Diskussion:Die Neue Welt

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Herrschaft der Kaiser

wie können die 4 kaiser über die neue welt regieren, wenn sie nicht einmal dort sind ? oder sind sie dort? den die marine hat ja demnach dort keine macht aber überwacht shanks und whitebeard und denkt über einen angriff auf diese nach...also so mächtig sind die 4 kaiser in ihrem reich dan auch nicht..oder? ich bin etwas verwirrt^^
Kipsta 14:46, 19. Jan. 2007 (CET)

Die 4 Kaiser sind dort, Die Marine will sie nicht angreifen sondern einer der 5 Weisen will eingreifen falls das treffen zwischen Whitebeard und Shanks nicht sofort aufhört.
Strawhat-sig3.png 18:52, 19. Jan. 2007 (CET)
du musst bedenken das shanks nur in der vergangenheit zu sehen war!
Ruffyistcool 21:13, 31. Jan. 2007 (CET)
die kaiser herrschen über die piraten in der neuen welt, nicht über die neue welt selbst, oder? im artikel steht:
Diese Piraten, die über alle anderen fast wie Kaiser herrschen, werden die 4 Kaiser (jap. Yonkou) genannt!

Also, das bedeutet, sie herrschen über die piraten dort oder vielleicht auch über die piraten der gesamten welt, aber nicht, dass es dort weder WR noch marine gibt.
Lawliet 20:23, 8. Okt. 2007 (CEST)

Thriller Bark

Die erste Insel, die die SHB in der neuen Welt betritt, ist Thriller Park, die Geisterinsel (auch wenn sie die Insel nicht mit dem Lock-Port gefunden haben).
Captain Gilder 16:21, 5. Feb. 2007 (CET)

sie wurde nicht im Lockport gefunden weil es garkeine Insel ist sonder das Deck von Gecko Morias Schiff, auf dem Schiff befindet sich der Thriller Bark.!!^^
LorenorZorrothebest** 10:40, 10. Apr. 2007 (CET)
Wer sagt das sie bereits in der Neuen Welt sind?
Strawhat-sig3.png 10:53, 10. Apr. 2007 (CET)
Öka das hab ich nit gesagt^^
LorenorZorrothebest** 11:14, 10. Apr. 2007 (CET)
An Strawhat und LorenorZorrothebest** (also dieser Name...!): Einfach mal unter Versionen/Autoren schauen. ^^ -Sombatezib- 12:28, 20. Dez. 2007 (CET)
Ich glaub schon das sie in bzw. kurz bevor der neuen welt sind, da z.b auch eine episode glaub 314 oder 315 heißt:´´der name lautet neue welt´´ also von daher
gez. Gear 3 power 19:57, 11. Jun. 2007 (CEST)
Wenn die SHB schon in der neuen Welt wäre, müsste es ja eine Episode gegeben haben, wie Sie die Redline überquert haben. Und ich glaube nicht dass Oda dieses wichtige Ereignis einfach weg lässt
De Hosek 19:00, 29. Aug. 2007 (CEST)
Ich glaub mal dass die neue Welt hinter Thriller Bark ist. In dem neuen Spoiler sagt ja anscheinend Moria : "Die neue Welt wird ein Albtraum für dich!"
Aber dann war Die Phönix-Piratenbande noch gar nicht in der neuen Welt und die Info ist falsch (Filler halt ^^) wäre doch eine überlegung wert das zu ändern, oder?
gruß -= trunX =- 08:38, 13. Dez. 2007 (CET)
die waren in der neuen welt konnten sich aber nicht halten und sind zurückgekehrt
De Hosek 21:12, 13. Dez. 2007 (CET)
Zur Aufklärung, hinter Thriller Brak ist die Fischmenscheninsel (= Die letzte Insel der des ersten Teils!) danach kommt nochmal die Redline und die Neue Wet ist der Abschnitt zwischen North-und WestBlue und wiederrum die letzte Insel der Neuen Welt ist Unicon!
MfG MfG, Borsalino (Disk.) 21:58, 13. Dez. 2007 (CET)

Episode

Die Episode heißt "Neue Welt", weil in dieser Folge Informationen über die 4 Kaiser freigegeben werden, welche in der Neuen Welt hausen.
Lloyd Banks 16:24, 12. Jun. 2007 (CEST)

Amerika

Oda hat die <<Neue Welt>> höchstwahrscheinlich von Amerika abgeleitet, da Amerika früher auch die Neue Welt genannt wurde. --Patrick 20:40, 4. Jul. 2007 (CEST)

wieso kommst du auf so´ne idee? könnte man denken, aber ich glaube es hat damit wenig zu tun. ich hab auch meine eigene Geschichte, und es Heißt "die Neue Welt" aber es hat weder verbindungen zu amerika, noch zu One Piece. Das ist eben eine cooler Name "New World" und es ist rechtlich völlig frei es zu benutzen ;) Dragon. D. Derin 03:02, 23. Mär. 2008 (CET)

Ich wurde im Artikel vermerken dass Oda die Idee für den Namen "Neue Welt" bestimmt von der Bezeichnung von Kolumbus für Amerika her hat Maloney8032 23:46, 20. Mär. 2008 (CET)

ist das den ofiziel, oder vermutest du das nur ?--Tiger G. Jotti 02:00, 23. Mär. 2008 (CET)

Es ist sehr naheliegend! Und ausserdem bedient sich Oda ja sehr häufig an Motiven aus der Geschichte Maloney8032 15:12, 23. Mär. 2008 (CET)

Das ist wirklich sehr wahrscheinlich, aber solange oda da nix sagt ,kann es alles sein, es könnte ja auch von Aldous Huxley`s Buch oder von dem Iron Maiden Album kommen, da kann man auch zu viel reininterpretieren, besonders Huxleys Buch würde auch in die OP thematik passen.

Liebe Grüße,BananaJoe-Signature4new.png

Ja, zumal es auchnoch sein könnte, dass mit dem Opening "Brand New World" auf "Brave New World" angespielt wird.
mfg.: Key1 15:57, 23. Mär. 2008 (CET)

Unicon

Berichtigt mich, falls ich mich irre, aber Unicorn ist doch auch eine Insel der neuen Welt, oder?
Samurai Falkenauge 16:42, 29. Aug. 2007 (CEST)

Mal eine frage ide mich wirklich stark interessiert!
Wurde eigentlich 100%ig sicher gesagt, dass die Unico in der neuen Welt liegt!?
Es könnte doch sein das die Grandline in 3 bereiche gekliedert ist!
z.B. Grandline, Neue welt und Endline oder sowas xD
MfG, Borsalino (Disk.) 17:09, 26. Okt. 2007 (CET)
Ne, das kann nicht sein^^
Es wurde schon gesagt, dass die neue Welt die zweite HÄLFTE der Grandline ist.
Und unicon ist am ende der Grandlne, also in der neuen Welt
Unwissender 11:09, 31. Okt. 2007 (CET)

Vielleicht kommt man von Unicon aus in eine andere Dimension oder eine Paraleldimension wo eigentlich man die ganze Reise von vorne anfangen muss.In Ruffy's Fall eben beim Windmühlendorf.Was ich meine ist das man vom Windmühlendorf nach Unicon reisen muss. Noch eine andere Theorie von mir ist das man auf Unicon,den Orb der Zeit findet und man in allen Zeiten das One Piece suchen muss.Weil es könnte doch sein das Gold D. Roger,das One Piece vernichtet hat und man es in der Zeit findet wo Roger das One Piece noch nicht gefunden hat.Ich weiß das meine Fantasie mit mir durch geht aber es könnte zum Kampf zwischen Ruffy und Roger kommen.Natürlich gewinnt bestimmt Ruffy am Ende,und kehrt mit dem One Piece zurück zu dem Jahr 1522.Oder Ruffy wird gefasst und zwar von der Marine,und Anstelle Roger wird Ruffy hingerichtet. Diese Theorie ist wie dieser Spruch:"Die Geschichte verabscheuen ein Paradox!" Weil Ruffy bestimmt gerne das Zeitalter der Piraten gegründet hätte.Alles nur eine Orginale reine Theorie von mir.--Luffy Master of MatrixGear2 17:30, 22. Apr. 2008 (CEST)

die chancen, dass aus einem piraten-abenteuer manga ein science fiction-zeitreise manga wird geht gegen 0% ^^

Stärke der Gegner in der neuen Welt

Moria sagte ja das die Neue Welt ein Alptraum wäre, ich habe ja die Theorie, das die Gegner und Piraten dort ohne Teufelsfrüchte so Stark wurden, dadurch hätten sie weniger schwächen, Wasser z.b wüde wegfallen, den bisher hatte jede Teufelsfrucht immer einen großen Nachteil.
Kevin 15:49, 19. Dez. 2007 (CET)

Könnte sein, aber ein paar Teufelskräfte sind nach meiner Meinung jedem normalen Menschen überlegen (die von Enel, Ace oder Ao Kiji). --Wan Oger 16:02, 19. Dez. 2007 (CET)
Sicher werden sie nicht ganz weg fallen, aber es werden wohl mehr Fähigkeiten auftauchen die diese Blockieren, Shanks und White Beard können es ja wenn ich mich nicht irre, allerding könnte es auch so sein das nur die 4 Kaiser diese Fähigkeit hätten was erklären würde weso sie die Herscher dort sind. Und wie es aussieht ist Mihawk auch der einzige Samurei bei dem eine Teufelskraft noch nicht bestätigt ist.
Kevin 04:10, 20. Dez. 2007 (CET)
Bei De Flamingo und Bär wird soweit ich weiß, auch noch spekuliert, deren Teufelsfrüchte stehene nämlich bei unbestätigte Teufelsfrüchte. --Wan Oger 11:51, 20. Dez. 2007 (CET)
Ich meinte damit auch eher das bei Mihwak nicht mal eine andeutung einer Kraft da ist, während bei Flamingo und Bär dies ja schon der Fall ist, gut Jimbei wird auch keine Haben, das wäre ein große Nachteil für ihn als Fischmensch, das wäre aber dann auch n Grund wieso er der stärkste ist. Und deckt zudem meine Theorie, da er ja auf der letzten Insel vor der neuen Welt lebt. Sollte die SHB wirklich noch Bär besiegen und Dragon auftauchen, erfahren wir vlt endlich Dragons Kopfgeld, und Jimbei wird aus meiner sich auf jedenfall auftauchen.
Kevin 17:48, 20. Dez. 2007 (CET)
Entgegen der verbreiteten Meinung wird im japanischen Manga nicht gesagt, dass Jimbei der stärkste der sieben Samurai ist. Dort wird nur gesagt, dass er ein Problem sei.
-Sombatezib- 19:04, 20. Dez. 2007 (CET)
Es ist auch noch ein Samurai unbekannt, und auch dieser kann eine TK haben.
-Sombatezib- 11:57, 20. Dez. 2007 (CET)
Wisst ihr was mich wundert? Shanks und Whitebeard sind 2 Kaiser und haben keine TF, vermutlich auch Kaido und der letzte nicht. Vieleicht sind in der neuen Welt viel mehr stärkere Charas, aber ohne TF. Man sieht ja bei Shanks welche Kräfte er ohne TF besitzt. Aceman 13:08, 24. Dez. 2007 (CET)
Ja das hatte ich doch etwas weiter oben schon angesprochen, Kaido wird vlt sogar Morias Kräfte unterdrücken können, und ohne die ist er wohl n ziemlicher Loser
Kevin 16:09, 24. Dez. 2007 (CET)
Kommt drauf an, was du für einen Louser hälst. --Wan Oger 16:12, 24. Dez. 2007 (CET)
Also ich finde Moria ohne seine Teufelskraft nicht alzustark, ohne seine Zombies und vorallem ohne Oz find ich Corby fast furcherregender, aber das gehört hier wohl nicht hin, immerhin geht um die neue Welt nich um Moria und wie stark er ist ^^
Kevin 19:42, 24. Dez. 2007 (CET)
Also ich denke in der Nuen Welt erwarten uns Gegner, die auf einem ganz anderen Kampflevel (Niveau) kämpfen wie die Piraten ::::etc. vom 1. Abschnitt der Grandline.
Was den Unterschied angeht denk ich mal nicht ganz so groß wie Dragonball -> Dragonball Z, aber schon in die Richtung!
MfG, Borsalino (Disk.) 20:38, 24. Dez. 2007 (CET)
Ich würde sagen, man merkt bei den Gegnern keinen Unterschied. Bedenkt mal den Anfang von One Piece, es wurde von der gefährlichen Grand Line berichtet, den Piratengrab. Als die Strohutbande da war, gab es da auch friedliche Dörfer, Inseln, usw. Genau das selbe Wird sich bestimmt nochmal abspielen.
Unwissender 20:44, 24. Dez. 2007 (CET)
Ja und außerdem muss man ja bedenken, die Gegner werden zwar stärker aber die SHB auch!
MfG, Borsalino (Disk.) 20:50, 24. Dez. 2007 (CET)

wie kommt man in die neue Welt

Wie kommt die SHB überhaupt über die REdline, denn die müssen sie ja überqueren um von der Grandline zur Neuen Welt zu kommen. Vielleicht gibt es ja einen kleinen Fluss oder sowas? Turley 20:35, 20. Feb. 2008 (CET)

Ich würde sagen dort ist sowas wie der Rivers Mountain wo sie rüber müssen --Ruffy Power 20:45, 20. Feb. 2008 (CET)
Oder sie fliegen drüber, indem sie die Luftkanone, die hinten an der Thousand Sunny ist, benutzen. --XY 20:50, 20. Feb. 2008 (CET)
gute idee kann auch sein^^ --Ruffy Power 21:00, 20. Feb. 2008 (CET)
Ich vermute immer noch, dass ein Durchgang in der Redline existieren muss, da die Grandline ja ein einziger Meeresstrom ist, und deshalb muss dieser ja ungehindert über den Kontinent gelangen. -Sombatezib- 20:45, 22. Feb. 2008 (CET)
Ich schließe mich Sombatezib's Meinung an. Es kann doch nicht sein, dass jeder Pirat, der die neue Welt betritt einen Coup De Bust verfügen muss. Es gibt wahrscheinlich einfach einen Tunnel durch das Gebirge. --SigGuybrushThreepwood.jpg 21:04, 22. Feb. 2008 (CET)
obs einfacher tunnel ist... ich denk mal es ist was von der sorte: ruffy hat spaß, alle anderen schiss^^
Lawliet (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Zorro, der Einzigartige (DiskussionBeiträge) 19:33, 23. Feb. 2008 (CET))
die fischmenscheninsel liegt doch unter dem meer... vielleicht liegt sie ja unter der redline oder zumindest in der nähe und man fährt unter der redline durch Zorro-kun 23:24, 22. Mär. 2008 (CET)
genauso wird es sein: wie Bei Skypiea wird sich Oda eine möglichkeit zu Reisen Erfinden, das Ruffy spass macht, Zorro und Robin kalt lässt (obwohl Zorro schon mal aus der fassung kam, als sie die Himmelsinseln verlassen haben) und die anderen in die hose machen lässt (Franky Freut sich wahrscheinlich auch, aber ich weiss nicht genau wie er reagieren wird) wenn es nicht so ein Spektakulären abgang wird werde ich aufhören OP zu gucken, aber ich glaube Oda wird uns schon nicht täuschen ;) :D
Es kann gut sein dass franky sich eine erfindung einfallen lässt (aber mir ist trotzdem schleierhaft wie die phoenix- piraten bande so einfach rein-und rauskommen konnte 8( )Dragon. D. Derin 03:22, 23. Mär. 2008 (CET)

wo liegt die neue Welt?

Äm ist da nicht ein fehler? die Strohut bande ist doch vom East Blue gekommen und dann gelich in den teil zwischen North und West gekommen. also ich find des unlogisch, die sind ja am rivers mountain nicht rückwerts gefahren also müsste die neue welt ja eigentlich zwischen osuth und east blue ligene oder nich? kp! kann mir das jemand erklären!? danke! (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Purpel-f (DiskussionBeiträge) 09:52, 1. Mär. 2008 (CET))

Es ist schon wahr, dass die Neue Welt zwischen South und East Blue liegt, doch es gibt für alle 4 Blues eben nur den Eingang des River Mountain's, und der führt eben zum Kap der Zwillinge, es ist also nicht möglich, dass man durch einen zweiten Eingang oder ähnliches direkt zur neuen Welt kommt. Member_of_CP9_sig1.PNG 17:24, 29. Feb. 2008 (CET)
ja okay und warum steht im artikel dass es der abschnitt zwischen north und west blue ist? ist dass den nicht flasch? och man das sit so kompliziert^^Purpel-f 09:52, 1. Mär. 2008 (CET)
Das ist schon so richtig. Ich hab malne Grafik daür gemalt: hier. Wenn du dir dieses Gebilde als Kugel vorstellst, wirst du merken das eigentlich alles logisch ist.
Unwissender_Sig.png 10:24, 1. Mär. 2008 (CET)
Die Grafik von Unwissender ist falsch, auch wenn es nur ein kleiner Fehler ist, ich habe mir mal die Mühe gemacht und ebenfalls eine Grafik dazu gemahlt -> Weltkarte ;)
MfG, Borsalino (Disk.) 13:13, 14. Mär. 2008 (CET)
Ich hab die zweite Redlinehälfte vergessen, oder?^^ Deine Grafik sieht sowieso schicker aus, vll kann sie noch in den Grandlineartikel einbauen.
Unwissender_Sig.png 14:45, 14. Mär. 2008 (CET)
Ich glaube, die neue Welt liegt da, wo auch Unicon ist. Schaut hier mal auf die Grandline-Karte mit Inseln. Ganz links ist Unicon eingezeichnet. Diese Gewässer werden wohl die Neue Welt sein. --RuffyXY 14:52, 14. Mär. 2008 (CET)
Das was du da festegestellt hast wissen wir schon längstens, weil das bekannt ist ;) schau dir mal hier die Karte an die ich gemalt habe, die dürfte alle Fragen klären, stell es dir als Kugel bzw. Zylinder vor -> Weltkarte
MfG, Borsalino (Disk.) 15:13, 14. Mär. 2008 (CET)
Achso, na dann. Sry, wusste ich nicht^^. Aber ist echt ne tolle Karte. --RuffyXY 15:08, 14. Mär. 2008 (CET)


mal ne frage, warum fährt man nicht einfach irgendwo beim rivers mountain unter der redline durch oder fliegt oben drüber, dann wär man doch direkt in unicon... versteh nicht, warum alle erst über die grandline müssen

Stimmt... Da gibt's bestimmt ne gemütliche Rolltreppe hoch und einen Transportservice, der das Schiff über die Redline hebt und die verkaufen im Souveniershop da garantiert Karten von der NW, damit man Unicorn schnell findet..^^ Oder anders: Man weiß ja nicht genau, wo Unicorn ist. Und ohne sich dort auszukennen, dürfte es sehr gefährlich sein, da rumzuschippern und eine Insel zu suchen. Vorallem, da man nicht weiß, wie man sie erkennt. Man könnte auch einfach auf der falschen liegen und dann darf man alles absuchen und hat trotzdem keine Ahnung, ob man jetzt richtig liegt, oder nicht... Unicorn ist zwar die letzte Insel, aber das heißt keines Falls, dass man sie von der anderen Seite direkt sehen kann, oder dass sie auf geradem Weg von der RL aus liegt. Darum die Logports. Ein noch wichtigerer Grund: One Piece ist eine fiktive Geschichte, die unterhalten soll und es wäre langweilig, wenn die Geschichte nur 5 Chapter lang ist und beschreibt, wie Ruffy ohne gestört zu werden über die RL auf Unicorn klettert... ;) mfg, Hobb_Sig-1.png 21:16, 13. Aug. 2008 (CEST)

Anime-Zusatzname

Ich kann mir gut vorstellen, dass, wenn die Anime-Folgen über die neue Welt gemacht werden, ein Zusatzname für die Serie hinzugesetzt wird, wie auch schon bei Dragon Ball ->Z<- oder Naruto ->Shippuuden<- . Schließlich wird dann etwas mehr als die Hälfe von One Piece gelaufen sein! Das könnte ja dann zum Beispiel "One Piece - New World" oder "One Piece - Finish Line" heißen, wobei Finish Line ein Wortspiel mit Grandline wäre^^. Naja, der Name ist erst mal egal, aber ich denke man kann davon ausgehen, dass dies passiert, weil dies schon oft passiert ist. Besonders oft ist dies ja bei Yu-Gi-Oh! passiert, wo jede neue Staffel nen neuen Namen bekommen hat^^. Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Guybrush Threepwood (DiskussionBeiträge) 18:56, 13. Mär. 2008 (CET))

Das bezweifle ich. Ich kenne zwar Naruto nicht, aber DragonballZ hatte eine eigene Story, die Dragonball-Story war schon beendet. One piece hat dort keine Unterbrechung, es hängt alles zusammen.
Unwissender_Sig.png 18:48, 13. Mär. 2008 (CET)
Ja über sowas habe ich auch schon mit Ikki-kun geredet^^ und bin zum Entschluss gekommen, dass es ja eigentlich New World heissen könnte, da es sonst keine Sendung gibt die so heisst, oder halt One Piece New World, hoffentlich macht Oda keine Pause wie bei Dragonball, aber ich denke eher nicht, da Zeitsprünge in der OP Welt ja schlect gehen^^
MfG, Borsalino (Disk.) 18:50, 13. Mär. 2008 (CET)
Das hoffe das auch nicht, aber möglich wäre es schon, weil sie vielleicht noch alle für die Neue Welt trainieren müssen/wollen, da es dort wesentlich härter zur Sache geht. Außerdem hat Oda sich ja bisher vorgehalten die SHB-Mitglieder nicht alten zu lassen, was natürlich für einen Zeitsprung sprechen würde, was nämlich Oda die Möglichkeit geben würde, sie wirklich mal altern zu lassen. Was dagegen spricht: 1. Ruffy will auf schnellstem Wege Piratenkönig werden. 2. Brook will so schnell wie möglich zu La Boum. 3. Es spricht gegen den Geschichtsaufbau von One Piece. Ich denke mal, es bleibt dabei, dass sie gleich alt bleiben^^ --SigGuybrushThreepwood.jpg 19:02, 13. Mär. 2008 (CET)
Ich glaube auch nicht, dass Oda wirklich die Strohhutpiraten altern lässt, dass hat er mal expliziert in einer FPS gesagt (ich weiß aber nicht welche) Einen Namenszusatz wird wahrscheinlich nicht kommen, weil es ja wahrscheinlich keinen Zeitsprung geben wird wie bei Naruto oder Dragon Ball.
Gruß Icedragoon 20:33, 13. Mär. 2008 (CET)
Naja, es ist ja nicht immer ein Zeitsprung nötig, sondern auch der Beginn einer neuen Staffel (wie bei Yu-Gi-Oh!), oder der Beginn eines großen Ereignisses. Bei Naruto sehe ich den Namenzusatz eher wegen der Reifung der Story(die ist viel viel ernster als im Normalen) und die Konzentration auf Akatsuki. Bei Naruto war Orochimaru der Hauptbösewicht und in Shippuuden ist es die gesamte Akatsuki-Crew. Naja mal sehen was passiert. Irgendwie glaube ich, dass die schneller über die Redline kommen, als man es erwartet. Ich glaube nicht, dass die Shabondy Archipel eine große Arc wird. --SigGuybrushThreepwood.jpg 21:04, 13. Mär. 2008 (CET)
Ich glaube nicht das in One Piece ein Zeitsprung nötig wäre, weil in Dragonball machte es ja sinn, Son Goku wurde erwachsen und seine Frau bekam einen Sohn, von daher war der Zeitsprung Dragonball -> Dragonball Z irgendwie logisch nachvollziehbar, aber bei One Piece wäre das schwer, da ich nicht enke dass sich die SHB lange auf der Redline herumdrückt nur um noch zu trainiren, außerdem geht dadurch ja Zeit verloren, wenn Oda einen Zeitsprung machen würde um Ruffy etc. ältern zu lassen, dann wäre WB in der Zwischenzeit sicher schon König der Piraten und das will Ruffy ja werden, außerdem hat Ruffy Brook versprochen, dass er La Boom in 1-2 Jahren wieder trifft, also denke ich nicht das Oda eine Pause oder einen Zeitsprung plant ;)
MfG, Borsalino (Disk.) 10:21, 14. Mär. 2008 (CET)
Wie schon gesagt, ein Zeitsprung ist nicht nötig für einen Zusatznamen (Beispiele hab ich ja schon genannt). Wer weiß was nach der Shabondy Achipel passiert. Vielleicht löst sich durch Duvals Enttarnung eine riesen Welle von Ereignissen frei, die somit schon eine große Veränderung mit sich bringt, wozu ein Namenszusatz vielleicht passend wäre. Kann auch sein, dass dadurch die Story erwachsener wird, wie es auch schon bei "Naruto" zu "Naruto Shippuuden" passiert ist. Ein weiteres Beispiel für einen Namenszusatz ist auch bei "Hunter X Hunter" passiert. Dort gab es weder Zeitsprung, noch erwachsenere Story. Der Grund für den Namenszusatz "GI Final" war einfach ein Ereignis. Die beiden Hauptprotagonisten sind in ein Computerspiel gereist, um dort die Spur des Vaters der Hauptperson zu finden. Das Spiel heisst Greed Island (GI), was der gesamte Inhalt des Namenszusatzes ist. So könnte auch bei One Piece das große Ereignis einfach die Überwindung der Grandline sein, was somit die Hälfte der gesamten One Piece-Story darstellt. --SigGuybrushThreepwood.jpg 20:18, 22. Mär. 2008 (CET)
naja, dann könnte OP Ja ab der Neuen Welt One Piece - The New Era oder halt einfach nur One Piece New Ära heissen, weil Blackbeard hat eine Neue Ära angekündigt, Flamingo und Dragon ist ja böse am revoluzzen, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Ära erst gegen Ende in der neuen Welt anbricht! Aber vielleicht behält Oda auch den einfachen Namen One Piece bei, weil es ist ja bis heute ungeklärt warum der Anime bzw. der Manga so heisst, außerdem wenn man die East-Blue Arcs mit den Grandline Arcs verglicht sieht man schon sehr deutlich, dass One Piece erwachsener geworden ist, also hätte Oda ja One Piece ab der Grandline auch One Piece - Grandline oder so nennen können, also Fazit ist wir haben keinen Anhaltspunkt ob es einen Anime/Manga Zusaztnamen geben wird, das alles liegt in Odas händen, aber mir würde es irgendwie gefallen ;)
MfG, Borsalino (Disk.) 20:48, 22. Mär. 2008 (CET)
Leider hat Oda damit nicht viel zu tun. Soviel ich weiß hat die Toei-Produktionsfirma die Macht darüber zu entscheiden, ob jetzt der neue Name kommt oder nicht. Deswegen kommen ja auch dauernd Anime-Filler die ohne Oda's Führung entstehen. Im Grunde kann Oda nur darauf hoffen, dass von Toei bei den Fillern keine wichtigen TFs benutzt werden, bevor er selber vorhatte, sie in die Story einzubauen, oder? Weiß da jemand mehr? Also, ob es eine Liste von TFs gibt, die Toei nicht in den Fillern verwenden darf? --SigGuybrushThreepwood.jpg 21:02, 22. Mär. 2008 (CET)
So blöd ist Toei auch nicht, ich denke mal Oda wird über alles benarchtigt und hat ein Veto Recht.Immerhin muss sich Toei am Manga orientieren, deswegen hatten die Filler Leute eig. irrelevante Früchte wie Hitze Frucht oder Windsichel Frucht.
Liebe Grüße,BananaJoe-Signature4new.png 21:30, 22. Mär. 2008 (CET)
Also seoweit ich weiss hat Toei ken freies Handlungsreucht, sie müssen immer Rücksprache mit Oda halten, weil sie würden ihm ja einen Strich durch die Rechnung machen wenn sie jetzt die XY-Frucht in einem Filler raushauen würden und Oda hätte diese Frucht schon fest verplant, was den Zusatznamen angeht denke ich habe sie schon mehr Handlungsfreiheit, aber es muss passen. Ich denke aber trotzdem, dass Oda ein Mitspracherecht hat, weil anders wäre das alles ziemlich schlecht organisiert ;)
MfG, Borsalino (Disk.) 21:52, 22. Mär. 2008 (CET)
Von wegen Organisierung^^ Wir reden hier von Oda xD!!! Nein, quatsch. Besonders One Piece ist eine wahre Goldgrube für Toei und Shonen Jump und soetwas darf nun wirklich nicht verplant sein. Ich dachte immer, dass Toei recht unbegrenzte Handlungsfreiheit hat, aber wenn das anders ist, ist dies umso besser. Naja, wir schweifen gerade vom Thema ab^^ --SigGuybrushThreepwood.jpg 22:04, 22. Mär. 2008 (CET)
Es steht auch in der FPS zu Band 37 drin, dass Oda den Gebrauch von bestimmten TF im Anime erlauben muss, weil er sie z.B. im Manga braucht. Das funktioniert alles auf Rücksprache! MfG PJ_Combat 00:11, 23. Mär. 2008 (CET)
Oda hat doch ausdrücklich gesagt, dass er Die charaktere nicht altern lassen will (ausser corby und der blonde, deren name ich vergessen hab :P) ich glaube es ist auch nicht nötig. nach der Enies Lobby Arc und mit dem neuen schiff spürt man doch wie ein neuer Staffel von One Piece Anfing. Es fühlt sich anders, nicht ungewöhnlich, aber doch angenehm anders.
da ich die mangas nicht besitze (ich hab vor sie bald zu kaufen, ich hab schon Wanted gelesen) kann ich nichts genaues sagen, es kann auch nur in anime so sein, aber die zeichnungstechnik wurde eh in der Skypiea Arc schon etwas verändert, z.B. die Nasen der charaktere wurden anders, früher waren sie mit viel schatten beschmückt und waren Caharkteristisch, aber dann wurden sie vereinfacht, Schattenfrei und identisch (Franky und Chopper ausgeschlossen, da Franky Später dazu kam und kein richtiger Nase Besitzt und Chopper ein rentier Bzw. Elch ist) ich Würde sagen soviel veränderung in der Styl reicht um die serie Frisch zu halten, es ist nicht nötig die charaktere Plötzlich Alt zu machen. Solange Oda die Story immer gewohnt Erfrischt ist OP einzigartig und unverändbar. Den Namen ändern wird er wahrscheinlich auch nicht, da OP wirklich originell ist und Oda OP sicher nicht unter Klischeen leiden lassen will. Soviel ich oda kenne wird er Namen Nicht Ändern. Dafür gibt es Ja die Movies, da können sie sich austoben, solange es die serie nicht schadet :)Dragon. D. Derin 03:32, 23. Mär. 2008 (CET)

Neue infos zu Neuen Welt

  • Man kann doch noch hinschreiben das Gecko Moria angst vor der neuen welt hat weil er dar von kaido (einer der 4 Kaiser) besiegt worden ist.
  • Das Der Rote Shanks und seine Manschaft in der Neuen Welt unterwegs sind.
  • Das Withebeard und seine Manschaft auf der neuen Welt unterwegs ist.
  • Das Ruffys Großer bruder Puma.D.Ace (Ace mit der Feuerfaust) in der Neuen Welt war.
  • Das die letzte Stadt Unicon in der Neuen Welt liegt.
  • Das In der Neuen Welt vermutlich das One Piece liegt.
      • Schreibt doch bitte auch hin das die infos von Portgas.D.Ace sind.

Mfg Portgas.D.Ace 13:08, 16. Jul. 2008 (CEST)

Bereits in Episode 2 bekannt !?

Als ich von der Marinebasis in Shellstown Screenshots machte viel mir diese Karte auf, die in Episode zwei gezeigt wird. Auf der Karte steht unten links auf der Redline "Die Nüw Welt", so nannten die Europäer den neuen entdeckten Kontinent Amerika (die Neue Welt), hier ein Link dazu da steht auch "Die Nüw Welt", ich weiss nicht ob das nur im Anime so war und nur aus zufall, oder ob Oda uns damals schon zeichen gab XD aber lustig ist es alle mal ... MfG, Borsalino (Disk.) 15:14, 1. Aug. 2008 (CEST)

In Anime 315/Manga 433 berichtet Corby von der Neuen Welt. Ruffys Reaktion lässt darauf schließen, dass er zum ersten Mal davon hört. Winddial 15:37, 29. Sep. 2008 (CEST)
Ruffy ist aber auch ein spätzünder ^^--Brumbaer 17:27, 29. Sep. 2008 (CEST)

fehler

in dem spoilerkasten steht: Die Phönix-Piratenbande war schon hier und wurde von der Acchiino Family überwältigt. Vigaro verlor hier sein Leben. Außerdem soll sie ein ganz anderes Kaliber als die Grand Line sein. die acchiino familie war doch nicht in der neuen welt? sie ist doch eindeutig vor der redline... der thriller bark liegt doch auch nicht in der neuen Welt und der liegt dahinter --Fleischhammer 02:52, 11. Aug. 2008 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts