Episode 095

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 095
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ace und Ruffy!
Erstausstrahlung: 05. September 2003
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Ace und Ruffy!
Erstveröffentlichung: 10. Mai 2020
Japan
Titel in Kana: エースとルフィ!熱き想いと兄弟の絆
Titel in Rōmaji: Eesu To Rufi! Netsuki Omoi To Kyoudai No Kizuna
übersetzt: Ace und Ruffy! Aufglühende Erinnerungen und das Bündnis der Brüder
Erstausstrahlung: 06. Januar 2002
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Alabasta Arc
Opening:Believe (JP)
Die Legende (DE)
Ending:Fish
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Während Ace sich mit Smoker einen Schlagabtausch liefert, ermöglicht er dadurch der Strohhut-Bande die Flucht auf die Flying Lamb. Dort angekommen, stellen sie fest, dass Ruffy schon wieder verschwunden ist. Ace folgt den Piraten kurz darauf ebenfalls, und sammelt unterwegs Ruffy auf. Sie unterhalten sich kurz, und Ace bietet ihm sogar einen Platz in der Whitebeard-Bande an. Doch Ruffy lehnt dankend ab – er könne nicht König der Piraten werden, indem er einem anderen dazu verhelfe.
  • Ein Marineschiff am Hafen: Mister 11 wurde von der Marine gefasst und an den Mast gebunden. Eine Gruppe Billions taucht auf dem Schiff auf. Erfreut befiehlt er ihnen, ihn loszubinden. Doch die Billions erschießen ihn kurzerhand – es ist nun wieder ein Platz in der Rangfolge frei, damit ein Billion aufsteigen könne. Ein weiterer Mitarbeiter der Baroque-Firma kommt aus der Stadt und berichtet seinen Kumpanen, er habe Ace mit der Feuerfaust in der Stadt gesichtet. Sie alle erwarten sich durch seine Ergreifung eine Beförderung.
  • Kurz darauf lauert eine große Gruppe Baroque-Mitglieder Ace und Ruffy auf. Die beiden haben kein Problem, sich ihrer einer nach dem anderen zu entledigen. Ruffy sieht am Hafenrand bereits die Flying Lamb mit seiner Crew segeln und katapultiert sich mit seinen Teufelskräften dorthin. Auch Ace kommt auf seinem kleinen Schiff nach.
  • Die Strohhut-Bande lernt nun endlich Ruffys Bruder näher kennen, und wundert sich über die Verschiedenheit der beiden Brüder. Ace meint, er könne leider nicht lange bleiben, da er noch eine Angelegenheit zu regeln hätte. In der Zwischenzeit haben sich die Billions auf ihren Schiffen gesammelt und steuern auf die Flying Lamb zu. Ace nimmt sich alleine ihrer an und schafft es innerhalb kurzer Zeit, mithilfe seines Feuers die gesamte Flotte zu vernichten.
  • Nanohana: Tashigi meldet Smoker, sie hätten alles abgesucht, aber sie nicht mehr gefunden. Smoker hatte dies wohl schon erwartet, er bemerkt nur, dass er Prinzessin Vivi bei den Piraten gesehen hätte, die sich dort aus freien Stücken aufhielt. Er meint, etwas Merkwürdiges ginge in diesem Land vor sich und er vermutet, der Strohhut will sich mit Sir Crocodile anlegen, den er ebenso verabscheuen würde.
  • Auf der Flying Lamb wird angestoßen und Ace erzählt, was für einer Aufgabe er momentan nachgeht. Er verfolge einen Piraten namens Blackbeard, welcher damals sein direkter Untergebener in der Whitebeard-Bande war. Dieser habe einen Kameraden ermordet, das schlimmste Vergehen auf einem Piratenschiff. Vivi erklärt den Anwesenden, dass ihr nächstes Ziel Elumalu sei, und von dort aus müssten sie die Wüste bis nach Yuba durchqueren.
TV-Episodenguide Alabasta Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts