Diskussion:Zeitstrahl

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Sanjis Geburt

Ich weiß nicht mehr wo (Manga oder Filler), aber es wurde mag gesagt, dass Zorro der älteste ist. Das war natürlich bevor Robin dazu kam.

Aber wenn Sanji am 02.03.1503, und Zorro am 11.11.1503 Geboren ist, dann wäre Sanji der älteste.

Wäre Zorro der ältere:

  • Dann stünde fest, dass Sanji 1504 geboren wurde.
  • Er hatte dann dieses Jahr schon Geburtstag und wurde 19
  • Zorro ist dann noch 19 - erst am 11.11. wird er 20
  • Nur so könnte Zorro der ältere und trotzdem beide 19 Jahre alt sein

Wir wissen aber auch nicht welchen Monat man im Manga grade hat.

  • Wenn das da oben zutrifft, befinden wir uns im Augenblick irgendwo zwischen dem 02.03. und dem 11.11. des Jahres 1522 anno Maris

Aber eben nur, wenn wirklich offiziell ist, dass Zorro der älteste war, bevor Robin dazu stieß.

--Porter 16:56, 25. Apr 2006 (CEST)

Ich glaub du meinst episode 102 ´Gesetze des Vertrauens´ das war ein Filler

Scilla

Wenn Sanji wirklich im Jahre 1504 geboren wurde und wir uns jetzt im Jahr 1522 befinden (auch wenn es der 31.12. sein sollte) dürfte er höchstens 18 Jahre alt sein! Laut dem Artikel "Sanji" ist er aber 19 Jahre alt! Deswegen denke ich, er ist im Jahre 1503 geboren oder tatsächlich erst 18 Jahre alt. Denn gleichzeitig 1504 geboren und 19 alt sein widerspricht sich irgendwie bei einer Jahreszahl von 1522!

Prof. Kleeblatt 15:34, 5. Dez. 2007 (CET)

Ich glaube, Oda hat schon mal in einer FPS bestätigt, dass Sanji genau wie Zorro 19 ist, das war noch eine aus einem sehr frühen Band, als er zu allen (damals noch 5) Strohhüten eine Altersangabe gemacht hat. Member_of_CP9_sig1.PNG 20:07, 2. Feb. 2008 (CET)

Also in der FPS 7 Kapitel 55 steht, das Sanji 19 Jahre alt ist, genauso wie Zorro Cindy_Team_Sig.png 22:21, 2. Feb. 2008 (CET)



1120 oder 1122?

Ich hab nochmal nachgelesen!
Zitat:"Krass! Ein 400 Jahre altes Logbuch...
21.6.1120, [...]
Was jetzt?!?
Mit freundlichen Grüßen Kazuma_sig.png

Ich weiß auch nicht. Hab gegoogelt und finde eigentlich nur 1122.
Auch auf Seiten aus anderen Ländern. Wenn Stephen und CC beide 1120 haben... woher stammte dann die ursprüngliche 1122, die hier zu Grunde liegt? Sagen die etwa 1122 im Anime?
Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif

Soll ich im Anime suchen ? Ok, mach ich! Mit freundlichen Grüßen Kazuma_sig.png

Naja, egal. Wenn CC und Stephen da 1120 haben, dann wird das die Wahrheit sein.
Ist jetzt eh zu lang her um sich zu erinnern wieso damals 1122 genommen wurde.
Es sei den es fällt uns wieder ein und wäre richtiger *lol*
Nee, aber ich hab dann jetzt alles um 2 Jahre veringert.
Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif

Es steht im Ainme 1120.

Mit freundlichen Grüßen

Kazuma_sig.png In Kapitel 286 steht "Vor 400 Jahren" und in Kapitel 287 steht "21. Mai 1122".
Beides in einem Kasten. Ich werd dann ma wieder alles korrigieren. ^^

Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 17:30, 7. Sep 2006 (CEST)

man könnte doch auch "lysop gründet die kürbisbande(1515)"hinzufügen(ich kann ja nicht)

--

Das steht schon drin. Es war im Jahr 1517 nicht 1515. Strawhat-sig3.png

hab ich dann nich gesehen,sorry


Kein problem. Strawhat-sig3.png


Was meint ihr wieviel Zeit vom Anfang bis jetzt vergangen sind? Ich meine als Ruffy angefangen hat in See zu stechen?

Scilla



In Kapitel 456 erwähnt Dr. Hogback, dass er vor 10 Jahren auf Gecko Moria getroffen ist. Vielleicht sollte man das beim Jahr 1512 ergänzen.

Lloyd Banks


Sollte das aber nicht ins Spoiler gesetzt werden?

Sog-Sig.jpg


Man könnte auch noch dazuschreiben das vor 500 Jahren Oz gestorben ist (das wäre dann das Jahr 1022 wenn ich richtig gerechnet habe) --Zora 20:01, 3. Jun. 2007 (CEST)



Wo hast du das gelesen? Im neuen Chapter steht, dass vor 500 Jahren die glorreichen Jahre Oz's waren, in denen er sein Unwesen getrieben hat.

Lloyd Banks

Bei 1502 steht da Spandain

Scilla


@Lloyd Banks: Chapter 546 Seite 17 mittleres Panel: Moria: From 500 years ago, this disgusting guy took his last breath after ravaging the oceans...--Zora 18:36, 4. Jun. 2007 (CEST)


Richtig, Oz starb vor 500 Jahren.

Strawhat-sig3.png



Ja, habe mir das Chapter nochmal durchgelesen und die Info in den Artikel eingetragen.

Lloyd Banks


Hier müsste auch noch das Geburtsdatum von Ace hinzugefügt werden (01.01.1502) --Cindy 20:14, 3. Dez. 2007 (CET)

Mir ist aufgefallen, dass Kalifas Geburt (23.4.1497) im Zeitstrahl völlig fehlt!

Prof. Kleeblatt (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Professor Kleeblatt (DiskussionBeiträge) 19:57, 6. Dez. 2007 )

Kaifa wurde eingefügt Cindy_Team_Sig.png 10:21, 8. Dez. 2007 (CET)


Cindrys Tot müsste noch dazu Choppy 22:24, 22. Dez. 2007 (CET)

Danke Cindy! Und was ist mit Sanji (siehe mein Beitrag zu Sanjis Geburt ganz oben in dieser Diskussion)?

Prof. Kleeblatt (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Professor Kleeblatt (DiskussionBeiträge) 16:50, 9. Dez. 2007)

Kahira

Ich kann ja nicht alles wissen, also was oder wer ist Kahira. Der Name taucht nur auf dem Zeitstrahl auf. Kann mir das mal einer erklären oder einen Artikel dazu anlegegen? --Wan Oger 22:28, 19. Dez. 2007 (CET)

Das ist einer der Punkte, den Robin gesagt hat, als sie Crocodile über den Inhalt des Porneglyphs in der Grabkammer der Könige unter Arbana belog. (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Professor Kleeblatt (DiskussionBeiträge) 22:31, 19. Dez. 2007)

Was ist die Bitein-Dynastie von Taymar? --Wan Oger 12:33, 20. Dez. 2007 (CET)

Zählt auch zu der Lüge, genau wie die nächsten beiden Dinge. -Sombatezib- 12:38, 20. Dez. 2007 (CET)

Dann würde ich das aber nicht in den Zeitstrahl reinpacken wenn Robin sich das ausgedacht hat (wonach es ja aussieht) --Eb13895 18:53, 6. Mai 2010 (CEST)

Robin hat sich ja nicht selbst ausgedacht was sie gesagt hat. Sie hat blos Croc angelogen, dass dort nichts über Pluton steht, und hat stattdessen historische Daten genannt um Croc von ihrer Lüge zu überzeugen. Trotzdem ist davon auszugehen, dass diese Daten wahr sind. Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 20:57, 6. Mai 2010 (CEST)

Aktuelle Geschenisse

Wird der Zeitstrahl auch noch mit den aktuellen Ereignissen aufgefüllt? Also z.B. wer wann der Strohhutbande beitrat oder die Kriegserklärung Strohhutbande vs. Weltregierung und so. Halt wichtige Daten natürlich nicht alles.
Stonefist 14:58, 2. Feb. 2008 (CET)


das könnte man nur schätzen, weil ja im manga keine zeitangaben vorkommen, z.b. weiß man nicht, wie lange ruffy schon unterwegs ist

Niggelzsig.png 19:58, 2. Feb. 2008 (CET)


Zeitstrahl

Beginn der Zeitrechnung im Jahre 0 (Anno Maris).


402 - Die Stadt Shandora erreicht den Höhepunkt ihres Glanzes


Zu diesem Zeitraum existieren keine Informationen, außer denen, die auf Porneglyphen festgehalten wurden. Die Wahrheit der Geschichte wurde hier festgesetzt.

722 - Untergang der Stadt Shandora - Gründung der Weltregierung - Fortführung der Dokumentierung der Geschichte

1120 - Maron Noland verlässt Lvneel aus Expeditionsgründen

1122 - Entdeckung Jayas durch Maron Noland

1383 - Geburt Dr. Kulehas

1422 - Der Kampf zwischen Boogey und Woogey beginnt auf Little Garden

1472 - Krokus nimmt La Boum auf - Beginn der Suche von Oimo und Karsee nach Boogey und Woogey, beide werden gefangen genommen.

1484 - Eisberg wird geboren

1485 - Shanks wird geboren

1488 - Smoker wird geboren - Frankie wird geboren

1490 - Hina wird geboren

1494 - Nico Robin wird geboren - Rob Lucci wird geboren

1496 - Nico Robins Mutter Nico Olvia verlässt Ohara

1499 - Ecki wird geboren

1500 - Hinrichtung Gol D. Rogers in Loguetown - Tom wird vor das Gericht gestellt und erhält 10 Jahre Zeit, den Seezug zu errichten

1501 - Tashgi wird geboren

1502 - Ace wird geboren - Zerstörung Oharas durch den Buster Call - Gimon findet sein Schicksal in der Schatzkiste

1503 - Zorro wird geboren - Sanji wird geboren

1504 - Nami wird geboren

1505 - Lysop wird geboren - Ruffy wird geboren

1506 - Vivi wird geboren

1507 - Chopper wird geboren - Rob Lucci tritt mit 13 Jahren in die CP9 ein

1511 - Shanks lässt sich im Windmühlendorf nieder - Gründung Yubas

1512 - Ruffy verzehrt die Gum-Gum Frucht - Shanks verliert einen Arm - Tondjit besteigt seine Stelzen

1513 - Rotfuss Jeff kapert ein Schiff, auf dem Sanji arbeitete, wonach beide 80 Tage lang auf einer Insel strandeten

1514 - Der Puffing Tom wird fertig gestellt - Meister Tom wird exekutiert - Arlong übernimmt die Herrschaft in Kokos - Frankie versucht, den Puffing Tom aufzuhalten und wird überfahren

1516 - Beginn des Baus der Arche Maxim - Chopper verzehrt die Mensch-Mensch Frucht und trifft Doc Bader - Sonderkongress der Weltregierung über Dragon

1517 - Gründung der Piratenbande Lysop - Tod Doc Baders - Rob Lucci, Ecki, Kalifa und Bruno mischen sich unter das Volk von Water Seven

1518 - Rückkehr Frankies nach Water Seven. Aushändigung der Pluton Baupläne an ihn

1519 - Ace verlässt seine Heimat, das Windmühlendorf - Einstellung Käptn Blacks bei Miss Kaya

1520 - Eintritt Vivis in die Baroque Firma

1521 - Tod der Eltern von Miss Kaya

1522 - Ruffy verlässt das Windmühlendorf um Pirat zu werden, Beginn der Hauptstory --Lorenor Z0RRO 14:50, 17. Mär. 2008 (CET)


Der Zeitsrahl ist gut das sollte man mal übernehmen.--Cindry 21:35, 21. Mai 2008 (CEST)

Shandora

Eine Frage: Warum steht auf dem Zeitstrahl, den Untergang Shandoras noch vor der Baumfieber epedemie?--Spirit of Zorro 14:58, 22. Mai 2008 (CEST)

Tja, weil die goldene Stadt Shandora schon vor 800 Jahren unterging. Die Baumfieberepedemie war erst 400 Jahre später und betraf die Überlebenden von Shandora, die Shandia. Gruß Icedragoon 18:54, 21. Mär. 2008 (CET)

maron cricket kommt 1512 auf jaya an

Zeitspanne

Ich denke, dass die SHB bereits mehrere jahre unterwegs ist!

denn: beim wiedersehen mit corby und hellmeppo sieht man ja, wie groß / erwachsen die beiden geworden sind, im vergleich zum beginn des Mangas. Ich denke, dass die SHB immer sehr lange auf dem meer unterwegs gewesen ist, teilweise monatelang, bis sie eine neue insel erreicht hat! weil, wenn die immer nur ein paar tage von insel zu insel brauchen und dass auf der grandline, dann muss die welt schon sehr klein sein, wenn man die grand line als größtes meer der welt bezeichnet! Thorscht'n 19:33, 21. Mai 2008 (CEST)

Das glaub ich auch, denn am Anfang erfährt man, dass GR vor 20 Jahren getötet wurde. Während Frankys Erinnerungen steht allerdings vor 22 Jahren und das war schon nach Grs Tod. Gruß Icedragoon 20:02, 21. Mai 2008 (CEST)
das mit 20 jahren ist eine rundung. als sie in Loquetown ankommen, wird schon von 22 jahren gesprochen. außerdem, schaut mal hier.
Lawliet 20:08, 21. Mai 2008 (CEST)
naja... aber ob die wirklich von insel zu insel nur 1 tag brauchen... unwahrscheinlich!! Thorscht'n 21:29, 21. Mai 2008 (CEST)

Noch was

Shakuyak wird vor 40 Jahren(1482) von Vizeadmiral Garp die Faust verhaftet.Soll ich es einfügen oder nicht,weil es nicht so wichtig ist?Naja ich fügs dann mal ein.MfG, Sig..png 15:05, 22. Mai 2008 (CEST)


!!! SPOILER WARNUNG !!!

Wir haben in Chapter 500 "Die Asche der Geschichte" von Robin erfahren das vor 200 Jahren die Fischmenschen von den Menschen versklavt wurden könnte das jemand vielleicht noch mit einfügen?Denn es ist ja wichtig für die Fischmenschen dass sie versklavt wurden das nehme ich jedenfalls so an.

MfG,Mugiwara Pirate Luffy 00:23, 24. Mai 2008 (CEST)
Guck mal bitte genau in den Artikel: Jahr 1322.
New_Sig.jpg 00:44, 24. Mai 2008 (CEST)

Palast

könnte man nicht noch den Bau vom Palast aus Alabasta mit reinschreiben? Dieser wurde vor 4000 Jahren gebaut, stand jedenfalls im Manga so drin --Gsukocssigxp8.png 21:21, 19. Okt. 2008 (CEST)

Gsukocs Änderung

Das Gol D. Roger 1502 Gan Fort trifft wäre nicht möglich, da Gol D. Roger bereits 1500 hingerichtet wurde MfG, Fazzelo 22:45, 26. Okt. 2008 (CET)

Stimmt ja, sry hab ich voll übersehen Gsukocssigxp8.png 13:40, 27. Okt. 2008 (CET)

Tiger Fisher

Da fehlt noch der Eintrag von Tiger Fisher. Er ist mit den blossen Händen die RL hinaufgeklettert und hat im MJ alle Sklaven befreit, nur weiss ich jetzt nicht ob das vor 4 Jahren war also 1518 oder 4 Jahre nach Hancocks Flucht als 1514 Gsukocssigxp8.png 18:32, 7. Nov. 2008 (CET)

Franky

die geburt von franky fehlt Panda Lee 19:37, 24. Nov. 2008 (CET)

der steht bei 1488 drin Gsukocssigxp8.png 20:54, 24. Nov. 2008 (CET)

Shanks

Das Geburtsdatum von Shanks fehlt. Ray Light 23:11, 28. Jul 2009 (CEST)

Nein, es fehlt nicht. Guck mal unter 1485 ;).--Gruß, Kaizoku_S2.png 08:56, 29. Jul 2009 (CEST)

Nein, das steht im Zeitstrahl noch nicht. Es steht nur sein Geburtsjahr, aber nicht der Tag, wenn es stehen würde, hätte ich mich nicht gemeldet. Ich bin da nämlich sehr genau, in solchen Dingen. Ray Light 22:05, 31. Jul 2009 (CEST)

Oh sorry xD Ich hab nicht genau hingeguckt, jetzt sollte es aber in Ordnung sein, oder? --Gruß, Kaizoku_S2.png 22:13, 31. Jul 2009 (CEST)

Hancock

In Kapitel 522 wird gesagt dass Hancock vor 11 Jahren zu einem der sieben Samurai ernannt wurde sowie auch zum Kapitän der Kuja-Piraten. Aber dass kommt doch gar nicht hin das wäre 1511 aber 1514 war sie noch Sklavin wurde erst von Fisher Tiger befreit oder? Ich mein einen Sklaven ernennt man ja nicht zum Samurai bzw. macht man aus einem Samurai keinen Sklaven. Also irgendwas stimmt da doch dann nicht oder? Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 10:58, 6.9.2009 (CEST)

Gold Rogers Hinrichtung

In Kapitel 550 heißt es dass Ace am 1 Jahr und 3 Monate nach dem Tod seines Vaters starb. Das bedeutet dass Gold Roger im Oktober hingerichtet wurde

Mfg eb13895 --Eb13895 18:54, 6. Mai 2010 (CEST)

Geburtsjahr der Samurai

Könnte man nicht da man weis wann die (ex)mitglieder sieben samurai geboren wurde dann auch deren Geburtsjahr eintragen?

  1. Mihawk Dulacre  :1481
  2. Gecko Moria  :1474
  3. Bartholomäus Bär  :1477
  4. Boa Hancock  :1493
  5. Jimbei  :1478
  6. Don Quichotte de Flamingo :1483
  7. Marshall D. Teach  :1484
  8. Sir Crocodile  :1478

Das müssten dann die daten sein wenn man vom Jahr 1522 ausgeht.Brick Box 19:20, 4. Mär. 2011 (CET)

Werde ich gerne einfügen. mfg MiTSig2.PNG 19:36, 4. Mär. 2011 (CET)
Das steht ja auf dem Zeitstrahl :

1522* Ruffy verlässt das Windmühlendorf.

   * Gründung der Strohhut-Bande und die Handlung von One Piece beginnt. 

Daher müsste man doch von diesem Jahr ausgehen. Die SHB ist auch nicht gerade sehr lange aufe der Grandline gefahren, sodass sie Jahre dort Jahre verbracht haben ;in der deutschen Gegenwart ,weil die Japaner schon in der 2 jahre sind vorbei schleife sind.Oder ist meine behauptung falsch?Brick Box 19:42, 4. Mär. 2011 (CET)

Dieses Jahr ist das in Deutschland aktuelle Jahr. Die gesamte bisherige Story von OP fand in diesem Jahr statt. mfg MiTSig2.PNG 20:02, 4. Mär. 2011 (CET)

Frage

Ich hätte ne frage , wofür hat Gecko Moria Dr. Hogback gebraucht obwohl er da noch garnicht von Kaido besiegt wurde.Er hat Hogback doch nur zum produzieren von Zombies gebraucht , aber zu dieser Zeit hatte er noch seine Mannschaft ,also wofür braucht er ihn? Victoria Cindry ist im begegnungsjahr der beiden gestorben und wurde dann kurze Zeit später wiedererweckt .Er hatte doch erst nach der Niederlage seine meinung umgeändert ,dass Zombies besser sind ,weil man sie einfach ersetzen kann und dann erst begonnen die ersten Zombies zu kreieren. Warum braucht er dann Hogback,dies ist etwas was ich nicht verstehe?(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Brick Box (DiskussionBeiträge) 20:53, 4. Mär. 2011)

Das kann ich nicht sagen, aber meines Wissens und das ist auch Stand des Moria-Artikels ist der Zeitpunkt als er gegen Kaido Kämpfte gänzlich unbekannt. mfg MiTSig2.PNG 20:02, 4. Mär. 2011 (CET)
ich frag mich dann warum dann jemand dies hier angegeben hat.Brick Box 21:06, 4. Mär. 2011 (CET)
Ich habe Nachgesehen die Info wurde am 1. Jun. 2007 um 18:58 von Lloyd Banks hinzugefügt, komischerweise gleichzeitig mit dem Hogeback Text. Das ist anscheinend bis Heute keinem Aufgefallen^^ XD. Im Kaido Artikel steht wörtlich: "Er traf eines Tages auf den Piraten Gecko Moria und besiegte ihn im Kampf." mit der Refferenz "One Piece-Manga - Bewölkt, zeitweise knochig (Band 47) - Kapitel 456 ~ Gecko Moria erwähnt Kaido, gegen den er verloren hat." Da steht mit keinem Wort ne genaue Zeit drin Weshalb ich das auch aus dem Zeitstrahl entfernen werde. mfg MiTSig2.PNG 21:40, 4. Mär. 2011 (CET)

Fehler von Oda?

Nach dem Zeitsprung müssten wir im Jahre 1524 sein, aber im Kapitel 620 sagt Okta dass der Vertrag zwischen Menschen und Fischmenschen vor 200 Jahren also im Jahre 1324 ausgehandelt wurde obwohl im Zeitstrahl 1322 (was aber stimmen dürfte) steht. Im Jahre 1514 starb Ohotime könnte man das noch hinzufügen.

--utseb 19:59, 8. Apr. 2011 (CEST)

Ich denk mal das mit den 200 Jahren war nur eine indirekte Angabe, so wie man heute sagt vor fast 100 Jahren war der erste Weltkrieg (oder so^^) mfg.-Whitebeard-sig.png 21:10, 8. Apr. 2011 (CEST)

Schlacht von At War

Mir ist mal was komisches aufgefallen... also: Die Handlung in die wir uns jetzt befinden findet im Jahr 1522 stat. Vor 23 Jahren (1499) war die Seeschlacht von At War (könnte man vielleicht auch noch eintragen), 3 Jahre nach der Schlacht (1502) wird bekannt gegeben, dass Roger "gefangen wurde" und eine Woche später war die Hinrichtung in Logue Town. Da kann:"1500 Gol D. Rogers Hinrichtung in Loguetown", erstmals nicht stimmen, aber dann 2 Jahre nach der Hinrichtung ist es 1504. In diesem Jahr soll Shiki auch aus dem Impel Down geflohen sein. Ich weis nicht ... ist es mein Fehler, vielleicht falsch gerechnet oder etc., aber wie kann man dann sagen ( wir sind wieder im Jahre 1522), dass Shiki 20 Jahre später ausgebrochen ist. Dann wäre wir eigentlich im Jahr 1524, sind wir aber nicht. Nun da muss es ja ein Fehler gegeben haben oder nicht...? ICh denke auch, dass Oda nicht meint "Ja.. müsste in dieser Zeit-gegend passiert sein". So etwas eben nicht! Vor 20 Jahren ausbruch Shikis; Magellan wird vom Stellver. Direktor zum normalen Direktor von impel Down befördert; was aus dem alten Direktor passiert ist weis man nicht.(vllt. Harakiri, um die Schande des Ausbruches von Shiki auf sich zu nehmen?... weis man eben nicht) Da hat man eben die präzise Jahreszahl. Falls ich irgendwo ein Fehler gemacht habe sagt es mir nur,... ich wollte nur Anmerken was mir so komisches aufgefallen ist, was vielleicht irgendwo etwas Verändert (eher gesagt im Artikel). MfG Brick_Box_SIGNAUTUR.jpg

Rechtschreibfehler

Bei 1509 steht:"...befreit im Mary Joa alle Sklaven". Müsste "...in Mary Joa" heißen.--Aaaaaa 13:24, 10. Mär. 2012 (CET)

Erledigt, vielen Dank. Mfg Teamzeichen.JPG 13:37, 10. Mär. 2012 (CET)

Darstellungsfehler

Hey, zwischen den Geburtstagen von Mihawk Dulacre und Don Quichotte de Flamingo im Jahre 1483 ist ein horizontaler Balken. Ich denke kaum, dass es einen bestimmten Grund gibt, wieso er dort ist? --DJ el rubio 06:06, 25. Mär. 2012 (CEST)

Sollte behoben sein. -Sombatezib- 09:51, 25. Mär. 2012 (CEST)

verlohrenes Jahrhundert

Das verlohrene Jahrhundert ging von 602-702 nicht von 402-702. Es wahren doch nämlich nur 100 Jahre und keine 300. --MonkeyDxRuffy 10:21, 5. Apr. 2012 (CEST)

Sabos Aufbruch

Man kann in den Zeitstrahl noch Sabos Aufbruch und Tod bei 1512 eitragen, war ja beides vor 10 Jahren am gleichen Tag.

Wahre Geschichte - Bitte um Antwort

Im Artikel über die Wahre Geschichte, wird von einem verlorenen Jahrhundert (so kenne ich es auch) und nicht von einer Zeitspanne von 300 Jahren gesprochen. Woher kommt denn diese Info über die 300 Jahre, ist sie überhaupt richtig? Mfg Teamzeichen.JPG 04:38, 25. Feb. 2013 (CET)

Sollte sich keiner gegenteilig äußern werde ich das bald ändern. Mfg Teamzeichen.JPG 23:04, 1. Mär. 2013 (CET)
Von 300 Jahren weiss ich auch nichts, kann man schon ändern :) mfg.-Whitebeard-sig.png 00:16, 2. Mär. 2013 (CET)
Hab mal nachgeforscht: in Kapitel 395 Spricht Prof. Kleblatt davon, das 800 Jahre zuvor, direkt NACH den 100 Jahren der leeren Seiten die Weltregierung gegründet wurde. Demnach stimmt der Zeitstrahl beinahe, er müsste wie folgt sein:
402 Die Goldene Stadt Shandora steht in voller Blüte.
602 Hier endet die Aufzeichnung der Geschichte
602-702 Die Aufzeichnungen über dieses Jahrhundert werden vernichtet
702 Wird die Weltregierung Gegründet, die Geschichte wieder aufgezeichnet.
1502 wird Ohara zerstört, 800 Jahr zuvor wir die WR gegründet, was auch passt.

Aber sind die Angaben zu Shandora richtig?:
1122 ist Noland in Shandora, Kagara spricht davon das er der erste Besucher sei, seit dem Fall vor 400 Jahren der Stadt, so heißt es in Kapitel 290.
-> 722 ist Shandora zerstört/verlassen worden
passend dazu heißt es im Kapitel 275: "800 Jahre zuvor versuchten Krieger die Stadt zu erobern, wobei viele starben und die verbleibenden Krieger sich entschlossen, die Stadt im verborgenen zu beschützen." Wir sind im Jahr 1522, 800 Jahre zuvor ist wiederrum 722.
Außerdem heißt es in Kapitel 275 ebenfalls, dass Shandora vor 400 Jahren in den Himmel geflogen ist, was demnach im Jahr 1126 war, was auch übereinstimmt.
Aber woher kommt die Angabe das Shandora im Jahr 402 in seiner Blüte war? Dafür kann ich keinen Beleg bisher finden.

Nochmal der zusammengefasste korrigierte Zeitstrahl:
402 Die Goldene Stadt Shandora steht in voller Blüte.
602 Hier endet die Aufzeichnung der Geschichte.
602-702 Die Aufzeichnungen über dieses Jahrhundert werden vernichtet.
702 Wird die Weltregierung Gegründet, die Geschichte wieder aufgezeichnet.
722 Shandora wird in einem Krieg um die Porneglyphen zerstört, die Überlebenden Shandora beschützen die Stadt nun im Verborgenen.
1122 Noland besucht Shandora.
1126 Shandora fliegt in den Himmel.
1502 Wird Ohara zerstört.
Ich bin überreigens der Meinung, das die Zeitangaben hier mir Referenzen belegt werden sollten. --Braeven 01:11, 2. Mär. 2013 (CET)
Dieser Meinung bin ich auch, darum habe ich jetzt mal ein paar die ich auswendig kannte eingefügt. Mfg Teamzeichen.JPG 07:42, 2. Mär. 2013 (CET)

Fehlende Daten

Folgendes müsste ergänzt werden:

  • Shirahoshis Geburt (ca. 1508)
  • Otohimes Tod
  • Hody Jones Geburt (1494)
  • Caesar Crown löst die Naturkatastrophe auf PH aus (1520)
  • Caesar kehrt auf PH zurück um dort heimlich weiter zu arbeiten (1521)

Vielleicht sind es noch mehr aber dass sind die, die mir erstmal auffielen. Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 20:40, 15. Mai. 2013 (CEST)

Hättest du mir (zumindest einige) Referenzen für? Dann könnte ich das in einem Rutsch übernehmen. Mfg Teamzeichen.JPG 20:47, 15. Mai 2013 (CEST)
Mal sehen wir müssen immer bedenken es sind durch das Training der Strohhüte zwei Jahre vergangen weshalb man immer zwei Jahre abziehen muss. Beispiel: Shirahoshi ist momentan 16 wo sie Ruffy traf. Vor zwei Jahren, als Ruffy loszog war sie erst 14 also muss man 14 Jahre zurückzählen so kommt man auf 1508. Das selbe Prinzip bei Hody Jones. Otohimes Tod wird leider nicht so genau erklärt wann er ist jedoch kann man es sich ausrechnen. Shirahoshi war zu diesem Zeitpunkt 6 Jahre alt (Kapitel 625 wird es gezeigt) also wenn Shiahoshi 1508 geboren ist müsste Otohimes Tod (Kapitel 626) im Jahre 1514 liegen. Leider, glaub ich zumindest, gibt es keine Hinweise wann Fisher Tiger gestorben ist. Diese Katastrophe auf Punk Hazard wurde erstmals von Brownbeard in Kapitel 664 erwähnt, in 684 sehen wir dies bezüglich nochmal einen Flashback der die Ereignisse von vor vier Jahren zeigt. Wie vorhin die zwei Jahre des Training abziehen (4 Jahre - 2), woraufhin man also nur noch 2 Jahre vor dem Beginn von Ruffys Reise zurückgehen muss. Caesars Rückkehr wird auch von Brownbeard in Kapitel 664 erwähnt mit "einem Jahr nach der Katastrophe kehrte er zurück" (so ungefähr). Reich das als Referenzen?Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 09:59, 16. Mai. 2013 (CET)

Brook

Hier steht Brook wurde 1433 geboren, wenn wir es jetzt aber 1524 haben und er 90 Jahre alt ist, so muss er doch 1434 geboren seien?--Smoker995 15:47, 15. Jul. 2013 (CEST)

Naja, dieser Zeitstrahl reicht nur bis ins Jahr 1522. Wenn er 1433 geboren wurde könnte er entweder 1524 90 oder 91 sein, je nach dem, ob er schon Geburtstag hatte oder nicht. Mfg SignaturLeRoux.jpg 18:34, 15. Jul. 2013 (CEST)
Vor dem Timeskip stand aber auch, dass er 88 Jahre alt ist, was wieder im Jahre 1522 - 88 = 1434 seien müsste.--Smoker995 20:18, 15. Jul. 2013 (CEST)
Einigen wir uns drauf dass er 1524 noch nicht Geburtstag hatte, denn falls er noch hatt würde es ja dann passen. Mfg SignaturLeRoux.jpg 12:04, 16. Jul. 2013 (CEST)

Seite zerlegen

Im Pirateboard wurde berichtet, dass eine Fehlermeldung auftaucht, wenn man die Seite besucht. Das heißt also, die Seite ist zu groß und wir müssten die Seite mal wieder zerlegen. Hat jemand eine Idee, wie man die sinnvoll trennen kann? Geht das überhaupt mit dem Code? Gruß, Kaizoku_S2.png 21:54, 14. Jan. 2017 (CET)

Meinst du eigentlich wirklich,dass an der Größe der Seite liegt, weil sie mir gar nicht so groß vorkommt. Außerdem tauchen keinerlei Bilder auf der Seite auf Ich habe so die Vermutung, dass an den vielen Referenzen liegen könnte, ist aber wirklich nur eine blanke Vermutung. Ansonsten müsste ich erst einmal etwas herumexperimentieren, wie man die Seite aufteilt. Sollte es wirklich an der Größe der Seite liegen, könnte man Zwischenüberschriften einbauen (bspw. bei 1500 zu Beginn des Großen Piratenzeitalters) und dort sozusagen den Schnitt anlegen
Edit:Tatsächlich scheinen die vielen Referenzen das Problem zu sein. Deutlich wird dies, wenn man die Vorschaufunktion auf die Seite anwendet und man eine lange Ladezeit feststellt. Entfernt man daraufhin den Referenzen Tag am Ende der Seite, baut sich die Seite deutlich schneller auf. Vielleicht lässt sich das Problem beheben, indem man nicht mehr so oft die Referenzen Vorlage für das Formatieren verwendet. Einen Versuch ist es denke ich wert. Gruß --Gronkh 10:19, 20. Jan. 2017 (CET)
Noch ein Edit hinterher Es lag tatsächlich nicht direkt an der Anzahl der Referenzen,sondern an der Anzahl der Einbindungen der Referenzen Vorlagen. Ich habe eine alternative, verkürzte und schnell zu realisierenden Darstellung der Referenzangaben gewählt und nun scheint die Seite weniger Probleme zu haben. Gruß --Gronkh 11:07, 20. Jan. 2017 (CET)
Sehr gut, danke. :) Gruß, Kaizoku_S2.png 13:17, 21. Jan. 2017 (CET)

Caramel

Ich kenne mich mit der Formatierung des Zeitstrahls nicht aus, sonst hätte ich es selbst geändert. Aber Caramels Geburt steht jetzt nach der Befreiung der Riesen, wo sie 43 Jahre alt war. Das passt natürlich nicht. Gehe ich jetzt von dem aktuellen Jahr 1524 aus und rechne jeweils die 63 Jahre aus dem aktuellen Kapitel und die 80 Jahre ihres Alters zurück komme ich auf 1381. Nehme ich aber das Jahr der Wette 1422 und rechne ihr Alter von 43 runter ist ihre Geburt im Jahr 1379. Welches sollte man hier jetzt reinsetzen? Im aktuellen Kapitel wird explizit mit den Jahren gerechnet, im Little Garden Arc hieß es "vor über 100 Jahren". Daher würde ich dies etwas anpassen. Oder spricht was dagegen?--Smoker995 22:16, 29. Mai 2017 (CEST)

Erstmal danke für den Hinweis meines Denkfehlers, natürlich sind es nicht 80 Jahre in der Vergangenheit, sondern 63 + 80 Jahre. :)
Das Problem mit den 100 und 43 Jahren liegt aber woanders: Dass sie bei der Rettung 43 war, wurde nirgends gesagt, das war eine Rechnung von mir, weil ich mir dachte, wenn sie vor 63 Jahren 80 war, dann war sie vor 100 Jahren 43. Das Problem hierbei ist aber nun, dass wir die 100 Jahre von 1522 aus gerechnet haben, weil Little Garden vor dem Zeitsprung lag und die 63 + 80 Jahre rechnen wir nun nach dem Zeitsprung von 1524 aus. Es ergibt sich also eine Diskrepanz von 2 Jahren, sodass Caramel während der Rettung 41 gewesen wäre, was aber komisch ist, da sie aufgrund oben genannter Rechnung ja 43 gewesen sein muss. Ich könnte jetzt natürlich den Zeitpunkt der Wette und der Hinrichtung auf 1424 setzen, dann wären wir wieder bei 43, dann wären es aber von 1522 aus gerechnet nur 98 Jahre bis zum Beginn des Streits, aber mindestens hundert müssen es ja sein. Sinn machen würde es, wenn wir die Aussage von Little Garden auf die Zeitrechnung nach dem Zeitsprung beziehen: Von 1524 aus gesehen hundert Jahre zurück landen wir bei 1424, in diesem Jahr wäre Caramel auch tatsächlich 43 und die Jagdwette von 1422 macht dann auch Sinn, weil es 102 Jahre wären, also "vor über hundert Jahren".
Eine andere Möglichkeit wäre, wir lassen den Beginn des Streits auf 1422 und setzen die Hinrichtung auf 1424, dann lägen 2 Jahre zwischen dem Verlust der Kapitäne und der Gefangennahme durch die Marine. Das erscheint mir zwar möglich, aber wenn ich Kapitel 866 richtig interpretiere, schreibt Oda, dass "nicht viel Zeit" dazwischen vergangen sei.
Bitte korrigiert mich, wenn ich wieder falsch denke, aber so müsste es sein.^^ Sofern jemand eine Änderung meiner ersten Idee auf die zweite wünscht, dann einfach ändern oder bescheid geben :) --PUMA D. ACE 07:47, 30. Mai 2017 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts