Benutzer Diskussion:M-o-e/Testseite

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

wohin?

Hab da mal eine Frage. Wohin könnte dieser Artikel passen? ^^ mfg Moe-sig.png 16:54, 7. Nov. 2008 (CET)

Ähm "Freunde & Mitstreiter"? Wo es ja schon Kämpfe von Freunden & Mitstreitern gibt...
GreetzIkki-2.png 16:59, 7. Nov. 2008 (CET)
Toll, habe ich ja mal überhaupt nicht dran gedacht. xD Damn..Ok danke^^Moe-sig.png 17:07, 7. Nov. 2008 (CET)

Fehler

bei "Ende einer Ära": Das erste komma würde ich wegmachen!
es heißt einzige, nicht einzigste.
bei den referenzen und togglern ist ein fehler (man sieht |=jp}} im text).

ich würde außerdem den spoilertab über die chara-vorlage machen!

liebste Grüße, TnSig.png 08:24, 19. Nov. 2008 (CET)

Okey, danke. Wurde ausgebessert. mfg Moe-sig.png 14:44, 19. Nov. 2008 (CET)

Fehler

Es steht und er sprach ihn mit Alter man an, es sollte aber Opa heißten so steht es zwar im englischen, aber im deutschen wird es als opa ausgesprochen. mfg Ao Kiji blauer Fasan 17:10, 24. Nov. 2008 (CET)

Ich kenne mich mit dem Japanischen zwar fast so wenig aus wie du, allerdings kann es sehr wohl "alter Mann" bedeuten und laut Prince ist das an dieser Stelle auch der richtige Zeitpunkt, um auf diese Übersetzung zurückzugreifen. Eine genauere Erläuterung der Kanji können Ikki oder Prince dir bestimmt noch geben, wenn einer von ihnen da ist. mfg, Hobb7.png 17:54, 24. Nov. 2008 (CET)
Ahso, ich habe gedacht, weil es in der deutschübersetzung steht. Dann ENtschulddige ich mich. Ao Kiji blauer Fasan 21:04, 24. Nov. 2008 (CET)

Ääh, ich hab was endeckt M-o-e du hast Falkenaufe geschrieben anstat Fakenauge bitte berichtigen.--Absalom123 19:36, 26. Mär. 2009 (CET)

Danke dir für deine Hilfe, aber ich habe da noch mehr Rechtschreibfehler als einen. Kommt daher, dass ich während des Aufbaus des "Grundgerüstes" nicht explizit darauf achte.^^ Ausbesserung von Satzbau und Rechtschreibfehler kommt erst in den darauf folgenden Stufen. Mein Hauptaugenmerk liegt momentan darin, den Artikel zu ende zu schreiben. (Was noch dauern kann) xD Ist 'ne Menge Holz. Danke trotzdem. ;) mfg Moe-sig.png 19:50, 26. Mär. 2009 (CET)

Ace

Ace ist zwar Dragons Sohn, dass ist aber Spoiler. Nur muss man dies irgendwie richtig in den Text rein bringen. Lawliet PS: Frohes neues Jahr! 23:40, 4. Dez. 2008 (CET)

Ich verstehe wie du das meinst, es ist aber nicht wirklich ein Spoiler, da Ruffy ja bereits sagte, dass Ace sein Bruder ist. Nun könnte man in den Text schreiben, dass es naheliegt, dass auch Ace Dragons Sohn ist, zumal der ja auch von Garp trainiert wurde, jedoch nicht sicher, und dann unter dem Spoiler die Bestätigung aus Kapitel 524 oder 525 oder wo auch immer. MfG, Fazzelo 00:00, 5. Dez. 2008 (CET)
Baut doch einfach 'nen kleinen Toggler ein, der vor dem Anklicken nahe legt, dass es so aussieht, als wären sie verwandt und danach nennt man es als erwiesene Tatsache. mfg, Hobb7.png 01:04, 5. Dez. 2008 (CET)
Also, ich bin der selben Meinung wie Fazzelo gewesen und hab es deshalb so reingeschrieben. Habe aber nun, wie es Hobb schon vorgeschlagen hatte einen Toggler reingesetzt. Moe-sig.png 17:28, 5. Dez. 2008 (CET)

Bärs Bearbeitung

Ich hätte hier mal ein Bild von Bär in der orangenen Jacke, vllt, kannst du es ja gebrauchen. [1] Choppy 16:55, 16. Dez. 2008 (CET)

Ja, danke. :) Ich hatte schon nach einem gesucht. ThX Moe-sig.png 17:26, 16. Dez. 2008 (CET)
Hallo wo kommt das Bild denn vor? Sieht mir nach nem Fan Fake aus.Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 18:07, 16. Dez. 2008 (CET)
Das ist aus dem One Piece Colorwalk Kalender 2007. hier Außerdem ist das selbe Farbschema auf dem Coverbild von Band 49 zu sehen.Moe-sig.png 18:19, 16. Dez. 2008 (CET)

Gecko Moria

Ob er ein Riese is, weiß man nich, da es nich von Oda bestätigt wurde, daher würde ich rauslassen ;).--MfG,BananaJoe-Signature4new.png 22:33, 20. Dez. 2008 (CET)

Ah, jau. Ich hatte die Infobox halt so übernommen, wie sie im Original-Artikel dargestellt wurde. Wurde anscheinend nachdem ich es bereits übernahm, geändert. Danke für die Info.^^ Moe-sig.png 01:35, 21. Dez. 2008 (CET)

Mr.3

Bei Fähigkeiten und Stärke muss im letzten Abschnitt, schwächer als mr 4, anstatt stärker stehen. mfg Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 21:52, 15. Jan. 2009 (CET)

Wie kam das denn Zustande? o_o Eigentlich meinte ich das auch.^^ Danke. Moe-sig.png 21:58, 15. Jan. 2009 (CET)

Ich hätte noch was anzmerken. Mister 3 ist vom Rang her ein Officer Agent. Zudem wollte ich fragen, wo die Stelle ist, wo Mister 3 "The Brain" gennant wird? Im Raw steht nämlich nichts davon oder ich finde es irgendwie nicht.
GreetzIkki-2.png 22:48, 15. Jan. 2009 (CET)

Ich weiß das auch nicht. Aber so steht dass im Baroque-Firma Artikel. Moe hat es bestimmt von dort übernommen. Vielleicht solltest du da mal nach dem Ursprung dieses Names Ausschau halten :) MFG Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 23:20, 15. Jan. 2009 (CET)
So das Special-Agent habe ich aus dem originalen Artikel von Mister 3 übernommen, werde ich aber ändern. Genauso wie "Brain". Steht auch im ursprünglichen Artikel. Als ich gestern nach den Referenzen geschaut habe, habe ich untypischer Weise im deutschen Manga danach gesucht, weil ich es gerade griffbereit hatte. Normalerweise benutze ich aber die englischen. Jetzt habe ich in den englischen Scans geschaut und siehe da, Kapitel 118 Seite 17 steht überhaupt nichts von Brain. Ich entschuldige mich vielmals für die Fehlinfo, aber man sieht von neuem, dass die alten Artikel eine Überholung nötig haben. =) Moe-sig.png 13:33, 16. Jan. 2009 (CET)

Ruffy

Hallo M-o-e ich habe hier mal ein neues Ganzkörperbild für ruffy Hochgeladen. Ich schreibe es hier rein, da du es in deiner Testseite einfügen könntest, damit man später nicht sinnlos eine Änderung bei Ruffys Artikel machen muss. Choppy 19:26, 24. Feb. 2009 (CET)

Zeit

normalerweise schreibt man artikel in der gegenwartsform ;) Seelentau 17:19, 29. Mär. 2009 (CEST)

Der Artikel ist auch in der Gegenwart gehalten, wenn es das erfortert. Bei bereits Vergangenen benutze ich die Vergangenheitsform. Hab ich bisher immer gemacht, hat auch Niemanden gestört bzw. machen es alle so und ist auch irgenwie logisch. :) Moe-sig.png 17:40, 29. Mär. 2009 (CEST)

Ruffys Bearbeitung

Länge des Ruffy Artikels

Hallo M-o-e, der Artikel wird deutlich zu lang. Der Abschnitt Gegenwart müsste überarbeitet werden. Dieser Abschnitt wird von den meisten Benutzern, als zu detailliert und zu lang wahrgenommen. Du solltest ihn kürzen/zusammenfassen. Du solltest dich vorwiegend auf die Arcs konzentrieren und unwesentliches weglassen bzw. nur in kürze schreiben. Die Abschnitte zu den Arcs sollten auch nicht zu lange werden. Eine halbe bis dreiviertel Seite ist da völlig ausreichend.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
18:54, 5. Apr. 2009 (CEST)
Japp, ich habe das auch schon länger gemerkt und mit bestimmt 5 Usern durchgesprochen und wir kamen alle zum Ergebnis, dass das hier einfach zu ausufernd wird. Für die ausführliche Wiedergabe der Geschichte haben wir ja den Handlungsartikel, die Rolle Ruffys in dieser würde ich nur dann für seinen Artikel erwähnenswert finden, wenn sie zu seiner Charakterentwicklung beiträgt. Die wichtigsten Abschnitte dürften hier ganz klar Water 7 (Ruffys erste große Niederlage (kurz vor W7) und Lysops Austritt aus der SHB), sowie das Sabaody Archipel (erneute Niederlage, Trennung von den Freunden und anschließende "egoistische" Entscheidung zum Wohl seines Bruders) darstellen. Wenn du bei denen ein wenig ausführlicher wirst, ist das okay. Aber zu lang sollte es trotzdem nicht werden.
Ich gehöre wirklich nicht zu Leuten, die was gegen einen anständigen Fließtext haben, aber das ist einfach too much aktuell. Tut mir Leid für all die Arbeit, die du zu diesem Zeitpunkt bereits in den Artikel investiert hast.^^"
New_Sig.jpg 19:21, 5. Apr. 2009 (CEST)
Okey, dann werde ich die Gegenwart schweren Herzens wohl ziemlich kürzen müssen. Das tut ja mal echt weh, da jetzt was wegzulöschen. ^^ Werde es Morgen dann mal angehen, da ich Morgen meine Arbeit fortsetzen wollte. Ein Vorteil hat es trotzdem, denn über die großen Arcs, die ich mir extra an die Seite gelegt hatte, brauch ich dann nicht mehr viel schreiben. Moe-sig.png 20:24, 5. Apr. 2009 (CEST)

Ich denke auch, dass der Artikel zu lange wird, aber eine extra-seite, die seine abenteuer wiedergeben, halte ich wirklich für gut. Die Handlung ist dafür zwar eigentlich gedacht, aber die zielt nichtunbedingt zu 100 % auf ruffy. man kann ja ne seite anlegen á la "Ruffys Abenteuer". Dann ist deine bisherige arbeit auch nicht für due katz gewesen. TnSig.png 07:18, 6. Apr. 2009 (CEST)

Das wäre auch mal eine Lösung. Eventuell dies von einer Extra-Seite aus in den Artikel einbinden und mit einem Toggler versehen. Wer sich das durchlesen möchte, kann dann selbst entscheiden. Könnte man das vielleicht machen? Wenn nicht, dann soll es halt so sein.^^ Moe-sig.png 19:04, 6. Apr. 2009 (CEST)
IM Grunde steht alles bereits bei der Handlung ausführlich drinnen. Jetzt noch eine seite zu erstellen die alles genauso ausführlich aus Ruffys Sicht beschreibt halte ich für mehr als unnötig, beinahe schon unsinnig. Wieso nicht noch aus Zorros sicht und aus der sicht von dem Heinzelmännchen der das Schiff repariert hat? Im Endeffekt ist der Ruffy Artikel dazu da die wichtigsten Eeignisse aus Ruffys Blickwinkel zu zeigen, wer die handling ausführlich haben wir soll sich die einzelnen Kapitelzusammenfassungen (irgendwannmal) oder die Handlung durchlesen. Trash 07:31, 7. Apr. 2009 (CEST)
Sehe das genau wie Trash. Wir haben ja schon den Artikel Handlung und wer eben mehr wissen will, der soll den Manga lesen kann man ja sogar umsonst im Netz, oder die Kapitelzusammenfassungen lesen. Leute die keine Ahnung von OP haben sollten auch das Wiki nicht aufsuchen, wir sind dazu da um Lücken zu füllen und offene FRagen zu beantworten und nicht um Leuten den Manga idiotengerecht zu servieren und nachzuerzählen, da reicht der Artikel Handlung dicke. MfG, Borsalino (Disk.) 10:48, 7. Apr. 2009 (CEST)

Bevor ich nun weiter mache, wollte ich mal eben nachfragen, ob die Kürzung der ersten Abschnitte Eastblue, Kap der Zwillinge und Whiskey Peak reicht oder doch noch zu lang ist. Oder sollte ich beispielsweise einfach die Abschnitte Kap der Zwillinge, Whiskey Peak, Little Garden, Drumm und Alabasta nochmals zu einem Überabschnitt Baroque Firma zusammenfassen und verkürzen? Da würde ich halt ziemlich kurz zu jeder Insel etwas zusammenfassen. Am Kap der Zwillinge begegneten sie Laboum und die Agenten bla, worauf sie sie nach Whikey Peak brachten, dort erfuhren sie von der Firma bla und entschlossen sich Vivi nac Alabasta zu bringen. Der Weg dorthin führte sie nach Little Garden und Drum, wo sie einen Schiffarzt für die Crew bekamen und bla und blubb. Moe-sig.png 16:14, 15. Apr. 2009 (CEST)

Kürzung des East Blue - Abschnitts

Ich glaube so krass hättest du nicht kürzen brauchen. Es wär schon okay, wenn du zu jedem kleine Arc auch ein paar kurze Sätze schreibst. Sonst war ja deine ganze Vorarbeit umsonst. Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 15:58, 7. Apr. 2009 (CEST)

Ich weiß grad nicht was ich machen soll. Entweder zu lang oder zu kurz.^^ Soll ich nun diese Kürze beibehalten und nur Ruffys Momente, die eine Entwicklung zu Ruffys Charakter zeigen und auch die Abenteuer, die er alleine besteht beispielsweise auf Amazon Lilly ausführlich aufschreiben? Moe-sig.png 16:13, 12. Apr. 2009 (CEST)
Mach einfach erstmal, wie du es für richtig hälst. Kleinere Sachen kann man im Nachhinein immer noch ändern oder/und aus den alten Versionen übernehmen. Jedes kleine Detail aus allen Arcs muss nicht rein, deshalb war die oben genannte Kritik schon angebracht, aber ansonsten sieht's doch ganz gut aus... Einfach die für seine Entwicklung wichtigen Arcs beschreiben, den Rest kann man grob in einem kurzen Fließtext ausführen.
Fix bei Gelegenheit mal die Referenzen. Bei 12 und 14 hast du die Kapitelnummern vergessen (<ref name="K111">{{ref|manga|111|Ruffy fordert Zorro zum Kampf.}}</ref>), was in der Vorlage einen Loop hervorruft, der die roten Links in der Scrollbar erzeugt. Außerdem ist Sweet Pea falsch verlinkt. ;) mfg, Hobb7.png 16:56, 12. Apr. 2009 (CEST)

Verpoilern

Wenn ich die Abschnitte von der Redline bis zum Impel Down verspoilern möchte, bleiben die Teil-Überschriften im Inhaltsverzeichnis ersichtlich. Wie kann ich sie wegg bekommen? Moe-sig.png 19:18, 10. Mai 2009 (CEST)

In den anderen Artikeln ist das ja auch so... Man könnte es umgehen, indem man einfach <big>'''Redline'''</big> (→Redline) als alternative Überschrift benutzt, aber im Grunde ist es meiner Meinung nach auch egal, ob die Überschriften im Inhaltsverzeichnis sind. mfg, Hobb7.png 19:38, 10. Mai 2009 (CEST)

Ruffys Nachahmungen

Tag, M-o-e. Es gibt den extrem sinnvollen Artikel über Ruffys Nachahmungen, wäre es eventuell Möglich das irgendwie im Artikel unter Verschiedenes unetr zu bringen? Sehe nämlich irgendwie keine Existenzberechtigung für diesen Einzelartikel^^ MfG, Borsalino (Disk.) 17:32, 31. Mai 2009 (CEST)

Hi, das war auch mein Gedanke, allerdings schnell wieder verworfen. Hatte mir überlegt den Artikel mit in die Persönlichkeit reinzunehmen, wo die Nachahmungen behandelt werden. Zuerst hatte ich dort ja einige Nachahmungen reingeschrieben, diese aber wieder entfernt, da es ansonsten doppelt gemoppelt wäre. Werde ihn demnächst dann in den Artikel verfrachten. Moe-sig.png 17:45, 31. Mai 2009 (CEST)
Hier wäre das passende Bild zum verlinken. (zwei mal klicken zum Vergrößern) Trash 17:47, 31. Mai 2009 (CEST)
Hmm, das Bild ist ziemlich groß. Könntest du es vielleicht noch verkleinern? Bei mir geht es anscheinend nicht ohne Qualitätsverlust. Moe-sig.png 17:08, 2. Jun. 2009 (CEST)
Hier bitte. Trash 17:20, 2. Jun. 2009 (CEST)

"Königshaki"

Heyho,
Ich hätte eine kleine Bitte. Könntest du bitte den Begriff "Königshaki" aus dem Artikel rauslassen. Ich weiß, dass es für deutsche Ohren sehr viel bequemer, als Haoushoku klingt. Dennoch muss Ordnung sein. Der Begriff ist von irgendwelchen Usern aus dem PB ausgedacht worden und jetzt leider zu einem feststehenden Synonym für diese Haki-Art geworden. Naja, im PB kann es jeder nennen wie er es will, aber im Wiki wid diese dumme Bezeichnung bitte nicht verwendet. Du kannst es ja duch Haoushoku ersetzen, oder wenn du eine deutsche Variante willst "Haki eines Tyrannen/Tyrannen-artiges Haki" nennen. Wie auch immer dies sei dir dann überlassen, hauptsache "Königshaki" kommt weg. Danke!^^
GreetzIkki-2.png 01:30, 3. Jun. 2009 (CEST)


Also da stimme ich benutzer Ikki-kun zu also stadt das Königshaki lieber haki eines Tyrannen oder Tyrannen-artiges Haki da hin zu schreiben. Aber sonst ist der Artikel ganz gut. Ich meinte warum fügst du die Haki Fähigkeit nicht direkt über die Teufelskraft Fähigkeit. Wo steht das sein Körper aus Gummi besteht und er sich auch dehnen kann.oder auch drunter noch hin zu.??????--Naruto85 23:19, 15. Jun. 2009 (CEST)

Ähm, wie meinste das? o.O Den Abschnitt Fähigkeiten und Stärke habe ich wie folgt aufgebaut: Seine allgemeine Stärke im Groben + Gefährlichkeit für die Weltregierung. Dann kommt sein Kampfstil. Und dann kommt sein Haki. Zum Schluss seine Teufelskraft. Das ist schon alles so beabsichtigt.^^ Keine Ahnung was du jetzt meinst. Und das Königshaki habe ich auch überall durch Haoushoku ersetzt. Moe-sig.png 23:30, 15. Jun. 2009 (CEST)

ja das finde ich ja gut so. Ich meinte nur wo die daten stehn also zu Algemein-Piraten Daten und dann Teufelskräfte. Da meinte ich nur das man die haki fähigkeit auch dazu fügen könnte. sonst nichts--Naruto85 00:14, 16. Jun. 2009 (CEST)

Rechtschreibfehler

Könnte sich jemand, der Lust und Zeit hat vielleicht diesem Artikel annehmen und nach Rechtschreibfehlern oder bessere Satzstellungen schauen? ^^ Ich wäre da ehrlich dankbar. Moe-sig.png 19:08, 13. Jun. 2009 (CEST)

np, mach ich sofort Seelentausig.pngDiskussion 19:09, 13. Jun. 2009 (CEST)

Chopper

Hey, also die Sache ist die. Ich hab auch vor ewig langer Zeit begonnen, Chopper zu überarbeiten. Aber, ich werd es warscheihnlich auch nie mehr fertig machen. Und da du den Artikel grad machst, wollt ich fragen, ob du die hier brauchst(haste vielleicht schon gesehen)? http://de.opwiki.org/wiki/Datei:Choppergesichter.jpg

http://de.opwiki.org/wiki/Datei:Chopper_Skizze_1.jpg

http://de.opwiki.org/wiki/Datei:Chopper_Skizze_2.jpg

http://de.opwiki.org/wiki/Datei:Chopper_Skizze_3.jpg

http://de.opwiki.org/wiki/Datei:Monster_Skizze.jpg

Ok, die hast du mir zwar gegeben, aber vielleicht sind se schon in Vergessenheit geraten. Gruß, Odacchi_Fisch_Sig.png 18:41, 26. Sep. 2009 (CEST)


Hi, ich hätte da noch was für Verschiedenes bei Chopper, siehe hier. mfg.-Whitebeard-sig.png 20:31, 8. Apr. 2010 (CEST)

Ich will ja keine große Kritik üben, aber einen der wohl wichtigsten Charaktere für SO lange Zeit zu reservieren und dann fast vollständig liegen zu lassen, ist nicht gerade rühmlich. Ich bitte dich einfach, den Artikel entweder zu komplettieren oder ihn abzugeben, damit er als letzter SHBler mit dem allg. Schema auftrumpfen kann. ;) Sakazuki_Signatur.png*TALK 13:51, 30. Mai 2010 (CEST)
PS: Der Artikel selbst ist natürlich wie immer 1A!^^

Fehlen ja eigtl. nur noch die Referenzen mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 14:33, 30. Mai 2010 (CEST)

Chopper-Artikel-Abgabe

Süßen kleinen Dachs-Hund abzugeben. Nur in vertraute und verantwortliche Hände übertragbar. Vorsicht, noch nicht stubenrein. Naja, jetzt ersnthaft, noch bevor ich Sepps Beitrag hier drüber gelesen hatte, wollte ich den Artikel nun abgeben. Das war auch er Grund weshalb ich auf die Testseite gekommen bin und den Beitrag auch dann sah.^^ Naja, ich habe halt absolut keinen Bezug mehr zu diesen Artikel und deshalb fehlt mir auch irgendwie die Lust dazu wieder richtig in Chopper reinzukommen. Wer freude hat den Artikel zu übernehmen, übergebe ich es ihm gerne. :) Moe-sig.png 19:59, 1. Jul. 2010 (CEST)

Es fehlen lediglich die Referenzen sowie eine letzte RSF-Kontrolle ;). Lass ihn ruhig erstmal auf deiner Testseite ich kümmer mich die nächsten Tage um die Referenzen ^^ mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 20:05, 1. Jul. 2010 (CEST)
Okey, dank dir. Moe-sig.png 20:27, 2. Jul. 2010 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts