Diskussion:Piraten/Archiv

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File_1.png Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Diskussion:Piraten/Archiv#Abschnittsüberschrift]]).

Inhaltsverzeichnis

Diskussion Piraten

Fehlende Personen

Falkenauge

Mir is aufgefallen, dass Mihawk Falkenauge Dulacre hier fehlt. Ich hab keine Ahnung, wie man ihn hier einfügt ^^. Arlong-sig.PNG

ja hast recht versuchs mal einzufügen!!^^
Lorenorzorro_sig2.PNG
Habs dann mal eingefügt.
Strawhat-sig3.png
Ok thx Arlong-sig.PNG

Krokus

Warum ist Krokus nicht eingetragen er war immerhin drei Jahre Pirat oder ist besser gesagt unter der Piratenflagge und mit Piraten geseegelt. Klaus-Santos 12:41, 29. Aug. 2008 (CEST)


Corby

War doch zwangsweise als Pirat auf Alvidas Schiff... mfg, D3NNIX 00:16, 10. Aug 2009 (CEST)

Anderes

Typ neben Shanks

Ich weiß nich obs sinnlos ist, aber ich frag mal. Wer ist dieser Typ auf dem Bild links neben Shanks, der mit dem komischen Gesicht und dem grünen Mantel? Va_sig_new.jpg

Ich glaub der is nie vorgekommen.
Strawhat-sig3.png
Das ist irgentein Pirat der wohl später noch kommt. EckiZugluft_Signatur_1.PNG
Ich vermute, dass er entweder Kaido oder noch unbekannte Kaiser ist. Sakazuki_Signatur.png*TALK 16:26, 11. Nov. 2008 (CET)
Er sieht aus wie Kaiser unter Kaidou auf dem Bild mit Garp Key777 17:25, 7. Jul. 2009

Neugestaltung

Ich habe hier den Artikel mal überarbeitet. Allerdings müssen noch Referenzen eingefügt werden. Und auch die Rechtschreibung und die inhaltliche Richtigkeit sollte man überprüfen. Trotzdem wollte ich wissen, ob ich es gleich einfügen soll und dann hier weiterbearbeitet werden soll, oder ob Änderungen derweil an meiner Seite vorgenommen werden sollen. ich frage, weil ich bereits eine neue Aufgabe habe.^^ (Choppers Attacken) Sakazuki_Signatur.png*TALK 16:02, 11. Nov. 2008 (CET)

die liste der piraten solltest du dir nochmal angucken, weil die in das bild geht. bis auf einige wenige rechtschreibfehler finde ich den artikel top und bin dafür, dass du ihn nach dem bild-problem sofort reinstellst! liebste Grüße, TnSig.png 16:08, 11. Nov. 2008 (CET)


nur so am rande: am ende des artikels steht Shanks wäre Mitglied in Whitebeards Bande gewesen! sollte doch mal geändert werden. grüße wigge D. Yla

Dragon

Ist Monkey D. Dragon wirklich ein Pirat??? Denn er und die Revoltionäre haben keine Flagge und einen Stützpunkt statt einem Schiff.GrußPanda Lee 20:43, 29. Nov. 2008 (CET)

Abgleichen

Wenn jemand diesen Artikel überarbeitet, was zwangsläufig gemacht werden muss (viele Formulierungen passen nicht, Referenzen fehlen ect) dann sollte er die Abschnitte Das Große Piratenzeitalter und Piratenkönig mit den nachfolgenden Texten abgleichen. Diese stammen aus früheren Artikeln. Da sich diese aber mit dem Text dieses Artikels überschneiden, und wir Ein-Absatz-Artikel nicht wirklich gutheißen, verlink ich die Artikel auf den jeweiligen Abschnitt dieses Artikels. Daher bitte abgleichen. Gruß Trash 11:59, 2. Mär. 2009 (CET)

Das Große Piratenzeitalter begann mit der Hinrichtung des Piratenkönigs Gol D. Roger. In seinen letzten Worten sagte Gol D. Roger, dass die, die seinen Schatz, das legendäre One Piece, haben wollen, suchen sollen, denn er habe ihn irgendwo auf der Grandline versteckt. Damit begann das Große Piratenzeitalter. Denn wer das One Piece findet, wird somit auch der neue König der Piraten. In Folge dieser Ereignisse nahm die Zahl der Piraten stetig zu, denn viele Seemänner wollen das One Piece finden, um Piratenkönig zu werden und unermesslichen Reichtum und große Ehre zu erlangen. Doch um dieses Ziel zu erreichen, muss man auf die gefährliche Grandline, die schrecklich und grauenvoll sein soll und deshalb auch bezeichnend "Piratengrab" genannt wird. Der Handlungsstrang von One Piece beginnt 20 Jahre nach der Hinrichtung von Gol D. Roger. Das Große Piratenzeitalter ist zu Beginn der Handlung noch immer nicht beendet und das One Piece wurde noch nicht gefunden.

Der erste und bislang einzige "Piratenkönig" ist Gol D. Roger, von dem man sagt er habe im Leben alles erreicht. Der Titel des "Königs der Piraten" wird demjenigen zuteil, der es schafft das One Piece zu finden. Um dies zu schaffen, muss man bis an das Ende der Grandline segeln und die letzte Insel der Grandline betreten, Unicon. Dies hat bislang nur Gol D. Roger geschafft. Der Titel scheint also an den Besitz des One Piece gebunden zu sein. Würde der amtierende "Piratenkönig" besiegt werden, würde das One Piece und der Titel "König der Piraten" dem Sieger zugesprochen. Offiziell ist hierzu aber noch nichts bekannt, weil zunächst erstmal das One Piece gefunden werden muss, damit es wieder einen amtierenden "Piratenkönig" gibt.

Piraten, die Gold Rogers Nachfolge antreten wollen

NEUE VERSION

Hab den Artikel mal überarbeitet: Hier. Eure Meinung? Stimmt was nicht? Wenn nichts kommt stell ich ihn später rein Trash 22:09, 18. Mär. 2009 (CET)

Schaut sehr gut aus, nur habe ich zwei Kritikpunkte. Das Jolly-Roger-Bild geht mal gar nicht, vor allem WBs Flagge ist nicht schön anzusehen. Desweiteren würde ich die Überschrift "Vor 22 Jahren" abändern, da das so klingt als ob vor 22 Jahren die Grand Line plötzlich ihre Wildheit verloren hat. Mein Vorschlag wäre "Vor dem Beginn des großen Piratenzeitalters" oder etwas ähnliches. Lawliet 22:23, 18. Mär. 2009 (CET)
Das Flaggen bild ist original genau so im Yellow vorgekommen, daher sind die Flaggen im Gegensatz zum Anime richtig. Das vor 22 Jahren find ich auch okay, wer weiter liest sieht ja das beim großen Piratenzeitalter die Post abging bzw. abgeht... Wenn mehrere dafür sich werd ichs natürlich ändern, vorerst lass ichs aber. Trash 22:35, 18. Mär. 2009 (CET)
Also, ich finde den Artikel jetzt viel angenehmer, von meiner Seite gibt es nichts zu meckern und kann so on gestellt werden Gsukocssigxp8.png 22:58, 18. Mär. 2009 (CET)
Ich finden den Artikel auch gut zu lesen und besser als vorher, gerade das Bild mit den Jolly Rogers hat was, finde. Aber was ich tun würde, wäre es in Blocksatz zu schreiben. Einfach <div align="justify">Text</div> vor und hinter den text setzten, dann wird der Text den Bildern angepasst und das Ganze sieht "ordentlicher" aus, ich mach das auch erst seit kurzem, da mir das vorher nie aufgefallen ist, ich bzw. nicht wusste, dass sowa sgeht. Naja, aber was den Inhalt und die Struktur angeht finde ich deine Version auf alle Fälle besser. Außer das mit dem "Vor 22 Jahren", es ist zwar korrekt klingt aber irgendwie etwas seltsam, was ZdE ja schon angedeutet hat. MfG, Borsalino (Disk.) 22:58, 18. Mär. 2009 (CET)

Liste bekannter Piraten

Ich wäre dafür, diese "Knöpfe" in der Piratenliste fett zu drucken und mit <big></big> zu vergörßern, das ganze würde dann so aussehen. Finde ich persönlich viel benutzerfreundlicher und übersichtlicher als das bisherige. Die Anfangsbuchstaben unter jeder Kategorie sind ja ebenfalls fett und groß gedruckt und das sieht etwas komisch aus im vergleich zur kleinen Auswahlliste. Naja, wie auch immer, wollte mal eure Meinungen hören, bevor ich das einfach änder. Sollte aber eigentlich nichts dagegen sprechen, oder? Außer jemanden hat nen komischen Browser und kommt wieder mit Darstellungsfehlern und was weiss ich an... MfG, Borsalino (Disk.) 01:02, 2. Apr. 2009 (CEST)

Hab nix dagegen, Trash 09:47, 2. Apr. 2009 (CEST)

Der 4. Kaiser

Bislang sind 3 Kaiser bekant(Whitebeard,Shanks und Kaido). Der 4. sieht Wanze ähnlich.Ich habe mir jetzt den Kampf von Sanji und Wanze in Kapitel 369 angesehen, und bin auf die idee gekommen das vielleicht Wanzes Vater der 4. Kaiser ist.Was denkt ihr den darüber Gruß. --Monkey D. Niko 23:12, 9. Apr. 2009 (CEST)

ich denke das gehört ins pirateboard und glaub nich, dass wanzes vater der 4. kaiser is, da wanze sonst ne viel größere rolle gespielt hätte... Seelentau 23:15, 9. Apr. 2009 (CEST)

oder er wird noch eine wichtigere rolle spielen vllt sanji besiegen--Trag Law 23:09, 16. Jul. 2009 (CEST)

Ich hätte da noch eine Theorie: Lola, das Zombie-Schwein der Thriller Bark, berrichtete dass ihre Mutter eine sehr starke Piratin in der Neuen Welt ist. Wäre es möglich dass der 4. Kaiser Lolas Mutter ist? -Whitebeard- 20:59, 1. Dez. 2009 (CET)

Man weist nich wer der 4te kaider ist.Es gibt theorien oder fragenauf sowas ,man weis aber nicht genau wer er oder sie jetzt ist bzw. heißt oder die stärke.Alles spekulativ.MFG Micro

Die Beiträge sind lange her und gehören hier nicht rein, bitte komplett ins Pirateboard verlegen.--MfG,BananaJoe-Signature4new.png 23:47, 9. Feb. 2010 (CET)

Artikel des Monats Mai '09

Hier kann jeder Benutzer seine Meinung zum Artikel äußern. Dazu bitte diesen Thread beachten.
MfG, Borsalino (Disk.) 15:30, 26. Apr. 2009 (CEST)

abgegebene Stimmen



 Pro: meiner meinung nach eignet sich dieser artikel sehr gut als aotm, denn er ist serh gut über - und bearbeitet. alle wissenswerten fakten zusammengetragen und das ganze in übersichtlicher form zusammengefasst. toll. dazu passt das thema einfach herrlich zu one piece und daher würde ich ihn zum aotm küren. --TrafalgarLaw 17:09, 26. Apr. 2009 (CEST)

 Pro: Ganz meine Meinung! Super Artikel, Klare Fakten und Referenzen. Übersichtlich und alles, was man sich wünscht. Ich kann TrafalgerLaw nur zustimmen und würde Piraten als AotM küren... Gruss --Swiss Straw Hat Pirate 14:02, 27. Apr. 2009 (CEST)

 Pro: Sehr geiler Artikel! Textlich gut, informativ, schön gegliedert und meines Erachtens besser als die konkurierrenden Artikel. bAtZen 00:01, 30. Apr. 2009 (CEST)


4 Kaiser

Ich bin der Meinung, für die Gruppierung "4 Kaiser" sollte eine eigene Seite angelegt werden, der kleine Absatz könnte aber hier auf dieser Seite stehen bleiben, ähnlich wie bei der Gruppierung "Supernovae" --Wapol Munch-Munch 21:36, 28. Jul 2009 (CEST)

Wozu, steht doch schon alles drinnen hier! Trash 21:58, 28. Jul 2009 (CEST)

Fehler

Unter dem Punkt Hierarchie und Stärke, im Unterpunkt Grandline und Blues, 2. Zeile:

die sich für taff genug hielten

Schreibt man dass nicht tough? -Whitebeard- 20:59, 1. Dez. 2009 (CET)

Ja, "taff" läuft auf ProSieben, ich nehme das aber ganz raus, ist einfach eine unglückliche Wortwahl.--MfG,BananaJoe-Signature4new.png 23:47, 9. Feb. 2010 (CET)


Diskussion 4 Kaiser

Allgemeine Fragen zum Artikel

Gold Roger?

wer sagt denn net das gol d roger einer der vier kaiser war.

Hat es jemand verneint? Auf jeden Fall könnte es sein, dass er ein Kaiser war, aber egal ob wahr oder nicht, jetzt ist er es nicht mehr, und es genug Zeit vergangen, um einen neuen kaiser zu „finden". (Shanks war zu Ruffys Kindheit wahrscheinlich auch noch keiner, aber wer weiß....)
Gruß, Nico_Lillian_Sig.png 17:59, 19. Mai 2008 (CEST)
Ich denke nicht,dass er einer der 4 Kaiser war, da sich die 4 kaiser denk ich zeitgleich gebildet haben müssen und dann wäre shanks wohl kaum Kaiser,da dieser vor 22 Jahren noch unwichtig war.SiMiT 18:35, 1. Jun. 2008 (CEST)

Theorien

Vier Meere...Vier Kaiser?

Wird es nicht eher so sein, wie im kommenden "Fluch der Karibik III", dass die vier Kaiser von den vier unterschiedlichen Meeren North, South, East und West Blue stammen oder für diese stehen? Defchris_sig.png 20:05, 23. Apr 2007 (CEST)

Dies ist nur eine theorie, bzw. eine frage: die vier kaiser kommen ja vielleicht/angeblich aus jedem der vier blue. aber war nicht don creek praktisch "stellvertreter" für den eastblue bis ruffy ihn besiegte? und der war sicherlich kein kaiser..... (von Guitar God)
Don Creek war nur einer der stellvertreter für die jenigen die noch im East-Blue waren.
Strawhat-sig3.png
ich denke dass die 4 kaiser in 4 spezien eingeteilt sind : Shanks=mensch Whitebeard= riese bzw.halbriese und der unten links ist wahrscheinlich ein fischmensch und der unten rechts wahrscheinlich ein :::meerjungfrau{{Charakter/Header
Das mit den Meeren ist unwarscheinlich aber doch möglich weil sollte Whitebeard ein Riese sein
bzw.Halbriese wird er wohl von Elban kommen wie bisher alle Riesen.Und Moria würd wohl ein Teufelsriese oder so sein ich meine Big Bun ist auch so Misch-Masch
Es gibt ja mehr als eine Insel mit Riesen. Das mit den Vier Meeren hab ich auch überlegt, es gibt aber nicht nur die 4 Meere sondern auch noch die GL bzw. die NW --Thirsty 16:18, 2. Okt. 2008 (CEST)

Grüner Kaiser

piratenjf0.jpg --> 180pxyonkouny0.jpg Es wurde ja bereits erwähnt, aber es scheint irgendwie untergegangen zu sein, was haltet ihr von dieser Theorie:

  • Der grüne Typ da auf dem Bild ist der 4. Kaiser ganz unten auf dem Bild, denn eine gewisse Ähnlichkeit besteht in meinen Augen schon, desweiteren ist dieser Pirat was seine Haare und die kleider angeht auch ziemlich grün, und wie ja bekannt ist scheinen alle Kaiser eine Farbe zu haben z.B. der rote Shanks und Whitebeard!

Desweiteren sieht dieser Pirat auch nicht so aus, als hätte Oda ihn schnell hingezeichnet um den Hintergrund zu füllen, sondern als wäre es ein fester One Piece Charakter, was haltet ihr von der Theorie? Hier ist das gesamte Bild -->Piraten
MfG, Borsalino (Disk.)

Für mich sieht das wie der gleiche Typ , denn auf demm Stirnband ist das gleiche Zeichen und die Nase und das Gesicht schaut auch so ähnlich aus , könnt doch Kaqidou sein oder?
Mfg,MFG,SakurachopperSig2.PNG 13:48, 6. Jan. 2008 (CET)
Das auf dem schwarz weiss Bild ist kein Stirnband sondern das Kinn von dem Kaiser mit den Locken, aber ich finde die Nase, die Augen, das Grinsen und die Proportionen des Gesichtes sehen sich zielmich ähnlich!<br<Ja demnach könnte es entweder Kaidou, oder der letzte unbekannte Kaiser sein, aber wie gesagt es ist nur eine Theorie^^
MfG MfG, Borsalino (Disk.)
Wo kam das Bild eigentlich vor, ich kann mich nicht entsinnen, es außer im Wiki schon einmal gesehen zu haben. -Sombatezib- 16:03, 6. Jan. 2008 (CET)
Das mit dem grünem Kerl war in Band 3, kurz bevor BUggy von Shanks erzählte glaub ich. Das war in einem Colour Spread, also auf einem Cover eines Kapitels.
Neptun 16:10, 6. Jan. 2008 (CET)
Des Bild mit diesem grünen Kerl kam sogar schon in Band 1, Ende von Kapitel 7, nachdem er Zorro angeheuert hat. Member of cp9 16:50, 6. Jan. 2008 (CET)
Wie gesagt, es war ja nur eine Theorie, weil ich finde, dass schon eine gewisse Ähnlichkeit besteht, es kann ja auch sein dass erihn nur so dahin gezeichnet hat ohne wirklich einen OP-Charakter im Hinterkopf gehabt zu haben, aber auf dem Bild ist ja auch Shanks zu sehen, vielleicht war dieser grüne Typ der Vize von Gold Roger und ist selber einer der Kaiser, könnte ja sein, schließlich hat ja eigentlich jeder Pirat einen Vize.
Desweiteren könnte es ja auch sein, das das Bild die ehemalige Mannschaft Gold Rogers zeigt, weil Buggy und Shanks waren ja auch mal bei ihm in der Piratenbande!
MfG MfG, Borsalino (Disk.)
Du hast recht, er hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem grünen Typen, könnte also ein Kaiser sein der grüne. Ich habe aber auch eigene Theorien über den grünen Typen, sogar 3:
1. Es könnte Dadan sein.
2. Es könnte derjenige sein, der Ace und Ruffy trainiert hat (was wiederum ein Kaiser sein könnte)
3. Beides, dass Dadan derjenige war, der die beiden trainiert hat (obwohl diese Theorie eigentlich zu Dadan gehört ;-))
Die Kaiser-Theorie und die 3 oben genannten könnten alle zusammen wahrscheinlich sein. Doch lass uns abwarten, es wird sicher irgendwann aufgelöst. Member of cp9 17:13, 6. Jan. 2008 (CET)
Ich denke wenn man die vier Kaiser als vertreter der Spezies sieht, könnte man doch den "grünen"(aus dem Bild) doch den Cyborgs zuordnen, weil sie ja auch leben und denken können und weil ja mitlerweile( siehe Bär) es garnicht so wenige sind. Er hat ein eckiges Gesicht und auf dem Bild sieht man etwas, das nach schrauben aussieht. Ist aber nur ne Theorie. Idalv
Also ich würde sagen, das gehört zu seinem Helm, aber was mich interessiert: Woher kommt die Herleitung von der Farbe Grün auf die "Spezies" Cyborg? Für mich klingt das irgendwie unlogisch. Obwohl ... Oda wird Klarheit geben ;-) Member_of_CP9_sig1.PNG 19:00, 7. Feb. 2008 (CET)
"Grün" hab ich verwendet damit ihr wisst welchen Typ ich meine, tut mir leid wenn ich mich blöd ausgedrückt hab. Idalv 12:07, 8. Feb. 2008 (CET)
Achso, dann hab ich es falsch verstanden, sorry ;-) Member_of_CP9_sig1.PNG 12:50, 8. Feb. 2008 (CET)


Bild

Ich hab hier noch ein Bild von den 4 Kaisern un so: http://www.youtube.com/watch?v=g_DO-Jtxhiw
(Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Shankx (DiskussionBeiträge) 20:37, 27. Feb. 2010)

Danke für diesen Link, doch genau dieses Bild findest du bereits im 4 Kaiser-Abchnitt im Piraten-Artikel. Sakazuki_Signatur.png*TALK 20:54, 27. Feb. 2010 (CET)

Dadan = vierter Kaiser?

Ich könnte mir gut vorstellen das Dadan villeicht der 4te Kaiser ist weil wenn er Puma D. Ace Gol D Rogers sohn und Monkey D. Ruffy Monkey Dragons sohn anvertraut muss er einen hohe status haben weil die ihn ja nie angegriffen haben. gez Admiral Akainu

1. Theorien und Vermutungen ohne wikrliche Diskussionsbasis gehören ins Forum (Pirateboard) 2. Dadan verachtet das Leben eines Piraten und ist ein guter Freund Garps, daher wird er wohl kaum Pirat, geschweige denn ein Yonkou sein ô.O 3. Signiere deine Beiträge bitte mit 4 Tilden (~) Sakazuki_Signatur.png*TALK 14:17, 16. Feb. 2010 (CET)

Kaidos "Farbe"

ich denk jeda kaiser hat ne farbe aba welche hat kaido?? shankx
(Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Shankx (DiskussionBeiträge) 19:06, 27. Feb. 2010)

Da nicht bekannt ist, wer Kaidoo ist, ist auch seine "Farbe" unbekannt. Nur Whitebeard (weiß) und Shanks (rot) sind bekannt, damit bleiben grün/blau und schwarz. Sakazuki_Signatur.png*TALK 19:12, 27. Feb. 2010 (CET)

Der letzte unbekannte Kaiser & der 7. Samurai

Da ja nun immerhin schon drei Kaiser und sechs Samurai bekannt sind, hier meine Idee zum letzten unbekannten Kaiser / Samurai:

Der letzte Kaiser / Samurai könnte doch eine Frau sein, die entweder schonmal in der Story vorkam oder gänzlich unbekannt ist.

Und zwar deshalb: Alle wichtigen Positionen sind bisher fast immer mit Männern besetzt, sowohl bei den Piraten, den Samurai und den Kaisern. In der Marine sieht es ähnlich aus, die Ausnahme stellt dort allerdings Vizeadmiral Kranich dar.

Ich denke, dass ist Oda keinesfalls entgangen!

Und es wäre für die Story mit Sicherheit ein zusätzlicher Reiz.

Ich weiß das klingt jetzt blöd, aber Zorro's Freundin Kuina würde mir da von entsprechender Stärke für diese Ämter einfallen............JA, ich weiß sie ist gestorben, aber Oda ist immer für Überraschungen gut! Genaueres über ihren Tod wird nämlich auch nicht gesagt!

Ich hoffe dieser Gedanke ist nicht zu pietätlos & geschmacklos, deshalb entschuldige ich mich von vornerein dafür!!!

Wie seht ihr das, dass das weibliche Geschlecht eventuell noch für Überraschungen sorgen wird?

Maverick24 22:19, 8. Jan. 2008 (CET)

naja es gibt ja das bild mit grab und den 4 keisern und keiner sieht weiblich aus also da eher nein. Aber der 7 samurei kann sehr gut eine frau sein.--Tiger G. Jotti 22:24, 8. Jan. 2008 (CET)

@Maverick24: Kuina ist definitv tot. Sie stürzte beim Waffenschmied (nach dem Kauf eines Wetzsteins) die Treppe hinab und verletzte sich bei dem Sturz tödlich. (Das zum Kommentar, näheres über ihren Tod wäre nicht bekannt...). Außerdem wurde in einer Folge auch gezeigt, wie Zorro an der Beerdigung teilnahm. (Hier weiß ich nicht, ob das auch im Manga vorkam). Ich kann dich aber beruhigen, dein Gedankengang, dass definitiv Verstorbene plötzlich doch wieder auftauchen könnten ist nicht pietät- oder geschmaklos. Siehe Peruh. Jeder glaubte, er habe die Bombe in Arbana nicht überlebt und doch war er wohl auf. Ich hoffe ja immernoch, dass Nico Olvia noch auftauchen könnte... Daher. Sooo abwegig ist der Gedanke, dass einige der Toten doch noch lebend dann doch nicht.
Wo ich auch zustimme ist, dass es in Beuzg auf die Frauen a: Eine "Unterbesetzung" in wichtigen Positionen gibt, b: Es schon klasse wäre, wenn der letzte Samurai eine Frau wäre. Und nur weil die "Platzhalterbilder" keine weiblichen Figuren zeigen, muss dass nicht zwangsläufig bedeuten, dass der letzte fehlende Kaiser nicht doch eine Frau sein könnte. Maverick24 hat nämlich Recht. Herr Oda ist immer für eine Überraschung gut.
Shredder 22:52, 8. Jan. 2008 (CET)

Also ich denke, es ist definitiv ausgeschlossen, dass einer der 4 kaiser weiblich ist, ersten sieht keines der Gesischter auf dem bisher bekannten Bild weiblich aus und zweitens wäre es sau blöd! Außerdem ist Kranich eine Frau, und die ist immerhin Vizeadmiral im Marine HQ! Desweiteren gibt es dann noch Hina und Tashigi, die bei beide bei der Marine sind. Es kann nur sein, dass der kaiser mit den Locken eine so hässliche Frau wie Oma Cocolo ist,aber das schließe ich aus, weil alle 4 Gesischter ziemlich maskulin aussehen^^ [[1]]hier habe ich mal ein Bild mit den 4 Tieren der Chinesische Sternenkonstellationen! MfG MfG, Borsalino (Disk.)

Na wenn das pic von den 4 Tieren der Chinesischen Sternenkonstellationen nicht geil aussieht . Aber jetzt zurück zum Thema ich fände es auch ziemlich bescheuert wenn Oda eine Frau auf die selbe Höhe wie Whitebeard stellen würde .Das hört sich jetzt hart an und ich habe auch wirklich nichts gegen das feminine Geschlecht aber ich denke diese Stelle sollte einem Mann vorbehalten sein . Mfg --Pherro 20:05, 9. Jan. 2008 (CET)

Nachdem ich mal nachgerechnet habe ist mir aufgefallen, dass es trotzdem eine Unterbesetzung weiblicher Charas gibt. Und zwar im Sektor "Piraten und Bösewichter". Da stach nämlich nur Alvida ins Auge. Nico Robin lassen wir mal weg, sie gehört ja mittlerweile zu den Guten. Und nur weil das Bild nur Männer zeigt ist das kein Grund, warum der letzte Samurai und der letzte Kaiser nicht doch Frauen sein könnten. Lassen wir uns doch einfach ÜBERRASCHEN
Shredder 20:20, 9. Jan. 2008 (CET)

Warum wäre die Idee eines weiblichen Samurai / Kaisers "saublöd"? Weil Frauen schlechtere Piraten sind? Oder keine Führungsqualitäten haben? Weil sie nicht in die ganze Geschichte passen? Na ein Glück ist das nicht eure Geschichte, sondern die von Oda. Wollen wir hoffen, dass er nicht so kleinkariert denkt!!!

Mann, das Anime spielt nicht im Mittelalter und ist außerdem frei erfunden, deshalb kann auch alles möglich sein.

Sich gegen diese Möglichkeit zustellen, DAS ist saublöd!

Maverick24 21:30, 9. Jan. 2008 (CET)

So, als erstes lasse ich mich nicht beleidigen, ändere deinen Ton, weil auf diesem Niveau rede ich mit niemandem -.- Als nächstes, ich sagte nur dass ich eine Frau als Kaiser blöd fände, als Samurai würde mir es gut gefallen. Natürlich spielt es nicht im Mittelalter und ich bin auch nicht kleinkarriert, aber auf dem Bild der 4 Kaiser behaupte ich nun mal kann man sehr deutlich erkenen, dass alle 4 Kaiser maskulin sind und somit könnte man das Spekulieren über einen weiblichen Kaiser lassen! Bei den 7 Samurai sieht es da schon ganz anders aus, weil es kein besonders gutes Schattenbild gibt! Es könnte also theoretisch eine Frau bei den Samurai sein, was ich cool fäne z.B. mit dem Tiernamen Butterfly oder so^^ MfG, MfG, Borsalino (Disk.)

Na dann sind wir doch einer Meinung.

Ich wollte niemanden beleidigen, aber wenn ich "saublöd" und "bescheuert" als Antwort auf meine Theorie lese, darf man sich ja wohl mal Gedanken machen. Außerdem stand bei dir nicht, dass du es bei den Samurai gut finden würdest.

Das nur zu meiner Verteidigung.

Nochmal, wollte niemanden beleidigen, hoffe das gleiche galt auch für mich.

Maverick24 22:06, 9. Jan. 2008 (CET)

Und genau wegen solcher Missverständnissen und Streitereien predige ich die ganze Zeit, dass wir einfach mal abwarten müssen!!! Einzig Herr Oda kann uns eine Antwort auf die Frage liefern, wer der letzte Kaiser / Samurai ist.
Was mich aber neugierig gemacht hat... Brook Skull, warum findest du den Gedanken, der letzte Kaiser könne eine Frau sein "unpassend" (um nicht abwertend zu sein), während es dir die Idee von einem weiblichen Samurai hingegen gut gefällt? Und nenn BITTE nicht das Bild der 4 Kaiser als Grund. Wir haben schon bei dem Bild der 7 Samurai gelernt, dass Platzhalter nicht wirklich ernstzunehmen sind.
Shredder 00:10, 10. Jan. 2008 (CET)


@Maverick24:Ich wollte damit nicht sagen das deine Theorie bescheuert ist sondern das es mir nicht sonderlich gefallen würde wenn der letzte Kaiser eine Frau wäre . Falls das so rüber gekommen ist tut es mir leid Mfg --Pherro 12:56, 10. Jan. 2008 (CET)

Lasst das mal meine Sorge sein xD Also, von den Samurai gibt es 7 Stück, wenn davon einer eine Frau wäre fände ich das ganz gut (eigentlich sehr gut^^), weil die Frauen auf der Seite der Piraten wirklich benachteiligt sind, als Käpt´n gibt es nur Alvida! Bei den 4 Kaisern würde es MIR nicht so gut gefallen, da die 4 Kaiser in meinen Augen Männern sein müssten! Das hat aber nichts damit zutun, dass ich kleinkariert oder sonst irgendwas bin, mir würde es halt einfach besser gefallen wenn es 4 Männer wären Punkt! Aber wie schon erwähnt würde es mir gut gefallen wenn bei den Samurai eine Frau dabei wäre xD Jetzt zu dem Bild der 4 Kaiser, also auf dem Bild ist sowohl Shanls als auch Whitebeard gut zu erkennen, deshalb denke ich dass die anderen Kaiser auch so aussehen werden wie auf dem Bild, weil es anders ja unlogisch wäre. Oda zeischnet ja nicht einen Lockenkopf und später hat er eine Klatze (Als krasses Beispiel!) Aber nochmal zum schluss, es liegt in Odas Hand was er daraus macht mir ist eigentlich alles Recht hauptsache OP! MfG, Borsalino (Disk.)

Ob es nur eine weibliche Samurai gibt oder ob Kaiser und Samurai beides Frauen sind ist mir mittlerweile "Jacke wie Hose, sagt Pierre der Franzose". Ich schließe mich Brook Skull an, Hauptsache ONE PIECE!!!
Shredder 18:48, 10. Jan. 2008 (CET)

sehe ich auch so!

Maverick24 18:54, 10. Jan. 2008 (CET)

Mir ist es ja im GRUNDE auch egal, aber Samurai gibts 7, also wäre da eine Frau schon ganz cool, aber Kiaser gibts nur 4 und 2 davon sind schon vergeben, wenn dann noch eine Frau ein kaiser wäre, würde nur noch ein Platz bleiben^^ Aber im Endeffekt ist es mir ebenfalls Jacke wie Hose! MfG, Borsalino (Disk.)


Bei den Theorien steht, das einer der Keiser mit Oma kokolo verwand ist. Also wenn ich das richtig sehe müsste dieser Keiser ein Fischmensch, wie Jimbei sein. Allerdings wage ich es zu bezweifeln, dass ein Fischmensch stärker als er ist. Da fällt mir was ein, kann es sein, dass alle 4 Keiser in GR's Bande wahren? Bei Shanks, wissen wir das ja und bei WB ist es auch denkbar. --Sindbad Disk. 13:16, 10. Feb. 2008 (CET)


Das kann nicht sein. Es wurde bereits bestätigt, dass Whitebeard eine konkurierende Piratenbande zu der von GR war und sie deswegen so oft kämpften.

Neptun 13:18, 10. Feb. 2008 (CET)

Das muss mir irgend wie entgangen sein. Sory, --Sindbad Disk. 13:21, 10. Feb. 2008 (CET)


Ich stimme der Theorie zu, das lolas mutter ein kaiser ist. Der neben Whitebeard. Eine gewisse ähnlichkeit ist dort zu sehen, zudem sagte einer der rolling pirates das lolas mutter eine unglaubliche piraten sei.

Strawhat-sig3.png

Ich denke, dass die Tatsache(?), dass einer der Kaiser eine Maske trägt, ein Garant für eine Riesen-Überrachung ist. Ich schätze, dass sich hinter der Maske ein dem Leser/ der SHB bekannter Character steckt, der unter anderem Namen zu den 4 Kaisern gehört. Unter diesem Aspekt wäre ggf. sogar wieder Blackbeard im Rennen. Denn er könnte sich zum Samurai ernennen lassen haben, um nicht von der WR gejagt zu werden, und als Kaiser das One Piece suchen. Auch das mit dem "Gleichgewicht" wäre kein Argument, da das ja ein von Aussen beschriebener "Status Quo" ist, der zum einen nicht umbeding sehr zerbrechlich ist (eine Zeit lang kam man ja auch mit nur 6 Samurais aus), zum anderen ggf. von der einen oder anderen Seite gekippt werden will (Die WR wäre schon froh, die 4 Kaiser los zu sein). Darüber hinaus würde der Name passen ("Black"beard). Und letztendlich ist es doch komisch, dass die WR vor dem Besuch von Raffit noch nichts von BB gehört hat, obwohl er doch ein sehr mächtiger Pirat ist, oder? Toucan D. Rey 17:57, 2. Mär. 2008 (CET)


Es kann schon sein, dass ein bereits bekannter charakter einer der 4 kaiser oder dr letzte samu ist. Aber auf jedenfall nicht BB. ER wollte damals zu WB bande um dort die Teufelsfrucht zu finden (dort hätte er angeblich die besten möglichkeiten). Und wenn ich mir vorstelle, dass ich selber einer der 4 Kaiser wäre warum sollte ich mich dann bei einem anderen kaiser einschleichen, wenn ich bestimmt genau so gut bin oder so eine große mannschaft habe die mir hilft die TF zu suchen. und die WR wusste von ihm nichts, weil er auch zu diesem zeitpunkt nichts war. erst nachdem er Ace besiegt hat, hat er sich einen namen gemacht! gruß -= trunX =- 09:09, 3. Mär. 2008 (CET)

Habe gerade einen Übersetzung von Kapitel 489 gelesen und da heißt es wörtlich "Wenn wir schon über wunderschöne Meerjungfrauen reden!! Ich hab’ gehört das selbst die Piraten Kaiserin Hancock überwältigt war… also ist meiner Meinung nach der 4 Kaiser einen Frau --Lorenor Z0RRO 13:28, 3. Mär. 2008 (CET)

Also wenn das stimmt, dann wäre schon mal klar, dass der letzte Kaiser eine Frau ist. Dann wäre die Theorie, dass Lauras Mutter besagte Hancock ist, nicht abwegig. Member_of_CP9_sig1.PNG 14:20, 3. Mär. 2008 (CET)

Fände und finde ich sehr gut, dass der letzte Kaiser wahrscheinlich eine Frau ist. Dacht' ich mir fast ;-)

Bei den Sieben Samurai würde es auch passen, aber die Idee mit dem "Überraschungs-Samurai" ist auch sehr gut.

Es würde für Oda sprechen, wenn der 7. Samurai, obgleich er die ganze Zeit in der Story aufgetaucht ist, noch mal für eine richtig dicke Überraschung sorgen würde!

Gruß Maverick24 18:13, 3. Mär. 2008 (CET)


witzig wäre es wenn der letzte samurai, ruffys mutter wäre und er so schusslig is und es vergessen hatte zu erwähnen dass seine mutter auch piraten sei ^^ gruß -= trunX =- 08:30, 4. Mär. 2008 (CET)

Kennt Ruffy überhaupt seinen Mutter denn die wurde net einmal in der Geschichte erwähnt und es heißt ja das er von seinem Großvater(Grap) aufgesogen wurde also kann es sein das er seinen Mutter nicht kennt denn er kannte ja auch net seinen Vater.--Lorenor Z0RRO 15:37, 4. Mär. 2008 (CET)

das könnte ja ein grund sein,warum er sie nicht kennt... weil sie einfach auf die see gefahren ist. von dragon weiss man ja auch erst "vor kurzem" dass er sein vater ist... gruß -= trunX =- 08:20, 5. Mär. 2008 (CET)


wie könnte man eig. so einenen der 4 kaiser vernichtent schlagen?

und wie viel mann hat die whitebeard und die bande von shanks?


Der auf dem bild muss aber nicht Kaidou sein, es könnte auch der 4te unbekannte kaiser sein. Und noch was: Der sieht irgendwie wie ein Fischmensch aus, was sagt ihr dazu?Sayaman 19:18, 4. Apr. 2008 (CEST)

Wer ist denn "der auf dem Bild"? Auf dem Bild sind Garp und alle 4 Kaiser. Welcher von den beiden unbekannten Gesichtern Kaidou ist, ist derzeit noch unbekannt. mfg, Hobb (Team) 19:29, 4. Apr. 2008 (CEST)
Ich meine die zwei bilder in der disskusionSayaman 00:07, 5. Apr. 2008 (CEST)
Ach so. Dann schreib das doch beim nächsten mal bitte dazu. Diese Diskussion ist ja in verschiedene Teile gegliedert und die mit dem "grünen Kaiser" mit Bezug auf das Bild ist weiter oben. Außerdem wird da ja auch gar nicht behauptet, dass es Kaidou sein muss. Es wird nur gesagt, dass es möglich wäre. mfg, Hobb (Team) 00:21, 5. Apr. 2008 (CEST)
Sorry, ich werd das nächste mal versuchen mich genauer auszudrücken Sayaman 21:50, 5. Apr. 2008 (CEST)

Killer 69 11:04, 28. Apr. 2009 (CEST)Könnte es nicht sein das Emporio Ivankov(Iva-San) der letzte Kaiser ist da er ja angeblich sehr Stark sein soll und außerdem hat er genau wie einer der Kaiser lockige Haare

Die Diskussion war eigentlich schon lange beendet gewesen und solche Diskussionen sind im Pirateboard angebrachter, in welchem du zukünftig nach solchen Diskussionen suchen solltest. Aber trotzdem will ich deine Frage beantworten. NEIN, denn sonst wär Iva sicher in Level 6 gefangen gewesen und Oda hätte uns diesen auch als Kaiser vorgestellt. Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 11:54, 28. Apr. 2009 (CEST)

es gibt doch schon Boa Hancock die als frau eine Samurai ist. sahnkx

Fehler & Sonstiges

Veränderung

Beim artikel unter theorien ist ein fehler da steht "zwei der 7.Samurai sind unbekannt" Viet D. Ung

Manche denken ja das Opa Cocolo einer der 4 kaiser sein könnte, und wollte fragen ob irgend etwas über ihn bekannt ist, ob er überhaupt noch lebt. oder so bitte um antwort
Lorenor Zorro thebest**
Dazu ist nix bekannt. Das sind alles nur gerüchte.Strawhat-sig3.png
ok alles klar danke
Lorenor Zorro thebest**
In welchem manga kommt dieses Bild vor(das mit den 4 Kaisern)? Danke
Das wäre dann der Band 45.... um das in Deutschland zu sehen, dauerts aber noch mindestens bis Dezember diesen Jahres...
Va_sig_new.jpg
Ich glaub die 4 Kaiser sind genau so beschützt wie die 7 Samurai...
immerhin sind sie ja ein Teil des Gleichgewichts... Der 3-Macht^^
mfg Thanatos
Ich glaube da alle 4 kaiser keine teufelsfrüche gegessen haben.
wer sagten das die teufelsfrüchte haben?? Die haben keine oder es ist bisher noch garnit geklärt!!!
Lorenorzorro_sig2.PNG
Immer wieder diese idiotischen falsch-infos! Bis jetzt ist gar nix darüber bekannt, zudem kennen wir nur 2 stück.
Strawhat-sig3.png
Naja noch wurde in der Hinsicht nichts im Manga genannt. Eine Theorie war ja zu Whitebeard,
das er die Lichtfrucht gegesen hat als Gegensatz zu der Dunkelheitsfrucht von Blackbeard
woher die Theorie kommt könnt ihr euch sicherlich denken. Das Shanks eine Teufelsfrucht gegesen
hat ist eher unwahrscheinlich. Vor Ruffys abfahrt konnte er noch keine gegesen haben da er
schwimmen konnte. Später gibt es auch keine Anzeichen dafür. Zu den anderen Zwei kann man nichts
sagen. Vieleicht hat einer oder zwei von ihnen Teufelskräfte. Vieleicht sind einfach nur stark
oder ihre Stärke kommt von Teufelsfrüchten. Wie man es dreht und wendet man kann dazu nichts
genauers sagen und sollte den weiteren Verlauf abfahrten.
Mfg, Supay

Artikel Überarbeitet

-eingefügt- Seelentau 20:58, 5. Okt. 2008 (CEST)


troll, dar fehlt das hier

Von den 4 Kaisern sind schon drei bekannt sie heißen Shanks, Whitebeard und Kaido Portgas.D.Ace 21:10, 5. Okt. 2008 (CEST)

selber baka, ich sagte doch, ich habs etwas anders eingefügt. wenn du auf spoiler klickst, erscheint ein kleiner text zu kaido Seelentau 21:10, 5. Okt. 2008 (CEST)
wenn dar steht das kaido moria besiegt hat ist aber nicht klar das er ein kaiser ist. wenn dar immer noch steht es sind bisher erst 2 bekannt. Portgas.D.Ace 21:15, 5. Okt. 2008 (CEST)

in der episode 381 wird über eine piraten kaiserin geredet namens hancock..

Gib doch einfach mal "Hancock" in die Suchfunktion in unserem Wiki ein...--SigWhitebeer.jpg 16:25, 29. Dez. 2008 (CET)

Der letzte Kaiser

ich kann mir vostellen das der/die letzte fehlende Kaiser/in jemand ist, der schon mal in der Handlung vorkam. Ich glaube das Boa Hancok eine der 4 KAiser ist, weil sie ja auch den beinamen "Piratenkaiserin". Könnt ja mal eure Meinung dazu geben.

MFG, --PiRaTKinG 10:41, 24. Jun. 2009 (CEST)

Boa Hancock ist ein Samurai der Meere, kein Kaiser. Sie wird wohl nur Piratenkaiserin genannt, weil sie die Kaiserin der Insel amazon Lily ist. Der letzte Kaiser ist noch vollkommen unbekannt. Spekulationen, ob eine bisher bekannte Person Kaiser ist, sind überflüssig. die kannst aber gerne im Pirateboard darüner dirkutieren. TnSig.png 11:05, 24. Jun. 2009 (CEST)
Hancock ist die schönste in one piece und die hat die Liebesfrucht gegessen und ausgerechnet die verliebt sich in Ruffy nachdem der von Bartholomäus Bär weggeschlagen wird und auf die Insel von der kommt. Außerdem hilft die Ruffy in Impel down einzubrechen und auch als die große schlacht beginnt hilft sie ruffys allianz.
(Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Shankx (DiskussionBeiträge) 19:22, 27. Feb. 2010)
Diese Diskussion ist bereits einige Monate her, deshalb ist es nicht mehr nötig, hier zu antworten. Sakazuki_Signatur.png*TALK 19:30, 27. Feb. 2010 (CET)

Rayleigh = 4 Kaiser

ich denk silvers rayleight könnte einer der 4 Kaiser sein weil der ja der Vize von dem Piratenkönig war. shankx
(Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Shankx (DiskussionBeiträge) 19:26, 27. Feb. 2010)

Nein, Rayleigh ist kein aktiver Pirat mehr, außerdem wäre er als solcher vorgestellt worden und sein Gesicht findet sich auch nicht im Bild der 4 Kaiser. Sakazuki_Signatur.png*TALK 19:30, 27. Feb. 2010 (CET)

Shiki = 4 Kaiser

Ok aber was ist mit shiki. Jeder der vier Kaiser hat vielleicht eine Farbe. Withbeard weiß, shanks rot, und kaido weiß ich nicht aber shiki könnte ja gold haben, wegen "Goldener Löwe". Außerdem hat er wie Withbeard eine rießige Manschaft mit über 50 anderen Kapitänen die er aufgenommen hat. (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Shankx (DiskussionBeiträge) 19:42, 27. Feb. 2010)

Solche Fragen gehören ins Pirateboard. Möglich ist das natürlich, jedoch wird aus dem Charakter im Movie 10 zu viel herausgeschöpft, als dass er ein geheimnisvoller Kaiser ist. mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 19:37, 27. Feb. 2010 (CET) P.S SIGNIER DOCH BITTE MIT 4 TILDEN (~~~~)
Nein, es ist nicht möglich. Shiki ist ein Untergrundpirat in der ersten Hälfte der Grandline. Die 4 Yonkou herrschen wie Kaiser über die Neue Welt. Das heißt, sie sind sehr berühmt, was man von Shiki momentan nicht behaupten kann, weil viele nicht mal wussten, was mit ihm passiert ist. Außerdem ist "gold" keine der vier Farben und sein Gesicht ist ebenfalls nicht auf dem 4 Kaiser Bild zu erkennen. Und außerdem glaubt doch niemand, dass Ruffy vor dem SA mal eben einen Kaiser besiegt und er dann - ohne Schritte der Marine - weitersegelt, um später gegen Pacifista fast zu verlieren? Ansonsten: Soetwas gehört ins von Lord36xD verlinkte Forum Pirateboard. ;) Sakazuki_Signatur.png*TALK 19:48, 27. Feb. 2010 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts