Episode 138

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche





Episode 138
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Wo ist der Schatz?
Erstausstrahlung: 6. November 2003
Japan
Titel in Kana: 島のお宝の行方!ゼニィ海賊団出撃!
Titel in Rōmaji: Shima No Otakara No Yukue! Zenii Kaizokudan Shutsugeki!
übersetzt: Der Verbleib des Schatzes der Insel! Einsatz für Zhenys Piratenbande
Erstausstrahlung: 22. Dezember 2002
Episoden-Credits
Drehbuch: Yoshiyuki Suga
Art Director: Kunihiro Senda
Miyuki Sato
Animation: Takeo Ide
Regie: Yoko Ikeda
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Ziegeninsel Arc(Filler)

Umgesetzte Kapitel:
  • Unbekannt

Handlung

Nachdem Zheny mit seinem Piratenschiff vom Berg runtergekommen ist, knöpfen er und seine Ziegenbande sich den verbrecherischen Sergeant Minchi und seine Leute vor. Schließlich kommt es zum Kampf zwischen Minchi und Zheny. Es sieht schlecht für den alten Einsiedler aus, doch Nico Robin kann ihn in letzter Sekunde retten. Zheny hat ein schwaches Herz und ist durch den Kampf schwer in Mitleidenschaft gezogen worden, doch Chopper gelingt es, den alten Mann wieder aufzupäppeln. Schließlich beichtet Zheny, was mit dem Geld passiert ist, das er vor vielen Jahren mit auf die Insel gebracht hat. Als er damals an Land gespült wurde, stand dort eine Ziegenherde, die das ganze Geld aufgefressen hat, die aber dann seine besten Freunde und Weggefährten wurden. Ruffy liefert Minchi an Käpt’n Moor aus, der ihn zum Dank dafür im Moment nicht angreift und ihm einen Vorsprung gibt. Unsere Freunde nehmen nun Abschied von Zheny und lassen ihm jede Menge Vorräte da. Der alte Mann hat sich vorgenommen, seinen Lebenstraum zu verwirklichen und Pirat zu werden.

TV-Episodenguide Ziegeninsel Arc (Filler)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts