Diskussion:Hintergrundpersonen

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Hintergrundpersonen

Dies ist eine Liste von Personen, die nur im Hintergrund der Geschichte genannt werden, und nie in Erscheinung treten.

Davy Jones

Name: Davy Jones
Name in Kana: デービー・ジョーンズ
Name in Romaji: Deebii Joonzu
Davy Jones ist ein vom Teufel verfluchter Pirat.[1] Er war in seinem Leben sehr geizig und verwahrte alle Wertsachen seiner Crew in seinem Locker (Spind). Er war so schlimm, dass ihn der Teufel eines Tages dazu verfluchte, für alle Zeit am Meeresgrund das Deck eines versunkenen Schiffes zu schrubben und alle versunkenen Schätze in seinen Locker zu stecken, wo sie nie wieder herauskommen können. Sagt man also zu jemandem, dass man ihn in Davy Jones’ Locker stecken wird, meint man damit, dass man ihm ein nasses Grab bereiten wird.[2] Nach ihm wurde der "Davy Back"-Fight benannt.[3]
Den Mythos von Davy Jones’ Locker gibt es nicht nur in der Welt von One Piece. Auch in der Realität erzählten sich Piraten von ihm.[4]

Luis Arnot

Name: Luis Arnot
Name in Kana: ルイ・アーノート
Name in Romaji: Rui Aanooto
Louis Arnot war ein Forschungsreisender. In "Brag Men", einem Abenteurerbuch, wurde ein Artikel seiner Reisen veröffentlicht. In diesem gab er der Grandlineinsel Little Garden ihren Namen. [5]
Als die Strohhut-Bande auf Little Garden an Land geht, sucht Nami nach einem bestimmten Buch in ihrer Sammlung, da sie zuvor schon einmal den Namen der Insel gelesen hat. Als sie es gefunden hat, taucht plötzlich Boogey, der Rote Teufel auf. Der Riese erschreckt Nami und Lysop beinahe zu Tode, weshalb Nami das Buch Brag Men fallen lässt. Der Erzähler im Hintergrund gibt nun Arnots Erzählung wieder.[6]
Für die Leute, die hier leben, ist die Insel nicht mehr als ein kleines Stück Land.
Deshalb habe ich den Entschluss gefasst, diesen Ort "Little Garden" zu nennen - die Insel der Riesen.
-- Forscher Luis Arnot[6]

Jou Wall

Name: Jou Wall
Name in Kana: ジュー=ウォール
Name in Romaji: Juu Wooru
Jou Wall ist eine Person, die Mocktown auf der Grandlineinsel Jaya besucht hat. Er nannte die Stadt in seinem Logbuch einen "Tummelplatz". [5]
Als die Strohhutbande in Mocktown an Land geht, wird gerade jemand am Hafen ermordet. Daraufhin wird die Stadt näher vorgestellt und der Erzähler gibt einen Eintrag aus dem Logbuch von Jou Wall wieder:[7]
Eine Stadt im westlichen Gebiet der Insel Jaya.
Es war ein Ort, an dem sich Gesetzlose ohne irgendwelche Träume versammelten.
Eine Stadt in der die Leute sich gegenseitig verstümmelten, miteinander sangen und lachten.
Es war die Stadt des Gespötts ..."Mocktown"
-- Schiffslogbuch von Jou Wall.[7]

Willy Galon

Name: Willy Galon
Name in Kana: ヴィリー=ガロン
Name in Romaji: Virii Garon
Willy Galon war ein Physiker. Er hinterließ den Spruch: "Alles, was der Mensch sich vorstellen kann, kann Wirklichkeit werden." [5]
Kurz nachdem Nico Robin in die Strohhut-Bande eingetreten ist, fällt das Forschungsschiff St. Briss vom Himmel. Der Hintergrunderzähler gibt dabei Galons Überlieferung wieder.[8]

Referenzlinks

  1. One Piece-Manga - Davy Back Fight!! (Band 33) - Kapitel 306 ~ Nico Robin erklärt Tony Chopper die Legende von Davy Jones’ Locker
  2. One Piece-Manga - ROCKETMAN! (Band 38) - Kapitel 361 ~ FPS ~ Oda beantwortet eine Frage
  3. One Piece-Manga - Davy Back Fight!! (Band 33) - Kapitel 306 ~ Sanji erklärt den Zusammenhang
  4. Davy Jones’ Locker in der Wikipedia
  5. a b c One Piece Sonderband - Blue ~ Informationen von Oda
  6. a b One Piece-Manga - Don't worry! (Band 13) - Kapitel 115 ~ Nami und Lysop treffen auf Boogey
  7. a b One Piece-Manga - Träume (Band 24) - Kapitel 222 ~ die Strohhut-Bande landet auf Jaya
  8. One Piece-Manga - Träume (Band 24) - Kapitel 218 ~ die St. Briss fällt vom Himmel

Kommentare

Das wäre so weit mein Vorschlag. Wenn noch jemand etwas bzw. eine Person ergänzen will, so kann er das hier gerne tun, außerdem hätte ich gerne Kritik zum Text. -Sombatezib- 20:49, 4. Okt. 2008 (CEST)

Also ich finde es ist eine tolle Idee. Vielleicht sollte man noch Davy Jones hinzufügen. lg, GhostPrincessPerona 21:24, 10. Okt. 2008 (CEST)
Da hast du natürlich Recht, auch Davy Jones ist so ein Fall. Er kann natürlich mit eingetragen werden. -Sombatezib- 12:46, 11. Okt. 2008 (CEST)
Ich hab mal eine Version für den guten Davy Jones erstellt. -Sombatezib- 22:56, 10. Jan. 2009 (CET)
Bin mir nicht ganz sicher, aber wäre der Klabautermann nicht auch noch so ein Fall? Die Legende des Klabautermanns gibt es ja auch in echt und er ist eine Hintergrundperson, trat allerdings einmal mehr oder weniegr selbst in Erscheinung. Ansonsten finde ich den Artikel und vorallem das "Projekt" kleinere Artikel zu großen zusammen zu fassen sehr gut. MfG, Borsalino (Disk.) 14:26, 11. Jan. 2009 (CET)
Also den Klabautermann würde ich eher zu den Naturphänomenen zählen, zumal er ja einen Auftritt hat, und somit nicht wirklich in die Liste passt. Wenn überhaupt, dann ist er eine Nebenfigur. -Sombatezib- 14:36, 11. Jan. 2009 (CET)

Ausbau

Sollten da nicht auch alle Grenzagenten der Baroque Firma rein, die keinen Auftritt hatten? Sollte mal wieder aktualisiert werden, kann ich dann zu gegebener Zeit gerne übernehmen. mfg.-Whitebeard-sig.png 01:25, 18. Feb. 2010 (CET)

Miss Thursday's angeblicher neuer Partner

Im Artikel steht, nah Mr. 11 Tod sei unbekannt, welcher ihr neuer Partner wurde. Ich denke, es ist so ziemlich auszuschließen, dass überhaupt ein neuer Mr. 11 ernannt wurde, während der Artikel es mehr oder weniger als selbstverständlich darstellt, dass ein neuer Mr. 11 ernannt wurde. Mit der Baroque-Firma gings zum Todeszeitpunkt von Mr 11 ja schon ziemlich zu Ende, und ich glaube kaum, dass sich Crocodile kurz vorm Ziel noch um irgendeinen Grenzagenten gekümmert hat.--Suzumushi 13:56, 26. Feb. 2010 (CET)

Wahrscheinlich bestimmt Crocodile gar nicht, wer der nächste Grenzagent wird. Es rückt wahrscheinlich automatisch der beste der Millions (Billions?) nach. mfg.-Whitebeard-sig.png 14:01, 26. Feb. 2010 (CET)
Das ergäbe doch keinen Sinn, denn irgendwer muss ja bestimmen wer denn dann der beste Million ist--Suzumushi 14:11, 26. Feb. 2010 (CET)

Sabo

   ...Wenn es die Sache mit Sabo...
   ...und einen kleinen Bruder wie dich, auf den ich aufpassen müsste, nicht gegeben hätte,...
   ...hätte ich wohl gar nicht leben wollen...

Das waren Aces letzte Worte. Da Sabo, soweit ich weiß, noch nie in Erscheinung trat, sollte er auch in den Artikel erwähnt werden, wenn es keine Einwände gibt. mfg--Stonehead 17:35, 14. Mär. 2010 (CET)

Wenn die Übersetzung soweit stimmt und mit Sabo tatsächlich eine Person gemeint ist, dann sollte er eher einen eigenen Artikel bekommen, denn er könnte ja noch auftreten, hier sind nur die Charaktere aufgelistet, die wohl nie in Manga oder Anime vorkommen werden. --PUMA D. ACE 16:49, 15. Mär. 2010 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts