Das mysteriöse D.

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einige bekannte Personen mit einem D. im Namen.

Einige Charaktere tragen in ihrem Namen ein D.. Es ist unbekannt, wofür dieses D. steht und warum es gewisse Personen tragen. Die Betroffenen kennen die Bedeutung zumeist ebenfalls nicht.

Inhaltsverzeichnis

Bekannte Fakten

Whitebeard über das D.

Zum ersten Mal kam das mysteriöse D. in Monkey D. Ruffys Namen in der FPS zu Band 8 zur Sprache, als ein Leser fragte, wofür das Initial stünde. Oda erwiderte darauf, dass er diese Frage "bisher" nicht beantworten könne, womit er erstmals signalisierte, dass ein größeres Geheimnis hinter dem D. steht.
Ruffys Steckbrief in der Hand haltend, stellte Dr. Kuleha erstmals eine Verbindung zwischen dem Gummijungen und anderen Trägern des D. her, als sie Dalton fragte, ob er Gol D. Roger, Gold Rogers wahren Namen, kenne. Daraufhin merkte sie an, dass Ruffy aufgrund des D. ein gefährlicher Mann sei. Außerdem fügte sie hinzu, dass "der Wille des D. tatsächlich weiterleben würde".[1]
Die Ähnlichkeit zu Gold Roger fiel auch Gan Fort auf, welcher gegenüber Nico Robin erwähnte, dass Ruffy den selben Eindruck, wie der spätere Piratenkönig bei ihm hinterlassen habe. Zudem formulierte er, dass das D. Ruffys Namen "schmücken" würde und dass es wohl eine entscheidende Bedeutung in der Geschichte inne habe.[2]
Robin selbst scheint sich ebenfalls mit dem mysteriösen D. beschäftigt zu haben, welches sie aus dem Namen ihres einstigen Retters Hagwar D. Sauro kannte. So fragte sie Ruffy, als sie ihn nach dessen erster Niederlage gegen Sir Crocodile rettete, nach der Bedeutung des D., worauf der Strohhut jedoch keine Antwort hatte.[3] Auch Silvers Rayleigh sprach sie auf den Buchstaben an, jedoch wechselte dieser das Thema zum Vergessenen Königreich.[4] Im Gespräch mit Sauro erfuhr sie zudem, dass dessen gesamte Familie das D. im Namen trug.[5]
Kurz vor seinem Tod offenbarte Whitebeard weiterhin, dass es zwar möglich sei, die Blutlinie einer Familie mit dem mysteriösen D. im Namen zu töten, dadurch würde jedoch nicht die Flamme erlischen, die diese Familie in sich trug. Früher oder später würde jemand kommen und diese Flamme in sich aufnehmen, um sie weiterzutragen.[6]
Selbst einer der 5 Weisen erwähnte, dass das D. immer Gefahr bedeute und es ein Ärger sei, dass es in letzter Zeit so oft an die Öffentlichkeit gelangte.[7]
Die nächste Person, welche das D. erwähnte, war Trafalgar Law während seines Kampfes mit Don Quichotte de Flamingo. Auf dessen Frage, warum er Ruffy so sehr vertraue, erwiderte der Chirurg des Todes, dass der Wille des D. mit Sicherheit wieder einen Sturm auslösen werde.[8] Eine ähnliche Ausdrucksweise verwendete einst auch Don Quichotte Rocinante, der sie wiederum aus seiner Heimat kannte. Die Leute, die ein "D." im Namen haben, stammen somit offenbar von einem Clan ab, den die Weltaristokraten fürchten. Ihren Kindern erzählten sie daher oft Schauergeschichten über sie. In einigen Regionen der Welt wird dieser Clan auch als "der natürliche Feind Gottes" bezeichnet. Trotzdem scheinen sie nichts dagegen zu haben, wenn Leute wie Monkey D. Garp oder Hagwar D. Sauro bei der Marine arbeiten.[9] Schließlich bestätigte, nach seiner Niederlage gegen Ruffy, auch De Flamingo selbst die Zugehörigkeit der D.s zu einer Familie, indem er gegenüber Kranich offenbarte, dass diese Familie schon bald in Erscheinung treten und den Kampf um die Herrschaft über alle Meere, den "Krieg um Gold Rogers Thron", wie er es nannte, prägen werde.[10]

Sicher ist, dass Gol D. Roger die Bedeutung des D. herausfinden konnte. So traf er sich einst, kurz vor seinem Tod, mit Whitebeard, um seinem Freund das Geheimnis anzuvertrauen. Er begann seine Erzählung dabei mit den Worten "Vor sehr langer Zeit..."[11].

Der "Wille des D."

Im Zusammenhang mit den Trägern des D. fiel des Öfteren die Bezeichnung "Wille des D.". Worum es sich dabei handelt, wessen ursprünglicher Wille dies ist und warum ausgerechnet diese wenigen Auserwählten den Willen des D. durchsetzen sollen, ist dabei absolut unbekannt. Allerdings gibt es einige Auffälligkeiten, die die Träger des mysteriösen D. miteinander verbinden oder in denen sie sich ähneln:

  • So besitzen sie alle eine enorme Willensstärke, sowie einen starken Glauben, wenn auch teilweise an unterschiedliche Dinge, wie sich selbst, ihre Träume, Freundschaft oder das Schicksal.
  • Dies sorgt dafür, dass sie alle einen enormen Überlebenstrieb entwickelt haben und selbst größte Schmerzen hinnehmen können, ohne ihren Willen zu verlieren.
  • Alle bereits verstorbenen Träger des D. lachten kurz vor ihrem Tod, als ob sie verstanden hätten, dass sie ihm nicht mehr entkommen konnten, das Ende allerdings nicht fürchteten.
  • Außerdem haben sie alle eine sehr genaue Vorstellung von Gerechtigkeit, wenngleich diese nicht bei allen dieselbe ist.
  • Dennoch besitzen sie alle Ziele bzw. Träume, welche sie erreichen/erfüllen wollen und wofür sie alles geben würden, auch dann, wenn außer ihnen selbst niemand an sie glaubt oder sie sogar für ihre Vorstellungen verspottet werden.
  • Zudem waren sie fast alle an einigen der größten Ereignisse der One Piece-Welt beteiligt, wie dem Beginn des großen Piratenzeitalters, der Zerstörung Oharas durch den Buster Call oder der großen Schlacht von Marine Ford.

Whitebeards letzter Aussage zu Folge wird irgendwann jemand auf den Plan treten, der den Willen von Gold Roger und Puma D. Ace aufnehmen und durchsetzen wird. Ihm zu Folge wird dieser jemand nicht Marshall D. Teach sein. Während des Turniers im Corrida-Kolosseum begaben sich auch einige Revolutionäre nach Dress Rosa, um dort die Feuerfrucht zu erlangen. Mit deren Hilfe wollen sie den Willen Ace' bewahren.

Verschiedenes

  • Betrachtet man Rocinantes Aussage, scheint das D. tatsächlich nur das Initial für einen zweiten Nachnamen zu sein, da es von Generation zu Generation weitervererbt wird. Dies würde sich auch mit Sauros Aussage zu seiner Familie decken.
  • Im Gespräch zwischen Nico Robin und Silvers Rayleigh wurden das mysteriöse D. und das Vergessene Königreich in einem Atemzug genannt. Das lässt die Vermutung zu, dass die Bedeutung mit dem Königreich, sowie der Wahren Geschichte zu tun hat. Dies würde auch erklären, warum die Träger des D. dessen Bedeutung nicht kennen und warum Gol D. Roger seine Geschichte mit den oben genannten Worten begann.
    • Whitebeard dagegen erwähnte den Willen des D. im Zusammenhang mit dem One Piece. All diese Mysterien könnten also eng zusammenhängen.

Bekannte D.-Träger

Name
Glaubt(e) an/Traum
Ereignis(se)
Bild
Gol D. Roger
Als erster Pirat, die Welt zu umsegeln
Seeschlacht von At War; Beginn des großen Piratenzeitalters
Hagwar D. Sauro
Gerechtigkeit, allerdings nicht die Absolute Gerechtigkeit
Buster Call von Ohara
Marshall D. Teach
Piratenkönig und unbesiegbar zu werden
Großausbruch aus dem Impel Down; Große Schlacht von Marine Ford
Monkey D. Dragon
Freiheit
Gold Rogers Hinrichtung; Brand des Gray Terminals
Monkey D. Garp
Absolute Gerechtigkeit
Beginn des großen Piratenzeitalters; Ausbruch Shikis aus dem Impel Down; Große Schlacht von Marineford
Monkey D. Ruffy
Piratenkönig zu werden; Freundschaft
Sturz Sir Crocodiles; Buster Call von Enies Lobby, Vorfall auf dem Sabaody Archipel; Ausbruch aus dem Impel Down; Große Schlacht von Marine Ford
Portgas D. Ace
Familie und Freundschaft
Brand des Gray Terminals; Große Schlacht von Marineford
Portgas D. Rouge
Liebe und Familie
Starb bei Ace' Geburt
Trafalgar D. Water Lamy
Familie
Tragödie in Frevance
Trafalgar D. Water Law
Familie und Freundschaft
Tragödie in Frevance; Vorfall auf dem Sabaody Archipel; Große Schlacht von Marine Ford

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Baders Kirschbaum (Band 17) - Kapitel 154 ~ Kuleha über das D..
  2. One Piece-Manga - Die Stimme der Insel (Band 32) - Kapitel 301 ~ Gan Fort über das D..
  3. One Piece-Manga - Endkampf in Arbana (Band 20) - Kapitel 180 ~ Robin rettet Ruffy.
  4. One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 507 ~ Rayleigh über das D..
  5. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 392 ~ Sauro über das D..
  6. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 576 ~ Whitebeard über das D..
  7. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 594 ~ Einer der 5 Weisen über das D..
  8. One Piece-Manga - Operation Dress Rosa SOP (Band 73) - Kapitel 729 ~ Law über das D.
  9. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 764 ~ Corazón über das D.
  10. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 801 ~ Don Quichotte de Flamingo über das D.
  11. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 576 ~ Roger über das D.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts