Benutzer Diskussion:Chaospirat

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

viele kleine (blöde) Fragen

Hallöchen erstmal, Ich bin ganz neu hier und hab noch ein paar Fragen:

1. Wie kann ich meine Seite (so wie z.B. Strawhat [Sieht klasse aus!!]) gestallten?

2. Wenn ich auf eine Diskussion antworten möchte, soll ich dann auf bearbeiten und dort einfach meine meine Meinung schreiben??

3. Wie kann ich meine Unterschrieft gestallten?

Ich entschuldige mich, falls die Fragen doppelt oder bei "Hilfe" beantwortet sind.

Eine Sache noch:

TOLLE SEITE!!!!

Eine/n schöne/n Tag/Abend/Nacht wünsche ich.

LG Chaospirat (so müsste es aussehen: Chaospirat 03:40, 15. Mär. 2008 (CET))

Hallo und willkommen in der OPwiki. Für viele kleine Fragen gibt es eigentlich auch viele Antworten, ich werde aber versuchen, das so kompakt wie möglich zu halten.
Vorschau-Button
  1. Die Benutzerseiten kannst du als neuer User leider nicht bearbeiten, aber ein Teammitglied kann dir deinen Gestaltungswunsch für deine Benutzerseite auf diese übertragen. Für das Infopanel auf der rechten Seite haben wir eine Vorlage, diese heißt UserInfo. Schau mal auf diese verlinkte Seite, da beschreibt ein Hilfetext die Verwendung der Vorlage. Wenn du das Profil hier auf deiner Seite einfügen willst, benutzt du bitte die Vorschaufunktion, um gleich zu sehen, wie das Ergebnis aussieht. Damit kannst du unnötiges Abspeichern von falschen Angaben vermeiden. Zur Gestaltung der Seite im Allgemeinen findest du einige Syntaxbeispiele in den Hilfeseiten. Dort kannst du dir den Abschnitt "Erste Schritte" anschauen. Ansonsten wirst du beim Beobachten von anderen feststellen können, wie die Syntax funktioniert, wenn du immer aufmerksam die letzten Änderungen verfolgst.
  2. Zu den Diskussionsseiten: Auf Beiträge kannst du antworten, in dem du die Diskussionsseite "bearbeitest. Du suchst den Beitrag, auf den du antworten willst, und schreibst deinen Beitrag im Idealfall darunter, und rückst ihn durch einen vorangestellten Doppelpunkt ":" ein. Wenn aber schon eine Antwort auf den Beitrag vorhanden ist, dann schreibst du deine Antwort unter den letzten Beitrag, der eine Antwort auf diese erste Antwort ist und so weiter, aber du rückst ihn wieder nur um einen Doppelpunkt weiter ein als den ursprünglichen Beitrag. Das mag zunächst verwirrend klingen, ist aber sehr praxistauglich. Wenn du dich auf den Diskussionsseiten umsiehst, wirst du feststellen, dass hier lange Zeit eine falsche Diskussionskultur geherrscht hat, und z.B. Trennlinien zur Abgrenzung von Beiträgen verwendet wurden, und dass viele Beiträge nicht oder falsch signiert sind. Bitte halte auch dort die gültigen Diskussionsregeln ein, irgendwann werden die Seiten schon noch aufgeräumt werden.
    Das lässt mich zum Punkt Signatur kommen: Beiträge werden richtig signiert, in dem man vier Tilden ~~~~ dahintersetzt. Die Software wandelt diese Tilden automatisch in den Benutzernamen und einen Zeitstempel um. Nur diese Form der Signatur ist in der großen Wikipedia erlaubt. Bei uns kann man aber auch einen Signatur-Tag mit Bild verwenden, dazu komme ich später.
    Wenn du ein neues Thema auf einer Diskussionsseite anfangen willst, dann sieh bitte erst einmal nach, ob es schon existiert und vielleicht schon abgehandelt ist. Ein neues Thema leitest du mit einer Überschrift ein, die durch Gleichheitszeichen "=" vor und nach dem Namen der Überschrift formatiert wird. Üblicherweise ist das eine Ebene 2 Überschrift, also mit jeweils 2 Zeichen davor und dahinter.
  3. Die Unterschrift (Signatur) kannst du textlich ausgestalten, das machst du in deinen Benutzereinstellungen. Siehe dazu mal hier, da ist das gut beschrieben. Weitere mögliche Anschauungsseiten:
Wenn du ein Bild als Signatur-Tag haben willst, musst du dieses mit einem Bildbearbeitungsprogramm erstellen, dann muss es jemand in die Datenbank hochladen und eine Vorlage für dich erstellen. Dabei kann ich allerdings nicht helfen, da ich von Bildbearbeitung keine Ahnung habe.
Das war es dann erst mal so weit.
MfG -Sombatezib- 08:20, 15. Mär. 2008 (CET)

Hallo, wie ich sehe wolltest du, dass ich dir eine Signatur mache, aber mal eine Frage kannst du lesen? Sorry, falls es unhöflich klingt aber ich habe in großen Druckbuchstaben dabei geschrieben nur noch für Teammitglieder, der Grund ist folgender, ich bin es leid jedem neuen Mitglied eine Signatur zu erstellen, nur das er sie bei seinen 2-3 Beiträgen dazu machen kann und nach ner Woche schon wieder abhaut, das ist mir die Arbeit leider nicht wert, sorry aber das ist mir jetzt schon mehrfach passiert, aber wenn du ein One Piece Fan bist und dir auch was an der Wiki liegt, dann kannst ja durch gute Beiträge etc. ins Team aufsteigen, dann mache ich dir natürlich gerne eine Sig, die andere Möglichkeit ist du fragst Sakurachopper ob er dir eine Sig macht^^ einfach links in die Suchleiste eingeben User:Sakurachopper oder Benutzer:Sakurachopper, ich hoffe du kannst meinen Standpunkt verstehen... MfG, MfG, Borsalino (Disk.)Brook Skull 16:25, 19. Mär. 2008 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts