Episode 034

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 34
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Lysops Auferstehung
Erstausstrahlung: 11. Juni 2003
Japan
Titel in Kana: 全員集結!ウソップが語るナミの真実
Titel in Rōmaji: Zenin Shuugetsu! Usopp ga Kataru Nami no Shinjitsu
übersetzt: Alle versammeln sich! Lysop erzählt die Wahrheit über Nami
Erstausstrahlung: 26. Juli 2000
Episoden-Credits
Drehbuch: Michiru Shimada
Art Director: Tomoko Yoshida
Animation: Kenji Yokoyama
Regie: Junji Shimizu
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc:

Arlong Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Zu der Gruppe um Ruffy stößt nun auch Nami, welche ihm nochmals erklärt, dass sie ihn und seine Freunde nur ausgenutzt hat. Zudem informiert sie Ruffy, dass Arlong sie verfolgt und töten möchte. Sie empfiehlt, schnellstens die Insel zu verlassen und vor Arlong zu fliehen. Von Namis Entscheidung erschüttert, legt sich Ruffy direkt auf die Straße und hält erstmal ein Schläfchen.
  • Kokos: Nojiko erfährt, dass die Marine über die Zerstörung von Goza informiert wurde und nun die Arlong-Bande gefangen nehmen möchte.
  • Arlong Park: Arlong will zunächst verhandeln, entscheidet sich aber anders, als die Marine das Feuer eröffnet. Beim folgenden kurzen Gefecht versenken Kiss, Okta und Schwarzgurt das Marineschiff und lassen keine Überlebenden zurück.
  • Sanji und Zorro haben sich nun auch zu dem schlafenden Ruffy gesetzt und warten auf dessen Erwachen und seine Entscheidung für das weitere Vorgehen. Johnny und Yosaku wollen stattdessen die Flucht ergreifen und machen sich auf den Weg. Sanji und Zorro streiten währenddessen darüber, ob Nami Lysop nun getötet hat oder nicht.
  • Im Wald: Tatsächlich lebt Lysop noch und in einer Rückblende erfährt man, dass Nami nur sich selbst verletzt hat an der Hand verletzt hat, um mit ihrem eigenen Blut eine Tötung vorzutäuschen. Daher rätselt Lysop über Namis wahren Motive. Kurz darauf erreicht er Ruffy, Sanji und Lysop und erzählt ihnen, wie es kommt, dass er noch lebt.
  • Kokos: Nami ist innerlich verzweifelt und weiß nicht, was sie als nächstes tun soll und zerlegt vor Wut die Einrichtung ihres Hauses, welches sie mit Nojiko bewohnt. Sie hilft ihr auch, zu erkennen, was sie wirklich will. Bevor Nami zu einer Entscheidung kommt, ist sie aber aufgrund der zurückliegenden Erschöpfung erstmal eingeschlafen.
  • Nojiko trifft kurz darauf auf Ruffy und den Rest, um ihnen von Namis Vergangenheit zu erzählen.
  • Küste: Captain Ratte hat die Insel erreicht und möchte von Genzo zum Haus von Nami gebracht werden.
  • Ruffy hat kein Interesse an Nojikos Geschichte und Zorro ist eingeschlafen, also hören ihr nur Lysop und Sanji zu.


TV-Episodenguide Arlong Arc (Anime)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts