Diskussion:Das große Ereignis

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Der große Krieg

Ich denke dass, wenn Ruffy Ace retten will, dass dies jetzt demnächst passieren wird, also die nächste Arc. Noch ist die Strohhutbande in der Nähe von Impel Down. Wenn sie jetzt aber weitersegeln werden sie nicht nochmal zurückkommen. Sie werden zu Fischmenscheninsel weiterreisen und dort auf Jimbei treffen und vielleicht auch auf einen neuen Nakama. Jimbei wird der Gegner der Strohhutbande sein, doch da er als stärkster Samurai gilt, denke ich das die Bande auch durchaus gegen ihn verlieren könnte und flieht. Er hat ja sozusagen auch einen Heimvorteil unter Wasser. Damit wird der Weltregierung erfreudigerweise bewusst, dass die SHB nicht unbesiegbar ist. Nun stellt sich die Frage wer gewonnen hat WB oder Shanks. Ich denke dass es ein Unentschieden ist und WB und Shanks zu einer Einigung kommen, nachdem sie hören dass Ace in Impel Down sitzt. Beide könnten das Impel Down stürmen und Ace, sowie alle anderen Gefangenen unbewusst befreien. Nun sind die größten Piraten wieder auf der Flucht. Vielleicht stellt sich nun Sir Crocodile auf die Seite der Kaiser da er noch eine Rechnung mit der WR hat, die ihn eingebuchtet und entmachtet haben. Auch die restlichen Piraten schlagen sie auf die Seite der Kaiser. Die Strohhutbande läüft vielleicht weitere Inseln an und hat in der neuen Welt immer mehr Probleme mit der WR und den richtig großen Piraten. Alles läüft dann auf den alles entscheidenen Kampf hin auf Unicorn. WR, Marine, einige Samurai( Blackbeard, Kuma, Jimbei) vs Kaiser, Piraten, SHB, Revolutionäre und vieleicht auch einige Samurai( z.B. Falkenauge- er steht nicht wirklich auf der Seite der WR- der Kampf zwischen ihm und Zorro wird rein nichts Politsches haben, es geht nur darum wer der Bessere ist). Flamingo wird wahrscheinlich schon vorher auf die Strohhutbande treffen. Er ist ähnlich wie Sir Crocodile der seine eigenen krimminellen Ziele verfolgt und ein neue Ära der Piraten( die keine Träume haben) hervorbringen will. Außerdem werden beide Sezten eine eigenen Antike Waffe haben also, Podeidon vs Pluton. Der Krieg wird sich für die SHB entscheiden( von der hoffentlich keiner stirbt, nur bei Zorro könnte ich mir es vorstellen, dass er sein Leben für Ruffy gibt nachdem er Falkenauge besiegt hat). Dann wird Ruffy das One Piece finden, was aber nur eine Inschrift ist, dass der größte Schatz der Welt Freundschaft oder so ist, die Ruffy gefunfen hat um hier zu landen. Soviel Spekulation erst mal von mir. "Jimbei the Waleshark 15:12, 6. Feb. 2008 (CET)"

Gute Idee. Aber jimbei ist nicht der stärkste samu. sondern lediglich ein Problem. Das die SHB zurücksegelt, kann ih mir auch gut vorstellen. Vieleicht wird sie aber Jimbei verfolgen und es wird im Impel down dann zum vlt. zweiten Kampf zwischen Ruffy und Jimbei kommen, nachdem Ruffy auf der Fischmenschinsel verloren hat.(er hat schon oft beim ersten kampf den kürzeren gezogen. (siehe enel, oder Lucci) Sakazuki_Signatur.png*TALK, 15:18, 6. Feb. 2008 (CET)

Oder wie bei Sir Crocodile! Da hat Ruffy auch erstd en dritten Kampf gewonnen. Ist die Fischmenscheninsel noch auf der ersten Hälfte der Grandline? "Jimbei the Waleshark 15:52, 6. Feb. 2008 (CET)"

Sie ist noch auf der ersten Hälfte. sie ist die Letzte. Sakazuki_Signatur.png*TALK, 15:54, 6. Feb. 2008 (CET)

okay stimmt! trotzdem sind manche theorien total überflüssig die könnte man schon mal wegstreichen, zum, beispiel theorien mit dem tod aces und so weiter, wil ein bisschenw issen wir ja bereits schon was dannach passiert ist^^Purpel-f 16:23, 6. Feb. 2008 (CET)


Theorie

einige Theorin können dank dem neuen kapitel weg.--Tiger G. Jotti 20:02, 29. Feb. 2008 (CET)

Sayaman 01:52, 24. Mär. 2008 (CET)Also ich glaube dass das große ereignis sich genau so austragen wird wie der krieg um das vergessene königreich vor 800 Jahren. Vielleicht wird Mary Joa dann auch vergessen.

Dazu müsste Mary Joa dann aus allen Geschichtsbüchern getilgt werden und das wird wohl kaum passieren. Außerdem, wie kommst du ausgerechnet auf Mary Joa? Wenn dann wird die Marine komplett vernichtet und nicht nur Mary Joa als hauptsitz der 5 Weißen und damit der Weltregierung. Selbst Ohara ist nicht vergessen, obwohl sie mit dem Bustercall vollständig zerstört wurde.Cheza 07:45, 25. Mär. 2008 (CET)

Ohara sollte auch nie vergessen werden, ganz im Gegenteil es sollte eine Abschreckung für Porneglyphen-Forscher und Piraten (eher weniger)sein. Der Chaospirat 18:48, 18. Apr. 2008 (CEST)

Massenangriff

also ich hab da ne theorie das vieleicht ein Großer Kampf zwischen den Piraten entbrennt und zwar so: Arlong,Sir Crocodil,Mr1,Mr2 und die anderen Baroqueagenten die Im impeldown gefangen gehalten werden tun sich zusammen und brechen aus. Daruf tun sie sich mit Buggy,Alvida,Käptn Black,Don Creek,Käptn Morgen und Wapol zusammen um einen Großen angriff auf die Strohutbande zu starten da sie alle schonmal eine niederlage gegen Ruffy und seine Bande einsteken mussten. Also greifen sie Ruffy und siene Bande an daraufhin kommt ihnen vieleicht Shanks zur hilfe. DAn kommt ihnen noch ace zur hilfe dieser wird schwer verletzt und Whitbeard mit seiner Bander Rückt an. Dann kommt vieleicht noch Gecko Moria mit seiner Bande und attackiert ebenfalls die Strohut bande. Als es für Shanks schlecht aussieht kommt Falkenauge und hilft. Daraufhin entsteht ein Kampf von gewaltigen ausmaßen.

es ist nur eine Theorie aber sowas in der art könnte passieren


da fällt mir ein wir könnten ja mal eine Diskussion eröffnen bei der Jeder ein Teil einer Geschichte schreiben kann.

--Omit 08:48, 25. Mär. 2008 (CET)

Wo, Wo, wo, übertreib das nicht gleich. Ein Massenangriff auf die SHB ist doch ziemlich unglaubwürdig. Das große Ereignis wird irgentetwas mit den ehemaligen Gegnern der SHB zu tun haben, aber nicht in dem Ausmass. ich hab 'ne ganz andere Idee:
Die SHB kommt nach Impel Down um Ace zu befreien. Dabei kommen auch alle anderen frei, die die SHB besiegt hat. Die Piraten sind nicht unbedingt sauer auf Ruffy, sondern sind glücklich über ihre Befreiung. Die Weltregierung und die Marine greifen darauf die SHB und die Befreiten an, um diese mit einer Geheimwaffe (wenn die CP9 die besten Agenten der WR sind, dann sehen die aber ziemlich alt aus) wieder einzufangen. Die Befreiten beschützen die SHB, damit die dann fliehen können. Die KG der SHB steigen an Ruffy bekommt eins über 500 Mille und auch Zorro und Sanji haben eins über 200 Mille.
Das ist auch nur 'ne Theorie, aber sie ist genauso gut möglich wie deine. Gruß Icedragoon 09:50, 25. Mär. 2008 (CET)

Habt ihr zwei eine blühende Phantasie!^^ Zunächst hat Ruffy mal ganz ordentlich bei der Fischmenscheninsel zu tun. Das Impeldown liegt hinter Enies Lobby, genau wie das Marine Hauptquartier. die SHB ist längst dran vorbei. Wenn die wirklich noch hinfahren brauchen sie einen Eternalport oder eine Geiheimpassage. außerdem ist Wihitebeard ja auch noch da, der wird Ace schonnicht hängen lassen. nein, ich glaube das große EReignis wird anders aussehen und die Revolutionäre werden mit den 4 Kaisern, der WR, den 5 Weißen und noch so einigen anderen ganze ordentlich mitmischen. Ich denke es wird einen Kampf um die Wahre Geschichte und das vergessene Königreich geben. Cheza 10:01, 25. Mär. 2008 (CET)

He, errinnerst du dich an den Satz den BB damals auf Jaya zu Ruffy sagte? "Träumer regieren die Welt" war es oder so ähnlich. Die ganze Welt von Op besteht aus Fantasie.
Impel Down liegt zwar hinter Enies Lobby und an der sind die SHB zwar schon vorbei, aber (guck mal bei Okta's Diskussion, da steht 'ne Theorie von mir) vielleicht gibt ihnen Jimbei, nachdem die SHB die FMI gerettet hat, einen Eternal Port zum Impel Down. Oder sie finden einen Weg, wie die Biblicard auch auf dem ersten Teil der GL funktioniert.
Außerdem sagte doch Garp bei dem Gespräch mit Sengok und Kuma, das die SHB nicht weit vom Hauptquartier der Marine entfernt sind, somit auch nicht weit vom ID.
Alle Theorien sind möglich, der Kampf um die Wahre Geschichte, der Kampf um ID, der Kampf um die SHB. Wissen tun wir es erst, wenn es soweit ist. Gruß Icedragoon 10:18, 25. Mär. 2008 (CET)
Nun reg dich doch nicht auf, das war kein Angriff gegen euch.^^ Aber du hast recht, es ist alles möglich in dieser Welt und das ist auch gut so! Gruß Cheza 11:45, 25. Mär. 2008 (CET)

Weltkrieg

Fakt ist dass die gefangennahme von Ace der grosse auslöser von irgendetwas ist.Ich glaube das ihn jemand befreit(vllt ruffy)und er dabei nebenbei viele andere gefangene auch noch freilässt.Das könnte dazu führen das viele länder die jetzige weltregierung in frage stellen und sich so in mehrere Partein aufsplitern.Diese Partein haben nun alle das selbe Ziel,sie versuchen eine neue weltregierung zu gründen.Die Partein kämpfen jetzt gegeneinander.Das führt dazu das sie sich selbst schwächen.Für die revolutionäre ist das kein ding mehr die parteien zu unterwerfen und es erlangt eine neue macht die weltherschaft.Der Interessierte 22:19, 3. Mai 2008 (CEST)


Großer Kampf

Ich hab da mal eine andere Theorie:

Whitebeard fährt aus der Neuen Welt zurück Richtung Impel Down um Ace zu retten. Auf dem Weg trifft er und seine Bande auf die Strohhutbande. Nach einer langen Disskusion erfährt Whitebeard das Ruffy Ace Bruder ist. Ruffy hat inzwischen zwei Kaiser und Jimbei besiegt. Whitebeard kennt einen Weg von ??? nach Impel Down. Es handelt sich dabei um vielleicht einen Strudel der nach Enies Lobby oder so führt und nicht umgekehrt. Shanks bekommt die Sache mit und macht sich ebenfalls auf den Weg nach Impel Down um sie zu Unterstützen. Die Strohhutbande und die zwei Kaiser fahren richtung Impel Down. Dragon erfährt von diesem Angriff und sieht dies als optimale Chance die Weltregierung zu stürtzen. Daher wird es dann zu einem Kampf Strohhutbande, 2 der 4 Kaiser und Dragon mit den Revolutionären vs. 3 der 7 Samurai(Kuma,De Flamingo und Unbekannt), Marine (Admiräle, Vizeadmiräle, Großadmiral) und der Weltregierung. Zorro wird zb. gegen Kuma antreten und Lysop und Nami oder so werden gegen De Flamingo kämpfen. Ruffy besiegt entgültig Smoker und Admiral Blau Fasan. Sanji wird vielleicht auch einen der Admiräle besiegen. Den Rest also den Admiral und ein paar der Vizeadmiräle werden den 2 Kaisern zum Opfer fallen, während die gesamten Marine Soldaten gegen die Revolutionäres Armee kämpfen wird. Ruffy wird im Kampf gegen seinen Großvater Garp stark verwundet besiegt ihn aber. Der Großadmiral wird es dann mit Dragon zu tun haben. Dann als Schlusskampf stellen sich die 5 Weisen gegen Ruffy, Whitebeard, Shanks, Dragon und den befreiten Ace.

Blackbeard ist nicht dabei da er auf dem Weg nach Unicon ist.

Ist ein bisschen Fantasiereich aber wäre in meinen Augen geil^^

In meinen Augen in keinsterweise wage diese ist eine sehr sinnvolle Theorie bis auf ein paar Stichpunkte die mir unbegründet vorkamen,aber dennoch eine gut überlegte Theorie und in meinen Augen wäre das auch kein schlechtes "Großes Ereignis".MfG, --LMoMG

Theorie

Sollte das was in Spoiler steht nicht unter Theorien fallen?Ich mein die Sache mit den Piraten ist ja nicht bewiesen,Der Interessierte 19:49, 20. Mai 2008 (CEST)

Eigentlich ja, aber die Theorie bezieht sich ja auf den Text. Gruß Icedragoon 20:14, 20. Mai 2008 (CEST)

Das mit der Piratengeschichte ist aber kein fakt,vllt kann man es ja bei verschiedenes einbinden,Der Interessierte 20:55, 20. Mai 2008 (CEST)

Aus neuestem Kapitel

Wie aus kapitel 501 hervorgeht, soll Ace hingerichtet werden. Dies soll wiederrum zu einem Krieg führen. ich glaube, dass dieser Krieg das große Ereigniss ist. Was glaubt ihr? Sakazuki_Signatur.png*TALK 16:18, 28. Mai 2008 (CEST)

Sehe ich genauso. Eine Theorie: Rayleigh hilft der SHB Kamy und sich selbst zu befreien (es muss sehr stark sein wenn Garp nicht will, dass die Marine sich einmischt). Möglicherweise findet die Hinrichtung in Mary Joa statt, so dass die Stadt von Piraten gestürmt wird. Sicherlich werden wir auch wieder etwas von Whitebeard hören (wir wissen ja nicht wie er mit Shanks verbleiben ist..). Ich glaube jedenfalls, dass das große Ereignis nicht mehr weit entfernt ist! Girr 16:38, 28. Mai 2008 (CEST)
Richtig. Es dauert bestimmt noch länger, zuerst wird Kamy befreit, vllt kommt eine rückblende zu Shanks und Whitebeard und Reaktionen auf Ace´ Hinrichtung, und dann gibt´s großen Krieg! Ich freu mich irgendwie drauf. Das passt auch zum großen Ereignis. Aber ich hoffe, dass die Strohhutbande ihre Reise fortsetzt, zur FMI und so. Irgendwie wäre es auch blöd, wenn der große Krieg kommt, denn danach (wenn es ein danach gibt) wird die Weltregierung vernichtet oder weitgehend zerstört sein. Und die Strohhutbande wird schrecklich gejagt werden (wenn sie im Kampf mitmischen) , außer sie zerstören die Weltregierung, aber dann ist die als Feind weg, und nur andere Piraten wäre etwas fad. Naja, egal was kommt, super Wendung um das 500ste Kapitel.
Gruß, Nico_Lillian_Sig.png 16:47, 28. Mai 2008 (CEST)
Meiner Meinung nach wird sich WB für Ace bei der WR ausliefern. Seine Hinrichtung ist das Große Ereignis. (Parallele zu Gol D. Roger) Der Krieg wird daraufhin beginnen (aber ein Krieg ist kein Ereignis, ein Ereignis ist eine bestimmte Situation), denn Ace (bzw. vllt. Marco, der ist ja 1. Maat und somit Vize) wird die WBB zum Gegenschlag ausholen lassen.
Lawliet 17:10, 28. Mai 2008 (CEST)

So ich misch mich mal hiermit in diese Diskusion mit ein. Auch wenn es jetzt seit diesm Kapitel so aussieht, dass das große Ereignis näher kommt gibt es da trotzdem eine Sache die mich stutzig macht. Warum sollte gerade jetzt das noch alles passieren??? Habt ihr schon vergessen das die SHB noch nicht einmal in der Neuen Welt ist??? Warum sollte Oda so blöd sein und das große Ereignis jetzt noch zu verballern??? Was wäre denn eurer meiner Meinung nach eine Steigerung von diesm Ereignis??? Also denke ich das wird noch ein bissl mit dem großen Ereignis dauern, weil es einfach noch viel zu früh dafür ist.--Zorro-the-KING 18:29, 28. Mai 2008 (CEST)

Wir wissen ja nicht, was uns in der neuen Welt noch erwartet. Und ganz ehrlich, nach Enies Lobby kann ich mir alles vorstellen, denn das war ja schon eine krasse Aktion. Ich glaube kaum, dass selbst nach "dem großen Ereignis" alles vorbei ist, es ist halt ein Ereignis, und danach gibts die Folgen und vielleicht noch mehr? Girr 18:57, 28. Mai 2008 (CEST)

Hey Leute ich glaube auch dass das große Ereigniss der große Krieg sein wird wie ich schon weiter ober, bei "Der große Krieg" vermutet habe und wie es aussieht habe ich recht. Aber Leute glaubt ihr danach ist alles vorbei? Der Krieg könnte sich über Jahre bis zum Ende von One Piece durchziehen. Denkt ihr mit einer möglichen Befreiung von Ace ist der Krieg vorbei? Oder meint ihr er wäre in nur einem Arc abgehandelt? So ein Quatsch. Der Krieg wird über die restliche Reise der Strohhutbande hinweg weitergehen. Zu einem Krieg gehören viele Ereignisse. Theoretisch hat er ja schon begonnen. Die Strohhutbande hat de WR ja eigentlich schon auf Enies Lobby den Krieg erklärt! "Jimbei the Waleshark 19:48, 28. Mai 2008 (CEST)"

Meine Frage ist seit wann wissen wir das die Weltregierung Whitebeard den Krieg erklärt hat? Steht das etwa im aktuellen Kapitel?--Zorro-the-KING 14:23, 2. Jun. 2008 (CEST)

ich finde es nicht realistisch wenn es tatsächlich einen "großen Krieg" geben wird. Es wird wohl eher so sein, dass WB der Weltregierung den Krieg erklärt und dabei ums Leben kommt um Ace zu retten. Damit kommt die Dreimacht ins wanken, was man schon als großes Ereignis bezeichnen könnte.Und Ace geht dann zur strohhutbande mit dem traum rache für seinem Cäptain zu nehmen. Es wäre jedoch absurd anzunehmen, dass sich jetzt alle bekannten und unbekannten charakteren wirklich gegenseitig bekriegen würden. Das wäre zu banal und auch ziemlich langweilig.Silver 14:23, 4. Jun. 2008 (CEST)

Fischmenschen+ SHB befreien Ace

Ich denke mal das nachdem Ruffy Jimbei getroffen hat, er erfährt das die Marine immer noch Fischmenschen schikaniert. Jimbei bietet ihm an, ihm dabei zu helfen Ace zu befreien, da Ruffy inzwischen ein Freund der Fischmenschen geworden ist. Da Impel Down ein Unterwassergefängnis ist, sind Fischmenschen die erste Wahl dort einzubrechen. Nachdem das Erfolg hatte, ist die Marine so sauer auf die FMs , dass sie sie ausrotten will. Die Fischmenschen fliehen jetzt zum Stützpunkt der Revolutionäre, um dort Schutz zu suchen. Jetzt bereiten sie sich auf den grossen Angriff auf die WR vor……

Das grosse Ereignis ist also eine Allianz zwischen Menschen und Fischmenschen. Und das die SHB mal auf einen Samurai trifft ohne gegen ihn zu kämpfen XD. Mfg Greybeard 10:18, 8. Jun. 2008 (CEST)


Geniale Idee!!! Aber ich glaube es wird anders: Die SHB kommt auf die Fischmenschen-/Meerjungfraueninsel und treffen dort auf eine FMfrau , die später in ihre Bande eintritt. Diese FMfrau bringt sie zu Jimbei, der ihn von Ace erzählt. Ruffy beschließt seinen Bruder zu befreien. Jimbei weiß, dass dieser zu WB, mit dem er vor vielen jahren schreit hatte, gehört. Er greift Ruffy an. ...paar Kämpfe zwischen FM und SHB (+FMfrau)... sieg SHB ... zu Impel Down ... Treffen mit WB ... gemeinsame Befreiung von Ace... Shanks und ' Bande kommen ... kampf: WB' Bande vs. Shanks + Bande + SHB Der Chaospirat 16:49, 18. Jun. 2008 (CEST)

Naja die Theorie halte ich für unwarscheinlich, da sie eigentlich ZU warscheinlich ist xD. Naja der große Endkampf zwischen Ruffy und WB kommt meiner Meinung nach später.--SigWhitebeer.jpg 20:42, 18. Jun. 2008 (CEST)

Ja, zwichen FMInsel und Impel Down wir noch einiges passieren ... ich hab das bloß weg gelassen. Der Chaospirat 14:11, 19. Jun. 2008 (CEST)

noch eine theorie

Ich denke, dass das große Ereigniss der Tod/die Gefangennahme von Whitebeard und evtl der Tod einiger Samurais ist, wodurch die Weltordnugn zerstört wird!Thorscht'n 20:54, 18. Jun. 2008 (CEST)

Fehler

ich hab nen fehler gefunden ^^ Durch die Bekanntgebung der baldigen Exekution einer Führungsposition der Whitebeard-Bande, hat die Weltregierung Whitebeard den Krieg erklärt. Also whitebeard hat doch der Weltregierung den krieg erklärt oder? (die worte sind falschrum)--Fleischhammer 19:01, 20. Jun. 2008 (CEST)

Auf jede Aktion folgt eine Reaktion. Indem die Weltregierung die Exekution von Ace bekannt gab, hat diese Whitebeard den Krieg erklärt. Die Worte sind also richtig gewählt.
mfg, Tessaiga_(Team).png 19:12, 20. Jun. 2008 (CEST)
ah ok, so hab ich das noch gar nicht betrachtet . hab gedacht weil er exikutiert wird hat whitebeard denen den krieg erklärt.. naja kann man so oder so sehen ;) is ja eigentlich egal ^^ --Fleischhammer 20:11, 21. Jun. 2008 (CEST)

Hi, die letzte Änderung gab keinen Sinn. Vorher stand es korrekt da. Schaut mal: "Da erwartet wird, dass Whitebeard im Laufe dieser Woche seinen Zug machen wird, um die Hinrichtung zu verhindern. Deshalb sammelt die Weltregierung ihre gesamte Kriegsmacht, ..." Da steht ein Gliedsatz völlig alleine, ohne jeden Hauptsatz (man merkt, dass ich noch zur Schule gehe).
Naja dann noch schöne Grüße, Diez Drake 20:52, 14. Okt. 2008 (CEST)

Das kam etwas zu spät, nun sollte der Text aber eindeutig sein. MfG -Sombatezib- 20:55, 14. Okt. 2008 (CEST)

Ich denke

... Das keine der Theorien so wirklich zutreffen wird. Das Große Ereigniss wird wohl erst gegen Ende der Serie statt finden, dass Whitebeard jetzt los zieht um Ace zu befreien, dass wird nur ein weiterer Schritt sein.

Ich persönlich fände es sehr interessant wenn Whitebeard zwar Ace befreien könnte, er selbst aber sterben würde. Er ist selbst nicht mehr der Jüngste und (Auch wenn das im Anime leider nicht so gut rüberkommt) hat die Marine ziemlich harte Brocken. Ich bezweifle es das Whitebeard es mit mehr als zwei Admirälen aufnehmen könnte. Würde er sterben, würden die Machtverhältnisse in's Schwanken geraten und viele Piraten die sich aus "Großen" Dingen raus gehalten haben (Falkenaugen z.B.) würden wohl eingreifen. Die Frage ist jedoch, auf welcher Seite? Wenn Whitebeard Ace befreien könnte, würde es noch deutlicher zu Schau stellen das die Marine nicht unbesiegbar ist. Der Sieg Ruffys und seiner Freunde gegen die CP9 hat ja schon bewiesen, dass man einen Buster Call entkommen/überleben kann. Hinzu kommt das es in der Neuen Welt ja noch stärkere als Ruffy geben soll, das Whitebeard/Shanks wohl auf dem Niveau von Admirälen sind usw

Ich denke, dass der "Krieg" zwar ausbrechen wird, aber nicht gleich in einem alles Entscheidenen Show Down von statten gehen wird, wäre wohl auch ziemlich langweilig, oder?

Eher das es eben noch gefährlicher wird, noch brutaler. Das wohl auch die Marine auseinander brechen wird, ebenso wie die Piraten, dass es kein zwei Fronten Krieg wird, sondern eher "Jeder gegen jeden!".

Ansger 21:19, 21. Jun. 2008 (CEST)

Thumbtext

Muss der Text von Thumb wirklich so groß und lang sein? Eigentlich kann er doch auch ganz raus, ich glaube die Fähigkeit des Lesens vom Bildtext können wir Usern & Besuchern grade noch so zumuten ;-) MfG, MfG, Fazzelo 17:40, 13. Sep. 2008 (CEST)

Ich hab das Layout angepasst. -Sombatezib- 19:59, 13. Sep. 2008 (CEST)

Theorie

aso ich denke das sich die supernovae ( oder nurn paar davon ) sich der SHB anschliessen vllt weil sie einsehen dass ruffy der einzige is der die power hat um piraten king zu werden dann kommt auf irgen dner insel zusammentreffen von dragon un ruffy ruffy sagt das dragon ihm helfen muss denn ace wird hingerichtet dan in marine hauptstadt komme die supernovae die sich ruff y angeschlossen haben zusammen + revolutionäre +garp ( der will seinen sohn helfen ) +shanks whitebeard ( kämpft gegen BB ) + 1+3 maat von WB vs 2-3 admiräle ( wenn kizaru gegen rayleigh gewonnne hat was ich nich glaub) + Samurai ( wird sehen ob hancock ruffy überleben wird)senghok ( glaub dann das rayleigh gegen ihn kämpft denn er hat schon ki zaru besiegt) +kranich + smoker +marine armee dann wird man sehen ob SHB gewinnt ( müssen sich all e aber stark verbessern ) dann wird man sehen wie es ausgeht--Garp and Dragon and Ace and ruffy 22:03, 1. Nov. 2008 (CET)

Tut mir leid, aber das ist Schwachsinn. Würde das wirklich auch nur annähernd so ablaufen, wäre One Piece schon bald zu ende. Lazalantin-sig.png 22:06, 1. Nov. 2008 (CET)

[Irnoie] Hey, du hast Dadan vergessen, aber ansonsten passts =), [/Ironie] MfG, Borsalino (Disk.) 22:13, 1. Nov. 2008 (CET)

Kapitel 523 & Kapitel 524

Am nächsten Tag macht sich Boa Hancock auf dem Weg zum Impel Down, um dort unter einem Vorwand den Gefangenen Puma D. Ace sehen zu können. Nachdem Großadmiral Senghok die Nachricht erhalten hat, dass Hancock letztlich ihrer Pflicht nachkommt, ist er erleichtert und hofft zugleich, dass sie rechtzeitig im Marinehauptquartier eintrifft, da sie stark sei, wie er sagt. Ein anderer der Sieben Samurai hat zuvor die Teilnahme am Kampf gegen Whitebeard verweigert und im Hauptquartier randaliert und wurde deshalb ins Gefängnis überführt: Jimbei. Senghok ist enttäuscht, dass die große Macht von Jimbei im bevorstehenden Konflikt nicht auf der Seite der Weltregierung stehen wird. [1]
Dann überschlagen sich auf einmal die Ereignisse: Nachdem der Großadmiral einen Bericht über die Gefangennahme von 500 Piraten durch Admiral Ki Zaru an Vizeadmiral Monkey D. Garp übertragen wollte, wird berichtet, dass dieser vor einiger Zeit zum Impel Down aufgebrochen ist, ohne den Großadmiral davon in Kenntnis zu setzen. Während Senghok noch überlegt, wie er darauf reagieren soll, kommt der Bericht herein, dass der Kontakt mit allen 23 Späherschiffen, welche die Whitebeard-Bande in der Neuen Welt beobachteten, gleichzeitig verloren gegangen sei. Das Einzige, was noch gemeldet werden konnte, war dass sich die Moby Dick, das Flaggschiff der Whitebeard-Bande, in Bewegung setzte. Senghok ist außer sich, da nun nicht klar ist, wo Whitebeard seinen Angriff starten wird. Er gibt den Befehl aus, dass alle Posten der Marine auf allerhöchste Alarmbereitschaft gehen sollen. Auch das Großgefängnis Impel Down muss auf einen Angriff durch den Kaiser vorbereitet werden. [1]
Als Folge der Ereignisse treffen im Marinehauptquartier alle wichtigen und mächtigen Mitglieder der Marine ein, um die Streitmacht des Marinehauptquartiers auf das Maximum zu verstärken. Die ersten fünf der Sieben Samurai der Meere treffen sich derweil in Mary Joa zur Lagebesprechung.[2]

Zur selben Zeit unterhält sich Garp im Impel Down mit Ace. Ace versucht Garp dazu zu bringen, dass er ihm sein Lebenslicht auslöscht, damit Whitebeard nicht in den Kampf zieht, aus dem er wahrscheinlich nicht lebend herauskommen wird. Garp erklärt ihm jedoch, dass der Kampf nicht mehr aufzuhalten sei, da die Weltregierung bereits die "Herrscher der Meere" verärgert hat, und nun wird alles seinen Lauf nehmen.[2]

  1. a b One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 523 ~ Spoiler
  2. a b One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 524 ~ Spoiler

-Sombatezib- 18:20, 1. Mär. 2009 (CET)

weltkrieg

ich glaube das tausende piraten kämpfen werden , glaube aba auch das whitebeard verliert weil die marine+die weltregierung zu stark sind --Pöti 20:42, 17. Mär. 2009 (CET)

artikel erweitern

Da das Große Ereignis gerade am laufen ist, würde ich sagen, dass man den Artikel wie einen Kampf aufbaut. Sonst müsste man später dutzende kleinere Einzelkämpfe erwähnen. Man müsste das dann wie einen Kampfartikel machen.--Kubycsig.png 15:22, 25. Aug. 2009 (CEST)

In dem Fall könnte man den Artikel vielleicht weglassen und stattdessen eine Weiterleitung zum Kampf Whitebeards Allianz vs. Marinehauptquartier +Samurai machen. Imo sollte der Kampf auf jeden Fall mindestens im Artikel verlinkt sein.--Gruß, Drrdixi_Sig.png 17:30, 22. Okt. 2009 (CEST)
Ich würde diesen Artikel mit dem des Kampfartikels zusammenfassen. Der endgültige Name ist sicherlich Geschmackssache, wobei ich einen kurzen wie Das Große Ereignis, dem langen vorziehe. Wer gegen wen kämpft kann man ja in der Box nachlesen. Trash 20:00, 22. Okt. 2009 (CEST)
Ich würd sagn, dass die Variante von Trash eine gute Idee wäre. Aber bevor das zusammengelegt wird, sollte man meiner Meinung noch warten bis das Ereignis vorbei ist.--Kubycsig.png 20:03, 22. Okt. 2009 (CEST)
ich schließe mich trash und kubyc an, auch wenn Der, Die & Das in Artikelnamen eigentlich nicht vorhanden sein sollten... Seelentau 20:54, 22. Okt. 2009 (CEST)


spoiler

der text der im spoiler steht kann entfernt werden, da die sache in band 53, der vor kurzem erschienen ist, drin steht.

Strawhat 15:28, 31. Jan. 2010 (CET)

Zusammengefügt

Ich habe diesen Artikel mit Whitebeards Allianz vs Marine & 7 Samurai zusammengefasst. Ich bitte um Meinungen und Kritik. Ich bin für alles offen, ausser Trash' Standpunkt, dass die Zusammenfassugn weiterhin zu umfangreich ist. TnSig.png 12:40, 7. Mai 2010 (CEST)

Ich habs mir noch nicht komplett durchgelesen, aber du solltest nochmal die Zeitformen kontrollieren. Alles was unter der Überschrift Schlacht in Marineford steht (also der eigtl. Kampf), sollte, wie auch bei den anderen Kampfartikeln, im Präsens stehen, der Rest davor im Präteritum. Dann finde ich den Abschnitt Schlacht in Marineford noch etwas unübersichtlich. Ich fände es da ganz praktisch, vll noch ein paar Überschriften einzufügen, reichen ja auch Pseudoüberschriften, sonst würde es das Inhaltsverzeichnis bloß unnötig strecken. Etwas zu umfangreich finde ich es, ehrlich gesagt auch noch, aber wenn sich der Großteil dafür ausspricht, kann ich mich dem auch anpassen. Sonst passt es ganz gut. mfg --Caipi 13:28, 7. Mai 2010 (CEST)
Okay, dann scheint es doch noch zu viel zu sein. Ich würde noch Folgendes wegkürzen:
  1. Den Kampf der Samurai gegen Oars
  2. Den Kampf Ruffy vs Corby
  3. Den Kram um Marco und Jozu
Die Inhalte der ersten beiden Überschriften würde ich so belassen, dort habe ich mich, insbesondere beim Impel Down, auf das Nötigste beschränkt. Ich kann auch noch weitere Überschriften einbauen, wenn, dann aber richtige. Das Inhaltsverzeichnis würde ich ggf weglassen.
Ich habe den Artikel extra in der Vergangenheitsform geschrieben, im Präsens finde ich das irgendwie kacke. Wie in einem Kinderbuch...
Ansonsten "Danke" für die Kritik =) TnSig.png 16:33, 7. Mai 2010 (CEST)
Find ihn in der Vergangenheit auch besser. Trash 17:28, 7. Mai 2010 (CEST)
Si. Ich habe jetzt nochmal über 3500 KB entfernt und der Artikel wird auf das in meinen Augen Allernötigste beschränkt. Oars vs. die Samurai und den Kram um Marco und Jozu habe ich doch nochmal gelassen, da Oars ja ein wichtiger Bestandteil der Schlacht war und Marco und Jozu als bekannte Größen der WBB die Leser sicherlich interessiert und. die sich fragen, warum die nicht mehr helfen konnten. Außerdem habe ich noch einige Überschriften ergänzt. Sollte der Artikel so übernommen werden, natürlich ohne spoilerndes Inhaltsverzeichnis. TnSig.png 09:54, 10. Mai 2010 (CEST)
Mir gefällt der Artikel jetzt mit den Überschriften sehr gut (finde das liest sich so besser) und von der Länge her ist es so auch ok, denk ich. Äh ja, und Präteritum ist wirklich besser. mfg Caipi 19:26, 10. Mai 2010 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts