Battle Smasher

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Smasher Skizze.

Der Battle Smasher (バトルスマッシャー, Batoru Sumasshā) ist Zephyrs Prothese die er als Ersatz für seinen rechten Arm erhalten hat.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Zephyrs Prothese unterhalb des Battle Smashers.

Smasher ist ein gigantischer Metallarm mit drei gekrümmten "Fingern", der groß genug ist um eine ausgewachsene Person festzuhalten. Von außen ähnelt der Arm einer Gatling, er besitzt jedoch im Inneren eine gewaltige Kanone. Zusammengehalten wird der Smasher von großen Schrauben am Handgelenk. Befestigt ist er an Zephyrs rechtem Ellbogen und über einen künstlichen Arm an seiner Schulter. Zusätzlich ist der Arm über zwei Seile mit seinem Oberkörper verbunden, um ihn zusätzlich zu stützen. Herunternehmen kann man ihn nur mit Hilfe eines speziellen Schlüssels, wodurch er auch eine Gefahr darstellen kann, da er Zephyrs Geschwindigkeit beeinträchtigt. Innerhalb des Smashers befindet sich eine weitere, pechschwarze Prothese, welche wie ein normaler Arm aussieht.

Stärke

Smasher stellt nicht nur einen künstlichen Arm, sondern auch eine mächtige Waffe dar. Da die Waffe aus Seestein gefertigt ist, ist sie besonders im Kampf mit Teufelsfrucht-Nutzern, ein gefährliches Hilfsmittel. So war es ihm möglich, sich ohne den Gebrauch von Haki mit Borsalino zu duellieren und auch Ruffy konnte er damit schwer zusetzen. Da Seestein außerdem härter als Diamant ist, stellt er auch einen ausgezeichneten Schild dar. Innerhalb des Armes befinden sich zusätzlich ein Maschinengewehr und eine Kanone.

Vergangenheit

Zephyr erhält seinen neuen Arm.

Im Alter von 65 wurde Z von einem sehr mächtigen Piraten angegriffen, welcher nicht nur seine gesamte Crew, bis auf Ain und Bins, tötete, sondern auch Zs rechten Arm abschnitt. Wissenschaftler der Marine arbeiteten nun fünf Jahre lang daran ihm eine geeignete Prothese zu entwickeln. Im Alter von 70 bekam er schließlich den Battle Smasher als Ersatz und sogleich begann er damit jenen als Waffe gegen Piraten mit Teufelskräften zu verwenden. Auch nach seinem Austritt aus der Marine und der Gründung der Neo Marine behielt er ihn weiter als Waffe.

Gegenwart

Smasher dient schlussendlich
als Grabstein für Z.

Smasher ist auch seine bevorzugte Waffe während seines Vorhabens die Neue Welt zu vernichten. So nutzt er ihn während der Kämpfe gegen Admiral Kizaru und Ruffy. Bei dem letzten Kampf von Z und Ruffy auf Piriodo gelingt es letzterem schließlich ein faustgroßes Loch in den Smasher zu schlagen, wodurch dieser letztendlich zerbricht. Nachdem Zephyr im Kampf gegen Kizaru und seine Truppen sein Leben opferte, wurden die Überreste seines Smashers von Ain und Bins zusammengesammelt, um diesen als Grabstein für Zephyrs Grab zu verwenden.

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts