Episode 232

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 232
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Schock auf Dock 1
Erstausstrahlung: 19. Dezember 2006
Japan
Titel in Kana: ガレーラカンパニー!壮観一番ドッグ
Titel in Rōmaji: Gareera Kanpanii! Soukan Ichiban Doggu
übersetzt: Galeera Company! Das wunderbare Dock 1
Erstausstrahlung: 15. Mai 2005
Episoden-Credits
Drehbuch: Hirohiko Kamisaka
Art Director: Kumiko Fukuzawa
Miyuki Sato
Animation: Kazuya Hisada
Regie: Kōnosuke Uda
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc:

Water 7 Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Mitglieder der Franky Family klauen das Geld der Strohhutbande, währenddessen versucht der Schiffszimmermann Pauly seinen Gläubigern zu entkommen. Die Diebe erscheinen mit ihren Yagara Bulls genau zur rechten Zeit, so dass Pauly von einer Brücke springt, die Mitglieder der Franky Family ohne Probleme außer Gefecht setzt und so entkommen kann.
  • Ruffy und Lysop sind erleichtert, dass Pauly nun im Besitz des Geldes ist. Lysop geht noch davon aus, dass Pauly es sofort wieder hergeben würde, doch stattdessen begreift Pauly, was sich in den Koffern auf dem Yagara befindet und versucht abzuhauen. Plötzlich erscheint eine sprechende Taube auf der Schulter von Rob Lucci und meint, dass sie sich um das Problem kümmert.
  • Währenddessen macht Ecki mit der Begutachtung der Flying Lamb weiter und befindet ihren Zustand für ziemlich schlecht. Wieder an Dock 1 hat Rob Lucci sich um das Problem gekümmert und Lysop und Ruffy die Koffer zurückgebracht. Pauly ist sauer, dass Lucci ihn nicht hat gewähren lassen. Eisberg und Kalifa meinen, dass sie froh sein sollten, dass sie ihr Geld wiederhaben.
  • Nami erkundigt sich nach der Franky Family, woraufhin ihr Kalifa Auskunft gibt. Die Familie zerlegt Schiffe und lauert Piraten auf, deren Schiffseinzelteile sie dann verkaufen. Eisberg warnt die Strohhutbande vor ihrem Boss, Franky. Auch Lucci meldet sich zu Wort, doch erneut spricht nur die Taube auf seiner Schulter. Ruffy fragt sich, wie so etwas überhaupt funktioniert. Pauly verlangt noch zehn Prozent Finderlohn für das Zurückgeben der Koffer. Lucci lässt noch eine Bemerkung über Pauly ab, woraufhin dieser ihn angreift.
  • Der Kampf ist schnell vorüber und beide haben die Angriffe ihres Gegenübers abgewehrt. Ruffy versteht nicht, warum Pauly angegriffen hat, schließlich sei er doch nur von einer Taube beleidigt worden. Nami begreift nun, dass Rob Lucci ständig Bauchrednerei benutzt, um vorzutäuschen, seine Taube würde für ihn sprechen. Ruffy und Lysop sind schwer beeindruckt und klatschen Beifall. Pauly regt sich darüber auf, dass Namis Rock zu kurz sei. Kalifa versucht ihn zu beruhigen, doch bei ihr sieht es auch nicht anders aus und Pauly regt sich erneut auf.
  • Die Gruppe begibt sich nun in die Werft. Eisberg hält einen kleinen Vortrag über die überragenden Fähigkeiten der Handwerker auf Dock 1. Eisberg führt die Strohhutbande durch die Werft, wo sie alle freudig von den Mitarbeitern begrüßt werden. Kalifa erzählt, dass es einst sieben Firmen im Schiffbau gab, die Eisberg alle zur Firma Galeera zusammengeführt hat. Nun will Ruffy Eisberg für seine Mannschaft haben. Eisberg bietet Ruffy an, einen der Schiffszimmermänner auf der Werft anzuheuern. Zudem spricht der Bürgermeister Ruffy kurz auf Nico Robin an.
  • Chopper versucht unterdessen Robin wieder zu finden. Sanji fragt sich, wer der Mann war, den er mit Robin gesehen hatte, daraufhin stößt Chopper zu ihm hinzu. Ecki macht sich auf den Rückweg zu Dock 1 und kommt schließlich auch an. Er meint zu Herrn Eisberg, dass beide noch miteinander reden müssten. Auf der Flying Lamb sieht man unterdessen Zorro sitzen sowie eine kurze Rückblende mit ihm und Ecki auf dem Schiff.
  • Plötzlich bringt ein Mitarbeiter der Werft der Bande ihre Koffer wieder. Nami wundert sich, denn eigentlich sollte Lysop auf die Koffer aufpassen. Ruffy und Nami schlagen den Handwerkern vor, was sie an der Flying Lamb alles machen könnten. Ecki meint, dass das Schiff ziemlich viel durchmachen musste und verkündet die Hiobsbotschaft: Die Flying Lamb ist irreparabel! Zorro schaut auf den Kopf des Schiffes und fragt sich, ob sie tatsächlich nie wieder mit dem Schiff segeln werden.
TV-Episodenguide Water 7 Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts