Benutzer Diskussion:SubeteSHIO

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gear 4

Hallo SubeteSHIO, wir benutzen im OPwiki die deutschen Bezeichnungen. Im Deutschen (zumindest bei erster Vorstellung in Band 78, heute Mittag überprüft) wird diese Gear 4-Form Boundman genannt. Entsprechend bitte ich dich, das zu akzeptieren und von weiteren Bearbeitungen abzusehen, vielen Dank. Simit90 19:44, 5. Dez. 2023 (CET)

Das Thema Gear 4 scheint dich ja sehr zu interessieren und das ist toll, aber es ist im Reiter Fähigkeiten bei Ruffy nicht notwendig, eine Herleitung des Namens zu beschreiben und Verweise auf andere Superhelden zu ziehen. Für den ohnehin schon langen Text reicht das Geschriebene vollkommen aus. Für "Verschiedenes/Triviales" zu Gear 4 wäre hier der Artikel Monkey D. Ruffys Attacken der Richtige, aber hier steht beim Boundman Folgendes im Text: "Ruffy bezeichnet diesen Zustand auch als Boundman (弾む男(バウンドマン), Baundoman; vom englischen Wort "bounce", zu Deutsch aufprallen/aufspringen)." Damit ist denke ich alles gesagt. Und zu deiner Änderung auf der Diskussionsseite. Die Texte anderer Benutzer auf Diskussionsseiten sollten nicht geändert werden. Solltest du in einem Artikel aber einen Rechtschreibfehler finden, immer verbessern, aber nicht auf Diskussionsseiten. Danke. Simit90 11:01, 10. Dez. 2023 (CET)

Das ist korrekt, solche Aktionen müssen eigentlich recht störend in einem solchen Textfluss wirken. Wo könnte ich solche oder ähnliche Inhalte aber sonst unterbringen damit sie nicht so stören mögen und unter Umständen länger erhalten bleiben?
Hallo SubeteSHIO. Zunächst eine Anmerkung. Bitte deine Beiträge auf Diskussionsseiten signieren, dies funktioniert ganz einfach, indem du 4 Tilden (~) hinter den Text packst. Dadurch kann man auch zukünftig sehen, wer wann diese Diskussion geführt hat. Zu deiner Frage. Es ist immer vom Thema abhängig. Grundsätzlich sind triviale Infos unter dem Reiter Verschiedenes zu listen. Betrifft es ausschließlich Attacken und der Charakter hat einen eigenen Artikel für Attacken, dann vielleicht eher da, sofern es für den Charakter-Artikel unwichtig erscheint. In diesem Fall ging es aber ja um die Erklärung des Begriffs Boundman und das habe ich ja oben schon geschrieben. Im Artikel zu Gear 4 unter Ruffys Attacken steht ja eine Erklärung zur Herleitung von Boundman/Bounceman. Daher ist da kein weiterer Hinweis notwendig. Es gibt bei dem Thema Verschiedenes keine festen Regelungen, da jedem andere Sachen wichtig erscheinen, bisher konnte man sich aber denke ich immer einig werden. Simit90 11:26, 12. Dez. 2023 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts