Diskussion:Geschichten & Legenden

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Legenden

Sky Island / Allblue

sind der all blue und sky island nich auch legenden ?

MFG Wolle21 15:40, 2. Okt. 2007 (CEST)

Das One Piece

Was ist mit dem One Piece? Es ist auch eine Legende, oder? Captain Gilder 20:27, 2. Okt. 2007 (CEST)

der sollte auch dazu gehören. --Narugan 21:10, 2. Okt. 2007 (CEST)

Samurai Ryuma

Samurai Ryumas Drachengeschichte ist doc hauch eine Legende, die ihm nachgesagt wird.Sollte das nicht auch rein,was meint ihr? --BananaJoe-Signature4new.png Ramen !!! 19:32, 20. Apr. 2008 (CEST)

Ja, das meine ich auch. -Sombatezib- 19:37, 20. Apr. 2008 (CEST)
Aber worauf verlinken,etwa auf den Ryuma Artikel oder einen eigenen für die Legende erstellen, mit Monsters als Info Basis?--BananaJoe-Signature4new.png Ramen !!! 19:45, 20. Apr. 2008 (CEST)
Hm... wenn wir nur auf Ryuma verlinken würden, und auf die passende Unterschrift linken, kann man die aufgrund des Spoilers nicht sehen, also würde es jetzt nicht gehen. Aber einen extra Artikel dafür zu erstellen... Brauchen wir die Geschichte aus Monsters in voller Ausführung? Denn darüber ließe sich ein ganzer Artikel schreiben, aber eigentlich hat das mit One Piece ja nun nicht wirklich viel zu tun, da es ja nur der selbe Charakter ist und die Geschichte unabhängig von der OP-Handlung ist. Was meinst du dazu? -Sombatezib- 19:50, 20. Apr. 2008 (CEST)
Da es sich um den gleichen Ryuma aus Monsters handelt, ist Monsters ja sogesehen ein Teil der Geschichte von One Piece,wir hätten somit sogar eine Legende die nur auf Tatsachen basiert, die wir nachverfolgen können.Ist eigentlich bekannt wie lange Monsters vor One Piece spielt?Könnte dann ja auch in die Timeline von One Piece.Und in voller Ausführung ist ja auch nicht nötig
--BananaJoe-Signature4new.png Ramen !!! 19:55, 20. Apr. 2008 (CEST)
Also wird ein Artikel "Monsters!" daraus, in dem die Handlung des Mangas erzählt wird und gleichzeitig ein Rückschluss auf Ryuma im mysteriösen Dreieck erfolgt. Hm, das könnte funktionieren. -Sombatezib- 19:59, 20. Apr. 2008 (CEST)
Wenn ich Zeit finde, würde ich mir Wanted in der nächsten Zeit besorgen,dann könnte ich mich mal an Monsters wagen.
--BananaJoe-Signature4new.png Ramen !!! 20:09, 20. Apr. 2008 (CEST)

Geschichten

Noland, der Lügner

Ich würde sagen, dass die Gechichte von Noland dem Lügner nicht Wahr ist. Schließlich ging es im Endeffekt, darum, dass er doch gelogen hatte, was ja nicht stimmte. Oder nicht. Sky Island wäre wiederum Wahr. mfg M-o-e 20:22, 2. Okt. 2007 (CEST)

Es geht nicht darum, ob ein Teil der Legende im Nachhineien falsch war, sondern darum, dass die Geschichte richtig überliefert wurde und auf realen Tatsachen beruht und nicht frei erdacht ist. Deshalb ist die Geschichte über Noland wahr, denn es gab ihn ja tatsächlich.
Blackbeard_sig.PNG 00:43, 3. Okt. 2007 (CEST)

Seite in Wissenswertes einfügen?

Im Moment hat keine Seite einen Link auf den Artikel, ich bin der Meinung, dass wir ihn z.B. in den Artikel Wissenswertes eintragen. -Sombatezib- 19:43, 20. Apr. 2008 (CEST)

Spoiler

Ich wollte sagen ,dass man "Die Legende der Gorgonen-Schwestern" jetzt Entspoilern kann ,weil Band 53 schon längst draussen ist.Brick Box 17:10, 29. Mär. 2011 (CEST)


Van der Decken

Hat Van der Decken nicht auch so eine Legende. Dass er wahnsinnig geworden ist, seine Mannschaft umbrachte und jetzt am Meeresgrund die Meere unsicher macht. Wobei sich herausgestellt hat dass Van der Decken der erste längst verstorben ist und sein Nachfahre, ein Fischmensch, derjenige ist der Unter dem Meer für Ärger sorgt. Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 17:55, 26, Mai. 2011 (CEST)

one piece

man kann ja schreiben das whitebeard bestätigt hatte das es das one piece gibt, also den schatz.--Dark999 16:29, 25. Nov. 2011 (CET)

Überarbeitung

Servus zusammen.
Ich bin zufällig mal wieder über diesen Artikel hier geflogen und da fiel mir auf, dass das hier wohl einer der letzten ist, die noch immer einfach nur eine stumpfe Link-Liste zeigen. Meiner Meinung nach könnte man hier aber wohl ruhig etwas mehr reinschreiben und dann eben Verlinkungen zu Hauptartikeln einfügen. Einige Legenden ließen sich allerdings imo auch komplett integrieren, weil die einzelnen Artikel sowieso nicht viel hergeben; ich denke dabei vor allem an die Gorgon-Schwestern, den Klabautermann und allem voran die Legende der Meerjungfrau, da dieser Artikel zum einen nicht aktuell und zum anderen auch nicht schön anzusehen ist, von der Kategorie ganz zu schweigen, welche nämlich nur für ihn besteht.^^ Ich würde mich natürlich anbieten, das zu übernehmen, sofern es keine Gegenstimmen gibt. --PUMA D. ACE 14:19, 27. Feb. 2014 (CET)

Jop, der derzeitige Artikel macht ja nix her. mfg.-Whitebeard-sig.png 14:28, 27. Feb. 2014 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts