Kreiselrad

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kapitän des Marine Hauptquartiers

Bild 1◄►Bild 2
im Manga (Fan-Coloration)
Allgemein
Name: Kreiselrad
Name in Kana: シャリングル大佐
Name in Rōmaji: Sharinguru Taisa
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: ??? <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: ???
Familie: ???
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Kapitän
jap. Rang: Taisa
Einheit: Hauptquartier
Untergebene:

???

Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Deckname: {{{deckname}}}
Position:  ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige Piratenbande:  ???
Ehemalige Piratenbanden:

???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:

{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Kopfgeld: {{{kopfgeld}}}
Teufelskräfte
Typ: Paramecia-Frucht
Teufelsfrucht: Rad-Frucht
jap. Name: Shari Shari no Mi
Fähigkeit: Kann seine Körperteile in Räder verwandeln, dieses mit extrem hoher Geschwindigkeit drehen lassen.
In der Serie
Synchronsprecher: Niemand
Japanischer Seiyū: Niemand
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 44Kapitel 428
Anime Episode 310


Kreiselrad ist einer der Marinekapitäne, die in Folge des Buster Calls nach Enies Lobby geschickt wurden und besitzt die Kräfte der Rad-Frucht.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Kreiselrad als junger Marinesoldat.

Kreiselrad ist ein großer, schlanker Mann mit der typischen Marinekleidung seines Ranges. Er trägt eine blaue Hose und ein weißes Oberteil. Unter diesem Umhang trägt er außerdem noch ein ein dunkelgrünes Hemd. An seinen Schultern hat er, wie jeder Korvettenkapitän, die Abzeichen seines Ranges. Das Auffälligste an ihm ist jedoch seine Mütze: Eine braune Fliegermütze mit gelben Streifen, dazu kommen noch gelbe Zacken an den Rändern. Passend dazu trägt er eine schwarz umrahmte Brille.

Fähigkeiten und Stärke

Da Kreiselrad ein Kapitän der Marine ist, muss er eine gewisse Stärke besitzen, die ihm diesen Rang eingebracht hat.

Zudem hat er von der Rad-Frucht gegessen. Diese erlaubt ihm, seine Körperteile in Räder zu verwandeln und sie extrem schnell rotieren zu lassen.[1] So können seine Schläge eine ungeahnte Wucht erhalten. Sollte er ein Schwert während dieses Vorganges in der Hand haben, lässt dieses sich somit zur Kreissäge umfunktionieren.

Gegenwart

Als Spandam versehentlich den Buster Call auf Enies Lobby auslöste, wurde Kreiselrad mit auf die Schiffe gerufen.[2] Nach einer langen Bombardierung der Insel stand bloß noch die Brücke des Zögerns und ihre nähere Umgebung. An diesem Ort befanden sich auch die Strohhüte, mit Ausnahme von Ruffy, der noch im Stützpfeiler gegen Rob Lucci kämpfte. Da die Weltregierung Nico Robin jedoch lebend haben wollte, mussten sie das Feuer einstellen und die Strohhüte angreifen. Dabei wurden nur Männer zugelassen, die mindestens den Korvettenkapitän-Rang hatten. Nach einem langen Kampf konnte Ruffy schließlich gewinnen. Um die Flucht der Strohhüte zu verhindern, setzte Kreiselrad seine Teufelskräfte ein und attackierte Franky. Der Ausgang dieses Kampfes ist ungewiss, da Franky aber später unversehrt fliehen konnte, sieht es nach einem Sieg für diesen aus.[1]

Verschiedenes

  • Im Anime hat Kreiselrad anscheinend keine Teufelskräfte. Dort greift er Franky mit dem Schwert an.

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Bloß weg hier! (Band 44) - Kapitel 428 ~ Kreiselrad kämpft mit Franky.
  2. One Piece-Manga - Die Piraten vs. CP9 (Band 42) - Kapitel 409 ~ Spandam löst den Buster Call aus.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts