Datei Diskussion:Kein Bild.jpg

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Neue Version

Hab mal ne neue Version gemacht, einmal für "Kein Bild vorhanden" und einmal "Bitte Bild hochladen". Beide sind 500x500 px  :

[1] [2] MfG Lord36xD ->Test ->Disk 20:02, 5. Dez. 2009 (CET)

 Pro: Sehen gut aus. Damit könnte man es den Bildhostern leichter machen, da sie wissen, welche Bilder einfach fehlen und wo sie einfach noch nicht erschienen sind (zB Dadan). Sakazuki_Signatur.png*TALK 11:22, 6. Dez. 2009 (CET)
 Pro: Ich bin auf jeden Fall dafür, die Kein-Bild-Datei in zwei zu splitten. Aber ich bin doch dafür, das alte Motiv zu belassen, das gefällt mir besser. Wenn Lord36xD da noch eine zusätzliche Version erstellt, kann er die direkt hochladen. TnSig.png 10:25, 29. Dez. 2009 (CET)

Meiner Meinung nach ist das splitten in zwei Bilder vollkommen sinnlos. Jeder im Wiki der Bilder guter Qualität hochlädt, weiß genau welche Szene noch nicht erschienen ist und welche nur noch nicht hochgeladen wurde - und darum geht es ja. Eine Unterteilung bringt damit nur unnötige Komplexität ins Wiki. Dass das aktuelle Logo unansehnlich ist streite ich natürlich nicht ab. Vllt liegt das einfach an zwei - einem unnötigen - Sprüchen im Bild und eine solche Grafik wäre eine Alternative. Trash 11:00, 29. Dez. 2009 (CET)

Aber bei Charakteren, die nur zB in einer FPS von Oda erwähnt werden, gibt es kein Bild. Für User, die sich nicht so intensiv mit dem Thema Bidler beschaffen, ist es sicherlich blöd zu denken, da gibt es ein Bild, wir sind aber zu faul es hochzuladen. Dann würde ich schon jeden Vermerk auf der Kein-Bild-Datei weglassen. TnSig.png 11:22, 29. Dez. 2009 (CET)
 Pro: Im Prinzip ist es mir egal, welche Grafik die aktuelle ersetzt, Hauptsache sie wird ersetzt. Ich frage mich oft schon, was für einen Sinn dieses Bild hat. Ich habe das Bild bei Silver Silver bspw. einfach weggelassen, da man sowieso nie ein Bild von ihm geben wird und die Infobox sonst nur unnötig nach unten gedehnt wird. Von daher würde ich sagen, dass wir diese Datei wirklich nur bei den Charaktern einfügen, bei denen eine wahrscheinliche Chance auf Erscheinen besteht (Kaidou) und wir bei den anderen das Bild gänzlich weglassen (Bimine, Walkiller Billy, Giant Killer, usw.). Sakazuki_Signatur.png*TALK 11:26, 29. Dez. 2009 (CET)
Wäre ich auch dafür. Also überall wo klar ist, dass ein Bild nie erscheint, gar keine Bildvorlage einbauen, bei Bildern die noch kommen sollten die neue Vorlage. Trash 11:30, 29. Dez. 2009 (CET) EDIT: Soll ich dann aus dem NOCH KEIN BILD HOCHGELADEN ein NOCH KEIN BILD machen?
Ja, denn sonst müsste es ja schon ein Bild geben, welches nur noch nicht hochgeladen wurde, was ja nicht stimmt. Sakazuki_Signatur.png*TALK 11:36, 29. Dez. 2009 (CET)
Bitte sehr, Trash 12:17, 29. Dez. 2009 (CET)

Ein letztes Mal will ich hier klarstellen: Ein Bild für alle jene Dinge, von denen wir noch keine Bilder haben können (Big Mum, verschiedene Städte etc.) und eines für die, die uns einfach noch fehlen wie zZ einige Waffen, das Bild der akt. Folge uvm. Trashs Idee wäre supi, nur würde mir statt "Noch kein Bild hochgeladen" "Noch kein Bild verfügbar" besser gefallen. Prinzipiell wäre ich aber für eine zweite Datei. Bei User-Profilen frage ich mich übrigens, wieso dort die Datei überhaupt eingebunden ist. Da sollte man den Paramter einfach entfernen und schon werden die dutzend Benutzerseiten nicht mehr angezeigt. Sakazuki_Signatur.png*TALK 20:57, 30. Apr. 2010 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts