Diskussion:Kouzuki Momonosuke

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Bearbeitungsbedürftig

Ist das nicht ein bearbeitungsbedürftiger Artikel?--ChinaSig.png 16:44, 3. Okt. 2012 (CEST)

Ja schon, z.B. dass er sich in einen Drachen verwandelt hat. AnimeFreak8149 18:43, 3. Okt. 2012 (CEST)

Ungenauigkeiten

"Momonosuke dachte, alle Piraten wären sehr groß, würden 400kg wiegen und wären extrem brutale Kerle." Erstens stimmt das hier nicht. Die 400kg wurden lediglich in der M.pandaübersetzung genannt; in allen anderen Übersetzungen kommt diese Angabe nicht vor. Zweitens, hier könnte man eine Referenz angeben: Kapitel 685: Momonosuke äußert sich über Piraten

- "Als Drache ist er in der Lage zu fliegen." "Er begann plötzlich nach oben zu fliegen. Ruffy stieg auf seinen Rücken und flog auf ihm hinaus." Das ist noch nicht erwiesen: In Kapitel 685 kletter er anscheinend an Wolken hoch. Ob das wirklich auf eine Flugfähigkeit schliessen lasst, kann man nach dem heutigen Stand noch nicht sagen

- "Durch eine Folge von Ereignissen war Momonosuke auf einem Schiff gelandet," Hierbei handelt es sich um eine Übersetzungfeinheit aus Kapitel 685: Er hat sich selbst als blinder Passagier auf ein Schiff geschmuggelt (das verwendete Kanji in Kapitel bedeutet hier nicht "schmuggeln", sondern "blinder Passagier" - es gab hier einen Hinweis im Ap-Forum) und so hat sein Schicksal seinen lauf genommen. Das mit den äußeren Umständen ist eine ÜBersetzungsergänzung von m.stream. Vgl. M.rule-übersetzung

- Als Information könnte man noch einfügen, dass Momonosuke sehr antiquiert spricht, wie sein Vater.--Dr. Hiluluk 11:56, 9. Nov. 2012 (CET)

Teufelsfrucht

Ich finde es ist wichtig zu erwähnen, dass Momo's Smile offenbar eine erfolgreiche Kopie einer normalen Teufelsfrucht ist. Schließlich kann er sich vollständig verwandeln und leidet auch nicht unter einem Verlust seiner Emotionen. Immerhin kann er wütend werden und (normal) weinen.--Ash666 20:39, 8. Jun. 2019 (CEST)

Alter

Bei Momo fehlt in der Infobox das Sternchen, dass das Alter zu anfang der Handlung des Charakters verrät. Also 8 Jahre.

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts