Diskussion:Gecko Moria

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File.png
Archiv
Zum Archiv


Wie wird ein Archiv angelegt?


Inhaltsverzeichnis

Ähnlichkeit

Moin, ist euch schonmal die Ähnlichkeit von Moria mit Hades aus dem Walt Disney Film Herkules aufgefallen? Besonders schön zusehn auf Cover 49!Der ganze Kopf ist sehr gleich, die Flammenhaare von Hades werden von Morias Haaren imitiert! Wäre nett wenn jemand das hinzufügt, oder wenn nicht, wenigstens sagt warum. Mfg Hunga 12:43, 5. Sep. 2009 (CEST)

Also ich finde die Ähnlichkeit nicht sonderlich überragend. Viele andere Charaktere haben noch ein solche Frisur aber dass muss nicht bedeuten das sie einen Bezug zu einander haben müssen. Daher müsste es jetzt nicht unbedingt eingefügt werden. LG,GhostPrincessPerona-Signatur.png 20:20, 5. Sep. 2009 (CEST)

könig der tiefen

im artikel sieben samurai der meere stand bei moria einmal König der Tiefen, kann mir jemand sagen woher das stammt? das hatte man nie erwähnt?--Black Kaku 13:33, 20. Sep. 2009 (CEST)

Die "Sieben Samurai der Meere" heissen im Original "Ouka Shichibukai", in Morias Fall wurde das "Ouka", was so viel wie "königlich" bedeutet, falsch gedeutet. So entstand meines Wissens nach dieser Beiname. Ist also eine reine Fanerfindung. MfG, Borsalino (Disk.) 13:37, 20. Sep. 2009 (CEST)

Article of the Month November 2009

Hier kann jeder Benutzer seine Meinung zum Artikel äußern. Dazu bitte diesen Thread beachten. mfg, Hobb7.png 13:09, 31. Okt. 2009 (CET)

 Pro: Wie letztes mal stimme ich wieder für diesen Artikel..Charakter-Artikel sind für AotM meiner Meinung nach immer am besten geeignet und dieser Artikel hat gute Bebilderung, ausreichende Quellen, ist inhaltlich richtig und ist weitesgehend auch in der "ohne-Spoiler"-Version komplett, deswegen von mir ein Pro für diesen Artikel!--Wapol Munch-Munch 22:23, 2. Nov. 2009 (CET)

Erfolgreiche lesenswert Kandidatur

 Pro: Schön ausgearbeiteter Artikel, der auch schon zweimal als AotM nominiert war. Gute Struktierung und schöne Bebilderung hat der Artikel u. a. auf alle Fälle. Bloss das Körperbild stört mich irgendwie erneut. Gruß, Black_Jack_Sig.png 21:26, 21. Jan. 2010 (CET)

 Pro: Stimme dir in allen Punkten zu! Auf jeden Fall lesenswert, und du bist nicht der einzige dem das Körperbild stört ;-) mfg.-Whitebeard-sig.png 21:30, 21. Jan. 2010 (CET)

 Pro: Ein gut ausgearbeiteter Artikel, der es verdient in die liste der lesenswerten Artikel aufgenommen zu werden.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
21:34, 21. Jan. 2010 (CET)

 Pro: Das Ganzkörperbild sieht zwar nicht so toll aus, ist aber auch nicht so schlecht, dass man es unbedingt ersetzten müsste, man kan alles erkennen. Jedenfalls finde ich, dass der Artikel ordentlich ist. Auch ist diesmal die Einleitung stimmig und auch ansonsten ein gut geschriebener Artikel.

 Pro: Das Ganzkörperbild ist halt ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber er ist darauf gut zuerkennen. Sonst ist der Artikel gut geschrieben und hat eine schöne From. mfg Caipi 00:20, 22. Jan. 2010 (CET)

 Pro: Auch ein guter Artikel, vorallem Fähigkeiten überzeugen. Und Body-Pics gibts von Moria leider keine guten. :( Sakazuki_Signatur.png*TALK 13:40, 24. Jan. 2010 (CET)

 Pro: Klarer lesensweter Artikel, das Layout weiß zu überzeugen und nicht einmal das Körperbild stört mich groß.--Gruß, Drrdixi_Sig.png 14:04, 24. Jan. 2010 (CET)

 Pro: Auch dieser Artikel war ja bereits als AotM nominiert und zwar nicht ohne Grund. mfg, Hobb7.png 13:43, 26. Jan. 2010 (CET)

Achtung Spoiler

sollte nicht schon die letzten ereignisse von 581 Ende aufgeführt werden? mfgqpandiq sry ich krieg das nicht hin mit der signatur:D

Das kommt schon noch, keine Panik. wir vergesse nhier so schnell nichts ;) Das mit der signatur sollte eigentlic heinfach gehen. einfach mit vier Tildern (~~~~) utnerschreiben. Einen Tild erstelsst du, wenn du Alt Gr und + gleichzeitig drückst (auf der +-Taste ist der Tild). TnSig.png 17:01, 20. Apr. 2010 (CEST)

Zu Stärke

Gecko Moria sollte ja nach dem Whitebeardkrieg getötet werden, wahrscheinlich wegen seiner Niederlage gegen Ruffy und sie haben ihn nur für den Kampf noch gebraucht. Könnte man vielleicht unter Spoiler in Fähigkeiten & Stärke schreiben, dass Flamingo mit 4 Pacifistas ankam, was schon eventuell Morias Stärke oder Gefahr unterschreichen könnte und das er auch noch entkommen konnte. --ExtraHachse 16:05, 4. Sept. 2010 (CEST)

Fähigkeiten und Stärke

Hi, mir ist nach dem ich die heutige Episode geguckt habe aufgefallen dass Moria nicht nur mit seiner Schatten-Frucht bzw. seinen Zombies kämpft sondern auch seine Schere als eine Art Doppel-Schwert benuzt und er scheint auch sehr selbstsicher und geschickt mit dieser ´´Schwert-Schere´´ umzugehen. Ums nicht als Filler abzutun habe ich auch gleich im Manga geguckt und es scheint also zu stimmen...(Manga Kapitel:559 Panel:9) LG C_S --Chopper sweets 12:02, 26. Sep. 2010 (CEST)

Jimbei

Ich weiß nicht wie das im Manga war, aber wenn es so war wie im Anime, dann würde ich statt "unterliegt diesem aber deutlich" es ehe in Unentschieden oder Unterbrochen ändern. Immerhin konnte er noch weiterkämpfen, er war ja nicht einmal besoners schwer verletzt, also das erholen ist auch schon mal zu sparen, es war Jimbei, der danach wegging. Und wenn es im Manga nicht so war, würde ich es evtl. unter Animeinfo tun. Ich wage aber nicht, etwas ohne Einverständnis zu ändern bei dieser Angelegenheit.--ExtraHachse (402.000.000 Berry) 21:20, 3. Nov. 2010 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts