Im

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Charakter

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Im
Name in Kana: イム
Name in Rōmaji: Imu
Rasse: unbekannt
Geschlecht: unbekannt
Alter: ???
Alter:
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: ???
Familie: ???
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene:

???

Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige Piratenbande:  ???
Ehemalige Piratenbanden:

???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:

{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Kopfgeld: {{{kopfgeld}}}
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: ???
Japanischer Seiyū: ???
Zu finden in: Manga und Anime
Erster Auftritt: Manga Band 90Kapitel 906
Anime Episode 885





Im ist eine Person, welche im heiligen Land Mary Joa lebt.

Gegenwart

Über diesen geheimnisvollen Charakter ist bisher nur wenig bekannt. Er tauchte das erste Mal in Mary Joa auf, wo er sich mit einem Steckbrief von Ruffy im Schloss Pangaea zu einem großen Strohhut begab, der dort verborgen war.[1] Später hielt er sich im Raum der Blumen auf, wo er Ruffys und Blackbeards Steckbrief zerrissen, sowie ein Foto von Shirahoshi mit einem Schwert durchbohrt hatte. In der Hand hielt er außerdem ein Foto von Vivi. Daraufhin begab sich Im zum leeren Thron, wo er die fünf Weisen in Empfang nahm. Diese fragten, welches Licht der Geschichte ausgelöscht werden solle und ob Im eine Entscheidung getroffen habe. Die fünf Weisen gingen dabei auf die Knie, während Im auf dem leeren Thron Platz nahm.[2]

Verschiedenes

  • Selbst die Fünf Weisen, nach offiziellen Angaben die höchsten Autoritäten der Weltregierung, gehen vor Im auf die Knie. Im sitzt auf dem "leeren Thron", der eigentlich nicht besetzt werden darf, da er den Thron der Welt symbolisiert. Offiziell ist es keinem einzelnen Herrscher erlaubt über die Welt selbst zu herrschen. Damit symbolisiert Im, dass es sich bei ihm um den alleinigen Herrscher über die gesamte Welt handelt und er über den offiziellen Gesetzen steht.
  • Der Name Im enthält zahlreiche Beispiele der Namensherkunft und Wortspiele, die mit Buddha in Verbindung zu bringen sind.
    • Die Katakanaschreibweise des Namen (イム) erinnert stark an das Kanji für Buddha (仏, Hotoke). Da Im sogar noch über den Gorousei zu stehen scheint, gilt er bzw. sie wohl als der Buddha - und damit als wahrer Gott - der Welt von One Piece.
    • Der Name könnte ein Kofferwort aus den biblischen Figuren Adam und Eva sein (jap. イブ&アダム, Ibu & Adamu)
    • Das Kanji für Buddha (仏, Hotoke) steht auch für Frankreich. Im könnte sich vom französischen Wort für Kaiser (Empereur) ableiten.
    • Der Name könnte sich von Imhotep ableiten, dem altägyptischen Heilgott und Großbaumeister.
    • Der Name könnte sich auch von dem Verb Imu (忌む) ableiten, was übersetzt "jmd. meiden", "sich zurückziehen" oder "sich heraushalten" bedeutet. Dies würde auch zu Im passen, da er bzw. sie der Öffentichkeit nicht bekannt zu sein scheint und aus dem Verborgenen agiert.
  • Das erste Mal erwähnte de Flamingo Im vermutlich, als er in Marine Ford zu Gecko Moria sagte, dass noch jemand "viel höheres" als Sengoku ihn zum Tode verurteilt habe.[3]
  • Als sich Sakazuki nach de Flamingos angeblichem Rücktritt von den Shichibukai mit den Fünf Weisen unterhält, fragt er diese, ob das vielleicht eine Anweisung von "weiter oben" war. Damit könnte Im gemeint gewesen sein. Somit scheint klar, dass zumindest auch Sakazuki als Großadmiral von Ims Existenz und Funktion weiß.[4]

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 906 ~ Im begutachtet den im Schloss verborgenen Strohhut.
  2. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 908 ~ Im besetzt den leeren Thron.
  3. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 581 ~ De Flamingo wurde mit Gecko Morias Hinrichtung beauftragt.
  4. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 793 ~ Sakazuki unterhält sich mit den Fünf Weisen.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts