Benutzer Diskussion:Silvermax

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche



Inhaltsverzeichnis

Begrüßung

Hallo Silvermax! Herzlich willkommen in der OPwiki!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt! Ich freue mich auf deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit.
Die OPwiki ist eine Enzyklopädie zu One Piece, die seit September 2005 besteht; seitdem hat die OPwiki-Gemeinschaft einige Grundprinzipien aufgestellt, die unten verlinkt sind. Die folgenden Seiten sollen dich bei deinen ersten Bearbeitungen und darüber hinaus unterstützen. Bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen! Sie helfen dir, dich schneller zurechtzufinden und können somit dir und anderen viel Ärger ersparen.
1. Grundprinzipien der OPwiki
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
5. Hilfe
Hilfe von A bis Z
2. Regeln der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards, Richtlinien und Regeln
6. OPwiki-Crew
Administratoren • Benutzergruppen
3. Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
7. Häufige Fragen
Fragen, die oft gestellt werden
4. Wie man gute Artikel schreibt
Ratschläge für guten Schreibstil
8. Kommunikation
Chat • Forum

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Benutzer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Benutzer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken der auf dem Bild hervorgehobenen Schaltfläche ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


   Hast du noch Fragen an mich?
Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!

Herzliche Grüße

Sakazuki_Signatur.png*TALK 16:12, 6. Mär. 2010 (CET)

Wann weiß ich den eig. ob ich ins Team aufgenommen werde? Silvermax 10:43, 27. Jan. 2011 (CET)

Am Ende wird eine Abstimmung gestartet. --Mikewhite 13:15, 27. Jan. 2011 (CET) Wenn du eine Abstimmung möchtest kannst du ein Team-Mitglied darum bitten. --Mikewhite 17:32, 3. Feb. 2011 (CET)

Signieren von Beiträgen

Hallo Silvermax, vielen Dank für deine Diskussionsbeiträge. In einer Wiki ist es üblich, diese zu signieren. Dazu schreibst du einfach ~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon (button_sig.png) an der Oberseite des Eingabefeldes die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen bzw. deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um. Sakazuki_Signatur.png*TALK 16:12, 6. Mär. 2010 (CET)


Einrücken von Beiträgen

Bitte nimm dir etwas Zeit, um dir diese Seite durchzulesen und wende das gelesene dann bitte auf der Disk. der Teambewerbung an. Danke. Sakazuki_Signatur.png*TALK 15:38, 9. Mär. 2010 (CET)

Überarbeitung

Bitte kopier dir erst einmal den Artikel in die Testseite, damit du die Infobox hast. Aufzählungszeichen machst du mit *. mfg.-Whitebeard-sig.png 15:57, 9. Mär. 2010 (CET)

wie soll ich dass machen??? Silvermax 13:39, 12. Mär. 2010 (CET)

Wieso hast du deine Bewerbung nicht auf deiner Testseite? Du kopierst einfach den Quelltext. --Mikewhite 13:19, 26. Jan. 2011 (CET)

ok mach ich :D Silvermax 15:05, 26. Jan. 2011 (CET)

wie findet ihr den meine Teambewerbung? Silvermax 17:02, 26. Jan. 2011 (CET)

Moin Maxe! Deine Bewerbung postest du bitte nicht auf der Teambewerbungsseite sondern hier. Dazu gehört auch, die Episoden-Vorlage einzubinden und den Artikel zu verlinken. TnSig.png 17:21, 26. Jan. 2011 (CET)

richtig so? Silvermax 17:32, 26. Jan. 2011 (CET)
Du hast den Testartikel korrekt angelegt, aber die Vorlage und die Verlinkungen fehlen weiterin. Mir ist übrigens dein Verhalten auf den Diskussionsseiten aufgefallen. Merke dir dazu
  1. Diskussionsseiten sind keine Chatplattformen. Schreibe nur sinnvolle Beiträge.
  2. dass du nicht auf uralte Beiträge antworten brauchst.
TnSig.png 17:38, 26. Jan. 2011 (CET)
Was meinst du mit Vorlagen und Verlinkungen?Silvermax 17:44, 26. Jan. 2011 (CET)
Hilfe:Strukturierung. Und rück deine Beiträge bitte ein. Les dir am Besten nicht nur die Strukturierungs-Hilfe sondern die gesamte Hilfe durch. Viel Glück - du wirst es brauchen. TnSig.png 17:47, 26. Jan. 2011 (CET)
Mal nur aus Neugierde wie lange hast du an deiner Bewerbung gearbeitet? Nur ne Frage bewirb mich ja auch grad^^ --Mikewhite 20:03, 1. Feb. 2011 (CET)
@Silvermax: So, habe deine Überarbeitungen noch mal korrigiert. Da waren noch Menge an rsf. Insgesamt sind da mMn noch ein paar Mengel, wie das du nicht bei jeder Episode mit diesen Pünktchen gearbeitet hast, bin jetzt aber kein Spezialist in diesen Episoden-Überarbeitungen, nur scheint mir das optisch noch nicht ausreichend^^... mfg SHP3D2X 21:22, 1. Feb. 2011 (CET)
Optisch ist, Speziell jetzt Ep. 261 aber nicht weiter auszubauen, da fehlt nur noch die Ep. Infobox und fertig. Also vom Layout ist nicht mehr rauszuholen. mfg MiTSig2.PNG 21:50, 1. Feb. 2011 (CET)
Ich will mich auch nur mit der einen Episode Bewerben und das ist die Episode 131. Da ich mich mit der Episode 251,wie mir gesagt wurde, nicht bewerben kann. Die Episode 130 habe ich zwar auch bearbeitet aber, diese der Episoden 130 habe ich schon vor langer Zeit geschrieben,da war ich noch sehr unerfahren. Silvermax 13:28, 2. Feb. 2011 (CET)
Du solltest zu deinen Episoden noch die Infoboxen auf deiner Testseite erstellen, damit man auch sieht, ob du die Syntax begriffen hast, vll ein paar kleinere Rechtschreib- und Grammatikfehler berichtigen und wenn dir die 130 nicht mehr gefällt, weil was auch immer, dann schreib sie doch einfach noch mal neu oder um. Die letzte Inhaltsbeschreibung hättest du dir übrigens sparen können. Episode 468 ist im Wiki bereits ausführlich enthalten. mfg --Caipi 12:50, 6. Feb. 2011 (CET)

Nachrichtenbombe

Warum haust du alles mit Nachrichten voll??? --Mikewhite 15:19, 27. Jan. 2011 (CET)

Was meinst du mit alles?Silvermax 15:22, 27. Jan. 2011 (CET)
Die Teilnahme an Disskusionen ist keinem der sich hier angemeldet hat untersagt, die einen sind halt aktiver als andere und wollen ihre Meinung zum Ausdruck bringen. Daran gibt es nichts auszusetzen. mfg MiTSig2.PNG 17:28, 27. Jan. 2011 (CET)
PS: Achte bevor du einen Post tätigst auf die Aktuallität der Disskusionen.^^
Ich meinte das keinesfalls als Vorwurf sonder war nur verwundert^^ --Mikewhite 17:43, 27. Jan. 2011 (CET)

Achso ok na dann passt ja alles, ich wollte lediglich ein paar Dinge verbessern.MfG Silvermax 22:02, 27. Jan. 2011 (CET)

Vorschaufunktion

Vorschau-Button

Hallo Silvermax, mir ist aufgefallen, dass Du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am gleichen Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn Du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Speicherplatz und Zugriffszahl entlastet. mfg MiTSig2.PNG 15:59, 30. Jan. 2011 (CET)

Ok werde ich machen

Wilkommen im Team

Herzlichen Glückwunsch zur aufnahme ins Team, auf gute Zusammenarbeit. mfg MiTSig2.PNG 16:03, 12. Feb. 2011 (CET) Vielen dank xD. Auf gute Zusammenarbeit.Silvermax 20:26, 12. Feb. 2011 (CET)

Bilder

Hi ich will dir nirgendwo reinpfuschen und ich bin mir auch nicht sicher, aber ich mein es sind nur 5 Bilder auf der Benutzerseite erlaubt. Wenn ich mich irre darfst du mich treten^^Mikesig.jpg 22:10, 12. Feb. 2011 (CET)

Hi, ehm ich hab dass eig. nicht so wirklich überprüft, aber ich glaubs dir mal. Ich änders kurz. Danke für den Hinweis. MFG Silvermax 22:16, 12. Feb. 2011 (CET)
Wie gesagt ganz sicher bin ich mir auch nicht...Mikesig.jpg 22:39, 12. Feb. 2011 (CET)
Woher stammt den Bitte dieses Gerücht? Hier geht es wohl eher darum, das nicht zu viele eigene Bilder hochgeladen werden, die sonst nirgends im Wiki eingebunden werden. Bilder die im Wiki vorhanden sind, sind mMn davon ausgeschlossen. mfg MiTSig2.PNG 16:28, 14. Feb. 2011 (CET)

Leisten

Hallo Silvermax, mir ist aufgefallen, das du bei den Episoden die du ins Wiki gesetzt hast, jeweils die {{filler}} sowie die [[Category:Anime]] Arc Leiste fehlten, du kannst dir das im Quelltext von Episode 131 nochmal ansehen, damit du es bei künftigen Zusammenfassungen berücksichtigen kannst. mfg MiTSig2.PNG 16:33, 14. Feb. 2011 (CET)

Ok, mach ich...Ich werde es dann in Zukunft auch berücksichtigen. MFG Silvermax 17:46, 14. Feb. 2011 (CET)

Testseite

Du musst jetzt nicht mehr auf deiner Diskussionsseite Artikel bearbeiten, sondern kannst auf der normalen Seite deine bearbeiten! Außerdem musst du deine Bearbeitungen nicht unterzeichnen... Wollte dich nur darauf hinweisen^^ mfg SHP3D2X 20:21, 14. Feb. 2011 (CET)

achso ok ich wollte aber an meinem Artikel noch was verändern ,deshalb habe ich den Artikel zuerst mal in meiner Testseite bearbeitet.MfG Silver_sig1.PNG 20:26, 14. Feb. 2011 (CET)
ACHTUNG nicht das du das Falsch verstehst, er spricht davon das du die Artikel auf der Disskusionsseite deiner Testseite bearbeitest und diese als Teammitglied auf der Testseite selber bearbeiten kannst. Das bearbeiten von Artikeln innerhalb des Wikiartikels ist nicht erwünscht, da hierdurch die Versionsgeschichte zerstört wird, zudem ist es für Besucher nicht wirklich ansehnlich, wenn sie auf eine Baustelle stoßen. Bitte beachte auch unbedingt den Post untendrunter. mfg MiTSig2.PNG 20:32, 14. Feb. 2011 (CET)
achso ok danke für den Hinweis.Das heißt also ,dass ich die Artikel ab jetzt einfach auf meiner Testseite und nicht ,wie vorher,auf der diskussionsseite meiner Testseite bearbeiten? was soll ich mit dem Artikel den ich überarbeitet habe , jetzt machen? MfGSilver_sig1.PNG 20:46, 14. Feb. 2011 (CET)
Mach den Jetztigen einfach fertig auf einen mehr oder weniger kommt es nicht an, aber wenn du hier anfängst alle zu überarbeiten, dann wäre das nicht gut^^ mfg MiTSig2.PNG 21:18, 14. Feb. 2011 (CET)
ok und soll ich die weiteren Artikel und auch diesen ab jetzt , dann einfach nicht mehr auf der diskusionsseite meiner Testseite , sondern auf meiner Testseite bearbeiten ?Silver_sig1.PNG 21:36, 14. Feb. 2011 (CET)
Es wäre sinnvoll, da die Diskussionsseite eigentlich dazu da ist damit du auf Fehler etc. in deinen Überarbeitungen hingewiesen werden kannst. mfg MiTSig2.PNG 22:23, 14. Feb. 2011 (CET)

Überarbeiten von Fillerepisoden

Ich habe es glaub schon auf der Bewerbungsseite geschrieben, möchte dies aber nochmal wiederholen, um missverständnisse zu umgehen. Die Fillerepisoden sind nur desshalb gekennzeichntet, damit sich Teambewerber, damit Bewerben können. Du als Teammitglied solltest, diese nicht überarbeiten. Wenn du Episoden überarbeiten möchtest, solltest du bei den Normalen Episoden schauen, die nicht als Bearbeitungsbedürfitg gekennzeichnet sind, dir aber als Bearbeitungsbedürfitg erscheinen. Die werden deshalb nicht gekennzeichnet damit Bewerber hier nicht einfach die Texte aus den Mangakapitel-Zusammenfassungen kopieren, ein wenig ummodeln, und dies als Bewerbung abgeben. Ich bitte dich daher in Zukunft die Überarbeitung von Fillerepisoden zu unterlassen, da wenn du diese alle überarbeitest, bald keine mehr für neue Bewerber übrig sind, ich hoffe das verstehst du. Ein wichtiger hinweis noch bevor du anfängst, vermutlich fertige Artikel ins Wiki hochzuladen. Kennzeichne Fertige Artikel mit {{fertig}} damit andere Teammitglieder auf deinen fertigen Artikel aufmerksam gemacht werden und über diesen nochmal drüberschauen können, um Rsf und schlechte Formulierungen, vor dem hochladen ins Wiki auszumerzen. mfg MiTSig2.PNG 20:32, 14. Feb. 2011 (CET)

ok ,werde ich berücksichtigen. Das war noch gar nicht klar,auch hier danke für den Hinweis.Silver_sig1.PNG 20:49, 14. Feb. 2011 (CET)

Epsioden in der Testseite

Hey, ich hab mal einige Episoden überarbeitet, die ich gerne ins Wiki stellen würde. Wäre cool wenn du viell. nochmal drüber schaun könntest, oder irgendjemand anderes.MFG Silver_sig1.PNG 13:47, 20. Feb. 2011 (CET)

One Piece Figuren

So du willst helfen. Gut... jetzt müsste ich wissen wie gut du englisch kannst XD Ansonsten könntest du nähmlich hier die Informationen herbekommen. Davon könntest du z.B SE-DFU, AM oder WPSC machen. Ansonsten einfach melden. MfG Al-Cone-Sig.jpg10:54, 6. Mär. 2011 (CET)

Also, meine Englisch-Kenntnisse sind eig. ganz ordentlich. Also das meiste kann ich übersetzen, du müsstest mir nur noch sagen was genau ich machen soll. MFG Silver_sig1.PNG 11:36, 6. Mär. 2011 (CET)
Eingentlich könntest du einen Artikel zu den oben gennanten Figurenserien erstellen, also für Devil Friut User einen usw. Die Informationen bekommste ja vom oben gennanten wiki, Bilder meistens auch ansonsten ein wenig googeln. Beim erstellen eines Artikels die Vorlage:Infobox/Figuren nehmen. Und ansonsten einfach ein wenig gestalten, wennde verstehst was ich meine XDMfG Al-Cone-Sig.jpg07:29, 7. Mär. 2011 (CET)
Ok, ich hab jetzt mal nen Artikel über Devil Fruit User gemacht, diesen kannst du in meiner Testseite sehen. Ich hab ihn jetzt einfach mal bearbeitet du kannst ja dann sagen was ich noch verbessern soll. MFG Silver_sig1.PNG 11:54, 7. Mär. 2011 (CET)
Ja das sieht doch schon sehr gut aus. Etwas was man noch ändern kann wäre folgendes:
  • Super Teufelsfrucht Nutzer:
    • Größere Bilder (kann man später auch noch machen)
    • Plüschfiguren aus der Infobox streichen
  • Attacken-Bewegungen
    • Set 1 Bild 1 -> Die Figuren unter dem Karton entfernen
  • wackelnde Piraten Schiffe
    • ok gefällt mir XD

Also finde ich sehr gut, bis auf die oben gennanten Punkte, dann können die übernommen werden. Wenn du Lust hast noch mehr zu machen. Kannst du dir selber welche aussuchen, oder die folgenden würde ich als nächstes empfehlen, aufgrund des bekeantheitsgrades XD

aber ansonsten erstmal gute arbeit^^ MfG Al-Cone-Sig.jpg08:03, 9. Mär. 2011 (CET)

Das eine oder andere Bild könnte man noch abhändern,zB Kingplayer Logo entfernen, aber ansonsten top. MfG Al-Cone-Sig.jpg08:14, 10. Mär. 2011 (CET)

Irgendwie...

Hi, also ich weiß, dass das entgegen aller Pros spricht (Geduld und so...), aber: Worauf warten wir in der Bewerbung eigtl noch (tut mir leid, wenn diese Frage etwas arrogant klingt, soll nicht so sein :))? Wenn man BAtZens Beitrag mitrechnet, habe ich 6 Pros. Genügt das etwa noch nicht? Sry übrigens, dass du da mit mir einen ganz schönen harten Brocken am Hals hattest... KiAoAkaZaruKijiInu 21:14, 15. Mär. 2011 (CET)

Für das Team freischalten kann dich nur ein Admin. Zur Zeit macht das meist Hobb. Ich nehme an, dass er einfach noch nicht da war oder keine Zeit dafür hatte. -- Hife 22:15, 15. Mär. 2011 (CET)

Hinweise zur Benutzerseite

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass Benutzerseiten maximal fünf Bilder á ca 150 KB beinhalten sollen. TnSig.png 21:35, 22. Mär. 2011 (CET)

achso, ok danke für den hinweis, dieses Thema haben wir schon mal diskutiert( siehe oben Bilder). Da waren wir uns aber nicht ganz sicher, deshalb auch nichts geändert^^. morgen werd ich das alles ändern. MfG Silver_sig1.PNG 22:16, 22. Mär. 2011 (CET)

Anliegen

Hallo,könntest du mir ein gefallen tun und mir auch eine Signatur bastelln? Aber nur wenn du auch Zeit dafür hasst!Brick Box 19:49, 14. Apr. 2011 (CEST)

was für eine hätest du den gerne? Silver_sig1.PNG 09:17, 7. Mai 2011 (CEST)
Vielleicht nur der Name und dann Team ,aber die Buchstaben sehen vereist aus, falls das so möglich wäre.Brick Box 13:20, 8. Mai 2011 (CEST)
ok, ich kann ja mal schauen ob ich das mit dem vereisen irgendwie hinbekomme, melde mich dann^^ MfGSilver_sig1.PNG 23:22, 8. Mai 2011 (CEST)

Signatur

Hey, könntest du mal bei Gelegenheit meine Signatur noch verbessern, wie ich bereits angefragt hab? Natürlich nur, wenn du Zeit hast xP Whitebeard_96_signaturSig.png 19:54, 24. Apr. 2011 (CEST)

jo kann ich machen, hab nur grade viel zu tun :( Silver_sig1.PNG 09:19, 7. Mai 2011 (CEST)
hat keinerlei Eile, du solltest dann nur die alte davor rausschmeißen und die neue unter dem gleichen NAmen danach hochladen, dann müssen wir nix sonstwas machen^^ Whitebeard_96_signaturSig.png 20:29, 7. Mai 2011 (CEST)
ok ich Versuchs so bald wie möglich zu machen^^ MfGSilver_sig1.PNG 23:23, 8. Mai 2011 (CEST)
Noch ein Hinweis in dieser Sache: Wenn du eine geänderte Bildsignatur vorschlagen möchtest, dann lade diese bitte noch nicht in die Datenbank der Wiki sondern bei einem externen Bilderprovider hoch, und verlinke diese dann hier. Falls diese dann akzeptiert wird kannst du sie einfach über die alte Bildsignatur laden (also den gleichen Dateinamen verwenden). Das sollte einige nicht notwendige Bearbeitungen in Zukunft vermeiden. Ich musste in diesem Fall (und auch schon in anderen Fällen) die entsprechenden Signaturvorlagen bearbeiten, was eigentlich nicht nötig sein sollte. -Sombatezib- 16:44, 19. Mai 2011 (CEST)

Signatur (2)

Hey Silvermax! Ich hätte ne bitte an dich! Hilfst du mir bei meiner Signatur? Ich bin ein echter Anfänger was sowas abgeht und hab davon rein gar keinen Schimmer! Friedel96 18:27, 13. Okt. 2011 (CEST)

sry das ich deine nachricht jetzt erst lese, falls du noch keine signatur hast kann ich dir eine machen, wenn du schon eine hast sag bescheid ;) Silver_sig1.PNG 13:27, 24. Okt. 2011 (CEST)
nicht schlimm :) Hab noch keine Signatur und echt keinen blassen Schimmer, wie man sowas anstellen würde. Friedel96 14:03, 24. Okt. 2011 (CEST)
Da Guitar God mich darauf hingewiesen hat, dass ich dir auch man sagen müsste, wie ich mir meine Sign vorstelle (sowas banales, dass man es vergessen hat --') schreib ich dir jetzt, was ich mir so vorgestellt hab:
  • Name in Kursiv, Dick und franky-Blau wär cool
  • Einen nicht weißen Hintergrund, da man das Blau sonst nicht vom wei´das Bildschirms lesen könnte :)
  • Und dahinter ohne Klammer das Wort "Team"
Ich hoffe, das reicht Infos, wenn nicht, dann sag Bescheid, danke nochmals :) Friedel96 18:01, 15. Nov. 2011 (CET)
Hey Silvermax, ist das noch aktuell mit der Sign? Ich hab keinen Stress, ich wollt nur mal fragen Friedel96 08:52, 29. Jan. 2012 (CET)
Da Silvermax zuletzt im Oktober aktiv war, würde ich davon ausgehen, dass er die Mitarbeit am Projekt auf Eis gelegt hat. Du kannst dich ja auch an andere User wenden. -Sombatezib- 09:07, 29. Jan. 2012 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts