Lysop & Nami vs Black-Cat-Piratenbande

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Lysops 1. Kampf
Namis 1. Kampf

◄ vorheriger Kampf □ nächster Kampf ►

Bild 1◄►Bild 2
Kampfdaten
Kontrahenten: Lysop & Nami
Black-Cat-Piratenbande
Ort: Syrop, Eastblue
Sieger: übernommen durch Zorro & Ruffy
Erstmalige Attacken: Bleikugel
Krähenfüße
Razor-Blade-Disk
In der Serie
Zufinden in: Manga, Anime
Kampfbeginn: Manga Band 4, Kapitel 28,
Anime Episode 12
Kampfende: Manga Band 4, Kapitel 29,
Anime Episode 12

Lysop kommt als Erster beim Kampfplatz an, wo er auch sogleich einige Mitglieder der Black-Cat-Bande abschießt, sodass sie nicht ins Dorf hinauf gelangen. Da er aber weiß, dass er nicht alle Feinde im Alleingang besiegen kann, greift er zu seiner Lüge über seine 8000 Mann und droht ihnen mit diesen. Doch außer Jacko fallen die Piraten nicht darauf herein, weshalb er sich schnell eine andere Lüge ausdenken muss.


So behauptet er, als einer der Piraten den Schatz von Nami findet, dass es sein Schatz sei und dieser den Piraten gehören würde, sofern sie verschwinden würden. Darauf entgegnet Jacko nur, dass sich Piraten sowieso alles nehmen würden, was sie wollten und dass das nichts ändern würde. Da es Jacko so langsam mit den Lügen reicht, will er ihn nun hypnotisieren, was aber fehlschlägt, da in diesem Moment Nami auftaucht und Lysop auf den Kopf schlägt, damit dieser nicht mehr auf Jackos Pendel schaut.


Mit Namis Ankunft bricht auch ein kleiner Streit mit Lysop über ihren Schatz aus. Jacko, der nun endgültig genug von diesen Kindereien hat, befiehlt den Angriff. Lysop kommt eine Idee und verstreut mit Namis Hilfe Krähenfüße auf den Boden, um die Angreifer so am Vorankommen zu hindern. Gleich darauf feuert er auch wieder auf ein paar Piraten. Die Diebin, welche sich lieber mit ihrem Schatz zurückziehen will, fällt aber auf, dass sie auch Krähenfüße hinter sich gestreut hatte und damit der Fluchtweg versperrt ist. Lysop, von einer erneuten Diskussion mit ihr abgelenkt, bemerkt nicht, dass einer der Piraten mit einem Steinhammer hinter ihm auftaucht. Jener schlägt ihn damit nieder.


Lysop rappelt sich jedoch etwas auf, hält ihn am Fuß fest und will - und wenn es das Letzte sein würde, was er täte - ihn nicht weiter gehen lassen. In diesem Moment versucht ein weiterer Pirat ihn mit dem Schwert zu erledigen, doch Nami hält ihn mit einem Schlag ihres Stabes auf. Es greifen nun immer mehr Piraten ein. Einen Schwertschlag kann Nami nur schwer parieren und wird dabei nach hinten gegen die Felswand geschleudert. Jacko, in Furcht vor Käpt'n Black, befiehlt seinen Männern, sie sollten sich jetzt nicht mehr aufhalten lassen und einfach weiter gehen. Lysop versucht verzweifelt erneut, einen der Männer am Bein festzuhalten, doch vergebens: Er wird nur zur Seite getreten. Er ist gerade dabei sämtliche Hoffnung zu verlieren, die Dorfbewohner zu retten, als in eben jenem Moment Ruffy und Zorro auftauchen und sämtliche anstürmende Feinde mit Leichtigkeit besiegen.


Kurz darauf - während Zorros Kampf gegen die Gebrüder Maunz - versucht Nami Zorros Schwerter zu holen, welche von Siam geklaut wurden. Sie wird jedoch beim ersten Versuch von Jacko verletzt. Sie wird später noch ein weiteres Mal von ihm angegriffen, als sie versucht, Ruffy zu wecken.


Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts