Lucky Lou

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Pirat (Kommandant/Schiffskoch)

Bild 1◄►Bild 2
Lucky Lous Gesicht
Allgemein
Name: Lucky Lou
Name in Kana: ラッキー・ルウ
Name in Rōmaji: Rakkii Ruu
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 35 *
Alter:
Geburtstag: 6. Juli
Sternzeichen:
Größe: 2,41 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: F
Herkunft: Southblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Rothaar-Piratenbande
Alias:
Position: Kommandant/Schiffskoch
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Rothaar-Piratenbande
Position: Kommandant/Schiffskoch
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie (Manga & Anime)
Synchronsprecher: Wolfgang Schatz (Episode 4)
Gerhard Jilka (Episode 151, ab 489)
Japanischer Seiyū: Jin Domon
Zu finden in: Manga, Anime, Movie 14
Erster Auftritt: Manga Band 1Kapitel 1
Anime Episode 004
In der Netflix-Adaption
Artikel:Lucky Lou (Netflix)
Darsteller:Ntlanhla Morgan Kutu
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:Episode 1

Lucky Lou (im Original Lucky Roux) ist ein Kommandant in der Piratenbande des Roten Shanks. Außerdem ist er der Schiffskoch.[1]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]
Skizzen von Lou

Lucky Lou ist ein rundlicher Mann mit eher kurzen Beinen. Während er bei seinem ersten Auftritt noch einen Kopf kleiner ist als Shanks, gehört er in Marine Ford zu den größten Mitgliedern der Bande.[2] Seine Haare, sofern er welche besitzt, werden von einem grün/weiß-gestreiften Kopftuch verdeckt. Das gleiche Muster findet sich auch auf seinem Hemd wieder. Er trägt eine hellbraune, knielange Hose und rote Schuhe und hat um den Bauch blaues Tuch gebunden.[3] Bei seinem zweiten Auftritt trägt er einen orangenen Mantel mit weißem Fellkragen und roten Polstern um seine Schultern.[4]

Persönlichkeit

Lou scheint ein fröhlicher Mensch zu sein, der das Leben genießt. So hat er ständig ein Lächeln im Gesicht. Wie auch der Rest der Piratenbande feiert er gerne ausgelassen Partys. Der Zusammenhalt seiner Piratenbande ist ihm sehr wichtig und er sorgt immer für ein gutes Miteinander. Zudem ist er ziemlich gefräßig, man sieht ihn fast immer mit einem Stück Fleisch in der Hand. Auch soll er ein ziemlich starker Trinker sein.[5] Er ist nicht sehr beliebt bei Frauen.[1]

Allerdings kann Lous heitere Art sehr schnell ins Gegenteil umschwenken. Sollte das Leben eines Freundes in Gefahr sein, schreckt er nicht davor zurück, ihm beizustehen. Dabei scheint er gnadenlos zu sein, so erschoss er ohne Vorwarnung einen Bergräuber, der seinen Kapitän bedrohte.[3]

Fähigkeiten & Stärke

Da er ein hochrangiges Mitglied in der Piratenbande vom Kaiser Shanks ist, kann man annehmen, dass er über eine gewisse Stärke verfügt. Er beherrscht Rüstungshaki.[1]

Er verwendet im Kampf wie auch sein Kollege Yasopp eine Pistole. Außerdem scheint er trotz seines offensichtlichen Übergewichtes ziemlich schnell zu sein, da er innerhalb eines Augenblickes neben einem Bergräuber stand und diesen erschoss.[3] Seine Beinmuskulatur wird als sehr stark beschrieben, was ihn sehr agil macht.[1] Des Weiteren nutzt er sein Übergewicht auch im direkten Kampf ein. Sein Kampfstil heißt "Eigen-Bowling" (jap. 自分ボーリング, Jibun Bōringu), bei dem er sich zu einer Kugel zusammenrollt und auf den Gegner zurollt oder von seinen Kameraden geworfen wird.[1]

Brandnew berichtete außerdem, dass Shanks zwar mit 4.048.900.000 Berry das niedrigste Kopfgeld der Kaiser besäße, dafür jedoch die Kopfgelder seiner Kommandanten, bei denen auch Lucky Lou aufgezählt wird, allesamt sehr hoch seien und die Rothaar-Piratenbande durch die ausgeglichenen Kommandanten vielleicht sogar die gefährlichste sei. Alle Kommandanten haben sich einen großen Namen gemacht.[6] Bereits in der Vergangenheit ist es ihm gelungen, ein Schiff der Weltregierung zu infiltrieren und die Gum-Gum-Frucht zu stehlen. Die Frucht wurde unter anderem vom damaligen CP9-Agenten Who's Who bewacht.

Vergangenheit

Shanks' Piratenbande im Windmühlendorf

Lou schießt einen Bergräuber nieder und schützt so Shanks

Lucky Lou stammt ursprünglich vom Southblue. Er war eines der frühesten Mitglieder von Shanks' Piratenbande.[5] Vor 13 Jahren gelang es ihm, von einem Schiff der Weltregierung die Gum-Gum-Frucht zu stehlen.[5][7]

Im Windmühlendorf feierte er mit dem Rest der Piratenbande und trank dabei ein ganzes Fass alleine. Als der junge Ruffy in einem unbeobachteten Augenblick den Schatz der Bande, die Gum-Gum-Frucht gegessen hatte, bemerkte Lucky Lou, dass sich die Teufelsfrucht nicht mehr in ihrer Truhe befand und fragte Ruffy entsetzt, ob er sie gegessen hat. Nachdem Ruffy von der Bergräuber-Bande entführt wurde und Shanks sie mit seiner Bande aufsuchte, richtete ein Räuber seine Pistole auf Shanks, da sich dieser der Gruppe unerlaubt genähert hatte. Doch bevor dieser abdrücken konnte, stand Lucky Lou schon neben ihm und verpasste ihm einen Kopfschuss.

Bei ihrer Abreise schenkte der Rothaarige ihm seinen Strohhut als Zeichen ihrer Freundschaft. Die gesamte Crew war sich einig: Ruffy würde eines Tages ein großer Pirat werden.[3]

Gegenwart

Ruffys erstes Kopfgeld

Nachdem Ruffy Arlong besiegt hatte, überbrachte Falkenauge Shanks Ruffys Steckbrief, woraufhin Lucky Lou fragte, was los sei. Anschließend wurde Ruffys erstes Kopfgeld gefeiert.[4]

Nachricht an Whitebeard

Als Rockstar Shanks über eine Teleschnecke informierte, dass die Nachricht, die er Whitebeard bringen sollte, von diesem zerrissen wurde, fragte Lou, was sie tun sollen. Über Shanks' Antwort, es sei Zeit für einen Kampf und sie sollen ihren besten Rum holen, jubelte er zusammen mit seinen Bandenmitgliedern.[8]

Das Treffen der Kaiser

Schon kurze Zeit später trafen sich die beiden Kaiser, was die Weltregierung verhindern wollte. Jedoch kam Shanks nicht zum Kämpfen, sondern um Whitebeard zu bitten, Ace aufzuhalten. Whitebeard wurde daraufhin wütend, und es begann der Kampf der Kaiser. Auch Lou war während des Kampfes zusammen mit Shanks' Bande auf der Red Force anwesend.[9]

Auftritt auf Marine Ford

Shanks' Bande
in Marine Ford

Während Whitebeard und dessen Bande zur Rettung ihres Kommandanten Puma D. Ace zum Marine Ford fuhren, wollte Kaido, ein weiterer der Vier Kaiser ihn angreifen, doch Shanks' Bande, also auch Lucky Lou, zog als Unterstützung für den stärksten Piraten der Welt in den Kampf mit Kaido, damit sich Whitebeard ganz auf die Schlacht mit der Marine konzentrieren konnte.[10]
Nach Whitebeards Tod tauchte Lucky Lou zusammen mit dem Rest der Bande in Marine Ford auf, um den Krieg zu beenden, was ihnen auch gelang. Er fragte Shanks, ob dieser nicht Ruffy treffen möchte, da er ihn seit zehn Jahren nicht gesehen hat.[2]

Nach der Schlacht nahm Shanks die Leichname der beiden Piraten an sich und setzte sie gemeinsam mit seiner Bande, den Whitebeard-Piraten und weiteren Piraten auf einer unbekannten Insel bei.[11]

Wa no Kuni - Zwei Jahre später

Mehr als zwei Jahre später, sieben Tage nach der Niederlage von Kaido und Big Mom auf Wa no Kuni, hielten sich die Rothaar-Piraten in den Gewässern vor Wa no Kuni auf. Obwohl sich seine Mannschaft, und besonders Lucky Lou, über Ruffys Bekanntheit freute und ihn endlich wiedersehen wollte, lehnte Shanks ab, denn sie mussten zunächst die Angelegenheit mit Bartolomeo klären, der ihre Flagge auf einer unter dem Schutz der Rothaar-Piraten stehenden Insel verbrannte.[12] Nach Shanks' Machtdemonstration seines Königshakis, bei dem Lucky Lou ihn bat, nicht zu übertreiben, segelten sie schließlich wieder davon.[13]

Elban

Die Rothaar-Piraten begaben sich anschließend nach Elban, wo sie mit ihren alten Freunden der Riesenkrieger-Piratenbande feierten, als ihre Flotte von der Kid-Piratenbande angegriffen wurde.[14]

Verschiedenes

Lucky Lou in Romance Dawn
  • Sein Name erinnert stark an den Western-Comic-Helden Lucky Luke, dessen Waffe auch eine Pistole ist. (siehe Informationen zu Lucky Lous Namensgebung)
  • Sein Originalname "Roux" ist Französisch und bedeutet "rothaarig", passend zu seinem Kapitän.
  • Lucky Lou hat in beiden Vorgängern zu One Piece ihm ähnlich sehende, namentlich unbekannte, Piratenvorgänger.
  • Sein Leibgericht sind Hähnchenkeulen.[5]


Referenzen

  1. a b c d e One Piece Band 4 Milliarden "Red" ~ Informationen zu Lucky Lou
  2. a b One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 580 ~ Shanks' Bande in Marine Ford.
  3. a b c d One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 1 ~ Erstes Auftreten.
  4. a b One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 96 ~ Ruffys erstes Kopfgeld.
  5. a b c d Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen zu Lucky Lou.
  6. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 957 ~ Brandnew über die Rothaar-Piratenbande.
  7. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1017 ~ Who's Who spricht von seiner gescheiteren Mission von vor 13 Jahren.
  8. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 234 ~ Rockstar spricht mit Shanks.
  9. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 434 ~ Shanks will mit Whitebeard über Ace sprechen.
  10. One Piece-Manga - Eine Transe in der Hölle (Band 55) - Kapitel 533 ~ Ein Marinesoldat berichtet über Shanks' Vorhaben.
  11. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 590 ~ Lucky Lou bei Whitebeards und Ace' Beerdigung.
  12. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 875 ~ Bartolomeo setzt die Flagge der Rothaar-Piraten in Brand.
  13. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1055 ~ Die Rothaar-Piraten segeln wieder davon.
  14. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1076 ~ Die Rothaar-Piraten auf Elban.
  15. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1079 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts