehr erfüllen kann, ist es kein Schiff mehr. Franky springt auf die Lamb und reißt Holzplanken heraus. Wütend schießt Lysop mit seiner Schleuder auf Franky, der sich Lysop schnappt, in die Luft wirft und von dort ins Wasser schlägt. Er soll es sich selbst anschauen, wenn er ihm nicht glaubt. Im Wasser sieht Lysop den notdürftig reparierten kaputten Kiel. Wieder aufgetaucht, nimmt er die herausgerissene Planke und nagelt sie wieder fest. Er ist überzeugt die Lamb reparieren zu können. Franky platzt der Kragen. Der Kiel ist gebrochen, die Außenbretter verrutscht und das Schiffsskelett ebenso, die kleinste Welle kann das Schiff zum kentern bringen. Wütend wirft Lysop die Nägel und Hammer auf den Boden.
  • Er weiss das alles, zuerst dachte er nach der Begutachtung von Firma Galeera an einen Traum. Er erzählt von der Nacht auf Skypia, als er Gehämmer vom Schiff gehört hat und eine Person im Nebel gesehen hat, die ihm sagte, dass sie die Strohhüte noch eine Weile tragen wird. Am nächsten Tag war das Schiff repariert. Lysop ist überzeugt die Verkörperung der Flying Lamb gesehen zu haben. Franky klärt ihn auf, dass er wohl einen Klabautermann gesehen hat, einer Gestalt aus Seemannslegenden die einen Hammer trägt und einen Regenmantel trägt. Nur in Schiffen, die gepflegt werden, taucht er auf und alarmiert in Notfällen die Crew. Franky hört das erste Mal, dass ihn auch jemand gesehen hat. Das Schiff wollte sich bei der Crew bedanken und sie sicher zur nächsten Insel bringen. Es klingelt, die Agenten der CP9 stehen vor dem Lagerhaus.
Manga-Bände Water 7 Arc
Cover Story: Gedatsus versehentliches Blaumeer-Leben &
Miss Goldenweeks Operation: Back to the Baroque
Vorgekommen in Band 34, Band 35, Band 36, Band 37 & Band 38

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts