Episode 189

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 189
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Die heiligen Bäume
Erstausstrahlung: 31. Oktober 2005
Japan
Titel in Kana: 永遠の親友!大海原に響く誓いの鐘
Titel in Rōmaji: Eien No Shinyuu! Oounabara Ni Hibiku Chikai No Kane
übersetzt: Ewige Freundschaft! Der Schwur der Glocke erschallt im weiten Ozean
Erstausstrahlung: 4. April 2004
Episoden-Credits
Drehbuch: Hirohiko Kamisaka
Art Director: Kunihiro Senda
Miyuki Sato
Animation: Kazuya Hisada
Regie: Katsumi Tokoro
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Skypia Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

Am Abend vor Maron Nolands Abreise erfährt Mouse von dem Schiffsarzt, warum die heiligen Bäume auf Jaya abgeholzt wurden. Sie waren alle von dem Baumfieber befallen und mussten dringend gefällt werden, damit die Seuche nicht noch mehr Unheil auf der Insel anrichtet. Daraufhin versucht Kargara Maron Noland aufzuhalten, doch der hat bereits die Segel gesetzt und macht sich auf den Weg Richtung Heimat. Trotzdem verspricht er ihm, eines Tages wiederzukommen. Zu Hause auf Lvneel berichtet Maron Noland dem König von dem Fund der Goldenen Stadt Shandora, woraufhin dieser beschließt, mit seiner Armee dort hinzureisen. In der Zwischenzeit wurde dieser Teil von Jaya aber vom Knock-Up-Stream in den Himmel geschleudert und als der König und Maron Noland auf der Insel ankommen, ist von der Goldenen Stadt nichts mehr zu sehen. Der König hält Maron Noland nun für einen Lügner und Betrüger und verurteilt ihn zum Tode. 400 Jahre später: Enel setzt sein erbarmungsloses Zerstörungswerk fort und lässt Skypia ins Blaumeer herunterfallen, in diesem Land interessiert ihn nur noch eins: Er will sich die Goldene Glocke schnappen.

TV-Episodenguide Skypia Arc

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts