Manga:Kapitel 098

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 098

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Sturmwolken
Mangaband: Der schlimmste Typ im Osten (Band 11)
Cover-Story: Corbymeppos Kampftagebuch
Japan
Titel in Kana: 暗雲
Titel in Rōmaji: Anun
Übersetzt: Dunkle Wolken
Seiten: 19
Im WSJ: #35 / 1999
Datum: 26.07.1999
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Logue Town Arc
Anime:

Cover

Corbys Tagebuch, Teil 14: Behinderung des Bombardements
Corby will verhindern, dass auf Helmeppo gefeuert wird. Er springt vor den Lauf der Kanone und verjagt die anderen Soldaten mit Pistolenschüssen.

Handlung

  • East Blue, Logue Town: Sanji kauft auf dem Markt vom Händler Sapi einen Elefanten-Tuna, den man normalerweise nur im South Blue antrifft. Sapi hat ihn eigenhändig gefangen, weshalb der Fisch wohl alleine in den East Blue geschwommen ist. Zufällig trifft er auf Lysop, der sich gerade Eier kaufen möchte. Nami deckt sich in einem Bekleidungsgeschäft mit sehr viel Kleidung ein. Als sie den Laden verlässt, fällt ihr das drückende schwüle Wetter auf und sie vermutet, dass es bald regnet.
  • Logue Town, Schafott: Ruffy hat das Schafott bestiegen und genießt den Ausblick, den auch Gold Roger bei seinem Tod gehabt haben muss. Ein Beamter fordert ihn auf, vom Schafott zu steigen, weil es Eigentum der Regierung ist und nur bei Hinrichtungen bestiegen werden darf. Er wird jedoch von einer stacheligen Eisenkugel zu Boden gestreckt. Eine schlanke Frau begrüßt Ruffy wie eine alte Bekannte. Ruffy erkennt die Frau nicht. Sie mag starke Männer und hat sich Ruffy, der sie einst niedergeschlagen hat, als ihren Mann ausgesucht. Polizisten umstellen sie wegen des Angriffes auf den Offizier und auch Ruffy soll festgenommen werden. Ein großer Steinbrocken wird auf die Polizisten geworfen und ein abgebrochener Brocken fliegt auf die unbekannte Frau zu.
  • Doch prallt er einfach an ihr ab. Ein maskierter Mann entschuldigt sich bei ihr, doch bleibt sie durch ihre Alabaster-Haut sowieso unverletzt. Die unbekannte Frau stellt sich als Lady Alvida heraus, die von der Alabaster-Frucht gegessen hat, wodurch sie wunderschön und ihre Haut glatt und unverletzlich wurde. Wenn Ruffy ihr Mann werden will, muss er den Maskierten besiegen, der seinen Mantel wegwirft und sich als Buggy, der Clown, heraustellt. Buggy will für die erste Niederlage gegen den Strohhut Rache nehmen. Die Crews von Buggy und Alvida ziehen ihre Waffen und besetzen den Platz um das Schafott. Kabaji gelingt es, unbemerkt zu Ruffy zu gelangen und ihn mit einem Holzpranger einzufangen. Buggy will ihn hinrichten, genau an der Stelle, an der auch Gold Roger gestorben ist.
  • Marinebasis Logue Town: Kapitän Smoker baut in seinem Zimmer einen Turm aus Steinen, als ein Soldat den Raum, ohne zu klopfen, betritt und seinem Kapitän mitteilt, dass sich auf dem Schafott Piraten befinden. Der Steinturm bricht zusammen, aber Smoker meint, man könne eben nicht alles können. Er zieht sich seine Jacke an und befiehlt, sofort ein Bataillon zum Hafen, eines zum Schafott zu schicken und ein weiteres soll den Platz umstellen. In der Stadt läuft das kleine Mädchen Yu mit einer Eiswaffel aus Versehen gegen Smokers Beine, dessen Hose dadurch schmutzig wird. Yus Vater zittert vor Furcht und entschuldigt sich sofort bei Smoker, der sich aber freundlich zu Yu runter beugt und ihr Geld gibt, damit sie sich fünf neue Kugeln kaufen kann. Leutnant Tashigi kommt angerannt, die sofort von Smoker zusammengeschrien wird, weil sie zu spät ist. Sie begeben sich schließlich zum Schafott.
  • Auf dem Platz vor dem Schafott treffen Sanji, Nami, Lysop und Zorro zufällig zusammen ein auf der Suche nach Ruffy. Aufgrund des Wetters will Nami schnellstmöglich zurück zur Flying Lamb. Smoker ist mit Marinesoldaten in einem Gebäude mit Blick auf das Schafott. Er wird informiert, dass es sich bei den Piraten um Alvida mit der Eisenkeule, Buggy den Clown und Ruffy mit dem Strohhut handelt. Smoker kennt Ruffy noch nicht, ist aber von der Kopfgeldsumme von 30 Millionen Berry beeindruckt. Ruffys Crew bemerkt entsetzt, dass er gerade hingerichtet werden soll.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts