Jeff (Netflix)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Dieser Artikel behandelt den Charakter Jeff aus der Live-Action-Adaption von Netflix. Für den Manga- und Anime-Charakter siehe Jeff.


Charakter
Ehemaliger Pirat (Kapitän)

Allgemein
Name: Jeff
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: ???
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position: Kapitän
Untergebene: ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige
Piratenbande:

Cook-Piratenbande
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position: Kapitän
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Darsteller: Craig Fairbrass
Japanischer Seiyū: Ben Hiura
Synchronsprecher: Christian Weygand
Erster Auftritt:Episode 5

Rotfuß Jeff (im Original Zeff) ist der Küchenchef und Besitzer des schwimmenden Restaurants Baratie im Eastblue. Er war einst ein gefürchteter Piratenkapitän, aber nachdem er Schiffbruch erlitt und mit Sanji auf einem Felsen fast verhungerte, beschloss er, ein schwimmendes Restaurant zu eröffnen und denen zu helfen, die Hunger leiden.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]
Jeff vor neun Jahren als Kapitän

Jeff ist ein älterer Mann von durchschnittlicher Größe mit blonden Haaren. Er hat lange Koteletten, einen buschigen Ziegenbart und einen breiten Oberlippenbart, den er zu zwei langen Zöpfen gebunden hat. Er trägt die Bekleidung eines Chefkochs mit einer enorm hohen Kochmütze und einem blauen Halsband.

Als Kapitän vor neun Jahren trug er einen langen, hellbraunen Kapitänsmantel und darunter einen blauen Pullover mit einem roten und einem grünen horizontalen Streifen. Dazu trug er eine dunkle Hose und schwarze Stiefel. Um seine Brust trug er zwei Gürtel mit Gewürzen mit sich.

Persönlichkeit

Jeff ist sehr engstirnig und gerät deshalb immer wieder in Streit mit Sanji. Sie teilen den Traum, den Allblue zu finden, aber ansonsten sind sie meist unterschiedlicher Meinung. Dies zeigt sich besonders beim Kochen. Jeff nutzt gerne viel Oregano, was Sanji überhaupt nicht verstehen kann und als barbarisch bezeichnet. Auch hält Jeff seine Auswahl auf der Karte gerne klein, wobei es meist Steak gibt, was er auch Garp sofort anbietet, während Sanji lieber seiner Kreativität freien Lauf lässt. Dennoch sieht er Sanji wie einen Sohn und möchte, dass dieser sich seinen Traum erfüllt. Dies ist auch einer der Gründe, warum er häufig mit ihm streitet, da er nicht möchte, dass Sanji sein Leben lang im Baratie verbringt und stattdessen die Welt sieht, um seine Ziele auch zu erreichen. Aber auch, als er Sanji noch nicht kannte, kümmerte er sich bereits um ihn und überließ ihm das gesamte Essen, weshalb er sein eigenes Bein essen musste, um zu überleben. Er glaubt daran, dass die alte Generation der neuen Generation den Weg weisen, ihnen aber dann auch den Platz räumen muss. Besonders in Ruffy sieht Jeff dies, weshalb er Garp auch sagte, dass er Ruffy das Feld überlassen sollte.

Vergangenheit

Früher war Jeff ein Pirat und Kapitän seiner eigenen Piratenbande. Er erhielt den Spitznamen "Rotfuß", da sich sein Bein durch das Blut seiner Gegner immer rot färbte. Er zog mit seiner Piratenbande auch auf die Grandline und Rotfuß Jeff war selbst Vizeadmiral Monkey D. Garp ein Begriff aus alten Tagen. Im Gespräch mit Garp offenbarte er, dass er schon einmal als Gefangener an Bord eines Marineschiffes war. Er sagte auch, einmal auf der Insel Jaya gewesen zu sein und mit einem Wildschwein gekämpft zu haben, das er anschließend verspeiste.[1]

Vor neun Jahren waren die Cook-Piraten wieder im Eastblue und überfielen das Passagierschiff Orbit, auf dem der junge Sanji arbeitete. Sie wurden allerdings von einem Sturm überrascht und beide Schiffe versanken im Meer. Jeff konnte sich und Sanji auf einen Felsen retten. Er hatte zudem einen Sack mit Nahrungsvorräten und einen Sack mit Schätzen retten können. Den Sack mit dem Essen überreichte er Sanji, während er den größeren Sack mit den Schätzen behielt. Sie verbrachten die Zeit auf der jeweils entgegengesetzten Seite des Felsen getrennt voneinander und Jeff ließ den Jungen im Glauben, er hätte sich den größeren Sack mit Nahrungsvorräten genommen. In Wahrheit überlebte Jeff jedoch nur, weil er sich sein eigenes Bein abtrennte und es aß, um nicht zu verhungern. Er tat dies für Sanji, da sie denselben Traum verfolgten. Nach 85 Tagen konnten sie endlich gerettet werden und Jeff gründete das schwimmende Restaurantschiff Baratie im Eastblue, in dem auch Sanji arbeitete.[2] Zu einem unbekannten Zeitpunkt schloss sich zudem Patty als Koch dem Baratie an.

Gegenwart

Als die Strohhüte nach ihren Abenteuern auf den Gecko-Inseln mit ihrem neuen Schiff das Baratie ansteuerten, schimpfte Jeff wieder einmal mit Sanji, der sich nicht an die Menükarte hielt und stattdessen eigene Kreationen zauberte. Jeff ließ jedoch nicht zu, dass so etwas serviert wurde und gab den bereits fertigen Teller einem Mitarbeiter zum Entsorgen. Daraufhin schickte er Sanji zum Bedienen zu den Gästen, was dieser widerwillig tat. So bediente Sanji auch die Strohhüte, allerdings hatte Ruffy kein Geld und wollte stattdessen anschreiben lassen. Mit einem breiten Grinsen richtete Sanji dies dem Besitzer Jeff auf, der daraufhin persönlich zu Ruffy und den Strohhüten ging. Jeff ließ ihn natürlich nicht anschreiben und stattdessen sollte Ruffy die Rechnung als Küchenjunge auf dem Schiff abarbeiten. Das Essen kostete Ruffy laut Jeff ein Jahr lang Geschirr spülen. Am Abend erzählte Ruffy Jeff dann von der Begegnung mit Gin, für den Sanji kochte, obwohl dieser nicht zahlen konnte. Jeff fand dies beeindruckend und lobte Sanji dafür. In diesem Moment erschien allerdings Lysop und rief Ruffy zu sich, da Zorro einem Duell gegen Falkenauge zugestimmt hatte.[3] Bei dem Kampf wurde Zorro schwer verwundet und Jeff übernahm die Erstversorgung des Schwertkämpfers, sagte aber auch, dass dies nur kurzzeitig helfen und Zorro mit einem Fuß bereits im Jenseits stehen würde. Später erschienen die Fischmenschen Arlong, Kiss und Schwarzgurt im Baratie und suchten den Piraten Strohhut Ruffy, der die Karte zur Grandline bei sich hatte. Jeff leugnete, einen Piraten mit einem Strohhut gesehen zu haben, aber als Ruffy hörte, dass jemand ihn suchte, zeigte er sich einfach. Als sich ein Kampf zwischen Ruffy und Arlong anbahnte, nutzte Jeff den Moment und schoss von hinten auf den Fischmenschen, aber die Kugel prallte an der harten Haut einfach ab. Schwarzgurt zertrümmerte daraufhin das Holzbein von Jeff, weshalb sich auch Sanji in den Kampf einmischte. Durch Namis kluges Vorgehen verließen die Fischmenschen schließlich das Baratie. Als Sanji Jeff beim Aufräumen helfen wollte, kam es wieder einmal zum Streit, aber im Grunde wollte Jeff nur, dass Sanji sich den Strohhüten anschließt und sich seinen Traum erfüllt. Er sollte seinen Traum nicht nur haben, sondern auch verfolgen. Letztlich entschloss sich Sanji tatsächlich, mit den Strohhüte mitzusegeln. Zwar war das genau das, was Jeff sich für Sanji wünschte, aber dennoch war er sehr traurig beim Abschied, auch wenn weder er noch Sanji dies klar sagten.[4]

Aber auch mit Sanjis Abgang wurde es im Baratie nicht ruhiger. So erschienen schon bald Marinesoldaten unter der Führung von Vizeadmiral Garp, die ebenfalls auf der Suche nach Strohhut Ruffy waren. Erneut gab Jeff vor, nichts über einen Piraten mit Strohhut zu wissen. Stattdessen bot er Garp ein Steak an, was dieser auch annahm. Er sprach mit ihm über die alten Zeiten und redete munter drauflos, aber damit wollte er nur vom Thema ablenken und nichts über Ruffy preisgeben. Jeff sagte, dass er ihn an Gold Roger erinnerte und er ein guter Junge sei. Allerdings erfuhren Corby und Helmeppo von einem Kellner, wohin sich die Strohhüte begaben, weshalb die Marine Kurs auf die Konomi-Inseln setzte. Jeff sagte Garp zum Abschied, dass er der neuen Generation die Zukunft überlassen sollte.[1] Als dann der erste Steckbrief von Ruffy um die Welt ging, hing Jeff ihn an einer Tafel in der Küche als Mitarbeiter des Monats auf.[5]

Verschiedenes

  • Die Tatsache, dass Jeff sein eigenes Bein abtrennte und aß, stammt aus dem Manga. Im Anime wurde dies hingegen zensiert. Dort verlor Jeff sein Bein bereits beim Untergang des Schiffes.
  • Während Jeff in der Original-Vorlage keine Frauen als Mitarbeiter in seinem Restaurant duldet,[6] sind in der Live-Action-Adaption weibliche Angestellte im Baratie zu sehen.

Referenzen

  1. a b Episode 7 (Netflix) ~ Jeff und Garp im Gespräch.
  2. Episode 6 (Netflix) ~ Jeffs und Sanjis gemeinsame Vergangenheit vor neun Jahren.
  3. Episode 5 (Netflix) ~ Ruffy muss seine Schulden bei Jeff als Küchenjunge abarbeiten.
  4. Episode 6 (Netflix) ~ Sanji verlässt das Baratie.
  5. Episode 8 (Netflix) ~ Jeff hängt Ruffys ersten Steckbrief auf.
  6. One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 842 ~ Jeffs Einstellung zu Frauen im Manga.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts