Diskussion:Vergo

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Vergo besitzt genau wie Ruffy das Rüstungs-Haki Busoushuko, so wie alle Marine-Soldaten ab dem Vizeadmirals-Rang. Er verstärkt seinen Stab damit, sodass wie Ruffy Faust im "Elephant-Modus" schwarz wird. Er konnte somit Trafalgar Law, einen Samurai der Meere, mühelos verhauen und blutig schlagen. Sein Stab scheint aus massivem Holz oder ähnmlichem gefefrtigt zu sein, denn er zerbricht auch unter großer Spannung nicht. In der Bande von de Flamingo hatte er anscheinend einen höheren Rang inne, als Law und war ihm, zumindest damals, überlegen. Außerdem zeugt seine Karriere von großem Ehrgeiz und Leistungsfähigkeit. Er scheint einer von Don Quichotte de Flamíngos wichtigsten Männern zu sein, da dieser ihn mit einer sehr wichtigen Aufgabe betraute. Vergo ist ein sehr wandlungsfähiger Mann, da er als sehr freundlich beschrieben wird, aber auch unglaublich hart sein kann.

Inhaltsverzeichnis

Fähigkeiten und Stärke

"Anscheinend war er in der Lage, Law zu Boden zu zwingen, ohne ihn zu berühren." In Kapitel 671 tritt Vergo zum ersten Mal auf. Law geht durch einen Gang, bekommt Schmerzen, hält sich die linke Brust, bricht zusammen und spuckt Blut. In Kapitel 675 erfährt man dann, dass Law Ceasar sein Herz gegeben hat. Also vermute ich doch, dass Law zusammengebrochen ist, weil Vergo sein Herz zusammengedrückt hat oder etwas ähnliches damit getan hat. Man sieht es zwar nicht direkt aber warum sollte Law sich sonst die linke Brust halten und man erfährt auch, dass Ceasar Vergo Laws Herz gegeben hat. Außerdem würde es ein Vizeadmiral nie schaffen nur durch Haki einen Shichibukai niederzustrecken, dass wäre doch unlogisch. Oder sehe ich da etwas falsch? Bloche 18:16, 31. Aug. 2012 (CEST)

Klingt plausibel, aber warten wir mal einen Beweis ab ;) mfg.-Whitebeard-sig.png 19:30, 13. Sep. 2012 (CEST)
Der Beweis wurde doch schon erbracht. In Kapitel 675 schlägt Caesar auf das Herz von Law, nachdem dieser ihn beleidigt hatte und daraufhin spuckt Law auch wieder Blut und kippt um/ wird beinahe bewusstlos oder zählt das nicht? 21:54, 13. Sep. 2012 (CEST)
Oh sorry wusst ich nicht mehr, ändert die Sache natürlich. Werds entfernen. Danke für den Hinweis :) mfg.-Whitebeard-sig.png 22:00, 13. Sep. 2012 (CEST)

Schwarzer Arm Haki

Ich glaube jetzt haben wir den Beweis, dass Oda den Einsatz von Haki mit schwarz gefärbten Körperteilen darstellt. In Kapitel 684 auf Seite 6 schlägt Smoker Vergo ins Gesicht. Dabei färbt sich sein Arm schwarz. Damit haben wir Ruffy, Vergo und Smoker bei denen sich Körperteile bei Angriffen schwarz färben. Das kann man doch nicht mehr anders erklären, als damit, dass sie alle Haki benutzen bei solchen Attacken. Seht ihr das genauso? --Bloche 20:26, 10. Okt. 2012 (CEST)

Ich denke inzwischen auch, dass Oda für den Einsatz von Busōshoku Haki im Wesentlichen diesen stilistischen Effekt anwenden wird, wenn es in Zukunft zum Einsatz kommen wird, zumindest als Anzeichen für die Verhärtung. PS: bitte verwende den veralteten "spoiler"-Tag nicht auf Diskussionsseiten. ---Sombatezib- 20:40, 10. Okt. 2012 (CEST)
aber nicht bei allen. Als Tashigi es mit dem Schwert angewendet hat sah man doch nichts. ich denke das "schwarze" haki lässt nicht zwingend nur auf das haki sondern auf ein sehr starkes haki oder körper oder waffenverhärtendes haki deuten --Danzou 20:22, 21. Feb. 2013 (CET)

Rsf

Unter Vergangenheit: 1. Satz = "Vor 15 Jahren" und statt "in der Piratenbande Don Quichotte de Flamingos" würde ich "in der Piratenbande von Don Quichotte de Flamingo" schreiben. Vorletzter Satz = statt "Schiffssunglücke" muss es "Schiffsunglücke" sein.--Smoker995 19:28, 4. Mär. 2013 (CET)

Korrigiert, danke für's melden. --Braeven 19:45, 4. Mär. 2013 (CET)
Bei "Piratenbande Don Quichotte de Flamingos" sollte das s weg.--Smoker995 20:26, 4. Mär. 2013 (CET)
Sorry, aber wo ist der Sinn "in der Piratenbande von Don Quichotte de Flamingo" statt "in der Piratenbande Don Quichotte Flamingos" ? Beides richtig, imo das letzte aber schöner.MfG,BananaJoe-Signature4new.png 21:04, 4. Mär. 2013 (CET)
Also ich finde das erste, welches ich vorgschlagen hab, einfach flüssiger zu lesen, aber dies ist nur meine Meinung, man kann es von verschiedenen Seiten betrachten.--Smoker995 21:20, 4. Mär. 2013 (CET)

Eisenpanzer

wann setzt er den Eisenpanzer ein?--Danzou 16:53, 21. Apr. 2013 (CEST)

Exakt mit Namen hatte Vergo nie die Technik benannt. Ich glaube dass hatte ich damals geschrieben als noch nicht bekannt war dass er ein Meister des Busoshoku Haki ist. Es kann sein dass es nicht wirklich Eisenpanzer war, jedoch während seines Kampfes gegen Sanji (680-681) bemerkte Sanji dass Vergo so hart wie Eisen sei und als noch Sanji Risse im Bein bekam lag die Vermutung nahe dass Vergo wahrschienlich Eisenpanzer einsetzte. Da er zuvor auch Sachen wie die Fingerpistole einsetzte (auch nicht namentlich aber deutlich zu erkennen) und nachher sich mit Moonwalk wegbewegte, lag halt die Vermutung damals sehr nahe dass es sich um Eisenpanzer handelt was im Kampf gegen Sanji einsetze um mit ihm mitzuhalten. Wenn mans genau nimmt ist Eisenpanzer glaub ich auch nichts weiter als eine schwächere Version des Busoshoku Hakis, weshalb wohl es auch nicht so wild ist wenn es jetzt im Artikel stehen bleibt. Wenn man es jetzt aber rausnimmt ist es auch nicht schlimm.Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 15:04, 22. Apr. 2013 (CEST)
ich denke er hat einfach den härteren Tritt als Sanji. ist ja nicht so, dass sanji undbesiegbar in sachen Beinkampf ist. Aber nach deiner Begründung könnte man auch Rasur beifügen, weil er sehr schnell vor Law aufgetaucht ist, als dieser mit seinem Room das Herz von Vergo stahl. --Danzou 18:16, 22. Apr. 2013 (CEST)

Stärke

Sein Haki ist stark genug um einen Schwerthieb von Tashigi bloß mit einem Arm abzuwehren ohne dabei auch nur einen Kratzer zu bekommen. Außerdem hatte nicht wirklich Probleme gegen Smoker zu kämpfen. Er wunderte sch sogar darüber das Smoker seine Logiakräfte gegen ihn einsetzt und sch in Rauch verwandelt, da für ihn so nur ein noch größeres Ziel abgeben würde. Desweiteren scheint er ein großes Durchhaltevermögen zu haben so konnte er trotz eines Trittes von Sanji ins Gesicht wieder aufstehen und auch ein mit haki verstärkter Schlag von Smoker mitten ins Gesicht überstand er relativ unbeschadet.Akainu1 20:45, 13. Mai 2013 (CEST)

änderungsvorschlag

Bei dem Satz "Dass Vergo auch ohne Haki über große körperliche Fitness und Fähigkeiten verfügt, zeigte sich im Kampf mit Sanji, der dessen Angriffe kaum abwehren konnte und Angst um seine bereits mitgenommenen Unterschenkelknochen hatte." finde ich, es kommt so rüber, als ob sanjis fuss schon vor dem kampf gegen Vergo verletzt war. aber Vergo s Tritt hat sanjis fuss ja erst anreissen lassen. mein vorschlag wäre also diesen satz ein wenig zu ändern --Danzou 18:18, 3. Jun. 2013 (CEST)

Hallo Danzou, da hast du natürlich vollkommen recht. Formuliere den zu ersetzenden Teil vor, poste hier auf der Diskussionsseite, und ich ändere es dann bei Gelegenheit. Greetz, BAtZen.png 18:38, 3. Jun. 2013 (CEST)
haha. gar nicht mal so einfach.
wie wäre es mit:
-Dass Vergo auch ohne Haki über große körperliche Fitness und Fähigkeiten verfügt, zeigte sich im Kampf mit
Sanji. Dieser hatte nach einem kurzen Schlagaustausch mit den Füssen Angst um seinen dabei angerissenen
Unterschenkelknochen.
-Auch ohne Haki verfügt er über große körperliche Fitness und Fähigkeiten. So konnte er Sanji mit einem Kick
an seinen Unterschenkelknochen diesem Risse zufügen, die schwerwiegend genug waren, dass Sanji sich Sorgen um
sein Bein machte. --Danzou 21:08, 10. Jun. 2013 (CEST)
Danke, hab den zweiten mal übernommen und das "seinen" durch "dessen" ersetzt. mfg.-Whitebeard-sig.png 21:23, 10. Jun. 2013 (CEST)

doffy

In Kapitel 747 nennt auch Pica deflamino Doffy --Buddel voll Rum 06:18, 18. Mai 2014 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts