Diskussion:Episode 146

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Erste Auftritte

Die gesamte Bellamy Bande taucht hier zum ersten mal auf. bitte ergänzen. Aceman 13:01, 28. Dez. 2007 (CET)

Bellamys erster Auftritt und seine Bande--Ōkami D. Jabura 13:02, 28. Dez. 2007 (CET)

Wird es jetzt mal ergänzt, oder nicht?! |-: mfG. Acemansig.png 18:14, 29. Dez. 2007 (CET)

Übrigens, fällt mir gerade auf, haben auch Doc Q, Jesus Bargres und Wan Oger hier ihren ersten Auftritt.Acemansig.png 18:51, 29. Dez. 2007 (CET)

Sind alle eingefügt. -Sombatezib- 21:41, 29. Dez. 2007 (CET)

fett

wieos ist träumer und typen mit fett geschrieben???(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Ruffyg2 (DiskussionBeiträge) )

Keine Ahnung was das soll. -> Verbessert MiT 20:44, 22. Nov. 2010 (CET)

Anspielungen auf Bibel

Ich möchte Euch auf zwei Dinge bezüglich dieser Episode hinweisen, von denen ich hoffe, dass Ihr sie in Eure Texte mitaufnehmt:

- bei ca. 6min in der Folge sieht man Doc Q mit seinem Pferd Stronger. Q gibt Ruffy einen Apfel und es stellt sich raus, dass manche Äpfel explodieren. Dies ist eine Anspielung auf die Genesis aus der Bibel, und zwar auf den verbotenen Apfel im Garten Eden.

- als ich darüber nachdachte, viel mir auch auf, das das Pferd Stronger zugleich den toten Reiter aus der Offenbarung des Johannes darstellt, weil das Pferd zusammenbricht.

Ich weiß nicht warum Oda das gemacht hat. Das tote Pferd (4. apokalyptischer Reiter) steht für Tod und Untergang. Da Doc Q Ruffy den Apfel anbietet, repräsentiert Q die Schlange und damit den Teufel.

Das mit dem Reiter steht bereits in Odas Inspirationen, das mit dem Apfel weiss ich ehrlich gesagt nicht ob ich einfügen soll mfg.-Whitebeard-sig.png 18:17, 12. Jun. 2013 (CEST)
Ha ha! Aber die verbotene Frucht aus der Bibel kommt immer wieder in One Piece vor. Ca. in Folge 45 sagt Sanji am Anfang der Folge, er würde die Orangen von Nami beschützen vor Ruffi (=verbotene Früchte). Oder die "Teufelsfrucht". Oder eben das oben gesagt von Doc Q. Immer wieder das Spielchen aus der Bibel. PS: ich habe haufenweise solcher Sachen in One Piece entdeckt und finde immer mehr. Wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch. Polyphon522 16:15, 13. Jun. 2013 (CEST)
Für Theorien einfach das Pirateboard nutzen ;) Würde gerne noch Meinungen von Teammitgliedern hören bevor ich das Eintrag mfg.-Whitebeard-sig.png 18:37, 13. Jun. 2013 (CEST)
Hi. Ich bin deinem Tipp nachgegangen, und habe auf dem Forum inzwischen mein Unwesen getrieben. Falls du meinen gesamten Symbol-Stapel sehen & mitdiskutieren möchtest, schau bitte http://www.pirateboard.net/index.php?page=Thread&postID=558754#post558754
Danke nochmal für deinen Tipp. Polyphon522 19:08, 18. Jun. 2013 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts