Diskussion:Handlung

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG !!!

Was is eigentlich mit lovely landund Der Kopfgeldjägerfamilie? Wird des net erwähnt oder is des nur en Filer in den USA? hatte des aber in jap. gesehen und dachte deswegen das des zur geschicht dazu gehört...

Gruß Tommy07

Ist es nicht langsam mal Zeit Enies Lobby zu erwähnen? (Ich meine ja bloß die Handlung). Man kann doch die Infos die schon in den deutschen Bänder geschehen sind, nennen! Der Rest kann auch


ins Spoiler genommen werden.^^ Denn irgendwie stört's es mich ein wenig! >:-(

Sogeking, the sharp shooter

Schlüsseljagd is falsch geschrieben mit D muss das sein und nicht mit T.Banana

die frage ist nicht böse gemeint, aber habt ihr die G8 vergessen oder gibt es nen grund, dass sie hier nicht aufgeführt ist?

gruß chemiefreak

g8 war ein Filler.

Euer allseits beliebter (hoffe ich jedenfalls) Lawliet

warship island war aber auch ein Filler und den habt ihr aufgelistet, also wenn ihr die filler weg last, dann aber alle

gruß chemiefreak

bei dem warship island filler habt ihr was vergessen, nämlich Zorro, Sanji & Ruffy vs Marine Soldaten und Ruffy vs Admiral Nelson oder gehört das nicht dazu?--RuZoNaLySa 10:00, 10. Mai 2008 (CEST)


Sollte man nicht bei seepferdchen noko folgenden kampf schreiben =sanji vs noko und bei water 7 fählt noch zorro vs. franky family zorro89

also erstmal muss ich sagen der artikel wird immer besser, aber es fehlen noch folgende filler: ziegeninsel arc und regenbogennebel arc, außerdem bei enies lobby, schlüsseljagd fehlen folgende kämpfe in der liste: franky vs eule und (monster-)chopper vs kumandori

gruß chemiefreak

eins noch, ihr habt bei whiskey peak geschrieben, dass das nebelin dafür sorgt, dass der regen aus alabasta fernbleibt

das ist aber so nicht ganz richtig, denn der plan war es eine größere menge davon in arbana auftauchen zu lassen, damit das übrige volk im land glaubt, dass der könig den ganzen regen für sich haben will und das volk so gegen den könig aufzubringen

gruß chemiefreak



Chemiefreak aus dem Mogelpowerforum, hmm? Danke für den Hinweis, hab' die Kämpfe hinzugefügt. Werde mich auch gegebenenfalls um die fehlenden Arc's kümmern. Das mit dem Nebelin stimmt schon. Crocodile wollte, dass es nur in Arbana regnet, damit die Menschen denken, König Kobra wolle den Regen nur für sich. Deshalb hatte Crocodile absichtlich einen Unfall geplant, bei dem das Nebelin den Bewohnern zu Gesicht kam.

Lloyd Banks


Mann könnte doch den Kampf Strohutbande vs Vizeadmiral Garp hinzufügen

Sakurachopper


Ich meine, die sind nur geflüchtet, also war das kein richtiger Kampf.

-Sombatezib-


Im zweiten Satz von "Komm zurück, Robin!" ist der Wurm drin: "Die Strohhutbande samt Franky Robin steht der kompletten CP9 gegenüber." Ich bin mir nicht ganz sicher was ausgesagt werden soll, "samt Franky und/ohne Robin"? - Außerdem muss noch ein t in steht eingefügt werden.

Xsi


ganz unten muss noch der kampf Chopper & Robin vs Hogback & Cindry ergänzt werden

Aslan


Die ganze IceHunter-Arc fehlt hier noch. wikisignj4.png 22:05, 1. Jan. 2008 (CET)

In der Skypia Arc fehlen noch die Kämpfe: Chopper vs Gedatsu, Viper vs Shura, Chopper vs Aum und bei Sanji vs Enel muss noch Lysop eingefügt werden, denn der hat auch mitgekämpft (wenn man es so nennen kann). Mfg Delphinium


Bei Alabasta stimmen die Zwischenüberschriften nicht: Arbana müsste Überschrift 3.3 sein und keine neue Überschrift 4. Das sieht man im Inhaltsverzeichnis besser als im Fließtext. --Girr 13:19, 28. Mär. 2008 (CET)

Wurde ausgebessert, thx Girr. Gruß, RuffyXY_Sig.png 13:28, 28. Mär. 2008 (CET)

Sorry, nochmal ich :D Bei Punkt 5.3 Sollte man Blauer Fasan schreiben. Außerdem ist das zweite Treffen mit Foxy und die Rettung der Schiffbrüchigen ein Filler. (Bei Loguetown wurde das auch entsprechend markiert). Grüße, Girr 13:42, 28. Mär. 2008 (CET)

Den Filler hab ich gekennzeichnet, das Blau Fasan hab ich gelassen, weil sie ihn manchmal auch so nennen. Gruß, RuffyXY_Sig.png 13:53, 28. Mär. 2008 (CET)

Ich wäre euch jetzt sehr verbunden, wenn ihr die Kämpfe einmal einfügen könntet.Danke!Delphinium 10:56, 30. Mär. 2008 (CEST)

Sry, hab ich übersehen. Wurde eingefügt, danke. Gruß, RuffyXY_Sig.png 11:06, 30. Mär. 2008 (CEST)


Ich würde noch bei den Kämpfen gegen Käpt'n Black noch Lysops Piratenbande & Miss Kaya vs Jacko einfügen.Delphinium 13:32, 31. Mär. 2008 (CEST)

Okay muss man hier erst der Seite nen Virus verpassen, um hier Aufmerksamkeit zu erhalten?????Delphinium Grande 19:39, 31. Mär. 2008 (CEST)
Sei doch bitte in Zukunft ein wenig geduldiger. Wir merken schon irgendwann, dass du hier einen fehlenden Kampf o.ä. eingetragen hast. Außerdem solltest du in Zukunft schauen, ob die Kämpfe, die du auflistest überhaupt existieren. Z.B. gibt es gar keinen Kampf Sanji & Lysop vs Enel. Trotzdem danke dafür, wurde eingefügt. Gruß, RuffyXY_Sig.png 19:57, 31. Mär. 2008 (CEST)
PS: Das mit Viren solltest du in Zukunft auch unterlassen, man könnte es falsch verstehen. ;-)

Okay sry ich bin kein sehr geduldieger Mensch, aber trotzdem thx.Delphinium Grande 20:09, 31. Mär. 2008 (CEST)


Bei der Thriller Bark Arc kämpften die Strohhutbande gegen Oz.Und Nightmare Ruffy gegen Oz.Könnte man noch mit unter Kämpfe hinzufügen.
!!! SPOILER WARNUNG !!!

Und Zorro,Sanji&Lysop vs. Bartholomäus Bär

Gruß--Luffy Master of MatrixGear2 09:11, 4. Mai 2008 (CEST)

Shushu in der Buggy Arc hatte gegen Richi&moji gekämpft.--Luffy Master of MatrixGear2 09:15, 4. Mai 2008 (CEST)


sollte man nicht auch noch den Kampf Ruffy vs Alvida mit dazufügen?--RuZoNaLySa 10:04, 10. Mai 2008 (CEST)


bei den Kämpfen mit Ace in Alabasta habt ihr Ace vs Scorpien (Filler) vergessen.--RuZoNaLySa 10:08, 10. Mai 2008 (CEST)

Beide eingefügt. Gruß Icedragoon 14:38, 10. Mai 2008 (CEST)

Inhaltsverzeichnis

Häää???

Also ich habe jetzt mal eine Frage: Ich versteh net dass Lysopp in einer Filler-Episode seine Schützenbrille gewinnt, diese Brille aber im restlichen Anime trotzdem hat, obwohl das ja eigentlich nur ein Filler war. Dat versteh ich net!!!Delphinium Grande 18:39, 8. Apr. 2008 (CEST)

Die Brille kommt auch im Manga vor, allerdings erklärt Oda nicht woher Lysop sie hat. Gruß Icedragoon 13:08, 3. Mai 2008 (CEST)

War nicht mal eine Layoutskizze zu einem Kapitel wo er sich die Brille kauft? So ähnlich fing dann nämlich auch die FE an. --Lysop24 21:35, 19. Feb. 2010 (CET)

Aktualisieren

die seite könnte mal wieder aktualisiert werden, ist schließlich viel passiert seit TB Seelentau 21:51, 2. Mai 2008 (CEST)

Ich setzt mich mal dahinter. Gruß Icedragoon 13:08, 3. Mai 2008 (CEST)
edit: Ich mach sobald ich wieder da bin, bin ab morgen auf Abschlussfahrt. Gruß Icedragoon 13:10, 4. Mai 2008 (CEST)
edit: ich übernehme absofort diese Seite und halte sie auf dem Laufenden. Gruß Icedragoon 22:21, 4. Mai 2008 (CEST)


Bei "Der Gegenangriff" fehlt zwischen erscheint und Zoro ein Leerzeichen.--Cindry 19:45, 4. Mai 2008 (CEST)

Hi Cindy, könntest du kruz aufschreiben unter welchem Punkt das vorkommt? Ich habe es eben überflogen, aber nicht gefunden weil es so viel ist. Gruß Girr 00:33, 5. Mai 2008 (CEST)
Ich glaub unterm Spoiler. Gruß Icedragoon 09:26, 5. Mai 2008 (CEST)
Danke, hab da gar nicht nachgeschaut *oops*. Ist korrigiert. Girr 13:39, 5. Mai 2008 (CEST)

Folgen vom Gegenangriff

So griff er die Strohhutbande an und konnte nur durch das Opfer von Zorro auf gehalten werden. Wird aufgehalten nicht zusammen geschrieben? --Spirit of Zorro 20:38, 17. Mai 2008 (CEST)

Abschied von der Flying Lamb

Ruffy entschließt sich, sie in Würde zu versenken, sie wurde verbrannt nicht versenkt.--Cindry 21:17, 21. Mai 2008 (CEST) .


Tobious Riders Arc bzw. Fischmenschen Insel Arc

Weare es nicht an der Zeit das Tobious Riders Arc bzw. Fischmenschen Insel Arc zu erwaehnen den ich meine Thriller Bark ist schon ne weile her. Man muesste wieder ein kleines Update machen.

Gruss Sig-INOT.jpg 11:41, 22. Mai 2008 (CEST)

Kommt spätestens bis nächste Woche, hab halt grad viel um die Ohren (Abschlussprüfung). Sollte der Arc dann nicht besser Sabondy Archipel Arc heissen? Gruß Icedragoon 21:53, 22. Mai 2008 (CEST)

Den Namen uberlasse ich dir. Ich kann ja schon mal die Ueberschrift erstellen. Also dann Sabondy Archipel Arc oder.

Gruss Sig-INOT.jpg 19:23, 23. Mai 2008 (CEST)



Fehler im Text

Hallo, ich habe einen fehler bei Kampf auf dem Seezug entdeckt.


Gesteuert wird der Rocketman von Oma Cocolo, die von Chimney, Chimneys Hasen Gonbe und dem Riesenfrosch Yokuzuna begleite.

Also das bis Oma Cocolo ist ja richtig aber was soll die con Chimney bedeuten were es nicht richtig wenn der Text so lautet:

Gesteuert wird der Rocketman von Oma Cocolo.Chimney, Chimneys Hasen Gonbe und dem Riesenfrosch Yokuzuna begleiten sie auf dem weg nach Enies Lobby. mfg Portgas.D.Ace 20:25, 29. Jul. 2008 (CEST)


Hallo, ich habe noch einen fehler endeckt unszwar bei Kampf aus Enies Lobby.

Gemeinsam stürmen mit den Männern von der Galeera zum Gericht.

Das muss Gemeinsam stürmen sie mit den Männern von der Galeera das Gericht.

bei komm zurück robin steht seht das muss steht heißen

Mfg Portgas.D.Ace 20:33, 29. Jul. 2008 (CEST)

Verschieben?

Ich würde gerne diese Seiten nach Logbuch der Strohhut-Bande verschieben, den eigntlich ist es nichts anderes. Ich wollte fragen, ob jemand etwas dagegen hat. Und dann noch eine kleine Frage: Richten wir uns nach dem Manga oder dem Anime? Es sind einige Filler-sachen drin, jedoch nicht alle. Gruß Icedragoon 18:47, 4. Jul. 2008 (CEST)

Handlung passt schon, denn es werden ja auch Dinge gelistet, die der Strohhut-Bande selbst nicht bekannt werden. Und wir richten uns nach dem Manga. -Sombatezib- 18:54, 4. Jul. 2008 (CEST)
Gut, dann schmeis ich die Filler Infos raus, das mit dem verschieben war einfach nur eine Idee. Gruß Icedragoon 18:58, 4. Jul. 2008 (CEST)
...das heißt aber nicht, dass die Filler-Stränge unwichtig wären. Die werden aber gesondert behandelt. Sorry für den falschen Ausdruck. -Sombatezib- 19:02, 4. Jul. 2008 (CEST)

Fehler

Marineford ist mit t am ende geschrieben.--Darkdarkness_signatur.png 20:19, 27. Sep. 2008 (CEST)

Wissen wir noch nicht genau - Lauttranskription aus dem Japanischen ist da nicht immer eindeutig, und die bisherigen Fanübersetzungen sind da erstmal vorläufig. Winddial 20:52, 27. Sep. 2008 (CEST)
Hab ich auch nur geschrieben weil der Artikel schon verfasst war und Marinefort war rot.--Darkdarkness_signatur.png 20:57, 27. Sep. 2008 (CEST)

Als Ruffy Marguerite nach einer möglichkeit frägt...

behoben... Winddial 20:52, 27. Sep. 2008 (CEST)

Sollte man das nicht lieber so schreiben: Hancock,die bei Verweigerung des Befehls der Weltregierung ihrer Position als Samurai gefärdet,lässt... . 1.weiß nicht jeder das Shichibukai Samurai heißt und 2.hört sich das so an als ob sie den Titel schon verlohren hat.--Darkdarkness_signatur.png 21:24, 27. Sep. 2008 (CEST)

Noch ein Fehler

Bei der Handlung des Thriller Bark Arc steht unter den Folgen von Ruffys Sieg immer noch der alte Name des Kampfes zwischen Zorro und Kuma, also "Zorro, Sanji & Lysop vs Bartholomäus Bär". Grüße Diez Drake 23:42, 13. Nov. 2008 (CET)

Rayleigh vs Kizaru

Der Kampf fehlt noch in der Liste und auch im Text hab ich nichts davon gelesen. Kann das jemand einfügen? --Sindbad Disk. 18:56, 15. Nov. 2008 (CET)

Einteilung

Vielleicht sollte man den Artikel in 2 Artikel aufteilen da er momentan doch Recht groß geworden ist. Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 10:31, 16. Nov. 2008 (CEST)

Fehler bei "Arlong"

Nami ist in ihr Heimatdorf Kokos zurückgekehrt, das seit 10 Jahren von dem Fischmenschen Arlong tyrannisiert wird.

Nami ist in ihr Heimatdorf Kokos zurückgekehrt, das seit 8 Jahren von dem Fischmenschen Arlong tyrannisiert wird.

Ich meine es waren acht Jahre.--Lysop24 14:10, 11. Dez. 2008 (CET)

im artikel über arlong steht vor acht jahren, also denke ich, dass du recht hast, aber bevor ich das änder, würde ich dazu gerne noch andere stimmen hören, da ich eigentlich auch meine, dass es zehn jahre waren. liebste Grüße, TnSig.png 14:23, 11. Dez. 2008 (CET)
Jupp, es waren acht Jahre. Steht doch auch überall so, nur hier nicht. Lawliet 14:26, 11. Dez. 2008 (CET)


Fehler bei "Whiskey Peak"

Nachdem sie Mr. 9 und Miss Wednesday, zwei Agentender Baroque-Firma, besiegt haben, fahren sie diese nach Whiskey Peak.

Nachdem sie Mr. 9 und Miss Wednesday, zwei Agenten der Baroque-Firma, besiegt haben, fahren sie diese nach Whiskey Peak.--Lysop24 13:39, 12. Dez. 2008 (CET)

habs verbessert,gruß --KennySig.png 13:52, 12. Dez. 2008 (CET)

Fehler bei Thriller Bark

aber diese kann ihn ohne große Probleme besiegen. Ruffy wird derweilen von Morias Schatten im Wald ausgesetzt und trifft dort auf die Rolling Piratenbande. Diese geben ihm 100 Schatten, um Oz zu besiegen.

Aber diese kann ihn ohne große Probleme besiegen. Ruffy wird derweilen von Morias Schatten im Wald ausgesetzt und trifft dort auf die Rolling Piratenbande. Diese geben ihm 100 Schatten, um Oz zu besiegen.

                                 +

Dieser besiegte Oz durche einen sehr starken Gum-Gum-Orkan.

Dieser besiegte Oz durch einen sehr starken Gum-Gum-Orkan.--Lysop24 14:38, 12. Dez. 2008 (CET)

Fehler bei Sabaody Archipel.

Auf ihrer Flucht treffen die Strohhüte auf einen weitern Pacifista, der sie einige Zeit ihn Schach halten kann, schlussendlich aber von Ruffy besiegt wird.

Auf ihrer Flucht treffen die Strohhüte auf einen weitern Pacifista, der sie einige Zeit in Schach halten kann, schlussendlich aber von Ruffy besiegt wird.--Lysop24 21:30, 12. Dez. 2008 (CET)

Fehler bei Amazone Lilly

Anfangs dominieren die beiden dan Kampf gegen Ruffy, aber nachdem dieser sein Haki freisetzt und in den Gear 2 wechselt wendet sich das Blatt.

Anfangs dominieren die beiden den Kampf gegen Ruffy, aber nachdem dieser sein Haki freisetzt und in den Gear 2 wechselt wendet sich das Blatt.--Lysop24 15:53, 12. Dez. 2008 (CET)

Links

Hallo, ich habe gesehen, dass sich hier durch diese ganzen Texte ganz schön viele Links ziehen O.O und da werden in jedem Abschnitt immer dieselben Verlinkungen gemacht, so z.B. auch fast immer die Strohhüte. Meine Frage: Ist es wirklich notwendig, dass sich durch jeden Abschnitt dieselben Links ziehen? Reicht es nicht, wenn für jeden Punkt (im Inhaltsverzeichnis mit 1 Der Weg zur Grandline, 2 Auf der Grandline usw. bezeichnet) eine Verlinkung zu Ruffy und Co. zu machen und für die, die jetzt auch relativ oft in jedem Absatz verlinkt sind? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine ;). Das würde die Linkzahl beträchtlich senken. Und falls es noch keinem aufgefallen ist: ab Thriller Bark fängts so langsam an, wo Ruffy & Co. FAST IMMER verlinkt sind xD Ich werde mich morgen mal zumindest mit dem Thriller bark Arc beschäftigen, wo so ziemlich überall Ruffy, Zorro, Lysop usw verlinkt sind --Gruß, Kaizoku_S2.png 22:59, 11. Jul. 2009 (CEST)

Jepp hast volkommen recht in jedem artikel hier wird dafür gesorgt das es überalö nur einmal ene verlinkung gibt alsp warum nicht hier, ist schließlich auch nur ein großer langer artikel wie jeder anderer.Gruß, Ralle51_sig.png 23:53, 11. Jul. 2009 (CEST)
mein Post ist anscheinend untergegangen? :D Weitere Meinungen?--Gruß, Kaizoku_S2.png 12:23, 12. Jul. 2009 (CEST)
Mach einfach kurzen Prozess mit dem Artikel... kann ja nicht sein das der halbe Text blau ist ;). Viel Spaß.
ps. bin froh das ich das nicht machen muss :D. Greetz, BAtZen.png 19:42, 23. Aug. 2009 (CEST)

Zeit

Hier sollte noch mitrein, in welcher Zeit (in welchem Zeitalter) die Geschichte spielt. Im Jahr 1120 hat Noland in sein Log Book geschrieben und Nami liest es vor. Vorher sagt sie "Wow, ein Log Book von vor 400 Jahren" (Kapitel 228 - Seite 17, letztes Bild)--Ultimate Sasuke 19:33, 23. Aug. 2009 (CEST)

Überschriften

Die Verwendung der Überschriften in diesem Artikel nimmt sehr viel Platz für das Inhaltsverzeichnis ein. Meines Erachtens nach kann mann eigentlich alle Level-3 Überschriften für die Kämpfe einfach als Pseudo-Überschift eintragen (Fettschreibung). Des Weiteren sollten die Überschriften, die über den deutschen Mangastand hinausgehen, nicht als Überschriften verwendet werden, da diese stets im Inhaltsverzeichnis auftauchen und schon einen Spoiler darstellen können. -Sombatezib- 13:58, 28. Jan. 2010 (CET)

Marine Ford

Man könnte noch unten als Spoiler schreiben kämpfe: Shanks-Bande vs. Marine (vs. Blackbeard). --Ace 15:59, 29. Mär. 2010 (CEST)

Der Kampf gehört zu Whitebeards Allianz vs Marine & 7 Samurai, von daher kann man sich das sparen^^. Gruß, Kaizoku_S2.png 16:14, 29. Mär. 2010 (CEST)

Die Spoiler sind schon draussen, warum ergänzt niemand das Marine Ford? Außerdem ist der Nachkriegs-Ark auch schon da, das sollte man unter Spoiler schreiben. Ich würds ja selbst machen, aber ich traus mir nicht zu.--Pacifista 20:23, 24. Sep. 2010 (CEST)

Warum traust du's dir nicht zu? ;) Wir suchen immer Verstärkung mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 20:42, 24. Sep. 2010 (CEST)
Da du dich nicht traust, könntest du dich erstmal mit einer Artikelüberarbeitung fürs Team bewerben, du kannst als Nicht-Teammitglied sowie so nichts ergänzen oder nachtragen. Bei einer Überarbeitung könntest du dann erfahrung sammeln, du kannst ja langsam anfangen. Zu deiner frage warum das noch nicht ergänzt wurde, es ist einfach Sache des Aufwands. Wir tun was wir können, um den Stand des Wikis so aktuell wie möglich zu halten allerdings ist das nicht immer möglich. Deswegen gibt es ja auch so viele bearbeitungsbedürftige Artikel. mfg MiT 20:50, 24. Sep. 2010 (CEST)
Wenn es ok ist dann kann ich den Artikel zumindest um den Marineford Arc (natürlich auf meiner Diskussionsseite ;)) erweitern, hab grad ganz gut Zeit :P mfg Guitar God 17:18, 6. Mai 2011 (CEST)

Weitere Handlung der Nachkriegszeit

Hier muss unbedingt noch geschrieben werden, dass Ruffy nochmal mit Rayleigh und Jimbei zum Marineford segelt und dort der Strohhutbande eine Nachricht zukommen lässt, in der er ihnen mitteilt das sie sich anstatt in 3 Tagen erst in 2 Jahren an der Thousand Sunny wiedertreffen. Danach kann geschrieben werden das jetzt ein "Wettlauf gegen die Zeit" in den 2 Jahren beginnt, da jeder die Crewmitglieder stärker werden, und neue Techniken erlernen will. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von OMatMatP (DiskussionBeiträge) 21:47 25. Sep. 2011)

Hier gillt das gleiche wie bei deinen anderen beiden Posts, der Artikel ist Bearbeitungsbedürftig er wird so bald es möglich ist, Aktualisiert dies wird aber immer nur in etappen erledigt also bitte etwas Geduld. mfg MiTSig2.PNG 21:51, 25. Sep. 2011 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts