Benutzer Diskussion:DD4ve

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Benutzer:DD4ve
Benutzer Diskussion:DD4ve
Benutzer:DD4ve/Projekte
Spezial:Contributions/DD4ve
Spezial:Logbuch/upload/DD4ve
Willkommen auf meiner Diskussionsseite
  • Diese Seite dient dazu Allgemeine Fragen zu klären und Anfragen entgegenzunehmen, sowie vorab zu diskutieren
  • Bitte orientiert euch an den entsprechenden Überschriften


Inhaltsverzeichnis

Hilfen

Vorschaufunktion

Vorschau-Button

Hallo DD4ve, mir ist aufgefallen, dass Du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am gleichen Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn Du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Speicherplatz und Zugriffszahl entlastet.

Sakazuki_Signatur.png*TALK 16:38, 29. Jan. 2010 (CET)

Danke für den Hinweis, werde ab jetzt verstärkt darauf achten ;)
DD_Sig2.png 17:15, 29. Jan. 2010 (CET)


Vektorgrafiken

Kurz und knapp: Bei Vektorgrafiken werden einfach nur Pfade definiert, wobei geschlossene Pfade dann mit Farben gefüllt werden können. Pixelgrafiken teilen das Bild mit einem Raster in eine beschränkte Anzahl Punkte, wobei jeder dieser Punkte einen Farbwert bekommt. Daher kann man Vektorgrafiken beliebig ohne Qualitätsverlust (d.h. in dem Sinne hier ohne "Schärfeverlust) vergrößern, Pixelgrafiken hingegen nicht. --Sp oO ky 23:21, 25. Jan. 2010 (CET)

Danke dir. Wird mir bestimmt weiterhelfen. dD4ve 23:36, 25. Jan. 2010 (CET)


Signatur

Hi, du hast auf der Teambewerbungsseite gefragt, wie man eine Sig erstellt. Das kannst du natürlich nur, wenn du im Team bist und am besten schaust du dann mal hier hin, unter der Überschrift "Signatur". Da steht alles, aber du kannst dir natürlich auch selber eine erstellen. mfg.-Whitebeard-sig.png 14:06, 27. Jan. 2010 (CET)

Danke dir ;), Gruß dD4ve 14:44, 27. Jan. 2010 (CET)
Ganz stimmt das natürlich nicht. Du darfst auch eine superhübsche Signatur haben, wenn du NICHT im Team bist. Du musst nur a)jemanden finden, der dir die Signatur macht (wenn du es nicht selber kannst) und b) jemanden finden, der dir die Signaturdatei hochläd und die Vorlage entsprechend einrichtet. TnSig.png 16:11, 27. Jan. 2010 (CET)
Ok danke. Also kann ich es doch nicht alleine machen, schade. Aber vllt finde ich ja wen :D Die Sig würde ich selbst machen, stellt kein Problem da, und ist der Rest denn besonders aufwendig? Möchte nämlich niemandem viel Arbeit aufhalsen :) dDave 16:28, 27. Jan. 2010 (CET)
Wenn du willst kann ich das übernehmen mfg.-Whitebeard-sig.png 16:36, 27. Jan. 2010 (CET)
Hey danke dir, wäre echt nett ;) Also das Bild selbst ist fertig, was hab ich nun zu tun? dD4ve 16:47, 27. Jan. 2010 (CET) PS: Wie groß darf es überhaupt sein?!^^
Hier ist ein Bild von meiner Sig, die Größe ungefähr (also so wie's dann am schluss dasteht). Kannst du das Bild dann bitte auf Imagebanana oder so stellen damit ich es dann uploaden kann? mfg.-Whitebeard-sig.png 16:53, 27. Jan. 2010 (CET)
Hier findest du unter anderem die Regeln zu den Signaturen. TnSig.png 16:54, 27. Jan. 2010 (CET)
Alles klar. Hier ist der link zum Bild. dD4ve 17:02, 27. Jan. 2010 (CET)
Gut, jetzt musst du nur noch auf einstellungen gehen und ERS:Benutzer:DD4ve/Sig reinschreiben und zwar in zwei Klammern {{}}. Dann sollte das klappen mfg.-Whitebeard-sig.png 17:43, 27. Jan. 2010 (CET)
Irgendwas stimmt da nicht, bei der Teambewerbungsseite steht kein datum und keine Uhrzeit da. kann es sein dass du mit dem oben genannten code unterschrieben hast? du kannst ganz normal mit den vier wellen (tilden) unterschreiben. den code musst du bei Einstellungen unter Unterschrift eingeben und einen haken bei "signatur ohne verlinkung zur benutzerseite" machen. mfg.-Whitebeard-sig.png 17:53, 27. Jan. 2010 (CET)
Hier nochmal die bildliche Darstellung. Bei Name gibst du einfach deinen Namen ein und dann sollte es funktionieren. Sakazuki_Signatur.png*TALK 17:55, 27. Jan. 2010 (CET)
Jopp, hatte zuerst was falsches eingegeben, sollte aber jetzt stimmen ;) Und vielen Dank nochmal, echt super von dir/euch! Beste Grüße DD_Sig2.png 17:56, 27. Jan. 2010 (CET)

Deine Signatur wurde hier gelöscht. Wollte dir jetzt aber nur sagen, dass es natürlich in Ordnung ist, dass du sie wieder hochgeladen hast ^^ Mfg Teamzeichen.JPG 13:26, 18. Jul. 2013 (CEST)

Danke :D Nun gut, Puma D. Ace hatte bestimmt seine Gründe^^DD_Sig2.png 15:58, 18. Jul. 2013 (CEST)

Unterseiten

Moin! Wenn du Unterseiten für dich anlegst, dann mach das in Zukunft bitte wie folgt: Benutzer:DD4ve/Unterseite. Deine falsche Projektseite habe ich verschoben. TnSig.png 08:23, 5. Feb. 2010 (CET)

Ach Shit^^ hatte schon die Befürchtung. Dank dir, DD_Sig2.png 08:41, 5. Feb. 2010 (CET)



How-To's

Vektorisieren

Da du das ja so gut kannst, wollte ich dich mal fragen, wie man vektorisiert. Ich hatte es ja anscheinend falsch gemacht^^Hubi 22:22, 16. Feb. 2010 (CET)

Hmm ja... Ich habe ja eigentlich auch erst damit angefangen, von daher :) Was ich dir sagen kann: Ich arbeite mit Adobe Illustrator und Photoshop. Habe mir dann einiges Material, vor allem Tuturials angeschaut, sowohl von allen Grundlagen, als auch speziellere Sachen... musste einfach mal googlen :/ Letztendlich kommt es ziemlich stark darauf an das man in Ruhe und möglichst genau arbeitet.
Zum Vektorisieren selbst. Es gibt diverse Möglichkeiten. Am besten ist natürlich wenn du von Anfang an eine saubere klare Vorlage hast. Hast du eine wehende Flagge die du vektorisieren willst ist es natürlich schwieriger weil du ertsmal für nen klares Bild sorgen musst :/ Jedenfalls kannst du dann entweder selber nachzeichnen, das geht mit diversen Tools oder es gib auch eine Funktion die automatisch eine Grafik in Vektorpfade umrechnet... ist allerdings nicht zu empfehlen wenn du mich fragst, muss aber jeder selber wissen. Ich mache dann ne neue Ebene über dem originalem Bild und Zeiche dann alles nach. Meistens setze ich dann Punkt für Punkt, aber manchmal zeichne ich auch direkt mit dem Buntstift-Tool. Wichtig ist letztendlich aber immer das du deinen "groben" Pfad säuberst und dem Bild angleichst... und lieber ein paar mehr Anker setzen als zu wenig :D Hoffe das hilft dir etwas.., --DD_Sig2.png 20:11, 17. Feb. 2010 (CET)
achso, also hatte ich es doch richtig gemacht, hab bloß noch eine frage, warum sehen deine kanten so weiche aus?Hubi 16:45, 19. Feb. 2010 (CET)
Weiss nich, hab ja auch noch keins deiner Bilder gesehen. Einfachste Grund wäre das du nicht so weit ins Detail gehst wie du eig solltest... Zoom einfach soweit ran das du den Bereich um die Kante gut siehst und pass die Übergänge so an das es halt schön aussieht^^, DD_Sig2.png 17:01, 19. Feb. 2010 (CET)



Projektdiskussion

Allgemeine To-Do's

  • Vektorisierung von Piratenflaggen: Orientierung am Manga, danach erst an anderen Quellen; Anwendung der Maße und Ausarbeitung orientiert an dieser Vorlage; Noch zu bearbeitende Punkte an dieser Stelle.


Hierachie-Grafik von Skypia

Hey, ich bräuchte für meinen Skypia-Artikel (zwar nicht zwingender Weise) die Hierachie-Grafik der Insel aus OP-Yellow. Da du ja Manga- und Hierachie-Bilder in guter Qualität hochlädst, wollte ich dich um angesprochenes Bild bitten. Gruß, Black_Jack_Sig.png 16:52, 27. Feb. 2010 (CET)

Ich leite die Anfrage mal an dDave weiter, der kennt sich bestens mit Photoshop aus und ist daher neben mir ebenfalls ein guter Ansprechpartner. Trash 17:35, 27. Feb. 2010 (CET)
Zuerst dachte ich als ich Hierachie-Grafik las an sowas wie bei den Revos oder von Piratenbanden, Trash du weisst was ich meine^^. ABER Karte der Insel aus OP Gelb? Eine Karte der Insel gibt es, aber hat eig nichts mit einer Hierachie bzw Veranschaulichung einer Hierachie zu tun, ist einfach nur ne Karte und halt im typischen OP Coler Walk style gestaltet... Kann mir vllt noch mal wer sagen was genau ich jetzt machen soll? Nur die Karte hochladen? Das Bild von diesen "Linien" säubern? oder eine Hierachie-Grafik von Skypie erstellen?! ^^ Bin etwas unentschlossen... DD_Sig2.png 11:33, 28. Feb. 2010 (CET)
Es geht um eine Hirarchiegrafik der Skypiabewohner. Dazu kannst du die Bilder dieser Grafik verwenden, cleanen und mit deutscher Schrift versehen. Ich würde die Einteilung bisschen übersichtlicher machen als auf der vorgegebenen Grafik. Im Grunde ist Skypia in 3 Parteien eingeteilt, würde ich dann in etwa so machen. Aber ist nur ein Vorschlag. Trash 12:23, 28. Feb. 2010 (CET)
Ok danke dir. Hm mein Yellow scheint unvollständig zu sein, denn diese Grafik hab ich darin nicht^^ Jetzt macht es auch mehr Sinn. DD_Sig2.png 12:54, 28. Feb. 2010 (CET)


Hierachie-Grafik der Galeera

Hi, ich bräucht jetzt noch ne weitere Hierachie-Grafik. Und zwar die, der Galeera, welche ebenfalls in OP Yellow zu finden ist. Hoffentlich haste diese in deinem OP Yellow^^. Gruß, Black_Jack_Sig.png 15:36, 1. Apr. 2010 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts