Episode 144

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 144
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Das Schiff das vom Himmel fiel
Erstausstrahlung: 26. August 2005
Japan
Titel in Kana: 奪われた記録!サルベージ王マシ
Titel in Rōmaji: Ubawareta Rogu! Sarubeeji Ou Mashira
übersetzt: Gestohlener Log! Bergungskönig Masira
Erstausstrahlung: 9. Februar 2003
Episoden-Credits
Drehbuch: Yoshiyuki Suga
Art Director: Michiyo Kawasaki
Miyuki Sato
Animation: Takeo Ide
Regie: Hidehiko Kadota
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc:

Jaya Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Die Strohhüte sind auf dem Weg zur nächsten Insel, als sie plötzlich bemerken, dass etwas vom Himmel regnet. Sie stellen fest, dass es sich nicht etwa um Regen handelt, sondern um ein Schiff. Durch die enorme Welle gerät die Flying Lamb ins Schaukeln, woraufhin die Crew in Panik ausbricht. Später rätseln sie über die plötzliche Herkunft des fliegenden Objektes. Jetzt fällt Nami auf, dass ihr Log-Port scheinbar kaputt ist, da er in den Himmel zeigt. Robin jedoch erklärt ihr, dass der Log-Port eventuell Sky Island anpeilt. Ruffy ist sofort von dem Gedanken begeistert und will sofort aufbrechen. Nami ist dabei der Meinung, dass keine Insel im Himmel existieren könne, und dass der Log-Port den Geist aufgegeben habe. Robin jedoch weist sie daraufhin, dass ein Log-Port immer Recht hat.
  • Kurze Zeit später haben die Piraten das vom Himmel gefallende Schiff untersucht, und einen Sarg auf die Flying Lamb geschleppt. Während Ruffy und Lysop das Schiff erkunden wollen, untersucht Robin eine Leiche, die sie in dem Sarg gefunden hat. Sie findet zwei Löcher im Kopf des Schädelknochens. Entgegen Sanjis Meinung erklärt sie, dass er wahrscheinlich einem Gehirntumor erlegen ist, was Chopper als Schiffsarzt bestätigen kann. Jedoch ist die Operationsmethode seiner Meinung nach längst überholt. Robin entdeckt nun, dass das Schiff schon seit 208 Jahren auf der See fährt, und irgendwann im Himmel verschwunden ist.
  • Robin ist entschlossen, das Schiff zu untersuchen, jedoch muss sie feststellen, dass es bereits gesunken ist, und Ruffy und Lysop ebenfalls. Lysop gelang es jedoch, den Nichtschwimmer zu retten. Dieser präsentiert seiner Bande eine alte Karte, die er auf dem Schiff gefunden hatte. Als sie über die Lage der Insel erfahren, gerät Ruffy mit Nami in einen kleinen Streit über die Existenz der Himmelsinsel sowie über Ruffys albernen Freudenstanz.
  • Die Strohhüte wollen nun das Schiff bergen, da sie sich dort mehr Informationen über Skypia erhoffen. Ruffy, Zorro und Sanji tauchen in von Lysop gebauten Taucheranzügen in die tiefe See hinab und müssen zu Lysops entsetzen feststellen, dass es dort von Monstern wimmelt. Währendessen bemerken die anderen am Horizont ein Schiff, welches ebenfalls das Schiff bergen will. Der Käpt'n der Bande stellt sich als Masira vor. Er droht den Strohhüten mit Ärger, wenn sie nicht sofort die Finger von "seinem" Schiff lassen würden. Nach einem kurzen Gespräch stellen Masiras Leute fest, dass die Taucher seines Schiffes zusammengeschlagen wurden. Er warnt die Strohhüte vor der drohenden Gefahr, doch diese wissen bereits wer daran Schuld ist: Ruffy, Zorro und Sanji. Masiras Mannschaft beginnt nun mit der Bergung der St. Briss.
  • Ruffy findet währenddessen auf dem Meeresgrund einen alten Waver. Während die Strohhüte sich noch ein wenig auf dem Schiff umschauen, merken sie, dass das Schiff bereits geborgen wird. Während sich Nami, Lysop und Chopper über Masiras Bergungsmethoden wundern, greifen die Strohhüte im inneren der St. Briss Masiras Taucher an, was diesem nicht gefällt. Er springt sofort ins Wasser, um seine Kameraden zu retten, wird dabei jedoch von einer Seeschlange angegriffen, welche er jedoch mühelos vertreiben kann. Als sich die Strohhüte über die plötzlich aufgetauchte Luftbalse im inneren des Schiffes wundern, taucht Masira bei ihnen auf. Die Strohhüte verstehen sich auf Anhieb mit dem Affen, bemerken jedoch nicht die riesige Schildkröte, welche direkt auf sie zuschwimmt und sie verschluckt. Sowohl Nami und Robin als auch Lysop und Chopper sind fassungslos und vor Angst wie gelähmt, als sie die Schildkröte auftauchen sehen.
TV-Episodenguide Jaya Arc (Anime)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts