Manga:Kapitel 145

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 145

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Dr. Baders Traum
Mangaband: Erfüllter Wille (Band 16)
Cover-Story: Jackos Dance Paradies
Japan
Titel in Kana: 受け継がれる意志
Titel in Rōmaji: Uketsugareru Ishi
Übersetzt: Vererbter Wille
Seiten: 19
Im WSJ: #34 / 2000
Datum: 24.07.2000
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Drumm Arc
Anime:

Cover

Jackos Tanzparadies, Teil 15: Fever. Die beiden tanzen immer noch und jetzt sieht man noch Marine-Soldaten, die richtig dazu abfeiern.

Handlung

  • Wapol hat Dr. Bader eröffnet, dass er reingelegt wurde und will ihn töten. Dalton fragt sich, warum Bader überhaupt gekommen ist. Die Soldaten Wapols heben ihre Gewehre und zielen auf den Quacksalber. Dieser fängt an zu weinen, ist überglücklich und ruft, dass er froh ist, dass die Ärzte kerngesund sind und sie ihn nur hinters Licht geführt haben. Alle Anwesenden sind überrascht, nur Wapol bleibt einigermaßen gefasst und bläut seinen Wachen ein, dass sie sich nicht ablenken lassen soll. Bader dachte, es sei schon zu spät, woraufhin Wapol meint, selbst wenn Bader der letzte Arzt auf der Welt wäre, würde er ihn nicht an sich ranlassen. Dr. Bader hebt seinen Arm und rät ihnen, nicht auf ihn zu schießen, denn sie könnten ihn eh nicht töten. Er stellt den Soldaten eine Frage: Woran stirbt ein Mensch? Überrascht von dieser Frage, erzählt er ihnen, dass man nicht stirbt, wenn man von einer Kugel getroffen wird oder von einem Giftpilz isst. Während seiner Erzählung ist Chopper auf das Seil der Seilbahnstation gesprungen und rennt zum Schloss hinauf. Bader beendet seine Rede und erklärt gefasst, dass man erst stirbt, wenn man vergessen wird!
  • Dr. Bader schenkt sich nun eine Flüssigkeit in einen Becher ein und sagt, sein Traum könne auch ohne ihn in Erfüllung. Er hat bemerkt, wie Dalton angefangen hat, zu weinen. Wapol kann nicht fassen, dass Dalton ihm glaubt und heult. Bader sagt ihnen, dass das Monster gleich aufkreuzen wird und bittet sie, ihm nichts zu tun und teilt seinem Schützling in Gedanken mit, dass ihn nicht der Hexenpilz tötet. Er hebt seinen Becher in die Luft und ruft, dass es ein wunderbares Leben war und trinkt. Auch Dr. Kuleha verabschiedet sich beim Trinken von dem Quacksalber, welcher binnen Sekunden explodiert und stirbt!
  • Der Hut von Dr. Bader landet vor Chopper, der inzwischen angekommen ist. Wapol macht sich über Bader lustig, dass er sich selbst in die Luft gesprengt hat und lacht laut und spöttisch. Von blinder Wut erfasst rast Chopper in seiner Mensch-Form auf Wapol zu, wird jedoch von Dalton aufgehalten, der sich in einen Bison-Mensch verwandelt hat. Der Vasall von Wapol ringt Chopper unter Tränen nieder und schreit ihn an, dass er verschwinden soll, da er nichts gegen Wapol tun kann und Bader umsonst gestorben ist. Er soll sich nicht auch noch für dieses kranke Land opfern. Wie geraten begibt sich Chopper auf den Rückweg. Dalton erklärt, dass sich Bader die Mühe gemacht hat und das Land retten wollte. Doch ist er gestorben. Wapol interessiert sich nicht für das Geschwätz seines Untergebenen. Dalton kritisiert unter lautem Rufen die Art des Regierens von Wapol und dass er nur schädlich für das Land ist. Schließlich beschimpft er Wapol damit, dass kein Arzt der Welt gegen seine Hohlköpfigkeit ein Gegenmittel parat hat.
  • Chopper ist wieder bei Baders Haus angekommen und steht unter Tränen und lautem Geschrei bei Dr. Kuleha. Er schwingt Baders Totenkopfflagge und schwört, dass er Arzt wird und die ganze Welt kurieren wird, weil es keine unheilbaren Krankheiten gibt. Kuleha erlaubt Chopper, zu ihr „Doc“ zu sagen. Dalton ist nun für seinen Verrat an Wapol ins Gefängnis gekommen und will solange weiterkämpfen, bis er das Land gerettet hat. Wapol lacht ihn lauthals aus und sieht sich selbst als den größten König aller Zeiten.
  • Gegenwart: Ruffy schlägt den arroganten Wapol mit einer starken Faust nieder!
Manga-Bände Drumm Arc
Cover Story: Jackos Tanz-ParadiesVorgekommen in Band 15, Band 16 & Band 17

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts