Manga:Kapitel 110

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 110

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Hoher Besuch
Mangaband: Don't worry! (Band 13)
Cover-Story: Corbymeppos Kampftagebuch
Japan
Titel in Kana: 夜は終わらない
Titel in Rōmaji: Yoru Wa Owaranai
Übersetzt: Die Nacht endet nicht
Seiten: 19
Im WSJ: #48 / 1999
Datum: 25.10.1999
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Whiskey Peak Arc
Anime:

Cover

Corbys Tagebuch, Teil 23: Sekunden vor Garps Rede
Vizeadmiral Garp will wohl eine Rede oder eine Standpauke halten. Jedenfalls knien Corby und Helmeppo ehrfürchtig vor ihm.

Handlung

  • Grand Line, Whiskey Peak: Ruffy wacht auf, wundert sich, warum er draußen liegt, schläft aber weiter, weil sein Bauch schmerzt. Vier Agenten, die nicht von Zorro besiegt wurden, wollen fliehen und untertauchen, werden jedoch von den Pechvögeln Mister 13 und Miss Friday aufgehalten. Gerade als die Pechvögel sie bestrafen wollen, tauchen zwei weitere Personen auf, die sich als Mr. 5 und Miss Halloween vorstellen. Selbst die Pechvögel sind geschockt von ihrem Anblick.
  • Zorro hat derweil aufgeräumt und alle Agenten von dem Dach geschmissen, auf dem er schließlich einige Schlücke Sake trinkt. Mr. 8 rappelt sich hoch und will seine Mission zu Ende bringen, als Mr. 5 und Miss Halloween erscheinen und die Agenten der Stadt als Schwächlinge bezeichnen. Mr. 9 und Miss Wednesday haben ebenfalls ihr Bewusstsein wiedererlangt und bitten die beiden Special-Agents um Unterstützung beim Kampf gegen Zorro. Mr. 5 lehnt abfällig ab, da sie einen anderen Auftrag besitzen. Der Boss meint, sein Geheimnis sei von einer Königsfamilie, die die Firma unterwandert hat, aufgedeckt worden. Mr. 8 merkt, dass die beiden das Geheimnis kennen und greift sie mit Igarappa an, nachdem Mr. 5 Prinzessin Vivi aus Alabasta nennt. Zorro schaut sich alles in Ruhe vom Dach aus an, bemerkt aber Ruffy, der genau zwischen den Agenten schläft. Die Kugeln explodieren beim Aufprall und Miss Wednesday nennt Mr. 8 laut Igaram, der ihr befiehlt schnell wegzulaufen. Doch schon springt von oben Miss Halloween auf sie und steigt nach einem gezielten Tritt wie ein Ballon zurück in die Luft. Mr. 8 alias Igaram explodiert plötzlich und geht bewusstlos zu Boden.
  • Bei Mr. 8 und Miss Wednesday handelt es sich um Igaram, Leibwächter, und Prinzessin Nefeltari Vivi von Alabasta. Zorro zieht derweil Ruffy weg vom Kampfgeschehen, ohne dass jemand Notiz von ihm nimmt. Vivi und Igaram sollen getötet werden, weil sie das Geheimnis des Bosses kennen. Mit ihrem Kujacky Slasher will sie Mr. 5 angreifen, doch wird sie von Mr. 9 aufgehalten, der ihre Freundschaft für wichtiger als die Firma erachtet. Mit seinem Flic-Flac-Style stürmt er auf den Special-Agent zu, der ihn mit seiner Popel-Bombe direkt trifft. Die Wucht der Explosion schleudert Mr. 9 weg. Auch Zorro hat die Attacke beobachtet, bevor er sich aber weiter wundert, hat Igaram sich an sein Bein geklammert und bittet ihn um seine Hilfe. Zorro soll die Prinzessin retten, die mit Karuh vor den beiden flüchtet. Igaram verspricht eine große Belohnung, wenn die Strohhüte die Prinzessin gesund nach Alabasta bringen. Auf einmal ist Nami da und geht auf die Bitte Igarams ein, wenn sie eine Milliarde erhalten.
Manga-Bände Whiskey Peak Arc (Manga)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts