Diskussion:Amazon Lily

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

sorry, wollte das rückgängig-machn eig. begründen xD also nun, ruffy is bestimmt länger als einen tag geflogen, man sieht es nur im manga nich. würde man jeden tag zeigen wäre das kapiel am seitenlimit, bevor ruffy gelandet ist, und oda wollte noch in dem kapitel zeigen, wo ruffy landet, weshalb er nur einen kleinen teil des fluges gezeigt hat und nicht alle drei tage... Seelentau 23:30, 20. Sep. 2008 (CEST)

Meiner Meinung nach sind das lediglich Vermutungen dass er 3 Tage unterwegs ist, gesehen haben wir nur eine Nacht. Entweder sollte man die Zeitangabe weglassen oder zumindest andeuten das nicht sicher ist wie lange er unterwegs ist.
Habt ihr euch nie gefragt warum Ruffy als erstes gezeigt wird, obwohl er als letztes verschwunden ist?
Für mich ist die Antwort ziemlich klar, Oda lässt die Strohhütte unterschiedlich lang fliegen und wir sehen Sie deshalb in der Reihenfolge wer als nächstes landet. Ich persönlich gehe davon aus, dass Zorro komplette 3 Tage fliegen wird, da ihm 3 tage Schlaf sicherlich ziemlich gut tun werden.
mfg, Tessaiga_(Team).png 01:02, 21. Sep. 2008 (CEST)

Vielleicht noch etwas zu früh, aber ein paar aktuelle Ergänzungen:

|chef=Boa Hancock


|heimat=Marguerite

|tiere=Boa

Orte auf/bei Amazon Lily:

  • Calm Belt
  • Quelle der Riesenseekönige (Insel)

Pflanzen (eigentlich Pilze): Siehe Kapitel 513

Winddial 13:52, 25. Sep. 2008 (CEST)

Es hat doch nur Ruffy die insel besucht oder? kann man dann hinter strohhutbande (nur Ruffy) schriebe? Portgas.D.Ace 23:06, 27. Sep. 2008 (CEST)

Inhaltsverzeichnis

Orte

Ich bin der Meinung, dass die Orte "Kampfarena" und die "Kuja Burg" (hierbei speziell den Sal mit dem großen Bett und das Bad) sowie das große Fort, in dem sich ja die Burg befindet, im Artikel erwähnt werden müssten. Das Fort an sich liegt in einem großen Loch im Berg in der Mitte der Insel, was wiederum mitten im Dschungel liegt. Der Dschungel ist ebenfalls eine Erwähnung wert, da dort schließlich der kleine Kampf zwischen Ruffy und Marguerite stattfindet. Diez Drake 16:57, 10. Okt. 2008 (CEST)

Motto

Weiss nicht ob das zu den Kuja gehört oder hier, aber das Motto wäre noch wichtig, das sehr an Sparta erinnern lässt wo jenes nach meinen Kenntnisse auf galt...Hunga 00:41, 23. Okt. 2008 (CEST)

Fortpflanzung

In Kapitel 515 steht, dass manchmal die Bewohner Amazon Lilys in fremde Länder ziehen und schwanger zurückkehren. Jedoch sind alle Kinder, die auf dieser Insel geboren werden, mysteriöserweise weiblich. Somit kann sich das Volk nicht 100%ig ohne Männer vermehren, wenn ich richtig verstanden habe, was in dem Kapitel steht. Aber für Leser wäre das doch ganz interessant oder? Diez Drake 17:08, 10. Okt. 2008 (CEST)

Das Kuja-Schloss

wenn man den teil über das kuja schloss öffnet, steht das erste wort zwischen den bildern und der rest weiter unten (schauts euch einfach mal an, dann wisst ihr, wie ich das meine ^^) könnte das jemand ändern? Seelentau 13:23, 25. Okt. 2008 (CEST)

Das zweite Bild liegt dabei unter dem Panel. -Sombatezib- 13:27, 25. Okt. 2008 (CEST)

Joa, bin durch Zufall auf einen Fehler gestoßen, hier steht etwas von Außenbad und es wird per Bild auf die Szene verwiesen in der Ruffy auf Boa trifft, es ist aber so, dass Ruffy auf der vorhergehenden Seite im Kapitel durch das Dach stürzt, so sieht man auch in dem Ausschnitt hier, dass noch Trümmer zu Boden fliegen. Es handelt sich augenschneinlich also um ein "normales" Bad, ergibt btw. auch mehr Sinn, wieso sollte sie sich draußen baden wenn um keinen Preis jemand ihren Rücken sehen soll?^^ Soviel von meiner Seite--McFranky 15:56, 10. Nov. 2008 (CET)

Boa-Link

Der Link zur Riesenboa (rechts im Ramen) ist meiner Meinung nach ziemlich verwirrend. Da stellt man Parallelen zu Nora auf Jaya auf, obwohl es sich hier nicht um die selbe Schlangenart handelt. (oder etwa doch?) --Samurai-Jimbei 18:46, 9. Nov. 2008 (CET)

Manga-Band

Unter Auftritt, Manga -> 53--Bobo 14:04, 6. Mär. 2009 (CET)

Männer

Kann jemand hinschreiben das da Männer verboten sind? Ace, mit der Feuerfaust 15:35, 16. Jun. 2009 (CEST)

Dschungel

Es gibt noch ein Ort auf Amazon Lily, den man nicht erwähnt hat. Der Dschungel, wo sich Margeruite, Sweet Pea, Kikyou, Aphelandra und Ruffy befinden.

Der Dschungel befindet sich unten am Rand der Insel. Hier noch ein [1] Styl3z b0i 15:39, 23. Jul. 2009 (CEST)

Fehlend

Es fehlt bei "Heimat von" die Amazone Gloriosa.--Ace, mit der Feuerfaust 09:14, 10. Aug 2009 (CEST)

sie steht schon drin, unter dem Namen Nyon mfg KennySig.png 09:18, 10. Aug 2009 (CEST)
Oops, hab ich nicht gesehen. Entschuldigung.--Ace, mit der Feuerfaust 09:24, 10. Aug 2009 (CEST)

Bei den Tieren fehlen doch eigentlich noch Affen. Nachdem Boa Hancock auf Amazon Lily zurückkehrte setzte sie sich doch auf einen Stuhl (oder auch Senfte (ich weis falsch geschrieben)) der von 2 großen Affen getragen wurde.Kapitel 517 Seite 3, Episode 411. Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 11:23, 11. Aug 2009 (CEST)

Es fehlen hier doch eindeutig die nur erwähnten Kiku und Shion von der Anzeigetafel. mfg MiTSig2.PNG 21:15, 10. Jul. 2011 (CEST)

Kleiner Fehler/Trivia

Keine Ahnung ob es irgendwo auch ein "Clam Belt" gibt, die Insel liegt aber auf jeden Fall im "Calm Belt". ^^

Auch noch eine kleine Zusatzinfo, die man noch irgendwo einbauen könnte: Die Architektur von Amazon Lily ist laut Autor an die chinesischer Bauten angelehnt. Ebenso ist Kleidung einiger Amazonen von China inspiriert. (FPS Band 55) --Tequilla 17:59, 28. Jan. 2010 (CET)

Teufelsfrüchte/Kenntnis/Männer

Ich hab grad gelesen, das die Amazonen keine Teufelsfrüchte kennen bzw. keine wirkliche Kentnis darüber besitzen, Als begründung dafür ist, ihr denken darüber das alle Männer sich dehnen können, weil sie es bei Ruffy sehen. Ich würde sagen, das ist nur zum teil richtig, es mag sein, das die Amazonen nicht unbedingt viel über Teufelskräfte wissen, andererseits sind Männer auf ihrer Insel verboten. Worauf ich hinaus will ist, das in einer der ersten Amazon Lily Folgen, die Frauen gesagt haben, das sie zum ersten mal einen Mann sehen, und eine der Frauen schreibt sich sogar alle informationen, die sie von Ruffy bezüglich Männern bekommt, auf einen Notizblock. Für mich resultiert daher, das sie das mit dem dehnen, das sie direkt auf alle Männer beziehen, nicht unbedingt von unkenntniss stammt, sondern das sie keine Männer kennen und einfach diese Fähigkeit allen Männern zuschreiben, weil sie halt noch nie einen "normalen" Mann gesehen haben und auch sonst nichts über sie wissen. Das ist genau wie die sache von wegen da ist noch ein Pilz übrig ... :D. Gruß--MiT 17:53, 22. Mai 2010 (CEST)

Rechtschreibfehler

Unter 'Bewohner' 5. Zeile von unten: Kenntnis statt Kenntniss.

MfG MuffyxRuffy 20:35, 9. Nov. 2012 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts