Benutzer Diskussion:RumDiDum Frucht

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Aufgaben

Ich überneme freiwillig die Kapitelbeschreibungen (wie z.B. Kapitel 001 ), wenn ihr mir tips gibt wie man sowas am besten macht MfG RumDiDum Frucht 16:50, 18. Sep. 2008 (CEST)

In den Schemata fehlen üblicherweise nur noch Angaben zum Cover und zur Handlung.
Im Prinzip ist das eine klassische Nacherzählung, wie aus dem Deutschunterricht bekannt. Ich versuche dabei, mehrere Seiten unter einem Aufzählungs-Punkt zusammenzufassen, was aber bei dichterer Handlung auch mal mehr werden kann. Unwichtiges auslassen, allerdings hat da wohl jeder seine eigene Auffassung, was rein muss und was nicht. Beispiele gibt es ja inzwischen einige.
Beteiligte Personen, verlinkbare Orte oder Kämpfe sollten genau einmal in der Beschreibung verlinkt werden.
Dialoge in indirekter Rede wiedergeben oder stark zusammenfassen. Prägnante Zitate auch mal in direkter Rede.
Die Kämpfe sind oft schon im Detail beschrieben worden - eine kurze Recherche kann da einen größeren vorhandenen Textblock bereitstellen, der möglicherweise schon alles enthält.
Auf jeden Fall einmal selbst auf Grammatik- und Rechtschreibfehler prüfen. Damit findet man zwar selten alle eigenen Fehler, aber dafür ist das hier ja ein Wiki.
Wenn du mit deiner Arbeit zufrieden bist (Vorschau-Ansicht!), entferne die Vorlage für bearbeitungsbedürftige Artikel (erste Zeile).
Wenn du dir über die Qualität deiner Arbeit nicht ganz sicher bist, schreib die Beschreibung erstmal als Entwurf in die Diskussion. Mit eigenen Beobachtungen gehe ich genauso vor. Winddial 08:35, 4. Okt. 2008 (CEST)

Benutzerseite

kann mir jemand sagen wie meine benutzer seite beschreiben kann ?? --RumDiDum Frucht 10:05, 14. Sep. 2008 (CEST)

Das ist glaube ich die Standardfrage von 95% aller neuen User :-D. Also, mit deiner Benutzerseite verhält es sich genau wie mit den Artikeln, nur Leute im Team können sie bearbeiten. Füll die Box an der Seite aus, ich kopier sie auf deine Benutzerseite. MfG, Fazzelo 10:15, 14. Sep. 2008 (CEST)
Du kannst als "normaler" User ohne Bearbeitungsrechte für Artikel nur Diskussionsseiten bearbeiten und damit auch nicht deine Benutzerseite. Wenn du allerdings den gewünschten Inhalt hier auf deiner Diskussionsseite einfügst, und dann ein Team-Mitglied freundlich fragst, wird derjenige es dir dann auf deine Benutzerseite stellen.
Dazu kannst du dir auch glich mal diese Vorlage anschauen, die normalerweise als Profil verwendet wird. -Sombatezib- 10:17, 14. Sep. 2008 (CEST)

jo bin fertig . danke :) RumDiDum Frucht 11:37, 14. Sep. 2008 (CEST)

SHB Jolly Rogers

Das mit den Flaggen bzw. Jolly Rogers ist ja gut und schön, aber du brauchst es nicht bei jedem Strohhut zu schreiben, einmal reicht.--MfG,BananaJoe-Signature4new.png 16:59, 25. Sep. 2008 (CEST)

sry ich habs schon mal reingeschrieben, aber es wurd nicht gemerkt. dachte ich schreibs mehrmals damit i-wem auffältt ^^ RumDiDum Frucht 17:01, 25. Sep. 2008 (CEST)

Bewerbung

Bitte mach erstmal die Vorlage richtig in deinen Bewerbungsartikel. Unsere Antwort kriegst du dann heute oder morgen. mfg, Hobb7.png 15:46, 1. Okt. 2008 (CEST)

!!! SPOILER WARNUNG !!!

a) wer drängelt, wird genauer geprüft. Wenn ihr eine Bewertung abgebt, lasst den Leuten Zeit, diese zu kontrollieren.

b) bei dir fehlt der formale Rahmen (das lustige, kleine Kästchen rechts oben). Ohne diesen ist die Bewerbung nicht vollständig.
c) eine Person/ein Objekt wird genau ein Mal verlinkt.
d) es ist klar ersichtlich, dass einige Verlinkungen nicht geklappt haben. Diese sind auszubessern.
e) du hast deine Bewerbung von Kapitel 247 auf die Seite von 248 gestellt.
f) es sind unzählige Flüchtigkeitsfehler in der Inhaltsangabe. Für ein Kontrolllesen ist die Vorschau-Funktion eingebaut.
g) 15 Zeilen Inhaltsangabe entsprechen nichtmals einer Zeile pro Scan-Seite. Ein wenig detaillierter wäre wünschenswert.
h) Der Text enthält einige umgangssprachliche Ausdrücke (bspw. ballert). Versuch dies zu vermeiden und den Text in einem sachlichen Schriftdeutsch zu verfassen.
i) Die Coverstory ist falsch verlinkt. Tatsächlich gehört sie aber gar nicht verlinkt.
j) viele Sätze enthalten fehlerhafte Satzkonstruktion oder es fehlen Konjunktionen. Abermaliges Nachlesen hilft.

Nur für die selbst erinnerung

Bewerbung die 2.

Ich komme gleich zum Punkt: Tut uns leid, aber es reicht leider erneut nicht für eine Aufnahme ins Team. Wie ich bereits prophezeiht hatte, ist ja nicht gerade viel verändert worden. Der Teil, den du geschrieben hast, beinhaltet zwar die wichtigsten Informationen, ist allerdings sowohl optisch als auch sprachlich nicht schön gestaltet. Die gesamte Togglerarbeit haben andere Leute erledigt die Bilder waren schon vorhanden und der Text, welcher auch nicht gerade lang ist, reicht nicht für eine Nominierung. Hättest meinen Rat, einen anderen Artikel zu nehmen, doch besser befolgen sollen. mfg, Hobb7.png 14:29, 24. Dez. 2008 (CET)

is in ordnung. Ist voll besser wenn jemand dass macht der mehr Erfahrung hat.^^ Was sols. MFG RumDiDum Frucht 18:21, 24. Dez. 2008 (CET)

Signatur

Bitte signiere mit vier Tilden, so dass der Zeitstempel angefügt wird. Schreib zur Verwendung deiner Bildsignatur
{{subst:User:RumDiDum Frucht/sig}} in das Feld "Unterschrift" in deinen Einstellungen und setze das Häkchen bei "Signatur ohne Verlinkung zur Benutzerseite". -Sombatezib- 16:47, 4. Okt. 2008 (CEST)

Habs gemacht (Und ich dacht ich muss das immer manuell machen xD) Rumdidum_FruchtSig1.PNG 17:04, 4. Okt. 2008 (CEST)
Jetzt habe ich einen Fehler gemacht.. schreib das "s" von /sig bitte groß, sonst wird der Code und nicht die Vorlage eingefügt. -Sombatezib- 17:09, 4. Okt. 2008 (CEST)
klappt schon alles^^ Rumdidum_FruchtSig1.PNG 17:14, 4. Okt. 2008 (CEST)

Bilder

Zu deinen Mangabildern: es ist ja eigentlich eine ganz gute Idee, die Mangabilder schon mal auszuschneiden und dann wo anders hochzuladen, jedoch ist dies nur halbe Arbeit, da die Bilder so noch nicht verwendbar sind, die sollen immer frei von Text, also gecleant sein. Dazu kannst du einfach mit Paint die Buchstaben in den Sprechblasen weiß übermalen, das erspart doppelten Zeitaufwand, denn dann können sie sofort hochgeladen werden. MfG, Fazzelo 20:55, 28. Nov. 2008 (CET)

Jo mach ich das nächsze mal MfG RumDiDum Frucht 21:00, 28. Nov. 2008 (CET)

Impel Down

Hi, ich wollte mal nachfragen, wie es jetzt mit dem Impel Down-Artikel aussieht? Deine letzte Bewerbung hat es ja leider nicht geschafft. Wagst du dich nocheinmal an den Artikel, oder suchst du dir einen neuen aus? Denn wenn du mit Impel Down abgeschlossen hast, dann mache ich daran weiter, sobald die Scanlation von Chpter 527 draussen ist. Als Tipp für deine nächste Artikelwahl, Artikel (bspw. Charaktere) über die bereits alles bekannt ist lassen sich leichter generalüberholen, als Spoiler-Artikel. MfG, MfG, Borsalino (Disk.) 18:39, 29. Dez. 2008 (CET)

Danke für den Tipp^^. Leider fanddas Bewerbungsteam den Text nicht so toll. Naja war auch mein erster Versuch. Hab einfach nicht genug ahnung. MfG RumDiDum Frucht 22:06, 29. Dez. 2008 (CET)
Hi, ich bin nochmal und hätte da eine Frage
Zitat: "Spandam beabsichtigt nach der Stürmung des Gerichtsturms von Enies Lobby durch die Strohhut-Bande, die beiden Gefangenen Nico Robin und Franky schnellstmöglich dorthin zu bringen, um sie dort in Ruhe zu verhören und hinter die Pläne der Pluton zu kommen."
Weisst du noch welches Kapitel das war, ich bräuchte das für die referenzen und ich wollte mir das nochmal in Ruhe durchlesen, bevor ich es in den Artikel einfüge. Ich habe jetzt etwas gesucht abernichts gefunden, wenn du wenigstens den band oder so in etwas das Kapitel wüsstest hättest du mir schon sehr geholfen. Da die Info ja von dir stammt dachte ich, ich wende mich mal an dich. ;) MfG, Borsalino (Disk.) 16:48, 11. Jan. 2009 (CET)
Da fehlt irgendwie ein Bezug, Tor der Gerechtigkeit, Impel Down oder Marinehauptquartier. In Kapitel 400 gelangt die SHB in den Justizturm, weshalb Spandam sofort den Aufbruch zum TdG befiehlt. Franky ist in diesem Moment aber natürlich bereits befreit. In Kapitel 389 befahl Spandam ebenfalls schon den Aufbruch, nachdem er Ruffys Sieg über Bruno bemerkt hatte, als diese auf dem Dach des Gerichtsgebäudes stand, aber eben nur Ruffy. Franky verhinderte den Aufbruch mit seiner Fluchtaktion. -Sombatezib- 17:12, 11. Jan. 2009 (CET)
Ist natürlich auf Impel Down bezogen, steht ja in der Überschrift. Dass er Robin da hinbringen wollte wusste ich auch, bzw. kann mich da noch dran erinnern, aber wo er das genau erwähnt, also das er sie da hinbringen will um über die Pluton zu verhören wusste ich bloss nicht. MfG, Borsalino (Disk.) 17:21, 11. Jan. 2009 (CET)
Von Robin hat Spandam stets gesagt, dass sie ins MHQ gebracht werden soll, das ID war das Ziel für Franky. -Sombatezib- 17:27, 11. Jan. 2009 (CET)
Ja, kann auch sein, der Satz stammt ja von ihm. Ist ja auch vollkommen wurscht, wer jetzt von den beiden im ID enden sollte und wer im MHQ. ich wollte nur wissen, in welchen Kapiteln Spandam dies genau sagt, also wann Spandam das ID erwähnt, konnte das nämlich niergends finden, bräuchte es nämlich für die Referenzen und vllt macht Spandam ja noch irgendeine erwähnenswerte Anmerkung, welhe man noch mit reinbringen könnte ;)
PS.: Und wie immer danke für deine schnelle Hilfe, was würden wir bloß ohne dich machen xD MfG, Borsalino (Disk.) 15:46, 12. Jan. 2009 (CET)
War jetzt ne weile nicht on. Zu deiner Frage - Ich hab auch noch mal nachgeguckt. Ich hab an der Stell zu viel reininterprediert (Man kann es ja auch so verstehen). Kannst jetzt also selbst entscheiden wie du es machst. MfG RumDiDum Frucht 21:20, 12. Jan. 2009 (CET)
Jo, dachte ich mir. Naja, Nami sagte ja zuvor schon, dass sie Robin wohl ins ID stecken werden und hinter dem Tor der Gerechtigkeit liegt ja nur das MHQ und das ID und in eines von beiden wäre ja dann zwangsweise das Ziel gewesen, wenn man das ganze dann mit Namis Aussage verbindet, dann kommt man auf ID, außerdem ist das für Gefangene auch der wahrscheinlichste Ort. Das mit dem verhören habe ich direkt auch nicht gefunden aber man kann es aus dem Text heraus klar erkennen, dass Spandams Ziel es ist mit dem gefangenen das sichere Impel Down zu erreichen um an die Pläne der Pluton zu kommen (was ja sein Auftrag und Wunsch ist), von daher hab ich es leicht abgewandelt gelassen, da es ja nicht frei erfunden ist ... ^^ MfG, Borsalino (Disk.) 21:25, 12. Jan. 2009 (CET)

Fremde Bewerbungen

Es wäre wohl ganz gut, wenn du das Bewerten von Artikeln, die zur Bewerbung dienen, NICHt kommentieren würdest, da das die Aufgabe des Bewertungsteams ist. liebste Grüße, TnSig.png 14:35, 7. Jan. 2009 (CET)

er sagte das man es im sagen soll wenn etwas fehlt. Also hab ich es ihm gesagt, da was fehlte... MfG RumDiDum Frucht 19:46, 7. Jan. 2009 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts