Faust

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat

Allgemein
Name: Faust
Name in Kana: ファウスト
Name in Rōmaji: Fausuto
Rasse: Katzen-Mink
Geschlecht: männlich
Alter: ??? <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: ???
Familie: ???
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene:

???

Piraterie-Daten
Piratenbande: Hawkins-Piratenbande
Alias:
Position:  ???
Kopfgeld: ???
Ehemalige Piratenbande:  ???
Ehemalige Piratenbanden:

???

Gruppierung: Piraten
Weltregierung
Organisation: Hawkins-Piratenbande
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:

{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Kopfgeld: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: ???
Japanischer Seiyū: ???
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 52Kapitel 508
Anime Episode 401


Faust ist ein Katzen-Mink und Mitglied der Piratenbande von Basil Hawkins.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Faust ist ein Katzen-Mink mit dunklem Fell. Er trägt einen dunkelblauen Umhang, darunter ein rot-weiß kariertes Shirt und eine lila Hose sowie eine Schärpe um seine Hüfte. Zusätzlich trägt er, ebenso wie alle Mitglieder der Hawkins-Piratenbande, ein Kreuz als Halsschmuck, welches dem ihrer Piratenflagge ähnelt. Seine Erscheinung wird durch eine weiße Halskrause, angelehnt an der Mode des 16. Jahrhunderts, ergänzt.

Persönlichkeit

Über Fausts Persönlichkeit ist derzeit nicht viel bekannt. Bei seinen bisherigen Auftritten hatte er stets eine ausdruckslose, eher ruhige Mimik. Seinen Kapitän spricht er stets mit Kapitän Hawkins an, was etwas über seinen Respekt sowie seine Loyalität ihm gegenüber aussagen kann.

Fähigkeiten und Stärke

Über seine Fähigkeiten ist bisher nichts bekannt, jedoch kann davon ausgegangen werden, dass er als Mitglied der Hawkins-Piratenbande über eine gewisse Stärke verfügt. Zudem wird er von Oda als eine Art Magier bezeichnet. Als Angehöriger der Mink-Rasse besitzt er des Weiteren die Fähigkeit Electro einzusetzen.

Gegenwart

Auf dem Sabaody Archipel

Faust und weitere Mitglieder der Hawkins-Piratenbande beobachteten wie ihr Kapitän gegen Admiral Kizaru kämpft.[1]

Nachdem die Schlacht im Marine Ford durch Shanks für beendet erklärt wurde, sieht man ihn zusammen an Bord mit Basil Hawkins, während dieser sich über die nicht schwindende Überlebenschance von Ruffy wundert.[2]

Die neue Welt – Kampf gegen Brownbeard

In der neuen Welt, auf der Insel Foodvalten sieht man ihn sich neben seinem Kapitän stehend auf den Kampf gegen die Brownbeard-Piratenbande vorbereiten.[3]

Wa No Kuni

Es ist anzunehmen, dass er sich derzeit ebenfalls auf Wa No Kuni aufhält, jedoch ist er dort noch nicht in Erscheinung getreten.

Verschiedenes

  • Fausts Name wird erstmals in der FPS Band 86 von Oda erwähnt.
  • Sein Name könnte vom historischen Johann Georg Faust abgeleitet sein, welchem Wunderheilung, Alchemie, Magie, Astrologie sowie Wahrsagerei zugeschrieben wird. Dies würde zu ihm als Mitglied der Hawkins-Piratenbande passen. Seine Halskrause als modisches Accessoire aus dem 16. Jahrhundert ist ein weiteres Indiz.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 508 ~ Erster Auftritt von Faust
  2. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 594 ~ Faust an Bord mit Hawkins
  3. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 808 ~ Vorbereitung - Kampf gegen Brownbeard
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts