Manga:Kapitel 007

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 007

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Der Freund
Mangaband: Das Abenteuer beginnt (Band 1)
Japan
Titel in Kana: 友達
Titel in Rōmaji: Tomodachi
Übersetzt: Freunde
Seiten: 19 (davon 2 in Farbe)
Im WSJ: #41 / 1997
Datum: 08.09.1997
TOC: 6
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Romance Dawn Arc
Anime:

Cover

Farbseite: Szene mit Ruffy und Zorro: Ruffy bemalt einen schwarzen Bären mit einem Jolly Roger, wobei er sogar einen draufsitzenden Vogel teilweise mit übertüncht hat, ein Brötchen im Mund und ne Fresstüte am Boden, während Zorro an einen Baum gelehnt ein Nickerchen abhält. Im Gegensatz zu Ruffys späteren Zeichenkünsten sieht der Roger richtig gut aus.

Handlung

  • Marine-Basis Shellstown: Kapitän Morgan liegt besiegt am Boden, Ruffy und Zorro machen sich bereit, es mit den restlichen Marinesoldaten aufzunehmen. Stattdessen brechen die in Jubel aus (immerhin hatte er ihnen kurz zuvor noch den Befehl erteilt, sich selbst zu erschießen). Zorro bricht vor Hunger zusammen.
  • In der Bar von Ririka schlagen sich Ruffy, Zorro und Corby die Wampe voll, während von draußen Geräusche der allgemeinen Jubelfeier hereindringen. Ruffy eröffnet Zorro, dass er auf die Grand Line ziehen will, worauf Corby mal wieder die Krise kriegt. Zorro nimmt seine Einwände cool auf. Corby gesteht, dass er sich um die beiden Sorgen macht, und Ruffy sagt, dass sie immer Freunde bleiben würden.
  • Beim Gespräch über Corbys Zukunft in der Marine bringt Zorro Corbys Zeit auf Alvidas Schiff ins Gespräch, und dass das ein Grund sein könnte, dass er abgelehnt wird. Kurz darauf öffnet sich die Tür, und Tadellos tritt an der Spitze einer Marinedelegation ein. Da Ruffy zugibt, ein Pirat zu sein, wird er höflich gebeten, Shellstown zu verlassen. Unter den Protesten der dankbaren Einwohner von Shelltown packen Ruffy und Zorro also ihre Sachen und machen sich auf den Weg. Corby bleibt in der Bar zurück, wird aber von Tadellos gefragt, ob er nicht zu den Piraten gehöre. Von Tadellos angesprochen, dreht sich Ruffy in der Tür der Bar noch einmal um und klärt Tadellos - zur wachsenden Verzweiflung von Corby - darüber auf, dass Corby die letzten zwei Jahre an Bord von Alvidas Schiff verbracht hat. Schließlich verpasst der immer aufgeregtere Corby Ruffy einen Kinnhaken. Ruffy grinst, verpasst Corby dann aber eine spektakuläre (doch größtenteils harmlose) Abreibung, die von Tadellos genervt unterbrochen wird. Zorro schleppt Ruffy davon, während Tadellos die beiden jetzt unfreundlich zum sofortigen Verlassen der Stadt auffordert.
  • Corby erkennt Ruffys Absicht bei diesem Theater und nutzt die Gelegenheit, Tadellos um die Aufnahme in die Marine zu bitten. Tadellos' Vize erhebt Einwände, woraufhin Corby vehement seinen Entschluß verkündet, der Marine beizutreten. Auch den Vorschlag, als irreguläres Mitglied Piraten auszuspionieren lehnt er ab. Tadellos akzeptiert die Bewerbung.
  • Am Hafen unterhalten sich Ruffy und Zorro über Corbys Zukunft. Als sie ins Boot steigen, erscheint ein abgehetzter Corby und bedankt sich salutierend für Ruffys Hilfe. Zorro bemerkt amüsiert, dass er noch nie einen Marinesoldaten vor einem Piraten salutieren gesehen hat, während Ruffy verspricht dass er Corby wiedersehen würde.
  • Hinter Corby tritt eine Marinekompanie an, die von Tadellos ebenfalls zum Salut aufgefordert werden, nur um für diesen Verstoß gegen den Ehrenkodex der Marine drei Tage lang alle Mahlzeiten gestrichen zu kriegen. Ruffy und Zorro segeln (vermeintlich) auf die Grand Line zu.
  • Abschließend ein Bild, das Buggy und Shanks sowie weitere finstere Gestalten hinter einer Weltkarte zeigt, untertitelt mit einer weiteren Reprise der Legende von Gol D Roger.

Verschiedenes

  • Dieses Kapitel hatte ursprünglich im Weekly Shonen Jump Magazin und im 1st Log neben einem farbigen Kapitelcover eine zweite Farbseite, die jedoch als einzige seiner Art am Ende des Kapitels abegedruckt wurde. (Bild Anzeigen / Verbergen)
Manga-Bände Romance Dawn Arc

Cover Story: Keine

Vorgekommen in Band 1

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts