Kyros vs Diamante

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Freundeskampf

◄ vorheriger Kampf □ nächster Kampf ►

Kampfdaten
Kontrahenten: Kyros
Diamante
Ort: 4. Ebene des Königspalastes, Dress Rosa
Sieger: Kyros
Erstmalige Attacken: Army Bandera
Vipera Glefe
Halbmond-Glefe
Hira Release
Death Enjambre
Trueno Bastardo
Mil Fleurs, Kochouran
Mil Fleurs, Hanagasa
In der Serie
Zufinden in: Manga, Anime
Kampfbeginn: Manga Band 76, Kapitel 757
Anime Episode 696
Kampfende: Manga Band 78, Kapitel 777
Anime Episode 717

Vorgeschichte

Nach der erfolgreichen Beendigung der Operation SOP machten sich Nico Robin, Bartolomeo und Rebecca auf den Weg zur vierten Ebene des von Pica angehobenen Königspalastes, um sich dort mit Ruffy und den anderen zu treffen. Auf ihrem Weg wurden sie jedoch von Gladius angegriffen, weswegen Rebecca den Palast am Gipfel schließlich alleine erreichte. Zu ihrem Entsetzen wartete dort nur Diamante, der Mörder ihrer Mutter, auf sie, da auch Ruffy und Co. unterwegs aufgehalten wurden.

Der Kampf

Panisch ergriff die Gladiatorin die Flucht, Diamante konnte sie allerdings dennoch mit seinem Schwert verletzen. Daraufhin wollte er auch ihr Leben mittels seiner Pistole beenden, als urplötzlich Kyros zum Geschehen hinzustieß und den Elite-Offizier mit einem gezielten Schnitt am Arm verwundete. Während Trafalgar Law seine Seestein-Handschellen öffnete, versprach Kyros seiner Tochter, dass diese in Zukunft nie wieder kämpfen müsse und offenbarte seinen Begleitern zudem, dass er sich Diamante annehmen werde und de Flamingo ihnen überlasse.

Wie Violet wenig später mittels ihrer Teufelskräfte beobachten konnte, hatte Kyros seinen Gegenüber auch im Gesicht verletzen können, was diesen wütend dazu veranlasste, seine Technik "Army Bandera" einzusetzen, durch welche der gesamte Boden instabil zu werden schien.
Daraufhin nutzte er die abseits stehende Rebecca aus, um Kyros in die Defensive zu zwingen. Mit seiner Attacke "Vipera Glefe" versuchte er immer wieder, sie zu verletzen, was Kyros so gut er konnte, verhinderte. Als seine Kräfte nachzulassen schienen, tauchte allerdings Nico Robin auf dem Kampffeld auf und stellte sich schützend vor die Tochter des Gladiators, um es diesem zu ermöglichen, sich auf seinen Feind zu konzentrieren.

Diese unerwartete Unterstützung nutzend, mobilisierte Kyros seine letzten Kräfte. Deswegen setzte Diamante zu einer seiner mächtigsten Attacken an und Riss mittels "Halbmond-Glefe" einen tiefen Krater in das Sonneblumenfeld. Kyros konnte dem Angriff zwar durch seine hohe Geschwindigkeit entkommen, jedoch fuhr der Elite-Offizier direkt mit der nächsten tödlichen Technik namens "Death Enjambre" fort. Dazu offenbarte er mehrere Kanonen unter seinem Umhang, welche er mit Hilfe seiner Teufelskräfte faltbar gemacht hatte, um dann Unmengen an Konfetti in die Luft zu schießen. Dieses verwandelte er daraufhin zurück in tausende mit Stacheln besetzter Kugeln, welche nur durch die Macht von Diamantes Teufelsfrucht zu Konfetti geworden waren. Binnen Sekunden prasselte schließlich ein Regen der stachligen Geschosse auf Kyros, Robin und Rebecca hernieder, wobei der Strohhut sich und seinen Schützling durch ihre Technik "Mil Fleurs, Hanagasa" schützen konnte. Kyros dagegen versetzte Diamante in Entsetzen, indem er jede der Kugeln einzeln mit blitzschnellen Schwerthieben abwehrte und weiter auf seinen Gegenüber zustürmte, um ihm einen vernichtenden Schlag zu verpassen. Um dies zu verhindern, schoss ihm der Don Quichotte-Pirat kaltblütig in den Oberschenkel, sodass der Held des Kolosseums zu Boden fiel und dem Hagel aus Stachelkugeln schutzlos ausgeliefert war. Noch bevor Rebecca wutentbrannt eingreifen konnte, quälte sich Kyros aber auch schon wieder auf die Beine, um zu verhindern, dass seine Tochter erneut ein Schwert schwingen muss. In seinem Kopf sammelten sich die Gedanken an all die Tragödien und das Leid, welches er und das gesamte Land in der Vergangenheit ertragen mussten, was wiederum dazu führte, dass all sein derzeitiger Schmerz wie vergessen wurde. Von Zorn erfüllt, setzte er zu einem kraftvollen Sprung in Diamantes Richtung an und führte seinen zerstörerischen Schwertangriff "Trueno Bastardo" aus, welcher selbst Diamantes Verteidigungsversuche durchbrach, dem skrupellosen Piraten den Bauch aufschlitzte und ihn somit besiegte.

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts