Gorilla

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kapitän der Marine

Kapitän Gorillas Gesicht
Allgemein
Name: Gorilla
Name in Kana: ゴリラ
Name in Rōmaji: Gorira
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: ??? <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 18. Mai[1]
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: ???
Familie: ???
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Kapitän
jap. Rang: Taisa
Einheit: Unbekannt
Untergebene:

???

Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Deckname: {{{deckname}}}
Position:  ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige Piratenbande:  ???
Ehemalige Piratenbanden:

???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:

{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Kopfgeld: {{{kopfgeld}}}
Teufelskräfte
Typ: Unbekannt
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:  ???
In der Serie
Synchronsprecher: Wolfgang Haas
Japanischer Seiyū: Tetsu Inada
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 61Kapitel 596
Anime Episode 514


Gorilla ist ein Kapitän der Marine.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Gorilla als junger Marinesoldat.

Passend zu seinem Namen hat er ein sehr affenartiges Aussehen. Er hat runde Augen, keine Augenbrauen und Koteletten. Aufgrund der Kälte auf Karakuri trug er über seiner üblichen Marineuniform einen dicken Mantel und als Offizier auch Epauletten. Er trägt ein Gewehr mit sich, das um seinen Oberkörper gehängt ist.

Persönlichkeit

Dass das Marinehauptquartier ihn so zu etwas Wichtigem wie die Untersuchung des "größten Verlustes des Jahrhunderts", der Explosion von Vegapunks Geburtshaus, schickte, zeugt von deren Vertrauen in ihn. Er scheint daher intelligent zu sein und schlussfolgerte logisch, dass es, wie Zeugen aussagten, Cyborg Franky nicht gewesen sein kann, da dieser noch auf dem Sabaody Archipel gesichtet worden war. Gorilla ist also auch über die aktuellsten Geschehnisse gut aufgeklärt und informiert.

Fähigkeiten und Stärke

Kämpfen sah man Gorilla bis jetzt noch nicht. Als der brüllende Franky auf ihn und seine Männer zurannte, hatte er allerdings sein Gewehr im Anschlag, mit dem er wohl bereit gewesen wäre zu kämpfen. Aufgrund seiner Position ist zu vermuten, dass er ein guter Schütze ist und über gute Führungsfähigkeiten verfügt.

Gegenwart

Untersuchungen auf Karakuri

Er wurde mit seiner Einheit nach Karakuri geschickt, um die dortige Marine bei der Untersuchung der Explosion von Dr. Vegapunks Labor zu unterstützen. Viele behaupteten, es sei etwas sehr gorillaähnliches gewesen, weshalb Kapitän Gorilla auch vermutete, dass es sich wohl um ein verirrtes Tier handelte, was den Selbstzerstörungsknopf drückte. Zwar hörte er auch, dass Cyborg Franky auf der Insel gesehen wurde, jedoch glaubte er nicht, dass es sich um diesen handeln könne, da er nicht vor allzu langer Zeit auf dem Sabaody Archipel gesehen wurde. Als er mit einigen Soldaten die Berge untersuchen wollte, erschraken diese sich, weil sie einen großen brennenden Tiger sahen, der herumbrüllte. Dieser war eigentlich Franky, doch dies wusste niemand.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - One Piece Blue Deep ~ Geburtstag wird enthüllt (Carlsen, S. 55).
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts