Benutzer Diskussion:Hades

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Begrüßung

Hallo Hades! Herzlich willkommen in der OPwiki!
Danke für Dein Interesse an unserem Projekt! Ich freue mich auf Deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit.
Die OPwiki ist eine Enzyklopädie zu One Piece, die seit September 2005 besteht. Seitdem hat die OPwiki-Gemeinschaft einige Grundprinzipien aufgestellt, die unten verlinkt sind. Die folgenden Seiten sollen Dich bei Deinen ersten Bearbeitungen und darüber hinaus unterstützen. Bitte nimm Dir daher etwas Zeit, sie zu lesen. Sie können Dir helfen, dich schneller zurechtzufinden und klären möglicherweise Missverständnisse und Unklarheiten.
1. Grundprinzipien der OPwiki
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
5. Hilfe
Hilfe von A bis Z
2. Regeln der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards, Richtlinien und Regeln
6. OPwiki-Crew
Administratoren • Benutzergruppen
3. Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
7. Häufige Fragen
Fragen, die oft gestellt werden
4. Wie man gute Artikel schreibt
Ratschläge für guten Schreibstil
8. Kommunikation
Chat • Forum

Diese Seite hier ist Deine Diskussionsseite, auf der Dir andere Benutzer Nachrichten hinterlassen können. Wenn Du selber eine Anfrage an einen anderen Benutzer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken der auf dem Bild hervorgehobenen Schaltfläche ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


   Hast du noch Fragen an mich?
Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!

Herzliche Grüße

Teamzeichen.JPG 09:55, 7. Sep. 2011 (CEST)


Vorschaufunktion

Vorschau-Button

Hallo Hades, mir ist aufgefallen, dass Du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am gleichen Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn Du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Speicherplatz und Zugriffszahl entlastet.

Teamzeichen.JPG 10:13, 7. Sep. 2011 (CEST)

Oh, ja das war weil ich die Seite bei mir kurz hing und ich etwa 10x auf den Buttongeklickt habe, aber ja, in Zukunft benutze ich die Vorschaufunktion, habe sie auch danach bemerkt :D Hades 11:08, 7. Sep. 2011 (CEST)

Eigene Testseite

Hi Hades! Da ich hoffe ;) dass du noch mehr Artikel vervollständigst, habe ich dir hier eine Testseite verlinkt. Dort kannst du Artikel auch vervollständigen, somit bleiben die Diskussionsseiten der Artikel übersichtlicher. Zudem wollte ich dich auch darauf hinweisen dass du dich auch jederzeit fürs Team bewerben kannst! Mfg Teamzeichen.JPG 15:13, 7. Sep. 2011 (CEST)

Vielen Dank, die Testseite ist praktisch, soll ich meine Diskussionsbeiträge zurückziehen und dort posten? Hm, vielen Dank für den Hinweis auf die Teambewerbung, ich werde mir das auf jeden Fall einmal ansehen. Hades 15:20, 7. Sep. 2011 (CEST)
Nein, du kannst sie wo sie schon dort stehen ruhig dort stehen lassen ^^
Noch ein kleiner Hinweis: Bitte schau dir an wann ein Beitrag auf den du antworten möchtest getätigt wurde, denn auf alte Beiträge musst du nicht antworten, damals wusste man es entweder einfach noch nicht besser, oder nach (in diesem Falle zwei Jahren) einer gewissen Zeit wurde man schon von anderer Seite eines besseren Belehrt/geholfen. Ich beziehe mich auf das hier ^^. Mfg Teamzeichen.JPG 15:24, 7. Sep. 2011 (CEST)
Erst mal einen 2 Jahre alten Beitrag gebumpt, kein Ding. Danke für den Hinweis :D Hades 15:53, 7. Sep. 2011 (CEST)

Referenzen

Mir ist gerade hier aufgefallen, dass du als Referenzen Episoden angibst. Unsere Referenzen werden (bis auf logischerweise bei Fillerepisoden^^) jedoch nach dem Manga angegeben. Das solltest du auch bei deiner Teambewerbung berücksichtigen. Nur als kleiner Hinweis meinerseits. Mfg Teamzeichen.JPG 08:36, 8. Sep. 2011 (CEST)

Sigh, ich hab den Manga ja nicht, woher soll ich wissen wo der Kram steht... Naja, ich durchkäme einfach mal die Kapitel, dürfe nicht allzuschwer sein. Hades 09:01, 8. Sep. 2011 (CEST)

Zeitform

Wollt dich nur mal kurz drauf hinweisen dass es hier üblich ist, die Gegenwart in der Vergangenheits-Zeitform zu verfassen ;) Solltest also deine Bewerbung dahingehend nochmal verbessern. mfg.-Whitebeard-sig.png 12:53, 8. Sep. 2011 (CEST)

Siehe Teambewerbungsdiskussion^^ Hades 12:56, 8. Sep. 2011 (CEST)

Dark999

Kennt ihr zwei euch? Oder gehst du einfach davon aus dass das seine Intention war? Mfg Teamzeichen.JPG 14:02, 8. Sep. 2011 (CEST)

Nein ich kenne ihn icht, aber alles andere wäre relativer Nonsense, außerdem hatte ich nahezu eine ähnliche Idee wie er. Hades 14:04, 8. Sep. 2011 (CEST) P.S. kümmere du dich mal um meinen Artikel! ^_^
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts