Episode 033

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 33
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Das Gesetz der Fischmenschen
Erstausstrahlung: 10. Juni 2003
Japan
Titel in Kana: ウソップ死す?!ルフィ上陸はまだ?
Titel in Rōmaji: Usopp Shisu?! Rufi Jouriki Wa Mada?
übersetzt: Lysop stirbt?! Ist Ruffy schon angekommen?
Erstausstrahlung: 19. Juli 2000
Episoden-Credits
Drehbuch: Michiru Shimada
Art Director: Kunihiro Senda
Animation: Eisaku Inoue
Regie: Yukio Kaizawa
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Arlong Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Auf See: Ruffy, Sanji und Yosaku sind, mit Hilfe von Muh-Kuh als Zugtier, auf dem Weg zur Insel.
  • In einem Wald: Arlong wird von Mitgliedern seiner Bande immer noch festgehalten und zurück zum Arlong Park getragen. Dieser befreit sich nun schließlich und fragt nach dem Verbleib von Lysop.
  • Lysop rennt immer noch vor den ihn verfolgenden Fischmenschen davon, kann aber einen Teil von ihnen schließlich mit einem Trick besiegen. Durch sein Ungeschick stürzt er eine Klippe runter, direkt vor die Füße des Fischmenschen Kiss.
  • Arlong Park: Zorro wartet immer noch auf die Rückkehr von Arlong oder die Ankunft von Ruffy. Während seiner Wartezeit fragt er den leichtgläubigen Oktopus-Fischmenschen Okta nach dem Verbleib von Arlong aus. Zudem erfährt er von den Schwierigkeiten, in denen Lysop steckt, und macht sich, mithilfe von Okta, auf den Weg nach Kokos. Arlong kehrt kurz darauf in den Park zurück und sieht seine Kameraden verletzt am Boden liegen. Wütend über diese Tatsache quält er den von Kiss eingefangenen Lysop. Bedingt durch Zorros unerklärlichen Ausbruchsversuch fällt der Verdacht direkt auf Nami, was aber von dieser in ihrer eigenen Art dementiert wird.
  • Kokos: Zorro erfährt, dass Lysop von Kiss gefangen genommen wurde und in den Arlong Park gebracht wurde.
  • Okta ist zurückgekehrt, wundert sich über die besiegten Fischmenschen und wird von Arlong über ihren Fehler bezüglich Zorros Transport nach Kokos aufgeklärt. Nami verhindert währenddessen einen Angriff von Lysop und ersticht diesen scheinbar und stößt ihn ins Meer.
  • Johnny sieht das und ist vom offensichtlichen Tod Lysops erschüttert.
  • Ruffy hat nun auch endlich den Arlong Park erreicht und geht etwas abseits mittels eines waghalsigen Manövers an Land.
  • Nami lässt in ihrem Arbeitszimmer die Schmerzen der vergangenen acht Jahre noch einmal Revue passieren.
  • Johnny erreicht die Gruppe um Ruffy, zu der nun auch Zorro gestoßen ist, und informiert sie über Lysops Tod.
  • Am Strand: Eine vollständig vermummte Kapuzengestalt läuft am Strand entlang.


TV-Episodenguide Arlong Arc (Anime)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts