Comil

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Angehöriger des Marine Hauptquartiers

Bild 1◄►Bild 2
Comils Gesicht.
Allgemein
Name: Comil
Name in Kana: コーミル
Name in Rōmaji: Kōmiru
Rasse: Mensch
Geschlecht: ???
Alter: ??? Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“
Alter:
Geburtstag: 11. Oktober[1]
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: ???
Familie: ???
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Vizeadmiral
jap. Rang: Chūjō
Einheit: Hauptquartier
Untergebene:

???

Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige Piratenbande:  ???
Ehemalige Piratenbanden:

???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:

{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Kopfgeld: {{{kopfgeld}}}
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:  ???
In der Serie
Synchronsprecher: ???
Japanischer Seiyū: Eiji Takemoto
Zu finden in: Cover-Story, Anime
Erster Auftritt: Cover-Story
Ace' große Suche nach
Blackbeard,

Teil 15 (Band 31, Kapitel 289)

Manga Band 54, Kapitel 524
Anime Episode 421


Comil ist ein Vizeadmiral des Marinehauptquartiers und Kommandant der Marine Basis G2.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]
Comil (links) als Marinerekrut

Vizeadmiral Comil ist ein Mann mittleren Alters mit langen blonden Haaren und einer Halbglatze. Die Hautfarbe des Vizeadmirals ist, im Gegensatz zu normalen Personen, relativ dunkel. Sein Oberkörper ist, im Vergleich zu seinem Unterkörper, relativ breit gebaut. Des Weiteren trägt er einen Schnurrbart, welcher schwarz ist. Er trägt einen rötlichen Anzug und ein grünliches Hemd. Seine Schuhe sind schwarz. Außerdem trägt er, üblich für einen Vizeadmiral, einen weißen Marinemantel. Auch führt er zwei Katana mit sich.

Persönlichkeit

An einer Kalligrafie, die in seinem Büro hängt, kann man erkennen, dass das Motto von Vizeadmiral Comil "Gerechtigkeit mit Spielraum" ist. Das bedeutet, dass er kein Befürworter der absoluten Gerechtigkeit ist. Dies bedeutet jedoch nicht, dass er Verbrechen duldet, sondern nur dass er nicht nach der absoluten Gerechtigkeit handelt.

Außerdem scheint er Milchkaffee zu mögen. Bitteren Kaffee dagegen scheint er zu verabscheuen.

Fähigkeiten und Stärke

Als Kommandant der Marine Basis G2 ist Comil für die Spionageabteilung der Marine zuständig. Er muss jedoch als Vizeadmiral auch über eine große Stärke verfügen. Als Comil, wegen der bevorstehenden Schlacht gegen die Whitebeard-Piratenbande, im Marine Ford eintrifft, kann man sehen, dass er zwei Katana mit sich führt. Daher kann man annehmen, dass Vizeadmiral Comil ein gestandener Schwertkämpfer ist, der im Zweischwerterstil kämpft. Überdies sollte er als Vizeadmiral Haki beherrschen.

Gegenwart

Ace' große Suche nach Blackbeard

Der Kaffee schmeckt wieder.

Als Portgas D. Ace sich auf der Suche nach Marshall D. Teach befand, gelangte er zur Marine Basis G2. Nachdem Ace sich in die Basis geschlichen hatte und die Uniform eines Fregattenkapitän geklaut hatte, nahm er ausversehen an einer Konferenz teil. Die Konferenz wurde von Vizeadmiral Comil geleitet [2]. Allen Leuten, die an der Konferenz teilnahmen, schmeckte der bittere Kaffee nicht[3]. Später bekommt Comil ein Brief von Ace, welcher von Moda geschickt wurde. In diesem Brief fragt sie, ob die Marine Basis Interesse an frischer Milch hätte. Nachdem die Basis mit Milch beliefert wurde, schmeckte den Marineoffizieren der Kaffee wieder.[4]

Vorbereitung zum Großen Ereignis

Comil ist in Marine Ford eingetroffen.

Im Zuge der Einberufung aller Kräfte der Gerechtigkeit zur Schlacht mit der Whitebeard-Bande kommen viele wichtige Offiziere der Marine zum Marinehauptquartier nach Marine Ford, so auch Comil.[5]

Dort werden die Vorbereitungen zur Verteidigung gegen die Whitebeard-Piratenbande getroffen, welche am Tag der Hinrichtung im Hauptquartier erwartet wird, um Ace zu befreien.

Der Kampf mit der Whitebeard-Bande

Als Whitebeard und seine Allianz nach Marine Ford kamen, um Ace zu retten, machten sich die Vizeadmiräle zum Kampf bereit. Dabei konnte man, neben Yamakaji und Kranich, auch Comil beobachten[6].

Daraufhin gab er den Soldaten den Befehl die Schiffe zu den Eisbergen zu schicken.

Verschiedenes

  • Sein Name bildet ein Kofferwort und spielt auf Kaffeemilch an, die in der Marine Basis G2 fehlt.
    • Kaffee bedeutet auf Japanisch Kōhi (コーヒ) und Milch Miruku (ミルク). Kaffeemilch bedeutet demnach Kōhimiruku (コーミルク)

Referenzen

  1. One Piece-Manga - One Piece Blue Deep ~ Geburtstag wird enthüllt (Carlsen, S. 51).
  2. One Piece-Manga - Hier sind wir! (Band 31) - Kapitel 289 ~ Comil leitet eine Besprechung.
  3. One Piece-Manga - Hier sind wir! (Band 31) - Kapitel 290 ~ Comil trinkt den bitteren Kaffee.
  4. One Piece-Manga - Die Stimme der Insel (Band 32) - Kapitel 303 ~ Der Kaffee schmeckt Comil wieder.
  5. One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 524 ~ Comil trifft im Hauptquartier ein.
  6. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 553 ~ Comil macht sich bereit zur Schlacht.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts