John Giant

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Vizeadmiral des Marine Hauptquartiers

Bild 1◄►Bild 2
John Giants Gesicht.
Allgemein
Name: John Giant
Name in Kana: ジョン・ジャイアント中将
Name in Rōmaji: Jon Jaianto Chuujou
Rasse: Riese
Geschlecht: ???
Alter: ??? <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 19. Mai
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: Grand Line
Familie: ???
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Vizeadmiral
jap. Rang: Chuujou
Einheit: Hauptquartier
Untergebene:

???

Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Deckname: {{{deckname}}}
Position:  ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige Piratenbande:  ???
Ehemalige Piratenbanden:

???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:

{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Kopfgeld: {{{kopfgeld}}}
Teufelskräfte
Typ: Unbekannt
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:  ???
In der Serie
Synchronsprecher: Gerhard Jilka
Japanischer Seiyū: Masaharu Satou
Eiji Takemoto (Episode 294)
Hisao Egawa (ab Episode 473)
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 11, Kapitel 96
Anime Episode 045


John Giant ist ein Vizeadmiral des Marinehauptquartiers.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

John Giant als junger Marinesoldat.

John Giant ist ein Riese mit stets grimmiger Miene. Er hat ein sehr markantes, gespaltenes Kinn und braune, lockige Haare. Außerdem trägt einen roten Dreispitz, auf welchem das Logo der Marine abgebildet ist. Sein Marinemantel ist untypischerweise nicht weiß, sondern beige mit goldenen und roten Verzierungen. Alles in allem sieht sein Mantel sehr prachtvoll aus und ist mit vielen Orden und Abzeichen geschmückt. Zudem ist er einer der wenigen Marine-Soldaten, welcher seinen Mantel nicht bloß über die Schultern hängen hat. Unter seinem Mantel trägt er, im Gegensatz zu anderen hohen Offizieren, keinen Anzug, sondern ein einfaches, oranges Hemd, eine blaue Hose und schwarze Stiefel.

Persönlichkeit

Vizeadmiral John Giant ist ein Vertreter der absoluten Gerechtigkeit. Dies merkte man, als er vor hunderten Offizieren im Marinehauptquartier eine Rede im Namen der absoluten Gerechtigkeit hielt. Er scheint zudem auch eine Art Motivator zu sein, da er kurz vor dem Erscheinen Whitebeards in Marine Ford mit einer Rede versuchte, tausenden von Marinesoldaten die steigende Nervosität zu nehmen.

Fähigkeiten & Stärke

Aufgrund der Tatsache, dass John Giant den Rang des Vizeadmirals belegt, muss er über eine gewisse Stärke verfügen. Vor der großen Schlacht gegen die Whitebeard-Bande sah man den kurz zuvor eingetroffenen John Giant mit einem riesigen Katana bei sich. Daher ist anzunehmen, dass es sich bei dem Vizeadmiral um einen gekonnten Schwertkämpfer handelt. Er scheint auch sehr viel Vertrauen in seine Fähigkeiten zu haben. So griff er bei der erstbesten Gelegenheit den stärksten Piraten der Welt, Edward Newgate, an. Dieser konnte ihn jedoch mit nur einem Angriff besiegen.

Obwohl John genau wie Dobermann oder auch Yamakaji im Rang des Vizeadmirals steht, konnte er diesen im Zuge der Vorbereitung des Buster Calls gegen Enies Lobby Anweisungen geben. Dies lässt vermuten, dass er eine besondere Stellung innerhalb der Marine besitzt und, obwohl er selbst diesen Rang besitzt, anderen Vizeadmirälen übergestellt ist und ihnen Befehle erteilen kann.

Wie jeder Vizeadmiral sollte auch John Giant Haki beherrschen.

Gegenwart

Rede im Marine-HQ

John Giant hält seine Rede

Zu der Zeit, als Monkey D. Ruffys erstes Kopfgeld veröffentlicht wurde, hielt er im Marinehauptquartier von einem Balkon aus folgende Rede vor Hunderten Offizieren, die ihnen Mut machen sollte: [1]

Die Schisshasen unter euch sollen sich augenblicklich verziehen!!!
Das hier ist die Festung, die den "Frieden" in diesem gnadenlosen Piratenzeitalter wahrt!!!
Verbrechen sind nicht die Aufgabe der schwachen Zivilbevölkerung!!!
Die Gerechtigkeit liegt hier!!!
Wenn das starke Böse dort draußen auf dem Meer ist,
sind wir von der Marine dazu verpflichtet es mit all unseren Mitteln zu bekämpfen!!!
Im Namen der "Absoluten Gerechtigkeit"!!!


Buster Call auf Enies Lobby

Vizeadmiral John Giant kommt
im Marinehauptquartier an

Als im Marinehauptquartier die silbernen Teleschnecken ertönten, weil Spandam versehentlich den Knopf der goldenen Teleschnecke gedrückt hatte, ließ John Giant sofort fünf Vizeadmiräle zusammenstellen, damit diese den Buster Call gegen Enies Lobby leiten konnten.[2]

Vorbereitung zum Großen Ereignis

Kurz vor der öffentlichen Hinrichtung von Portgas D. Ace zieht die Marine ihre stärksten Kämpfer in Marine Ford zusammen, so auch John Giant. [3]

Dort werden die Vorbereitungen zur Verteidigung gegen die Whitebeard-Piratenbande getroffen, welche am Tag der Hinrichtung im Hauptquartier erwartet wird, um Ace zu befreien.

Die Schlacht von Marineford

Vizeadmiral John Giant
stellt sich Whitebeard

Vor Beginn der Schlacht war es wieder an John Giant, den Marinesoldaten Mut zu machen und sie für die kommende Schlacht vorzubereiten.

Schon bald nach dem Eintritt des Kaisers in das Schlachtgeschehen, zog auch John Giant für die Marine in den Kampf. Es war für ihn ein Leichtes, sich durch Whitebeards Reihen zu kämpfen. Er versuchte, den anstürmenden Kaiser persönlich aufzuhalten, stellte sich diesem in den Wegund glaubte, er könne Whitebeard bezwingen. Mit seinem gigantischen Schwert attackierte er Whitebeard, welcher den Angriff jedoch mit seinem Naginata blockte und Giant, nachdem er ihm mit seiner Teufelskraft den Halt raubte, mit nur einem Schlag, wie vorher schon Vizeadmiral Lons, außer Gefecht setzte.[4]

Verschiedenes

  • Das Aussehen und der Name von John Giant sind womöglich dem bereits verstorbenen Wrestler Andre The Giant nachempfunden worden.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 96 ~ John Giant hält eine Ansprache.
  2. One Piece-Manga - Die Piraten vs. CP9 (Band 42) - Kapitel 409 ~ Der Buster Call auf Enies Lobby wird eingeläutet.
  3. One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 524 ~ Zusammenkunft sämtlicher bedeutender Marinemitglieder in Marine Ford.
  4. One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 564 ~ John Giant wird von Whitebeard außer Gefecht gesetzt.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts