Manga:Kapitel 275

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 275

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Göttliche Komödie
Mangaband: Das Oratorium (Band 29)
Cover-Story: Aces Blackbeard-Fahndungsroute
Japan
Titel in Kana: 神曲
Titel in Rōmaji: Dibīna Komeidia
Übersetzt: Divine Comedia
Seiten: 19
Im WSJ: #24 / 2003
Datum: 12.05.2003
TOC: 6
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Skypia Arc
Anime:

Cover

Aces Suche nach Blackbeard, Teil 3: Umfrage
Ace fragt zwei Fischer am Hafen nach Blackbeard. Dabei beschreibt er ihn anschaulich. Der Wirt ist wieder im Hintergrund zu sehen!

Handlung

  • Ruine Shandoras: Zorro fängt die getroffene Robin, für ihn ist es nicht verständlich, dass Enel eine Frau angegriffen hat. Er stürmt auf ihn zu und versucht Enel mit Schwerthieben zu treffen. Mit seinem Stab kann Enel die meisten jedoch parieren. Als er hochspringt um auszuweichen schießt Viper mit seiner Burn-Bazooka auf ihn. Enel verwandelt zur Verteidigung seinen Körper in einen starken Blitz, Kali. Es donnert sehr laut, da der Blitz aus sehr heißer Luft besteht, die sich schnell ausbreitet, wodurch Vipers Angriff gekontert werden konnte. Enel fragt sie, warum sie kurz vor ihrer gemeinsamen Abfahrt so ungemütlich werden müssen. Zorro interessiert das nicht, er rennt auf Enel zu und durchtrenn ihn, weil Enel aber Logia-User ist, hat die Attacke keine Wirkung. Enel berührt die beiden Schwerter und verpasst Zorro einen gewaltigen Stromschlag, der ihn zu Boden gehen lässt. Sein Kopf wird von Enel runtergedrückt, weil sich alle Tiere instinktiv vor Gott verneigen.
  • Viper wirft seine Bazooka weg, springt auf Enel zu und umklammert mit seinen Beinen dessen Bauch. Viper hält seine Hand auf Enels Brust, der gelangweilt sagt das bringe nichts. Viper hat an seinen Schuh-Wavern einen Seestein angebracht, Enel hat keine Kraft mehr und kann sich nicht mehr bewegen, weil der Stein die Teufelskraft aufhebt. Viper setzt den Reject ein.
  • Rückblick: Shandias Häuptling erzählt den jungen Viper, Fangschrecke, Braham, Genbo und Laki vom Porneglyph und wie die Stadt Shandora vor 800 Jahren versuchte es zu beschützen. Vor 400 Jahren flog die Insel in den Himmel, doch bleibe der Upper Yard ihre Heimat und das 'Licht von Shandora' darf nicht erlöschen.
  • Gegenwart, Ruine Shandoras: Enel liegt besiegt vor Viper. Plötzlich durchfährt Enel ein Blitz, er hat sich selbst reanimiert und mit einem Grinsen sagt er nicht vor Gott fürchten sich die Menschen, die Furcht selber ist der Gott.
Manga-Bände Skypia Arc
Cover Story: Wapols allesfressender Appetit & Ace' große Suche nach BlackbeardVorgekommen in Band 26, Band 27, Band 28, Band 29, Band 30, Band 31, & Band 32

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts