Diskussion:Dadan/Archiv

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File_1.png Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Diskussion:Dadan/Archiv#Abschnittsüberschrift]]).

Inhaltsverzeichnis

Fragen zum Artikel

weißes Papier?

In One Piece gibt es so viele offene fragen das macht das ganze interesant aber ich könnte sterben ich will wissen wer dadan ist und was das mit dem weiße papier an sich hat-.- ^^

GezBlack-Tiger (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Black-Tiger (DiskussionBeiträge) 14:17, 10. Apr. 2007 (CEST))

Das einzige ,was man weiß ist dass sie/er anscheinend so wichtig für die Familie von ruffy war oder ist,dass es der Bürgermeister für notweindig hält ,diese person auf dem neusten stand in sachen Ruffy zubringen.
mfG Banana (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Banana-Joe (DiskussionBeiträge) 20:35, 28. Apr. 2007 (CEST))
Ganz falscher Artikel für diese Frage, zumal die sich damals wohl jeder gestellt hat. :) -Sombatezib- 14:42, 9. Mär. 2008 (CET)

Also das was das mit dem weißen Papier angeht...ein Freund hat mir gesagt das es so ne Art Botschaft is!Je schlechter es Ace geht desto mehr brennt das Papier ab bis es zu seiner Gefangennahme nur noch Asche ist.Laurinho 11:22, 25. Jun. 2008 (CEST)

Männer- oder Frauenname ?

Nur rein interessehalber, weiß irgendwer, ob "Dadan" ein Männer-, ein Frauen-, oder ein geschlechtsneutraler Name ist?

Fire Fist (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Fire Fist (DiskussionBeiträge) 20:27, 20. Jun. 2007 (CEST))

Er dürfte Geschlechtsneutral sein. Strawhat-sig3.png (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Strawhat (DiskussionBeiträge) 20:40, 20. Jun. 2007 (CEST))

weiß denn niemand, ob Dadan ein männer bzw. ein Frauen name ist? das würde einiges lüften! und ich finde die vorstellung von einer mutter, schwester, verlobten, sehr schön, weiter so oda^^ ich würde das lieben........ich denke es wäre mal zeit, dass ein weiblicher Monky D. auftaucht^^ haha okay bis danne! (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Purpel-f (DiskussionBeiträge) 16:48, 24. Nov. 2007 (CET))

Dadan ist siche rkein Spitzname für Dragon das sollte aus den theorien gestrichen werden. Immerhin sagte der Bürgermeisten die ganze Familie ist verdorben weiß Dadan davon, auch Dragon ist da eingeschlossen ergeo, warum solte er fragen ob "Dragon" davon weiß?! ... - Kevin 00:04, 28. Dez. 2007 (CET)
ich habe mal nen kolegen gefragt der japanich stodiert und wollte wissen was dadan bedeutet er meinte es sei ein name der sowhl ein männer aber auch ein frauen name sein kann dadan wird wohl biss zum letzten band unter strengster geheimhaltung sein den ich habe auch auch an herrn oda geschrieben und gefragt wer den dadan sei da meinte er nur dies ist ein geheimniss und innen dicken koffer versiegelt auf jeden fall kann es nicht dragon sein da sein kopfgelt unter top secrid bei der marine leuft meicky 04:49, 19. Feb. 2008 (CET)
Also ich glaube das es wie bei Gold D. Roger ist. Somit heißt Dadan nicht Dadan sondern D. Adan und ist somit ebenfals eine D.-Person!!
Mfg Delphinium
Nun ja.. Da noch nichtmal der volle Name bekannt ist, braucht man noch kein D zu verschieben. Schließlih könnte er/sie auch Xyz D. Dadan heißen, oder Dadan D. Xyz, oder wie auch immer. Oder natürlich am besten: Monkey D. Dadan. Möglichkeiten gibt's da jedenfalls genug. mfg, Hobb 15:35, 24. Mär. 2008 (CET)
@Meicky
Habe ich das richtig verstanden? Du sagtest, Dragons Kopfgeld wäre bei der Marine "Top Secret"? Das kann ich mir absolut nicht vorstellen, da der Sinn eines Kopfgeldes doch ist, dass Zivilisten ebenfalls hinter diesen Personen her sind. Was für einen Sinn würde es also machen, Kopfgelder geheim zu halten?
mfg.: Key1 15:42, 24. Mär. 2008 (CET)

Bild aus Scanlation

Sagt mal, brauchen wir das wirklich?

  1. stammt es aus einer Scanlation, auch wenn als Quelle für Fakten sicherlich gerne gesehen, weil eben mehrfach auch durch andere Scanlations zumindest in etwa bestätigt und
  2. ist Dadan ja nicht zu sehen.

Defchris_sig.png 20:12, 5. Jul. 2007 (CEST)

Axe130

Ich denke Dadan ist ein Mann, denn er hat wahrscheinlich Ace und Ruffy träniert, als Garp unterwegs war. Ich denke er ist Ruffy's Onkel oder so.Axe130 21:18, 22. Apr. 2008 (CEST)

Theorien

Wer ist Dadan?

Schwester von Ruffy ?

vieleicht ist Dadan Ruffys schwester

The real Paddyman (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von The real Paddyman (DiskussionBeiträge) 16:28, 7. Feb. 2007 (CET))

Adimral Gelber Affe ?

Ich glaube Dadan ist der gelbe affe, affe passt auch zu monkey D., der bürgermeister hat gesagt: Was würde Dadan zu den 3.Generationen sagen. Das hat er gesagt weil dadan eins der wenigen Familienmitglieder ist die keine verbrecher sind. das ist meine theorie -Raziel-_sig.PNG (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von -Raziel- (DiskussionBeiträge) 20:11, 18. Feb. 2007 (CET))

Das mit gelber Affe klingt eigentlich auch logisch, aber der Bürgermeister fragt ja ob Dadan es schon erfahren habe. Um das zu überprüfen müsste diese Person ja im oder in der Nähe des Dorfes sein. Ich glaube das weder gelber Affe noch Dragon gemeint sind, da diese ja woanders sind.
Cornetto (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Cornetto (DiskussionBeiträge) 19:09, 14. Mai 2007 (CEST))

Dadan = Dragon ?

ich hab ne ganz leichte theoorie, die aber wahrscheinlich nur 0,01 wirklich sein könnte:
[also verzeiht mir und wenn ihr denkt es ist unsinn dann löscht es einfach;)]
Dagan ist ein Druckfehler es sollte eigendlich Dragon heißen.
Dagan: 5 Buchsataben D A G A N
Dragon: 6 Buchstaben D r A G o N
Viet D.Ung (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Viet D. Ung (DiskussionBeiträge) 01:26, 17. Mär. 2007 (CET))

aber es heißt nciht dagan sondern daDan (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Withetrash (DiskussionBeiträge) 08:58, 17. Mär. 2007 (CET))
ok sry @ all war mein fehler (upps)
ok jetzt ist die theorie hin (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Viet D. Ung (DiskussionBeiträge) 10:45, 17. Mär. 2007 (CET))

Dardan könnte vielleicht auch der normale Name von Dragon sein. Es könnte ja sein, dass Monkey D. Dardan der wahre name ist, und dragon nur ein spitzname weil er sich wie ein Drache im Wind, was auch auf die Teufelskraft bezug zieht, verhält.
Captain Gilder (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Captain Gilder (DiskussionBeiträge) 20:01, 14. Mai 2007 (CEST))

Dragon's voller Name ist Monkey D. Dragon. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Dadan ist, da der Bürgermeister fragt, ob es Dadan schon wisse. Dragon hat es aber schon mitbekommen.
Lloyd Banks (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Lloyd Banks (DiskussionBeiträge) 17:39, 15. Mai 2007 (CEST))

Wie gesagt könnte das D. für Dadan stehen und da Garp noch kein D. in seinem Namen trägt könnte sein ,dass Dragon dadan ist(also: Monkey Dadan Dragon oder einfach nur ein Beiname) und das Dragon dass D "vererbt" hat !!
Meise (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Meise (DiskussionBeiträge) 13:17, 19. Jun. 2007 (CEST))

garp hat ein D. er heißt monkey d. garp.
Euer allseits beliebter(hoffe ich jedenfalls) Lawliet (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Zorro, der Einzigartige (DiskussionBeiträge) 14:24, 19. Jun. 2007 (CEST))

In Folge 324 sagt Woop slapp nicht, ob Dadan von Ruffys kopfgelderhöhung wüsste, sondern ob es Dragon wüsste! Es kann also sein, dass im Anime bzw. manga ein Syncro- bzw. Übersetzungsfehler gemacht worden ist! Im klartext: Entweder Dadan exestiert gar nicht oder er exestiert und im Anime wurde einfach nur ein blöder Syncrofehler gemacht... sollte man das in diesem Artikel nicht mal erwähnen?^^
Sog-Sig.jpg (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Sogeking, the sharp shooter (DiskussionBeiträge) 09:57, 23. Sep. 2007 (CEST))

Ein freund der japanisch kann hat sich die epi noch mal angeschaut, und der Bürgermeister sagt Dadan und nicht dragon.
Strawhat-sig3.png (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Strawhat (DiskussionBeiträge) 13:03, 23. Sep. 2007 (CEST))
wenns so ist, dann ist ja alles bestens.^^ Ich hab nähmlich bei der Sub-Folge Dragon an der Stelle gelesen, wo Dadan stehen müsste und war hinterher vollkommen verwirrt, wer nun wie heißt... xD
Sog-Sig.jpg (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Sogeking, the sharp shooter (DiskussionBeiträge) 20:21, 23. Sep. 2007 (CEST))

Ur-Opa/-Oma von Ruffy

Ich denke,Dadan ist ein alter Charakter.Ur-Großvater von Ruffy oder die Großmutter.Der Charakter muss also alle 3 'verdorbenen' Generationen der Familie gut kennen.
Mal noch eine Frage am Rande;Wer sind denn die 3 Generationen? Ruffy--->Dragon---> aber wer ist der 3.?Garp kann es nicht sein,da er ja zur Marine gehört,also kein Verbrecher ist.
Krishan (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Krishan (DiskussionBeiträge) 19:17, 24. Mär. 2007 (CEST))

Also ruffy und dragon gehören dazu. Der 3. könnte-meiner meinung nach-Gol D. sein.
Strawhat-sig3.png (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Strawhat (DiskussionBeiträge) 19:19, 24. Mär. 2007 (CEST))

Ich unterstütze mehr die theorie dass Dadan ein Alter Charakter ist.Denn es ist ja von drei Generationen die Rede.Vieleicht ist Dadan der/die älteste Mann/Frau von ganz One Piece. Angenommen Dadan ist der Vater oder die Mutter von Garp er bzw. sie bekamen ihn mit 30.
Dann bekam Garp Dragon mit sagen wir 40.Dann wäre Dadan schon 70.
Und jetzt bekommt Dragon mit 20 Ruffy.Ruffy ist nun 18 das bedeute,wenn Dadan der Vater oder Mutter von Garp ist,und Dadan noch lebt wäre er 108!
Dr Katz Schmatz (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Dr Katz Schmatz (DiskussionBeiträge) 08:36, 17. Mai 2007 (CEST))

Seit wann ist Ruffy 18 geworden?Hab ich was verpasst?Und Dr Kuleha ist doch die Älteste,die s 139,also noch älter als 108
Scilla (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Scilla (DiskussionBeiträge) 18:29, 28. Mai 2007 (CEST))
vieleicht ist Dr.Kuhleah da ja schon verstorben
Dr Katz Schmatz (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Dr Katz Schmatz (DiskussionBeiträge) 17:32, 8. Jun. 2007 (CEST))
Kuleha lebt, man sieht sie in Chapter 437 oder 438.
Strawhat-sig3.png (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Strawhat (DiskussionBeiträge) 17:47, 8. Jun. 2007 (CEST))
Aber Dadan könte auch nach meiner theorie älter sein ich bin jetzt halt von geschätzten Werten ausgegangen und Dadan kommt erst in Chapter 440 auf.
Dr Katz Schmatz (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Dr Katz Schmatz (DiskussionBeiträge) 11:15, 9. Jun. 2007 (CEST))

Vizeadmiral Garp ?

Ich nehme an, Garp ist gemeint, obwohl er zur Marine gehört, so wie der sich immer aufführt. Vielleicht ist die Rede auch von Ace, aber da der Ruffys Bruder ist, fällt das dann doch weg.

Captain Gilder (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Captain Gilder (DiskussionBeiträge) 20:05, 24. Mär. 2007 (CEST))

sonstige Verwandschaft von Ruffy & Co.

Sohn von Garp oder Roger

ich dlaub garp und gol d roger sind brüder und dragon und dadan halt jeweils ihr sohn und tochter/sohn --Fetaboy 21:35, 26. Mär 2007 (CEST)

Vater von Ace

vll ist dadan ace´ vater ... also ist er puma d. dadan
LG SHADOWREDDRAGON[DISK.] (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von ShadowRedDragon (DiskussionBeiträge) 11:13, 31. Mär. 2007 (CEST))

Eine Theorie:
Dadan ist Ace´s Vater und Ruffy`s Ziehvater.
Mehr von mir zu dieser Theorie unter der Diskusion: Puma D. Ace -Herkunft und Verbindung mit Ruffy-
Außerdem wurde garnicht gesagt, dass Garp Ruffy UND Ace zu einem Feund gebracht hat. Garp meinte er hätte Ruffy einem guten Freund überlassen damit Ruffy dort sein Training mit Ace fortführen könne. Es war nicht die Rede davon, dass Garp irgendwas mit Ace gemacht hätte.
mfg DaRappa (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von DaRappa (DiskussionBeiträge) 13:37, 27. Jun. 2007 (CEST))

Dadan ist vieleicht der Ex von ruffy's Mutter. Als sie noch verheiratet waren bekamen sie Ace als Sohn. Danach trennte sich Dadan von ihr. Dann heirratete Ruffy's Mutter Dragon und sie bekamen Ruffy als Sohn. Also heißt Dadan Puma D. Dadan.
AraDragon (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von AraDragon (DiskussionBeiträge) 22:11, 27. Okt. 2007 (CET))

Ich weiß nicht, das klingt sehr unglaubwürdig in meinen Augen. Es ist bisher nichts über Dadan bekannt, außer dass Woop Slapp und Makino ihn (oder vielleicht auch sie, kann ja auch sein) zu kennen scheinen.
-Sombatezib- (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Sombatezib (DiskussionBeiträge) 02:17, 28. Okt. 2007 (CET))
Wieso unglaubwürdig??? --AraDragonsig2.PNG 16:16, 13. Jan. 2008 (CET)

weiblicher Verwandter

Janz ehrlich hoffe ich das Dedan (or whatever) eine weibliche figur aus der Ruffy- & ace-Familie ist! Das wäre doch lustig mal eine Mutter oder Oma zu sehen nicht! Ich meine die Väter alleine können keine Kinder gebären ^^! Ruffy -Vater Bekannt Zorro - nix bekannt Nami-waisenkind mit Ziehmutter Lysop-beides Bekannt Sanji-Nixbekannt chopper-Herde bekannt Nico Robin-Mutter bkeannt und Franky-nix bekannt (wenn irgendwelche fehler dann sagst mir)

purple-f (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Purpel-f (DiskussionBeiträge) 11:40, 31. Mär. 2007 (CEST))


Ich glaub es ist seine MutterJET_GATLING1986 19:16, 12. Jul. 2008 (CEST)

naher Verwandter

Das Sinnvollste wäre deshalb ja das Dadan eine nahe Verwandte oder ein naher Verwandter ist. Oder lieg ich da falsch?
Cornetto (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Cornetto (DiskussionBeiträge) 19:09, 14. Mai 2007 (CEST))

Frau von Garp

Richtig edel wärs natürlich wenn Dadan die Frau von Garp wäre :) so ne richtig herrische alte Frau die als einzige die komplette Familie richtig im Griff hat.
Mini D (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Mini D (DiskussionBeiträge) 19:47, 9. Jul. 2007 (CEST))

Trainer von Ruffy und Ace ?

Es könnte auch sein,dass Dadan die Person ist,die Ace & Ruffy trainiert hat.
Krishan (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Krishan (DiskussionBeiträge) 10:48, 31. Mär. 2007 (CEST))

Dadan ist die Person, welcher Garp, Ace und Ruffy anvertraut hat! Das bedeutet es muss sich nicht zwingend um einen Verwandten handelt, das ist nur eine Theorie!
by kipsta (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Kipsta (DiskussionBeiträge) 13:38, 10. Apr. 2007 (CEST))

Das wissen wir noch gar nicht ob das die person ist. Strawhat-sig3.png (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Strawhat (DiskussionBeiträge) 14:00, 10. Apr. 2007 (CEST))

Ich bin mir sicher das es der man ist bei dem Ruffy und Ace aufgewachsen sind.
weil: Wäre es ein Admiral würde er sicher immer wieder die steckbriefe von starken Piraten ansehen. (Darum wäre die Frage "Weiß Dadan schon davon überflüssig")
Und Ruffys Mutter? (Warum würde Garp Ruffy und Ace zu einem Freund bringen um sie dort von dem freund aufziehen zu lassen wenn sie doch eine Mutter haben. Also glaube ich das Ruffys Mutter nicht mehr lebt. Oder Ebenfalls eine berüchtigte Piratin ist (Vielleicht einer der Vier Kaiser).
Und ich glaube auch nicht das Dadan nur der Vater von Ace ist. Denn was würde ihn das angehen wenn Ruffys Kopfgeld steigt. Eher bei Ace.
Und das Dadan Ruffys Verlobte ist ist eher unwarscheinlich. Denn Ruffy sieht mir nicht so nach nem Weiberhelden aus. --Iceman 12:56, 26. Jun. 2007 (CEST)

Aber ich glaub eher dass er/sie der Freund ist, bei dem Garp Ruffy gelassen hat und der offensichtlich ziemlich versagte, was zu einer weitaus interessanteren Frage führt:
Wenn Dadan es nicht geschafft hat Ruffy zu einem anständigen Marinesoldaten zu machen und ihn als Kind noch nicht mal vor den Räubern beschützt hat, vor denen er dann von Shanks gerettet werden musste, kann er/sie eigentlich garnicht so stark sein,
ABER
warum sollte der Bürgermeister, der ja offensichtlich unzufrieden darüber ist, was für ein Licht die Monkeys auf sein Dorf werfen, wollen, dass Dadan von Ruffys neuem Kopfgeld erfährt, wenn er/sie garnichts aufm Kasten hat? Das macht nicht wirklich Sinn. Ich denk viel eher, dass er hofft, Dadan wird irgendwas unternehmen, also ist die Frage:
Was kann Dadan und was will er/sie tun?
Mini D (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Mini D (DiskussionBeiträge) 19:47, 9. Jul. 2007 (CEST))

Ruffys Grosvater sagt, dass er Ruffy und einen engen Freund bei Ace zurückgelassen hat, damit sie weiter trainieren können. Kann es dann nicht sein, dass Dadan der enge Freund ist?
LammL (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von LammL (DiskussionBeiträge) 21:26, 10. Aug. 2007 (CEST))

Das steht doch schon unter Theorie. Strawhat-sig3.png (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Strawhat (DiskussionBeiträge) 21:40, 10. Aug. 2007 (CEST))
(Sorry, hatte ich net gesehn)
Aber wenn Ruffys Großvater Ruffy und Ace wirklich Dadan überlassen hat, vorausgesetzt er ist der Freund der erwähnt wird, müsste er dann nicht bei der Marine sein? Ich meine, er überließ ihm seine Enkelkinder und Garb wollte aus Ruffy ja nen Marineoffizier machen.
LammL (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von LammL (DiskussionBeiträge) 15:00, 11. Aug. 2007 (CEST))
nein, muss er nicht. Garp hat ja gedacht das er Ruffy bereits soweit hatte, auch wenns das natürlich nich stimmte, denn ruffy wollte ja immer schon pirat werden. Also muss Dadan, vorrausgesetzt die theorie stimmt, nicht bei der Marine sein. Strawhat-sig3.png (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Strawhat (DiskussionBeiträge) 16:35, 11. Aug. 2007 (CEST))

Ruffys Verlobte ?

Ich finde die Idee mit Ruffys Verlobten exterm lustig. Irgendwann erfährt man dann von ihm das er eine Verlobte hat und dann gucken alle total erschrocken und Ruffy tut so als wär es nichts besonderes. Das würde zwar nicht passen, aber es wäre doch ganz lustig.
Cornetto (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Cornetto (DiskussionBeiträge) 19:09, 14. Mai 2007 (CEST))

Ich würde sagen, dass das einfach deshalb schon nicht passieren wird, da Hiroyuki Takei diese Situation in seinem Manga 'Shaman King' verwendete. Und da Oda & Takei sich gut kennen, da sie beide als Assistenten unter Nobuhiro Watsukis anfingen, kann man davon ausgehen das Oda die Geschichte kennt und wohl kaum soetwas, das immerhin in der Geschichte eines befreundeten Mangakas vorkommt, selbst auch noch verwendet wird. Lustig wäre es klar, das war es bei Shaman King auch, aber dazu kommen wird es aus diesem realen Hintergrund bestimmt nicht.
MfG --Doerben 14:21, 10. Apr. 2008 (CEST)

Axe130

Ich denke Ruffy und ne Freundin da passt doch etwas nicht, der Höhlkopf denkt doch nur an Abenteuer, Piratenkönig zu werden und an essen und außerdem interessiert er sich doch nicht für Mädchen. --Axe130 17:14, 26. Mai 2008 (CEST)

Kopfgeldjäger ?

Ich glaube ja eher, dass der Bürgermeister Dadan benachrichtigen lassen will, weil die monkey D.'s das Dorf noch in einen schlechten Ruf bringen. Dadan ist so ne art Kopfgeldjäger und soll dann dafür sorgen, dass Ruffy beseitigt wird oder wenigstens die Piraterie aufhört.

mfg DaRappa (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von DaRappa (DiskussionBeiträge) 12:56, 28. Mai 2007 (CEST))

Dass der Bürgermeister einen Kopfgeldjäger auf die Familie ansetzt halt ich für unwarscheinlich,immerhin is garp marine offizier und wäscht damit den namen des dorfes rein und der bürgermeister schien mir ein freund von ruffy zu sein.
Banana (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Banana Joe (DiskussionBeiträge) 13:30, 28. Mai 2007 (CEST))

Blackbeard ?

Ich glaube dass Dadan Blackbeard ist weil er ab 100 Millionen Berry Piraten jagt und Ruffys neues Kopfgeld 300 Millionen Berry ist ich bin mir ziemlich sicher das er Dadan ist weil mit 300 Millionen Berry hat Ruffy schon zwei der sieben Samurai( mit Sir Crocodil) überboten.Und Blackbeard ist auch ein Träger der ein D im Namen hat das D dann Dadan ist demnach auch zu schließen das der mit ace ruffy und dragon im windmühlendorf aufgewachsen ist weil vieleicht Monkey D. Dadan wäre nicht auszuschließen deswegen weil sie im Windmühlendorf aufgewachsen und deswegen kennt der Bürgermeister ihn.ODER:er heißt Monkey D. Dadan oder Puma D. Dadan

P.S.Das waren jetzt zwei Theorien aber ich bin jetzt von einem er ausgegangen kann auch eine sie sein :).

mfg Portgas D. Dragon (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Portgas D. Dragon (DiskussionBeiträge) 10:21, 1. Aug. 2007 (CEST))

Ich glaube nicht, dass Blackbeard Dadan ist, weil BB erst nach dem Wett-Bestehlen mit Ruffy erfahren hat, das es Ruffy ist und das er ein Kopfgeld von 300 Mio Berry hat. Wenn ich mit jemand lange Zeit trenniert hab, dann kenne ich doch sein Gesicht und Ruffys Gesicht hat sich ja nicht stark verändert, oder? Aber trotzdem eine coole Theorie. LG Der Chaospirat 18:53, 22. Mär. 2008 (CET)

Gol D. Roger?

Habt ihr eigentlich schon mal daran gedacht, dass es auch D. Adan heißen könnte? Ich weiß nicht, ob das mehr Sinn macht, da ich kein japanisch kann, aber es könnte doch, genauso wie bei Gol D. Roger versteckt sein... :-D

Attack *Marinefotograf* (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Attack *Marinefotograf* (DiskussionBeiträge) 00:06, 7. Aug. 2007 (CEST))

Es wäre natürlich möglich. Aber Gol D. hat sich anscheind selber so gennant, also Gold Roger. Denn Kuleha kannte ihn nur unter dem namen Gol D. Roger. Und sagte dann "Gold Roger, so nennt er sich also heute". Also bin ich mir zu 80-90% sicher das es nicht D. Adan heißt, denn ansonsten hätte der Bügermeister sicher gefragt ob Adan da ist. So irgendwie halt...^^
Strawhat-sig3.png (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Strawhat (DiskussionBeiträge) 03:00, 7. Aug. 2007 (CEST))

ehemaliger Mitstreiter von Gol D. Roger?

also ich glaube Dadan ist ein ehemaliges Mitglied von Gold Rogers Bande und als der hingerichtet wurde ist Dadan zurück in seine Heimat das Windmühlen dorf gegangen hat dort auf Ruffy und Ace aufgepasst und ist dann vieleicht mit einer anderen Piratenbande mitgesegelt oder Dadan ist den Revolutionären beigetreten

Gruß omit (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Omit (DiskussionBeiträge) 13:13, 9. Mär. 2008 (CET))

Wie wärs mit Duval

hab da eben ne idee gehabt, als ich den aktuellen spoiler gelesen hab. naja wie schon in der überschrift steht, könnte ich mir vorstellen, dass dadan duval sein könnte. sonst würde mir keiner zu duval einfallen, der auf seine größe zutrifft und aus ruffys vergangenheit kommt. naja dadan könnte bisher auf jegliche beschreibung passen...schließlich wissen wir NOCH nichts von ihm. aber meiner meinung nach wirds höchste zeit, dass wir mal was über ihn kennen lernen. er ist immerhin die person, von der wir am wenigsten wissen...nur den namen.

mfg

DaRappa 10:31, 19. Mär. 2008 (CET)

Hmm auch nich dran gedacht...Naja ruffy guckt sehr überrascht als er Duval sieht,das könnte drauf schließen,dass er IHN,also diese person, nicht auf der Grandline erwartet hätte.Was jedoch nicht auf Dadan schließen lässt,aber kP...gibt tausende Theorien,also wieso nich auch diese..abwarten,aber fällt so schwer abzuwarten^^

Dank der neuen spioler könn wir das auch streichen.--Cindry 19:52, 10. Mai 2008 (CEST)


Das Mädchen?

Was ist wenn Dadan einfach dieses kleine Mädchen ist, das zusammen mit Makino in der Bar war in Ruffys Vergangenheit? Oder hat das schon einen Namen? Lazalantin 16:04, 2. Jun. 2008 (CEST)

?? Welches Mädchen?? Die einzige, dass mir dazu einfällt, ist Rika. Aber die war nicht bei Ruffys Heimatdorf, sondern in Shellstown bei Ririka. Naja, vllt hab ich da auch eine Bildungslücke^^. Gruß, Nico_Lillian_Sig.png 16:16, 2. Jun. 2008 (CEST)

Ah scheiße stimmt ja ^^ Sry, hab das total verwechselt grade. Lazalantin 18:02, 2. Jun. 2008 (CEST)

Kein Problem^^ Jeder irrt sich mal. Gruß, Nico_Lillian_Sig.png 18:32, 2. Jun. 2008 (CEST)

Verwandschaft von Gol D. und Monkey D

es könnte ja sein das gol d. roger und monkey d. garp brüder sind so wie puma d. ace und monkey d. ruffy, das würde dann heißen das roger dragon´s onkel ist... LG SHADOWREDDRAGON[DISK.] (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von ShadowRedDragon (DiskussionBeiträge) 00:59, 25. Mär. 2007 (CEST))

Ja, sowas ähnliches hab ich auch im Sinn. Strawhat-sig3.png (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Strawhat (DiskussionBeiträge) 12:42, 25. Mär. 2007 (CEST))
Ich könnte mir auch vorstellen,dass Garp vor dem Beitritt in die Mariene ein Pirat war.
In Romance Dawn I war er ja Pirat.Und es wäre also möglich,dass Oda diese Wendung weiter benutzen wird.
Krishan (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Krishan (DiskussionBeiträge) 14:27, 26. Mär. 2007 (CEST))
Das glaub ich eher weniger, man hat ja gesehen wie er auf Shanks zu sprechen ist. Strawhat-sig3.png (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Strawhat (DiskussionBeiträge) 16:02, 26. Mär. 2007 (CEST))

Dadan in der späteren Handlung

Wenn Dadan ein so wichtiger und geheimer Charakter ist, der nur gegen Ende erscheint, kann man sich auch eigentlich vorstellen, dass er/sie vielleicht Ruffy gegen Ende verhaften und ausliefern wird. Demnach wäre er/sie bei der Marine oder Weltregierung. Obwohl es auch sein könnte, dass er/sie Ruffy zum "One Piece" bringt. Es gibt zu wenig Anhaltspunkte, um gute Theorien/Vorhersagen zu treffen. MfG PJ_Combat 16:31, 19. Feb. 2008 (CET)


Ich denke mir mal das Dadan die mutter von Ace und ruffy ist. Portgas.D.Ace 20:35, 17. Jul. 2008 (CEST)

Fehler im Artikel

Makino

Ich würd Makino nit mehr ´junges mädchen´ nennen ,is ja auch schon bsitzer der bar seit ruffy klein war.

Scilla (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Scilla (DiskussionBeiträge) 00:12, 7. Okt. 2007 (CEST))


"Dadan ist die Person, der Garp Ace und Ruffy anvertraute und sie großgezog."

muss "und sie großgezogen hat" heißen

"Dadan ist einer der 4. Generation von Ruffys Familie, das einzige Mitglied dessens Genration und selbst keine Piraten sind"

mal ganz umgeändert "Dadan ist Ruffys Uroma/opa und ist ein Mitglied der einzigen, piratenlosen Generation."

In der ersten Zeile sollte man es offen lassen, ob Dadan männlich oder weiblich ist. Goldener Löwe 20:40, 22. Mär. 2008 (CET)

vieleicht ist es nur ein druckfehler und es müsste Dragon heisen ( ich glaub das hat vor mir schon jemand geschrieben)

es würde nehmlich ziemich gut passen muss ich sagen

die andere idee wäre das es der Bruder von Dragon ist der gleichzeitig für die Marine oder die Weltregirung arbeitet und zwar als so eine Art Geheimwaffe


Rifle

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts