Lim

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Charakter

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Lim
Name in Kana: リム
Name in Rōmaji: Rimu
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter: 14 *
Alter:
Geburtstag: 2. September *
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Waford, Neue Welt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū: Marika Kouno
Zu finden in: Manga, One Piece Games
Erster Auftritt: Manga Band 104Kapitel 1053 (Cover)
One Piece Odyssey
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Lim ist die Priesterin des Stammes, der vor 200 Jahren auf Waford lebte. Als sie nach dem Krieg gegen die Weltregierung in einen Schlaf fiel, erschuf sie aus ihren Erinnerungen einen Klon, auf den die Strohhüte während ihrer Abenteuer treffen und der sie begleitet und unterstützt.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3] [4]
Beide Lims gemeinsam

Lim ist eine junge und schlanke Frau mit kurzen schwarzen Haaren. Sie hat große Augen. Während der Klon grüne Augen hat, hat die Priesterin Lim rote Augen. Wenn die Priesterin übernimmt, ändert sich somit auch schlagartig ihre Augenfarbe. Sie ist etwa einen Kopf kleiner als Ruffy und trägt ein helles, kurzes Kleid mit Kapuze, welches durch die Knöpfe etwas an eine Kochjacke erinnert. Die Ärmelenden sind zudem ballonartig. In ihrer Hand trägt sie einen kürbisförmigen Glasbehälter, in dem sich ein für sie wichtiger Kristall befindet. Im DLC "Reunion of Memories" wird sie vom Göttlichen Hauch kontrolliert, wodurch sich ihre Kleidung schwarz färbt. Weiterhin zeigt sich, dass sie der ersten Himmelspriesterin Rita Suerte bis auf deren weißen Haare zum Verwechseln ähnlich sieht.

Persönlichkeit

Lim ist eine sehr freundliche Person, doch im Gegensatz zur Priesterin, die eine große Weisheit ausstrahlt, ist ihr Klon noch sehr naiv. Da sie lange Zeit der einzige Mensch auf Waford war, ist sie sehr weltfremd und vieles ist ihr unbekannt. Außer Adio strandeten einzig vereinzelte Piraten dort, doch aufgrund schlechter Erfahrungen entwickelte sie ihnen gegenüber Hass und Vorsicht. Adio hingegen ist für sie wie Familie und sie unterstützt ihn bei seinen Vorhaben, selbst wenn sie dafür andere belügen muss. Auch wenn es ihr alles andere als leicht fällt, vertraute Menschen zu belügen. Während sie mit den Strohhüten unterwegs ist, kann man einen starken Wandel bei ihr feststellen. Ist ihr der Begriff Freundschaft anfangs fremd, versteht sie das Konzept immer mehr und formt so eine tiefe Bindung mit den Strohhüten. So wandelt sie sich von einer eher teilnahmslosen Begleiterin, die wenig Empathie empfindet, zu einem Teil der Gruppe, die die einzigartigen Charaktereigenschaften versteht und zu schätzen weiß und später sogar Scherze darüber macht. Hier sind auch Parallelen zu Vivi zu entdecken, wobei Lim am Ende auch auf ihrer Heimatinsel bleibt, obwohl sie gerne weitere Abenteuer mit Ruffy und den Strohhüten erleben würde.

Fähigkeiten und Stärke

Als Himmelspriestern bzw. Klon dieser besitzt Lim einzigartige Fähigkeiten, die nicht von einer Teufelskraft herrühren, sondern ihr vom Himmelsturm geliehen werden. Woher genau diese Fähigkeiten stammen, ist den Aufzeichnungen nicht mehr zu entnehmen. So werden im Himmelsturm Erinnerungen in Würfelform gesammelt und Lim hat Zugriff auf die Erinnerungen, kann sie sich ansehen und die Welt der Erinnerungen, die Memoria, betreten. Sie kann auch andere Lebewesen mit in die Memoria bringen und sogar Gegenstände und Lebewesen, wenn auch nur für begrenzte Zeit, aus der Memoria in die Realität führen. Eine weitere wichtige Eigenschaft ist, dass sie Lebewesen durch bloßes Berühren Erinnerungen nehmen und so deren Kräfte rauben kann. Selbst Teufelsfruchtnutzer wissen schlicht nicht mehr, wie sie ihre Kräfte einzusetzen haben. So geschehen mit Ruffy und Robin.

Weiterhin beeinflussen ihre Gefühle die Umwelt Wafords. So ändert sich mit ihrer Gefühlslage auch das Wetter, aber auch die auf der Insel auftauchenden Monster.

Vergangenheit

Krieg mit der Weltregierung

Einst war Waford eine Himmelsinsel mit fortgeschrittener Technik zur Wetterforschung. Zwischen zwölf Türmen, in denen Wetterphänomene studiert wurden, stand der Himmelsturm, der eine mächtige Maschine beherbergte, den sogenannten Göttlichen Hauch, mit dem man die Elemente und somit das Wetter kontrollieren konnte. Lim wurde zur Himmelspriesterin ausgebildet, die den Willen des Himmels mit dem des Volkes vereinte. Nachdem sie den Himmelsturm bestieg und dort eine Prüfung ablegte, erhielt sie die Erinnerungen der ersten Priesterin aus den Erinnerungs-Würfeln und wurde so zur Himmelspriesterin Wafords. Allerdings war die Weltregierung an dem Göttlichen Hauch interessiert, der sich in der Obhut der Himmelspriesterin Lim befand. Da die Einwohner Wafords wussten, welche Gefahr vom Göttlichen Hauch in den falschen Händen ausging, händigten sie ihn nicht aus und ein Krieg entbrannte. Zwar entwickelte sich dieser zugunsten der Himmelskrieger, doch als sie die zurückgeschlagenen Angreifer verfolgten, wurde ihre Heimat mit einem Schlag auf unbekannte Weise vom Himmel geholt und fiel ins Blaumeer. Lim überlebte, hatte aber keine Kraft mehr, um sich zu bewegen. Sie errichtete mit ihren Fähigkeiten eine Kältebarriere und versetzte sich selbst in eine Art Winterschlaf. Die Verteidigung des Turms und damit den Schutz des Göttlichen Hauchs überließ sie den Kolossen. Aus ihren Erinnerungen erschuf sie zudem einen grünäugigen Klon ihrer selbst.

Leben auf der Blaumeerinsel

Der grünäugige Klon Lim lebte fortan alleine auf Waford. Einzig ein Papagei freundete sich mit ihr an, doch auf Waford gestrandete Piraten ermordeten ihn, woraufhin Lim einen Hass gegenüber Piraten empfand. Lim hob ein Grab für den Papagei aus und beerdigte ihn. Eines Tages, nachdem alle anderen Überlebenden seines Stammes tot waren, gelangte schließlich Adio Suerte nach Waford. Er freundete sich mit Lim an und baute ein Haus in der Nähe des Strandes, in dem er gemeinsam mit Lim wohnte. Er wurde infolgedessen wie eine Familie für Lim. Ihr war jedoch nicht bewusst, dass Adio seine eigenen Ziele verfolgte und Lim dafür ausnutzte. Noch bevor die Strohhüte die Insel erreichten, wusste Adio über ihr Erscheinen Bescheid, da er ihren Werdegang durch abgehörte Gespräche der Marine verfolgte. Sein Ziel war es, die Kontrolle über den Göttlichen Hauch zu erlangen, doch dafür mussten die vier Kolosse ausgeschaltet werden. Adio konnte dies allerdings nicht selbst erledigen, da er dann als Feind angesehen worden und ihm der Weg zum Göttlichen Hauch für immer versperrt geblieben wäre. Entsprechend log er Lim an, dass er den Göttlichen Hauch nur nutzen wollte, um die Stürme, die die Insel umgaben, zu pausieren, damit sein Volk Waford erreichen könnte. So willigte Lim ein, ihn zu unterstützen und den Strohhüten ihre Kräfte zu nehmen, damit sie die Kolosse beim Wiederbeschaffen ihrer Kräfte für Adio erledigen würden.

Gegenwart

Abenteuer mit den Strohhüten

Als der Tag der Ankunft der Piraten schließlich gekommen war, folgte Lim Adios Plan und entriss den Strohhüten ihre Kräfte, die sie daraufhin in Würfel verwandelte und in alle Himmelsrichtungen verteilte, wobei die meisten bzw. die größten Würfel bei den vier Kolossen landete. Nachdem Adio den Strohhüten daraufhin planmäßig Hilfe anbot und sie zu ihrem gemeinsamen Zuhause führte, unterstützte Lim die Piraten widerwillig beim Zurückerlangen ihrer Kräfte. Dafür offenbarte sie den Strohhüten die Welt der Erinnerungen, die Memoria, in die die Strohhüte reisen mussten, um die großen Würfel, die sie von den Kolossen zurückerlangten, zu absorbieren. Dabei begleitete sie die Strohhüte auf ihren Abenteuern. Anfangs war sie nicht begeistert und zeigte wenig Empathie gegenüber Ruffy und seinen Freunden. Auch ihre Charaktereigenschaften waren ihr völlig fremd, so wunderte sie sich stark über Ruffys Gedanken, die sich fast ausschließlich um Essen drehten, jedoch war sie auch fasziniert von der Freundschaft der Piraten untereinander. Während sie die Strohhüte also bei ihren Abenteuern in Alabasta, Water Seven, Marine Ford und Dress Rosa begleitete, lernte sie das Konzept der Freundschaft kennen und wurde bald selbst eine Freundin der Strohhüte, beinahe ein Teil der Crew selbst. Sie verstand allerdings auch, dass es falsch war die Strohhüte anzulügen und dass Adios Plan für ihn selbst gefährlich war. So entschied sie sich, den Strohhüten nach ihrem letzten Abenteuer die Wahrheit zu erzählen und anschließend Adio aufzuhalten, da die Kontrolle über den Göttlichen Hauch zu erlangen, für ihn lebensgefährlich werden konnte. Nachdem der vierte Koloss besiegt wurde und die Strohhüte mit Lim aus der Memoria (Dress Rosa) zurückkamen, war die Schutzbarriere um den Himmelsturm jedoch bereits verschwunden und Adio hatte die Kontrolle über den Göttlichen Hauch übernommen.

Die Rückkehr der Himmelspriesterin

Lim rannte zu Adio, aber dieser sagte aus, dass er sie nur benutzt hätte und offenbarte seinen wahren Plan. Anschließend schoss er auf Lim, woraufhin sie bewusstlos zu Boden sank und sich schließlich selbst in einen Würfel verwandelte. Nachdem die Strohhüte und schließlich Ruffy alleine Adio aufhalten konnten, landete eine Person, die Lim zum Verwechseln ähnlich sah, jedoch rote Augen hatte, in einer Flugkapsel bei den Strohhüten und stellte sich ihnen sowie dem besiegt am Boden liegenden Adio als wahre Lim vor. Sie offenbarte ihnen, dass die grünäugige Lim, die Freundin Adios und der Strohhüte, ein Klon, erschaffen aus ihren Erinnerungen, sei und noch leben würde, da Adio ihre lebenswichtigen Organe mit Absicht verfehlte. Adio flog daraufhin ein weiteres Mal mit dem Göttlichen Hauch davon und die Strohhüte kehrten mit beiden Lims zurück zu ihrem Zuhause, wo die beiden Lims fortan lebten.

DLC: Reunion of Memories

Bevor die Strohhüte die Insel verließen, wollten sie noch eine letzte Party schmeißen, doch wurde Lim vom Göttlichen Hauch ergriffen und kontrolliert, wodurch sich ihre Kleidung schwarz färbte. Lim konnte nichts tun und ihr Bewusstsein war in einem völlig dunklen Raum gefangen. Dennoch gab sie nicht auf und versuchte, gegen die Kontrolle des Göttlichen Hauchs anzukämpfen. So konnte sie es Rita Suerte als Erinnerung ermöglichen, in die Geschehnisse einzugreifen und in der Memoria die Strohhüte zu unterstützen. Die wahre Lim mit roten Augen begleitete die Strohhüte und half ihnen ebenso. Schließlich gelang es Lim, den Göttlichen Hauch abzustoßen, doch zehrte dies an ihren Kräften und sie sank im Archivio zusammen. Rita Suerte blieb bei ihr, während die Strohhüte den Classico-Würfel mit den gesammelten Informationen zerstörten. Zwar drohte auch Lim zu verschwinden, da sie aus den Erinnerungen der Priesterin erschaffen wurde, doch stoppte Rita Suerte dies, während Rita selbst verschwand.

Der Abschied

Als es Zeit war, die Strohhüte zu verlassen, war die grünäugige Lim unentschlossen, da sie die Strohhüte gerne weiter bei ihren Abenteuern begleiten wollte, allerdings wollte sie auch auf Waford bleiben, um Adio zu empfangen, falls er zurückkommen sollte. So verabschiedete sie die Strohhüte schließlich und freute sich schon auf ihr Wiedersehen. Als Smoker kurz darauf die Insel betrat, traf er auch auf die beiden Lims, jedoch ließ er sie bewusst aus seinem Bericht raus, damit sie in Frieden dort leben konnten. Und so lebten die beiden Lims mit den tierischen Bewohnern auf Waford, doch einige Zeit später rief die Himmelspriesterin ihr Ebenbild, als dieser gerade wieder in ihr Tagebuch schrieb, vor die Tür, da jemand Unerwartetes erschien. Dabei wird zwar nicht gezeigt, um wen es sich handelte, doch freute sich Lim sehr...

Verschiedenes

  • Lim wurde erstmals in der Weekly Shōnen Jump #24 / 2022 auf einer Promo-Seite zum Spiel vorgestellt.
  • Lims Größe wird im Erinnerungsverlauf mit "Ungefähr 0.9 Ruffy" angegeben, was etwa 1,56 m entspricht.
  • Lims Leibspeise ist das Essen aus Arbana.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts