Doran (Filler)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Charakter

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Doran
Name in Kana: ドラン
Name in Rōmaji: Doran
Rasse: Mensch
Geschlecht: ???
Alter: ??? Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“
Alter:
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: unbekannt
Familie: ???
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: {{{rang}}}
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene:

???

Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Deckname: {{{deckname}}}
Position:  ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige Piratenbande:  ???
Ehemalige Piratenbanden:

???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:

{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Kopfgeld: {{{kopfgeld}}}
Teufelskräfte
Typ: Unbekannt
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:  ???
In der Serie
Synchronsprecher: Manou Lubowski
Japanischer Seiyū: Masami Kikuchi
Zu finden in: Anime
Erster Auftritt: Episode 382




Doran ist der Leiter der künstlich angelegten Urlaubs- und Erholungsinsel Spa Island.[1]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Doran ist ein großer, schlanker Mann mit braunen, kurzen Haaren, trägt aber einen kleinen Zopf. Er ist Brillenträger und besitzt einen leicht gezwirbelten, dünnen Bart, sowie einen Ansatz eines kleinen Bartes am Kinn. Zu seiner Kleidung zählen ein weißes Hemd mit Kragen und eine rote Fliege, wozu er ein gräuliches Jackett und eine schwarze Hose trägt.[1]

Persönlichkeit

Er scheint auf den ersten Blick sehr freundlich zu sein und schleimt sich bei den Gästen von Spa Island gerne ein, so auch bei Nami und Robin.[1] Obwohl die Urlaubsinsel Spa Island schon einen Jahresumsatz von 10 Milliarden Berry macht, ist er, genau wie Nami, sehr geldgierig, was sich schon bald zeigt, als er versucht, Rina das Notizbuch ihres Vaters zu entreissen, indem die Herstellung eines sehr wertvollen Juwels der Meere beschrieben wird. Er ist ein durchtriebener Mann und setzt drastische Mittel ein, um seine Ziele zu erreichen, denn er scheute nicht einmal davor zurück, Rinas Schwester Sayo mit einer gigantischen Kanone zu töten, um das Notizbuch von ihr zu erhalten.[2]

Gegenwart

Doran beauftragt Foxy, Porsche und Hamburger damit, das Notizbuch von Rinas Vater zu beschaffen. Da das kleine Mädchen und ihre Schwester Sayo mit der Strohhutbande Freundschaft geschlossen haben, kommt es zum Kampf gegen diese. Das Trio verliert aber schnell und Doran muss selbst eingreifen. Er belauscht über Teleschnecke das Gespräch der Strohhutbande mit Rina und Sayo, welche daraufhin durch eine mechanische Falltür in das Innere von Spa Island fällt.[3] So will er sicherstellen, dass die Strohhutbande das Geheimnis der Herstellung der Juwelen lüftet, das wie ein Rätsel aufgebaut ist. Geschockt muss er aber feststellen, dass die Strohhutbande Spa Island zerstört, um so Sayo schneller finden zu können. Um seinen Plan doch noch erfolgreich umsetzen zu können, funktioniert er das nach oben herausstehende Rohr von Spa Island zu einer Kanone um, platziert die gefesselte Sayo davor und will sie notfalls töten.[2] Allerdings kann er seinen Plan nicht in die Tat umsetzen, da ihm Robin mit ihren Teufelskräften im wahrsten Sinne des Wortes die Hände bindet und Zorro die Kanone zerschneidet. Letzlich zerstört Ruffy auch noch mit einer Gum-Gum-Gigant-Axe Spa Island und Doran hat endgültig verloren.[4]

Verschiedenes

  • Wie viele Charaktere aus One Piece besitzt auch Doran ein einzigartiges Lachen, bei ihm ist es eine Aneinanderreihung mehrerer Girus (also: Girugirugiru!)

Referenzen

  1. a b c One Piece-Anime - Episode 382 ~ Doran stellt sich als Leiter von Spa Island vor.
  2. a b One Piece-Anime - Episode 383 ~ Doran droht Sayo abzuschießen, wenn er nicht das Notizbuch von Rinas Vater bekommt.
  3. One Piece-Anime - Episode 382 ~ Doran entführt Sayo.
  4. One Piece-Anime - Episode 383 ~ Ruffy zerstört Spa Island.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts